Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
17.05.2016 21:11
Zitat von Svenja81:

Zitat von Ines_HH:

Da hilft wirklich nur ein Spucktuch.

Mein Mann hat bei Kickstarter was entdeckt:

https://www.kickstarter.com/projects/miamily/miami ly-hipster-plus-3d-baby-carrier?ref=recs

Der Name spricht Bände.


Grusel


Ist zwar gruselig..Aber es gibt genug Leute, die sich vom vorwärts gerichteten tragen nicht abbringen lassen und ich habe das Gefühl, dass sie da drin etwas besser sitzen als in der Baby Björn
Metalgoth
17541 Beiträge
17.05.2016 21:13
Doppelpost
Mauselle
16225 Beiträge
17.05.2016 21:38
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Ines_HH:

Da hilft wirklich nur ein Spucktuch.

Mein Mann hat bei Kickstarter was entdeckt:

https://www.kickstarter.com/projects/miamily/miami ly-hipster-plus-3d-baby-carrier?ref=recs

Der Name spricht Bände.


Grusel


Ist zwar gruselig..Aber es gibt genug Leute, die sich vom vorwärts gerichteten tragen nicht abbringen lassen und ich habe das Gefühl, dass sie da drin etwas besser sitzen als in der Baby Björn

Aber was haben die Leute denn vom vorwärts gerichteten Tragen?
Metalgoth
17541 Beiträge
17.05.2016 21:39
Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Ines_HH:

Da hilft wirklich nur ein Spucktuch.

Mein Mann hat bei Kickstarter was entdeckt:

https://www.kickstarter.com/projects/miamily/miami ly-hipster-plus-3d-baby-carrier?ref=recs

Der Name spricht Bände.


Grusel


Ist zwar gruselig..Aber es gibt genug Leute, die sich vom vorwärts gerichteten tragen nicht abbringen lassen und ich habe das Gefühl, dass sie da drin etwas besser sitzen als in der Baby Björn

Aber was haben die Leute denn vom vorwärts gerichteten Tragen?


Ne Bekannte sagt, ihr Baby wäre andersrum nicht zufrieden gewesen Oo
Im Grunde gar nichts! Aber manche wollen es eben
Mauselle
16225 Beiträge
17.05.2016 21:44
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Svenja81:

...


Ist zwar gruselig..Aber es gibt genug Leute, die sich vom vorwärts gerichteten tragen nicht abbringen lassen und ich habe das Gefühl, dass sie da drin etwas besser sitzen als in der Baby Björn

Aber was haben die Leute denn vom vorwärts gerichteten Tragen?


Ne Bekannte sagt, ihr Baby wäre andersrum nicht zufrieden gewesen Oo
Im Grunde gar nichts! Aber manche wollen es eben

Na wenn sie meinen
Svenja81
5641 Beiträge
17.05.2016 21:48
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Svenja81:

...


Ist zwar gruselig..Aber es gibt genug Leute, die sich vom vorwärts gerichteten tragen nicht abbringen lassen und ich habe das Gefühl, dass sie da drin etwas besser sitzen als in der Baby Björn

Aber was haben die Leute denn vom vorwärts gerichteten Tragen?


Ne Bekannte sagt, ihr Baby wäre andersrum nicht zufrieden gewesen Oo
Im Grunde gar nichts! Aber manche wollen es eben


Na sie sehen doch nix kenne mehrere. Habe die Diskussionen gar nicht erst angefangen. Finde es nur jedes mal komisch, dass nicht gesehen wird, wie unnatürlich allein schon die Haltung immer wieder ist.
Bei dieser trage sieht es tatsächlich n Tick besser aus als bei der bb. Das stimmt!
17.05.2016 21:50
Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Ines_HH:

Da hilft wirklich nur ein Spucktuch.

Mein Mann hat bei Kickstarter was entdeckt:

https://www.kickstarter.com/projects/miamily/miami ly-hipster-plus-3d-baby-carrier?ref=recs

Der Name spricht Bände.


Grusel


Ist zwar gruselig..Aber es gibt genug Leute, die sich vom vorwärts gerichteten tragen nicht abbringen lassen und ich habe das Gefühl, dass sie da drin etwas besser sitzen als in der Baby Björn

Aber was haben die Leute denn vom vorwärts gerichteten Tragen?


*kurz reinschleich*

Mein Baby liebt es, nach vorne zu schauen. Wenn man sie auf dem Arm hat, ist alles doof bis auf nach vorne schauen. Über die Schulter schauen ist doof, Wiegegriff ist doof, auf dem Boden liegen sowieso, in der Trage auf dem Rücken und vor dem Bauch ist doof, wenn sie nicht gerade müde ist...sie gibt erst Ruhe, wenn man sie nach vorne schauend dreht. Zumindest zu Hause. Ich weiß nicht, wies außer Haus ist. Da sitzt sie im Tuch oder der Trage. Natürlich in richtiger Position. Kann durchaus sein, dass es ihr draußen zu viel werden würde, aber für zu Hause könnte ich mir schon vorstellen, sie nach vorne gerichtet zu tragen, wenn es dafür passendes und ergonomisch sinnvolles Equipment geben würde.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
17.05.2016 22:29
Hallo ihr Lieben, sind hier Tandemträger unter euch?
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2016 22:43
Zitat von Scheibenkleister:

Hallo ihr Lieben, sind hier Tandemträger unter euch?


Ich mach es hin und wieder, wenn beide Kinder es verlangen. Eigentlich sind mir die 20kg gemeinsam zu viel.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2016 22:47
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Svenja81:

...


Ist zwar gruselig..Aber es gibt genug Leute, die sich vom vorwärts gerichteten tragen nicht abbringen lassen und ich habe das Gefühl, dass sie da drin etwas besser sitzen als in der Baby Björn

Aber was haben die Leute denn vom vorwärts gerichteten Tragen?


*kurz reinschleich*

Mein Baby liebt es, nach vorne zu schauen. Wenn man sie auf dem Arm hat, ist alles doof bis auf nach vorne schauen. Über die Schulter schauen ist doof, Wiegegriff ist doof, auf dem Boden liegen sowieso, in der Trage auf dem Rücken und vor dem Bauch ist doof, wenn sie nicht gerade müde ist...sie gibt erst Ruhe, wenn man sie nach vorne schauend dreht. Zumindest zu Hause. Ich weiß nicht, wies außer Haus ist. Da sitzt sie im Tuch oder der Trage. Natürlich in richtiger Position. Kann durchaus sein, dass es ihr draußen zu viel werden würde, aber für zu Hause könnte ich mir schon vorstellen, sie nach vorne gerichtet zu tragen, wenn es dafür passendes und ergonomisch sinnvolles Equipment geben würde.


Hast du mal im Sling auf der Hüfte probiert?
Ich hab auch so einen Vorwärtsgucker. Haben neulich spaßeshalber mal mit einem 10€ Babybjörn vom Flohmarkt (günstiger als jedes Gurtband! ) rumgealbert und er fand es klasse. Vorwärts schauen und alles angrapschen, was in Reichweite kam...
Scheibenkleister
2387 Beiträge
17.05.2016 22:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Scheibenkleister:

Hallo ihr Lieben, sind hier Tandemträger unter euch?


Ich mach es hin und wieder, wenn beide Kinder es verlangen. Eigentlich sind mir die 20kg gemeinsam zu viel.


Wie trägst du dann? Im Moment trage ich meine beiden (zusammen ca. 19kg) fast nur noch beide gleichzeitig und ich liebe es! Ich finde das Gegengewicht sogar ganz angenehm.

LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2016 22:55
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Scheibenkleister:

Hallo ihr Lieben, sind hier Tandemträger unter euch?


Ich mach es hin und wieder, wenn beide Kinder es verlangen. Eigentlich sind mir die 20kg gemeinsam zu viel.


Wie trägst du dann? Im Moment trage ich meine beiden (zusammen ca. 19kg) fast nur noch beide gleichzeitig und ich liebe es! Ich finde das Gegengewicht sogar ganz angenehm.



Flip und Emei, Emei und Tuch, Flip und Tuch. Mir ist das Gewicht zu viel. 2 Geburten in etwas mehr als 2 Jahren merke ich meinen Beckenboden sehr an.
Serafinchen
4537 Beiträge
17.05.2016 22:58
Zitat von Scheibenkleister:

Hallo ihr Lieben, sind hier Tandemträger unter euch?

Hier bald^^.
18.05.2016 09:04
Ich muss mal danke sagen für den Hinweis mit der Wäscheleine. Ich glaube, little war es.
Mein Tuch hat 3 Tage unter dem Carport verbracht. Es wurde mehrmals etwas nass und flatterte ordentlich im Wind (ein Hoch auf das miese Wetter zu Pfingsten ). Es hat so einen riesigen Sprung gemacht in Sachen Weichheit
Niji
32888 Beiträge
18.05.2016 09:37
Zitat von Scheibenkleister:

Hallo ihr Lieben, sind hier Tandemträger unter euch?

jetzt schaff ichs nicht mehr, aber als der kelien kleienr war haben wir das viel gemacht

den kleinen vorn udn die goße aufm rücken. das gegengewicht fand ich auch imerm gut. mein mann hat sie lange nur auf einmal getragen (wenn die große nicht gelaufen ist) und ich dann den rucksack weil er nicht die große ohne den kleinen tragen wollte. war ihm zusammen auch angenehmer. also das versteh ich gut.
jetzt sind wir zusammen bei 32kg das bring ich nicht!

die große war da schon 2 1/4. der kleien also vorn im tuch oder halfbuckle und die große hinten in der emei, am anfang im huckepack. mit was anderem haben wir sie nicht mehr getragen. einfahc schon zu groß als das ich mit tragling vorn dran noch n tuch ordentlich gebunden bekomm. das hätte mehrlagig sein müssen einfacher rucksack ging garnicht, da blieb nur tragehilfe (waren bei ihr damals 14kg plus 4,7 bereits bei geburt beim kleinen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt