Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
01.06.2016 21:11
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Mama73, dass ist ja wunderhübsch
Oscha wird wohl mein heimlicher Traum bleiben
Besonders die Starry Nights...

Oh ja, die Elefanten wurden schon fleißig getragen!
Sie waren ziemlich hart, als sie hier ankamen aber sie werden spürbar weicher!
Heute hat der ER endlich mal geklappt
Bin restlos verliebt und begeistert!


danke, ich finds auch wunderhübsch, und ich bin so vorfreudig gespannt aufs erste reale befühlen dann auch.

die starry nights sind auch mächtig schön. es gibt sie in so vielen farbtönen und in allen materialmischungen, glaub ich.

ich würd immer mal wieder schauen, campina , manchmal kann man durchaus ein "schnäppchen machen", glück haben, mag man ein bereits eingekuscheltes oscha erhaschen. mein 5er oscha eden kam 95 euro all in. und für ein 50/50 materialmix ist das echt "günstig" erstanden. und ich bin vom fassen und binden dieses tuches mehr als begeistert. jedes mal neu. aber die starry nights sind wohl mit die beliebtesten oscha tücher. die werden preislich sicher noch ein ganzes weilchen hoch gehandelt werden.

schön, dass du schon merkst, dass sich was tut, es weicher wird.

das erste mal er!? super! wir nehmen gern tragebilder!


Tihi, darf ich fragen wieviel Oschas in deinem Besitz sind?
95 Euro, echt ein Schnapper!
Aus welchen Materialien?

Foto reiche ich morgen ein...Dafür das es da erste Mal war, bin ich ganz zufrieden
Und ich freue mich auf die Finishes


ich bin recht tucharm... habe "nur" noch drei tücher. das ist auch scheinbar die tuchanzahl, die mir bestimmt ist. so fällt das tägliche auswählen nicht schwer. ich möchte meine tücher nicht nur verliebt anstarren, sondern sie auch benutzen. hatte mal sechs irgendwann. dann fünf. war mir viel zuviel. nun habe ich zwei vierer von girasol und ein fünfer oscha. das rote:

das ist aus 50% leinen und 50% baumwolle. da gebraucht gekauft, war es soooo schön eingekuschelt schon. es ist toll geschmeidig. meine liebe. <3

wegen der finishes... welche größe hat denn dein hübscher neuling? freue mich aufs tragebildchen von dir!

02.06.2016 09:34


Nicht die beste Qualität, entschuldigt...
Mama73
6325 Beiträge
02.06.2016 09:46
Zitat von Campina:

Nicht die beste Qualität, entschuldigt...


super! hast du toll gebunden.

oh, und das tuch an euch: !
LeaLustig
415 Beiträge
02.06.2016 09:48
Hallo zusammen,

ich oute mich dann ebenfalls mal als stille Mitleserin. Ich wollte euch was zeigen, das evtl. für die ein oder andere interessant ist:

Diva Milano hat noch bis einschließlich heute 40% auf alles, außer reduzierte Sachen.

Quelle: Facebook

http://www.diva-milano.com/

Und tja, sie haben halt sehr sehr schöne Tücher, daher wollt ich euch das mitteilen

Ich wollte ja eigeeeentlich erst nach der Geburt ne Trageberatung mitmachen, bis ich was kaufe, aber dank ner Rückzahlung vom Stromanbieter ziehen dann wohl bald das Diva Milano Essenza with Bamboo in Berry und Eclipse ein. Bei dem Preis konnte ich mich leider nicht zurückhalten.

Ob das eine gute Idee war, werden wir sehen. Vielleicht werden wir letztlich mit den Tüchern nicht klar kommen, wer weiß. Dann haben wirs aber zumindest versucht
Mama73
6325 Beiträge
02.06.2016 10:03
Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen,

ich oute mich dann ebenfalls mal als stille Mitleserin. Ich wollte euch was zeigen, das evtl. für die ein oder andere interessant ist:

Diva Milano hat noch bis einschließlich heute 40% auf alles, außer reduzierte Sachen.

Quelle: Facebook

http://www.diva-milano.com/

Und tja, sie haben halt sehr sehr schöne Tücher, daher wollt ich euch das mitteilen

Ich wollte ja eigeeeentlich erst nach der Geburt ne Trageberatung mitmachen, bis ich was kaufe, aber dank ner Rückzahlung vom Stromanbieter ziehen dann wohl bald das Diva Milano Essenza with Bamboo in Berry und Eclipse ein. Bei dem Preis konnte ich mich leider nicht zurückhalten.

Ob das eine gute Idee war, werden wir sehen. Vielleicht werden wir letztlich mit den Tüchern nicht klar kommen, wer weiß. Dann haben wirs aber zumindest versucht


ohje, ohje... auch so irre viel schönes an tuch! und dann im sale!

hach, das veneziano mit leinen und seide gefällt mir farblich und mit seinen beschriebenen eigenschaften auf anhieb. die mei tei's sind auch sehr hübsch.

habe mit tüchern der marke noch so gar keine erfahrung, noch erfahrungsberichte gehört. hast du bereits eins der diva tücher?

02.06.2016 10:31
Oh Gott! Zeig mir doch nicht sowas
LeaLustig
415 Beiträge
02.06.2016 10:53
Zitat von Mama73:

Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen,

ich oute mich dann ebenfalls mal als stille Mitleserin. Ich wollte euch was zeigen, das evtl. für die ein oder andere interessant ist:

Diva Milano hat noch bis einschließlich heute 40% auf alles, außer reduzierte Sachen.

Quelle: Facebook

http://www.diva-milano.com/

Und tja, sie haben halt sehr sehr schöne Tücher, daher wollt ich euch das mitteilen

Ich wollte ja eigeeeentlich erst nach der Geburt ne Trageberatung mitmachen, bis ich was kaufe, aber dank ner Rückzahlung vom Stromanbieter ziehen dann wohl bald das Diva Milano Essenza with Bamboo in Berry und Eclipse ein. Bei dem Preis konnte ich mich leider nicht zurückhalten.

Ob das eine gute Idee war, werden wir sehen. Vielleicht werden wir letztlich mit den Tüchern nicht klar kommen, wer weiß. Dann haben wirs aber zumindest versucht


ohje, ohje... auch so irre viel schönes an tuch! und dann im sale!

hach, das veneziano mit leinen und seide gefällt mir farblich und mit seinen beschriebenen eigenschaften auf anhieb. die mei tei's sind auch sehr hübsch.

habe mit tüchern der marke noch so gar keine erfahrung, noch erfahrungsberichte gehört. hast du bereits eins der diva tücher?


Ich persönlich hab da noch keine Erfahrung mit gemacht, eben weil ich auch noch kein Kind habe Das erste ist unterwegs. Habe vorher aber ein paar Reviews (auf englisch) gelesen, u.a. aber auch in dem Forum:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=145303

Außerdem werden die Tücher ja auch von manchen deutschen Shops weiterverkauft und generell als "vernünftige" Tuchanbieter aufgelistet.
Joa Ich bin gespannt
02.06.2016 11:14
Die Versandkosten schrecken mich ab
LeaLustig
415 Beiträge
02.06.2016 11:54
Zitat von Campina:

Die Versandkosten schrecken mich ab


Ja die sind wirklich ziemlich hoch. Ich hab mir halt gedacht, dass es trotzdem noch ziemlich günstig bleibt, dank den 40%
Mama73
6325 Beiträge
02.06.2016 16:04
Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen,

ich oute mich dann ebenfalls mal als stille Mitleserin. Ich wollte euch was zeigen, das evtl. für die ein oder andere interessant ist:

Diva Milano hat noch bis einschließlich heute 40% auf alles, außer reduzierte Sachen.

Quelle: Facebook

http://www.diva-milano.com/

Und tja, sie haben halt sehr sehr schöne Tücher, daher wollt ich euch das mitteilen

Ich wollte ja eigeeeentlich erst nach der Geburt ne Trageberatung mitmachen, bis ich was kaufe, aber dank ner Rückzahlung vom Stromanbieter ziehen dann wohl bald das Diva Milano Essenza with Bamboo in Berry und Eclipse ein. Bei dem Preis konnte ich mich leider nicht zurückhalten.

Ob das eine gute Idee war, werden wir sehen. Vielleicht werden wir letztlich mit den Tüchern nicht klar kommen, wer weiß. Dann haben wirs aber zumindest versucht


ist mir eben eine größe 5 für 75 euro auf fb ins auge gestochen...

edit: aber nicht mit bambus.
02.06.2016 18:23
Hm schade, keins bei was mir so richtig zusagt

wollt ja gern noch eins mit Seide, aber da gibts nur eins.
Niji
32883 Beiträge
02.06.2016 18:35
@la vida loca:
also ich kannte den bondolino in light nciht.
ich kenne die leichten tücher von hoppediz aus denen der wohl ist. die sind sehr rutschig zum binden, aber geben nciht sonderlich mehr nach. vor allem nicht bei neugeborenen.

einen große unterschied wird es also nciht amchen denke ich.

@ tücher mit bamboo: also ich hab nen natibaby mit bambusviskose und mags sehr. ist weich und stabil
03.06.2016 09:54
Ich wollte mal hallo sagen.

Meine Mutter hat mir ein altes Hoppediz vererbt, dass sie für meine kleine Schwester gekauft und nie benutzt hat. Damit hab ich ziemlich bald nach der Geburt meines Kleinen angefangen zu tragen.

Allerdings ist das Tragetuch orange gestreift und sowohl ich als auch mein Kleiner haben rote Haare. Ungute Kombination . Also hab ich mir noch ein dezenteres Tragetuch in hellblau/türkis zugelegt.

Weil mein kleiner Riese mit seinen 8 kg vorne langsam schwer wird, hab ich das gleich mal als Anlass genommen und mir diese Woche noch ein Rucksacktuch in Größe 4 gekauft .

Ach, einen Bondolino haben wir auch noch, mit dem trägt aber hauptsächlich mein Freund.

Auf jeden Fall genießen mein Kleiner und ich das Tragen auch ganz besonders und zu wissen, dass es noch mehr so "Verrückte" gibt, ist auch schön . Mein Vater findet ja zum Beispiel, dass Babys auch mal liegen müssen und lernen alleine zurecht zu kommen . Dabei spielt der Kleine auch gerne mal alleine, nur bekomme ich dann immer Sehnsucht und bind ihn wieder ein .
Serafinchen
4535 Beiträge
03.06.2016 11:25
Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen,

ich oute mich dann ebenfalls mal als stille Mitleserin. Ich wollte euch was zeigen, das evtl. für die ein oder andere interessant ist:

Diva Milano hat noch bis einschließlich heute 40% auf alles, außer reduzierte Sachen.

Quelle: Facebook

http://www.diva-milano.com/

Und tja, sie haben halt sehr sehr schöne Tücher, daher wollt ich euch das mitteilen

Ich wollte ja eigeeeentlich erst nach der Geburt ne Trageberatung mitmachen, bis ich was kaufe, aber dank ner Rückzahlung vom Stromanbieter ziehen dann wohl bald das Diva Milano Essenza with Bamboo in Berry und Eclipse ein. Bei dem Preis konnte ich mich leider nicht zurückhalten.

Ob das eine gute Idee war, werden wir sehen. Vielleicht werden wir letztlich mit den Tüchern nicht klar kommen, wer weiß. Dann haben wirs aber zumindest versucht

Der Link ist fies......
Mama73
6325 Beiträge
03.06.2016 11:53
hallo rabenglucke! schön, noch eine begeisterte tragemama hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt