Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
13.06.2016 18:02
Hm, dazu kann ich gar nichts sagen. Vielleicht weiß da jemand von den "richtigen" Emei-Trägern bescheid
Ich hab sie gekauft und 3-4 mal Probegetragen, aber es ist einfach nicht meins Zuviel Schnalle, zuviel Polster, zuviel von allem irgendwie
Da bin ich mit Tuch und FlyTai irgendwie glücklicher.
Und ich mag sie auch nicht Monate lang im Schrank liegen lassen für den Fall, dass ich sie irgendwann mal besser leiden kann.
Ja, ist ne Babysize. 120 hätt ich gern.
13.06.2016 18:06
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Novembersonne:

Das sieht schon toll aus! ich würde nur die Nackenrolle entfernen. Schlag zur Not das Tuch einmal um, aber nicht rollen. Habe jetzt öfter gelesen, dass es zu viel Druck auf den Hals des Babys ausübt.

Ich hab die Kante extra nicht so fest gezogen, dass es nicht so stramm wird. Meinst du trotzdem?


Ich würde das Spucktuch einfach weglassen un nur die kopfkante einmal umklappen, das reicht eigentlich völlig aus, um dem Kopf halt zu geben, wenn der Rest gut gebunden ist (und finde es sieht sonst gut gebunden aus )
13.06.2016 18:07
Also unsere Emei ist sehr unanfällig hat schon mehrfach Babykotze überlebt
Schaf
12473 Beiträge
13.06.2016 19:08
Bei so vielen Babys muss ich mich ja glatt aus dem Auflauf melden! Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamis, ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Schaf
12473 Beiträge
13.06.2016 19:10
Auflauf. Genau.

Zu viel Sonne abbekommen.

Front Torso: Eine der wenigen Bauchtrageweisen mit 3er. Wenn Euch noch was außer einfacher Kreuztrage einfällt - bitte melden!

Serafinchen
4537 Beiträge
13.06.2016 19:11
Zitat von zetten:

Herzlichen Glückwunsch serafinchen schreibst du irgendwo deinen Geburtsbericht?
ich hsb ihn bei den Junibabys gepostet, kann ihn aber gerne auch hier rein stellen .
13.06.2016 19:16
Zitat von Serafinchen:

Unser erstes Tragebild <3. So faszinierend wie leicht er da im Tuch ist, im Gegensatz zu seiner 12kg Schwester ^^.



Ooooooooh, so ein kleines Baby . Herzlichen Glückwunsch
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2016 20:01
Zitat von Svenja81:

Zitat von Adara:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Adara:

Ich hab meine auch bei Helden Tragen bestellt.
Steht auch gerade zum Verkauf


Zeig mal

bitteschön



Die ist ja schön. Findest du die bezogenen gurte wirklich so anfällig.?Auf der seite von emei bekommt man vor lauter warnungen angst sie zu bestellen. Ist das ne babysice? Was möchtest du für sie haben?


Ich hab auch eine Full Version. Sie ist schon empfindlich als die mit dem "normalen" Stoff (die ich davor hatte ) aber völlig ok. Beim Tuch hast du ja auch Tuchstoff überall.
13.06.2016 20:07
Herzlichen Glückwunsch Serafinchen

@Bex dir auch noch herzlichen Glückwunsch

@Schaf.... och ist das ein süßer Fratz
Svenja81
5641 Beiträge
13.06.2016 20:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Adara:

Zitat von Svenja81:

...

bitteschön



Die ist ja schön. Findest du die bezogenen gurte wirklich so anfällig.?Auf der seite von emei bekommt man vor lauter warnungen angst sie zu bestellen. Ist das ne babysice? Was möchtest du für sie haben?


Ich hab auch eine Full Version. Sie ist schon empfindlich als die mit dem "normalen" Stoff (die ich davor hatte ) aber völlig ok. Beim Tuch hast du ja auch Tuchstoff überall.


Die schreiben davon, dass nichts daran reiben darf. Auch nicht die Füße des Kindes. Das kann ich ja gar nicht vermeiden. Und ich werde bestimmt auch mal nen Rucksack oder ne Tasche tragen drüber. Finde sie aber eben auch viel viel schöner Ach ist das schwer.
Ich darf sie ende des Monats Probetragen. Wenn sie dann noch da ist, hoffe ich, dass ich meinen Mann überzeugt bekomme
K.B.
4974 Beiträge
13.06.2016 20:40
Oh wie süß. herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich will auch wieder einen Minitragling, ich werde schon sentimental.
13.06.2016 20:44
Glückwunsch allen frischgebackenen Mamis.
Svenja81
5641 Beiträge
13.06.2016 20:49
Zitat von K.B.:

Oh wie süß. herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich will auch wieder einen Minitragling, ich werde schon sentimental.


Wurde ich vorhin auch. Dabei ist meine maus erst 5 monate
Magnolia__
1145 Beiträge
13.06.2016 20:56
Zitat von Svenja81:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Adara:

...


Die ist ja schön. Findest du die bezogenen gurte wirklich so anfällig.?Auf der seite von emei bekommt man vor lauter warnungen angst sie zu bestellen. Ist das ne babysice? Was möchtest du für sie haben?


Ich hab auch eine Full Version. Sie ist schon empfindlich als die mit dem "normalen" Stoff (die ich davor hatte ) aber völlig ok. Beim Tuch hast du ja auch Tuchstoff überall.


Die schreiben davon, dass nichts daran reiben darf. Auch nicht die Füße des Kindes. Das kann ich ja gar nicht vermeiden. Und ich werde bestimmt auch mal nen Rucksack oder ne Tasche tragen drüber. Finde sie aber eben auch viel viel schöner Ach ist das schwer.
Ich darf sie ende des Monats Probetragen. Wenn sie dann noch da ist, hoffe ich, dass ich meinen Mann überzeugt bekomme

Ich hatte auch bedenken!
Ich hab ne Full Baali und sehr viel und oft getragen. Im Sommer, im Winter, aufn Spielplatz, mit Rucksack, Tasche, mein Kind hat sogar Beine! Ich behandel Sie auch ehrlich gesagt.... Praktisch. Also hier liegt Sie öfter auf dem boden, oder in der Ecke.... Naja... Aber der Tuchstoff ist noch Top. Ein bisschen fusselig durch die Baumwolle des Tuches, aber gar nicht schlimm.
Sie hatte einen fadenzieher weil ich Depp an Klettverschluss hängen blieb, den hab ich behoben.
Das einzige, was mittlerweile unschön ist ist das schwarze Gurtband, das hat weiße stellen vom ziehen. Aber das ist normal...

Was ich zb bei den "normalen" nicht mag ist dass der schwarze Stoff in der Sonne so ausbleicht...

Bex, lichen Glückwunsch!
Serafinchen
4537 Beiträge
13.06.2016 21:29
Hier der Geburtsbericht :

Vorgestern Abend habe ich so gegen 20 Uhr ein Knacken im Bauch gehört, hatte gleich an die Fruchtblase gedacht, aber es kam kein Fruchtwasser. Gestern bin ich dann so um 6 Uhr wach geworden und war recht unruhig. So gegen 7 Uhr habe ich dann eindeutig Fruchtwasser verloren und gegen 9 Uhr fingen dann auch Wehen an, leicht schmerzhaft mit 10-15min Abstand. Um 10 Uhr hatte ich dann den Termin bei meiner Hebi die auch noch einen Abstrich gemacht und bestätigt hat dass es Fruchtwasser ist. Auf dem CTG waren dann auch relativ regelmäßige Wehen mit einem Abstand von 4min. Meine Hebi meinte dann auch dass wir am Abend schon zu viert sein werden. Als wir dann so um 10.45 Uhr zuhause waren wurden die Wehen immer stärker. So um 13.30 Uhr haben wir dann die Hebamme verständigt. Die Wehen taten da schon richtig weh und ich hab einen leichten Druck gespürt. Unsere große hat in der Zeit mit ihrem Spielzeug die Wohnung verwüstet^^, und meine Frau hatte noch Gulasch gekocht^^. Als die Hebi mit ihrer Kollegin dann da war hat sie gleich nach dem Mumu gesehen der da dann schon 7cm geöffnet war. Ich nin dann erstmal in die Wanne wo der Druck dann immer stärker wurde, das war dann wirklich nicht mehr schön und ich wurde auch lauter. Da hat sich unsere große in ihr Kinderzimmer verkrümelt und erstmal Playmobil gespielt. Irgendwie fand ich die Wanne dann doch unbequem und fand keine richtige Position zum Pressen. Meine Frau hat nir dann ins Schlafzimmer neben dem Bad geholfen wo ich auf den Gebärhocker ging, da hatte ich dann noch 3 richtig intensive Presswehen zu denen auch unsere Tochter dazu kam, allerdings waren die sehr viel angenehmer als die davor in der Wanne und da kam der kleine auch schon raus . Das war um 14.20 Uhr. Leider wollte er als Superman starten, und hatte eine Hand am Kopf wodurch ich etwas gerissen bin. Danach hab ich mich mit ihm gleich ins Bett gekuschelt und 5min später kam dann auch die Plazenta raus. Dann hab ich mich erstmal mit dem Kleinen im Bett ausgeruht. Unsere große ging wieder Spielen, meine Frau kam zu uns ins Bett und die Hebammen haben alles aufgeräumt und für das Nähen vorgereitet. So nach ca. 20min musste ich dann noch mit 6 Stichen genäht werden und danach hatten wir richtig Ruhe. Unsere große kam dann auch mit ins Bett zum Kuscheln und wollte auch unbedingt ihr Baby halten . Das wars im Grunde dann auch schon.
Er ist sooo winzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt