Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
11.07.2016 20:38
Ist die fly tai geeignet für Größe 92/98?
Dreamgate
35231 Beiträge
11.07.2016 20:39
Wo ist mein Beitrag
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2016 20:44
Zitat von Dreamgate:

Ist die fly tai geeignet für Größe 92/98?


Hier! Der erste auf der neuen Seite scheint gern mal zu verschwinden.

Ja, das passt. Hab meine Große mit der Größe darin getragen und es war recht bequem.
Dreamgate
35231 Beiträge
11.07.2016 20:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Dreamgate:

Ist die fly tai geeignet für Größe 92/98?


Hier! Der erste auf der neuen Seite scheint gern mal zu verschwinden.

Ja, das passt. Hab meine Große mit der Größe darin getragen und es war recht bequem.


Wie lange passt die denn ungefähr?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2016 20:55
Zitat von Dreamgate:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Dreamgate:

Ist die fly tai geeignet für Größe 92/98?


Hier! Der erste auf der neuen Seite scheint gern mal zu verschwinden.

Ja, das passt. Hab meine Große mit der Größe darin getragen und es war recht bequem.


Wie lange passt die denn ungefähr?


Ich hab meine wieder verkauft. Denke aber, schon lang - die Eule hatte ihre Arme noch drinnen und den Steg kann man durch die tuchartigen Träger verbreitern. Das sollte wirklich bis zum Ende der Tragzeit gehen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.07.2016 21:06
Zitat von Mama_2o13:

Hallöchen ihr lieben.
Ich frage im Auftrag einer Freundin. Der kleine Mann ist 5 Wochen alt und sie trägt im Tuch. Nun hat sie auch Ring Sling,allerdings kommt sie damit nicht recht klar. Er sitzt wohl komisch drinnen,im Tuch klappt alles.
YT Filmchen helfen iwie auch nicht. Jemand eine Idee?

LG Steffi


Ich stand mit dem Sling lange auf Kriegsfuß (wirklich mögen tu ich ihn bis heute nicht), und kann Dir jetzt einfach mal sagen, welche Fehler ich anfangs gemacht habe, so dass es bei mir anfangs nie gut saß. Vielleicht macht Deine Freundin zufällig die gleichen? Oftmals gibt es ja so "klassische" Fehler.
Zum einen hatte ich die Ringe immer zu tief. Also schon fast an Babys Rücken statt kurz vor meiner Schulter. Das war bedingt durch meinen Hauptfehler: ich habe immer die Stränge senkrecht nach unten festgezogen anstatt sie so aus den Ringen raus wieder festzuziehen, wie sie auch reingehen, also eher so waagerecht in Richtung Baby. Und drittens habe ich es nie geschafft, den Sling auf der Schulter breit genug aufzufächern. Seit ich weiß, dass der wirklich über die Schulter und auf den Oberarm ausgebreitet werden kann und dass man das schafft, indem man einmal hinter dem Rücken beherzt die Unterkante runterzupft, anstatt sich vorne einen abzubrechen, passt das mit dem Sling bei uns.
Ach so, und halt darauf achten, dass die beiden äußeren Stränge auch außen bleiben und sich nicht total vertüddeln beim durch die Ringe fädeln. Sonst wird das mit dem vernünftigen festziehen hat auch nix.
Aber am besten wäre wohl echt ein Foto, damit man gezielt nach ihren Fehlern gucken kann.
Dreamgate
35231 Beiträge
11.07.2016 21:13
Gibt es von der flytai nur die beiden Größen? Also ab Geburt und ab 3 Monate?
11.07.2016 21:28
Zitat von Dreamgate:

Gibt es von der flytai nur die beiden Größen? Also ab Geburt und ab 3 Monate?


Es gibt derzeit noch 2 limitierte in Toddler Size.
Die Flytai New Size geht von Größe 74 - 104cm und bis max. 15kg lt. Homepage.
Die Toddler Size geht ab Größe 80-104cm und einem Gewicht von 10-30kg.
Svenja81
5641 Beiträge
11.07.2016 21:39
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Mama_2o13:

Hallöchen ihr lieben.
Ich frage im Auftrag einer Freundin. Der kleine Mann ist 5 Wochen alt und sie trägt im Tuch. Nun hat sie auch Ring Sling,allerdings kommt sie damit nicht recht klar. Er sitzt wohl komisch drinnen,im Tuch klappt alles.
YT Filmchen helfen iwie auch nicht. Jemand eine Idee?

LG Steffi


Ich stand mit dem Sling lange auf Kriegsfuß (wirklich mögen tu ich ihn bis heute nicht), und kann Dir jetzt einfach mal sagen, welche Fehler ich anfangs gemacht habe, so dass es bei mir anfangs nie gut saß. Vielleicht macht Deine Freundin zufällig die gleichen? Oftmals gibt es ja so "klassische" Fehler.
Zum einen hatte ich die Ringe immer zu tief. Also schon fast an Babys Rücken statt kurz vor meiner Schulter. Das war bedingt durch meinen Hauptfehler: ich habe immer die Stränge senkrecht nach unten festgezogen anstatt sie so aus den Ringen raus wieder festzuziehen, wie sie auch reingehen, also eher so waagerecht in Richtung Baby. Und drittens habe ich es nie geschafft, den Sling auf der Schulter breit genug aufzufächern. Seit ich weiß, dass der wirklich über die Schulter und auf den Oberarm ausgebreitet werden kann und dass man das schafft, indem man einmal hinter dem Rücken beherzt die Unterkante runterzupft, anstatt sich vorne einen abzubrechen, passt das mit dem Sling bei uns.
Ach so, und halt darauf achten, dass die beiden äußeren Stränge auch außen bleiben und sich nicht total vertüddeln beim durch die Ringe fädeln. Sonst wird das mit dem vernünftigen festziehen hat auch nix.
Aber am besten wäre wohl echt ein Foto, damit man gezielt nach ihren Fehlern gucken kann.


Die Tips halfen mir auch super. Und seit dem ich kippe ist es super.
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.07.2016 21:43
Das mit dem Kippen hab ich auch probiert aber ich bin da zu doof für. Irgendwie ist das bei mir immer in so slapstickähnliche Situationen ausgeartet wo ich dann am Ende nicht mehr wusste, wie oft ich jetzt hinter dem Rücken das Tuch rumgedadelt hab und das Ding 10 Mal hin und her gedreht hatte, mich und die Kleine total verheddert habe und es irgendwie nur noch fehlte, dass sie mal Kopf nach unten drinhängt.
Hab dann das umschlagen aufgegeben und mache immer schön die rote Seite rundum nach oben, damit meine eingeschränkte Hirnkapazität für Ringslingdinge nicht überlastet wird.
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.07.2016 21:53
By the way - fast vergessen - Niji, die selbstgenähte Trage ist einfach der Hammer! Ich bin so unglaublich neidisch. Ich wünschte, ich könnte auch so tolle Sachen nähen.
11.07.2016 21:57
Zitat von Mel-Ann:

By the way - fast vergessen - Niji, die selbstgenähte Trage ist einfach der Hammer! Ich bin so unglaublich neidisch. Ich wünschte, ich könnte auch so tolle Sachen nähen.


Dem schließe ich mich an.
Die Trage ist toll
Niji
32888 Beiträge
11.07.2016 21:58
Zitat von Mel-Ann:

By the way - fast vergessen - Niji, die selbstgenähte Trage ist einfach der Hammer! Ich bin so unglaublich neidisch. Ich wünschte, ich könnte auch so tolle Sachen nähen.

danke nun werd ich ganz rot...
und ich finde das ist garicht so schwer. klar, ohne anleitung hat man schnell nen knoten im kopf, aber im prinzip ist es kein hexenwerk.
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.07.2016 22:05
Nee, aber einfach... ach ich weiß auch nicht, meine Sachen sehen immer so selbstgenäht aus. So unprofessionell einfach. Hier eine Naht krumm, da die Garnfarbe nicht ganz ok, dort wellt sich was... So halt.
Das ist ok und ich nähe dennoch gerne und ich bin eben einfach so ein was nicht passt wird passend gemacht und hach so Pi mal Daumen sind das wohl 10cm-Typ, schon alleine von daher ist ja auch klar, dass es nie so richtig gut werden kann, aber dennoch. Wenn man dann sieht, dass die Sachen mancher Leute einfach total perfekt und wie aus dem Laden aussehen, und dann noch so etwas wirklich außergewöhnliches wie eine Babytrage und halt nicht nur irgendein Shirt... hach. *Neid* Meine Bewunderung ist Dir jedenfalls sicher!
Niji
32888 Beiträge
11.07.2016 22:09

danke. ich nähe aber auch vieles pi mal daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt