Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.06.2016 14:47
Zitat von Mauselle:

Zitat von Niji:

Zitat von Mauselle:

Habe soeben von einem guten Freund meines Vaters (den ich nicht mal leiden kann) eine Ergobaby geschenkt bekommen, samt Neugeboreneneinsatz. Sagt mal, spinne ich oder taugt das nix? Die hockt da ja nur so drin, ich hab jetzt mit Mühe sowas ähnliches wie eine Anhock-Spreiz-Haltung hingekriegt aber vom runden Rücken fehlt jede Spur.
Liegt das am Neugeboreneneinsatz, oder taugt das ganze Ding auch für später nix?

kannst du ab sitzalter benutzen
neugeboreneneinsatz ist schrott.
die ergo ist nicht super, aber für den Zeitraum wo sie richtig passt ist sie gut. der steg passst aber leider auch nur in nem gewissen größenbereich. manche kinder störts danach nicht, dass es zu schmal ist und manche schon. musst du dann testen.

Oder das ganze Ding verkaufen und in einen Sling investieren


Du wirst mir immer sympathischer
Niji
32888 Beiträge
28.06.2016 14:47
Zitat von Mauselle:

Zitat von Niji:

Zitat von Mauselle:

Habe soeben von einem guten Freund meines Vaters (den ich nicht mal leiden kann) eine Ergobaby geschenkt bekommen, samt Neugeboreneneinsatz. Sagt mal, spinne ich oder taugt das nix? Die hockt da ja nur so drin, ich hab jetzt mit Mühe sowas ähnliches wie eine Anhock-Spreiz-Haltung hingekriegt aber vom runden Rücken fehlt jede Spur.
Liegt das am Neugeboreneneinsatz, oder taugt das ganze Ding auch für später nix?

kannst du ab sitzalter benutzen
neugeboreneneinsatz ist schrott.
die ergo ist nicht super, aber für den Zeitraum wo sie richtig passt ist sie gut. der steg passst aber leider auch nur in nem gewissen größenbereich. manche kinder störts danach nicht, dass es zu schmal ist und manche schon. musst du dann testen.

Oder das ganze Ding verkaufen und in einen Sling investieren


joa oder ne andere gute trage....
Metalgoth
17541 Beiträge
28.06.2016 14:49
Ela klingt nach nem guten Plan
Mauselle
16225 Beiträge
28.06.2016 14:49
Zitat von Campina:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Niji:

Zitat von Mauselle:

Habe soeben von einem guten Freund meines Vaters (den ich nicht mal leiden kann) eine Ergobaby geschenkt bekommen, samt Neugeboreneneinsatz. Sagt mal, spinne ich oder taugt das nix? Die hockt da ja nur so drin, ich hab jetzt mit Mühe sowas ähnliches wie eine Anhock-Spreiz-Haltung hingekriegt aber vom runden Rücken fehlt jede Spur.
Liegt das am Neugeboreneneinsatz, oder taugt das ganze Ding auch für später nix?

kannst du ab sitzalter benutzen
neugeboreneneinsatz ist schrott.
die ergo ist nicht super, aber für den Zeitraum wo sie richtig passt ist sie gut. der steg passst aber leider auch nur in nem gewissen größenbereich. manche kinder störts danach nicht, dass es zu schmal ist und manche schon. musst du dann testen.

Oder das ganze Ding verkaufen und in einen Sling investieren


Du wirst mir immer sympathischer


Und wenn Trage, was dann? Emei? Fräulein Hübsch? Mannomann, bei Tüchern steig ich ja so langsam durch aber die Tragen sind immer noch Böhmische Dörfer für mich...
Niji
32888 Beiträge
28.06.2016 14:54
Zitat von Mauselle:

Zitat von Campina:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Niji:

...

Oder das ganze Ding verkaufen und in einen Sling investieren


Du wirst mir immer sympathischer


Und wenn Trage, was dann? Emei? Fräulein Hübsch? Mannomann, bei Tüchern steig ich ja so langsam durch aber die Tragen sind immer noch Böhmische Dörfer für mich...

am besten erstmal testen was dir liegt...fb, hb meitai? das ist ja sowas von individuell...
Ich mag zB vorn nur Meitai oder hb. fullbuckle geht nur auf dem Rücken sonst find ichs unangenehm. Andere kommen mit allem vorn klar und allem hinten. die nächste findet alles grausam und bleiibt für immer bei tuch und sling...wenn du also die möglichkeit hast, dann probiers aus.
Metalgoth
17541 Beiträge
28.06.2016 14:55
Sling klingt gut xD
Mit Tragen kenne ich mich nicht aus
Mauselle
16225 Beiträge
28.06.2016 14:58
Ok.. kennt jemand eine Seite wo man gut Testpakete bestellen kann? Weil der Laden hier in Köln hat nur Manduca, Ergo und Bondolino.
Niji
32888 Beiträge
28.06.2016 15:00
vielleicht hast du ja jemanden in deiner nähe der einiges hat? en TB? oder mal in lokalen tragegruppen bei fb schaun. da ergeben sichd ann auch nette kontakte

ansonsten natürlich familie und heldentragen fallen mir gerade ein
Svenja81
5641 Beiträge
28.06.2016 15:03
Hab nen Ergo hier. Saß die große ab Sitzalter drin. Fand sie nicht so schlecht. Hat aber schon so seine Gründe, warum ich morgen ne Emei probe trage. Der Ergo ist halt null ans Kind anpassbar. Wusste ich alles beim ersten halt noch nicht

Heute hab ich die Hüftschlinge ausprobiert. Auch nicht schlecht. Sag doch, dass ich n kürzeres Tuch brauch
Beim Rucksack hab ich die Sicherheit gar nicht. Sie saß heute schon bissl besser darin. Begann sich dann aber zu überstrecken und da hatte ich angst,dass sie sic raus wühlt.
Mauselle
16225 Beiträge
28.06.2016 15:04
Meine TB hat selbst nur die Manduca als Vorführobjekt, weil sie selbst keine Tragen mag. Ne neue mag ich mir nicht suchen und in meinem Umfeld schieben alle Kiwa. Ich schau mal bei heldentragen und bei FB, danke!
AnnaP91
364 Beiträge
28.06.2016 15:47
Zitat von Mauselle:

Meine TB hat selbst nur die Manduca als Vorführobjekt, weil sie selbst keine Tragen mag. Ne neue mag ich mir nicht suchen und in meinem Umfeld schieben alle Kiwa. Ich schau mal bei heldentragen und bei FB, danke!

Es gibt bei FB zum Beispiel die Gruppe "Tragetücher auf Urlaub"
Wenn ich sie nicht selbst ab und an bräuchte würde ich dir ja meine Fräulein Hübsch mal schicken aber die wohnt im Auto für unterwegs
Die Emei musste hier wieder ausziehen, weil ich sie nicht mochte ^^ zu unbequem und kompliziert
Mama73
6325 Beiträge
28.06.2016 16:02
yeah, die bisher so ungenutzte ungeliebte wxt mit einem strang aufgefächert: unser favorit heute mit dem leinentuch.
Metalgoth
17541 Beiträge
28.06.2016 16:05
Zitat von Mama73:

yeah, die bisher so ungenutzte ungeliebte wxt mit einem strang aufgefächert: unser favorit heute mit dem leinentuch.


Aufgefächert habe ich meine Mittlere bis 1 1/2 darin getragen : )
Schön, dass das für euch so bequem ist
Mama73
6325 Beiträge
28.06.2016 16:11
..
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.06.2016 16:12
Mauselle, ich bin übernächste Woche eh in deine Richtung unterwegs. Hab Emei und Frl Hübsch. Wenn du magst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt