Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mayberry
1073 Beiträge
19.09.2016 16:57
Zitat von smugo:

Zitat von Mayberry:

Hallo,

ich habe auf den letzten Seiten den Austausch über die Tragejacken verfolgt. Ich schwanke aber nun zwischen 2 anderen Alternativen (VET ist 4.11, also brauche ich wohl auch noch ne warme Jacke für die Schwangerschaft):
- Umstandsjacke kaufen (kostet mich ca 45€)
- Winterkumja kaufen (kostet ca. 50 €)
nimmt sich preislich also nicht wirklich was. Bei der Kumja müsste ich bei den Jacken von meinem Freund schauen, ob der Adapter auch bei ihm passt. Er will mit Tragen.

Könnt ihr mir einen schubs in die eine oder andere Richtung geben?


Hast du dich schon entschieden? Ich würde sonst zur Jacke raten, weil ich sie einfach saupraktisch finde, v.a. diese 3in1 Modelle...

Aber wo gibts die für 50 EUR??


Hallo bestellt habe ich noch nicht, weil ich noch nicht dazugekommen bin.
Wollte erstmal die Kumja bestellen, ausprobieren und wenn es sich doch nicht gut anfühlt oder bei meinem Freund nicht in die Jacke passt, dann zurück senden und Umstandsjacke kaufen.
Für den Preis habe ich bei Bonpri* welche gesehen. Mama hat da gerade noch 20% Coupon... Sonst kosten die dort so 60€. Allerdings sind das Winterjacken.
Schaf
12473 Beiträge
19.09.2016 18:01
Zitat von LIttleOne13:

(Dein Akku ist leer! )

Alles eine Frage der Definitiob. 4 Prozent sind in meiner Welt halb-voll
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2016 18:03
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

(Dein Akku ist leer! )

Alles eine Frage der Definitiob. 4 Prozent sind in meiner Welt halb-voll

Und bei 8% quasi ganz voll? Meines fährt bei 3% runter, daher heißt 4 "renn zur Steckdose".
Schaf
12473 Beiträge
19.09.2016 19:07
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

(Dein Akku ist leer! )

Alles eine Frage der Definitiob. 4 Prozent sind in meiner Welt halb-voll

Und bei 8% quasi ganz voll? Meines fährt bei 3% runter, daher heißt 4 "renn zur Steckdose".

15 Prozent ist bei mir völlig entspannt, bei meinem Mann Schnappatmung
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2016 19:23
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

(Dein Akku ist leer! )

Alles eine Frage der Definitiob. 4 Prozent sind in meiner Welt halb-voll

Und bei 8% quasi ganz voll? Meines fährt bei 3% runter, daher heißt 4 "renn zur Steckdose".

15 Prozent ist bei mir völlig entspannt, bei meinem Mann Schnappatmung

Ich hab da echt nen Tick. Wenn ich aus dem Haus gehe, sollte der Akku mindestens über 50% sein. Immer, wenn er unterwegs leer wird... brauche ich das Handy. Bahn App, Maps, oder wenn es die Uhrzeit ist. IMMER dann, wenn der Akku leer ist.

Jetzt sind wir schon sehr OT.
zlatka
2140 Beiträge
19.09.2016 19:23
Huhu

Falls jemand Interesse hat, ich habe eine Winter Umstandsjacke bzw Tragejacke.
Hab ich letztes Jahr im November bei bonprix gekauft und kaum getragen da es nicht sehr kalt war hier.
Hält sehr schön warm und ich war positiv überrascht.
Ist in dunkelblau mit Pelz an der Kapuze.
Bei Interesse einfach mich anschreiben
Umi
Umi
43298 Beiträge
19.09.2016 19:28
Zitat von zlatka:

Huhu

Falls jemand Interesse hat, ich habe eine Winter Umstandsjacke bzw Tragejacke.
Hab ich letztes Jahr im November bei bonprix gekauft und kaum getragen da es nicht sehr kalt war hier.
Hält sehr schön warm und ich war positiv überrascht.
Ist in dunkelblau mit Pelz an der Kapuze.
Bei Interesse einfach mich anschreiben


Größe wäre noch interessant zu wissen
Halessia
4118 Beiträge
20.09.2016 00:02
Zitat von Elisa:

Ihr lieben Tragemamas,

nun habe ich die Fräulein Hübsch hier und komme mit der Bindung irgendwie nicht klar. Die Theorie ist kein Thema. Das ist ja nichts. Aber die Umsetzung ...

Sie ist schief. Egal wie ich es mache. Und man soll das Baby ja unter dem Hüftgurt tragen bzw. der Po soll darunter sein. Ich bekomme es nicht hin. Das fühlt sich für mich nicht richtig an, wenn ich es so mache. Liegt das an meinen Proportionen oder so? Dem großen Busen? Obenrum ist so viel Luft und wenn ich das fester ziehen will, rutscht er automatisch immer weiter nach oben bis er eben nicht mehr unter dem Hüftgurt sitzt.

Und die Beinhaltung ist doch auch nicht gut oder?



Elisa, ich habe zweifache Frühchen-Trageerfahrung (hintereinander, nicht wie du gleichzeitig ) und empfand die Frl. Hübsch für 2kg-Kinder einfach noch zu wuchtig. Habe zu Beginn im Hope-Tye getragen. Meiner liegt gerade unbenutzt im Schrank, wenn du möchtest, kann ich ihn dir leihen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2016 05:14
Zitat von Halessia:

Zitat von Elisa:

Ihr lieben Tragemamas,

nun habe ich die Fräulein Hübsch hier und komme mit der Bindung irgendwie nicht klar. Die Theorie ist kein Thema. Das ist ja nichts. Aber die Umsetzung ...

Sie ist schief. Egal wie ich es mache. Und man soll das Baby ja unter dem Hüftgurt tragen bzw. der Po soll darunter sein. Ich bekomme es nicht hin. Das fühlt sich für mich nicht richtig an, wenn ich es so mache. Liegt das an meinen Proportionen oder so? Dem großen Busen? Obenrum ist so viel Luft und wenn ich das fester ziehen will, rutscht er automatisch immer weiter nach oben bis er eben nicht mehr unter dem Hüftgurt sitzt.

Und die Beinhaltung ist doch auch nicht gut oder?



Elisa, ich habe zweifache Frühchen-Trageerfahrung (hintereinander, nicht wie du gleichzeitig ) und empfand die Frl. Hübsch für 2kg-Kinder einfach noch zu wuchtig. Habe zu Beginn im Hope-Tye getragen. Meiner liegt gerade unbenutzt im Schrank, wenn du möchtest, kann ich ihn dir leihen.


...das ist ein Frühchen? Hups, sorry, das wusste ich nicht. Wie viel wiegt er denn, Elisa? Die Frl Hübsch war sogar in den ersten Tagen mit meinem 3,3kg termingerechtem Mini recht groß. Mit dem Hintergrundwissen (Notiz an mich, immer nach den Maßen fragen und nicht nach Ticker gehen) fürchte ich, dass die Trage einfach noch zu groß ist...
smugo
11 Beiträge
20.09.2016 16:27
Zitat von zlatka:

Huhu

Falls jemand Interesse hat, ich habe eine Winter Umstandsjacke bzw Tragejacke.
Hab ich letztes Jahr im November bei bonprix gekauft und kaum getragen da es nicht sehr kalt war hier.
Hält sehr schön warm und ich war positiv überrascht.
Ist in dunkelblau mit Pelz an der Kapuze.
Bei Interesse einfach mich anschreiben


Hey zlatka,

hast du ggf. noch ein Bild oder einen Link mit einem Bild und die Größe?

Danke und Grüße
zlatka
2140 Beiträge
20.09.2016 16:33
Zitat von smugo:

Zitat von zlatka:

Huhu

Falls jemand Interesse hat, ich habe eine Winter Umstandsjacke bzw Tragejacke.
Hab ich letztes Jahr im November bei bonprix gekauft und kaum getragen da es nicht sehr kalt war hier.
Hält sehr schön warm und ich war positiv überrascht.
Ist in dunkelblau mit Pelz an der Kapuze.
Bei Interesse einfach mich anschreiben


Hey zlatka,

hast du ggf. noch ein Bild oder einen Link mit einem Bild und die Größe?

Danke und Grüße


Stimmt, die Größe wäre gut
Ist Größe 38, wobei ich finde sie fällt sehr großzügig aus.
Bilder kann ich heute abend hochladen
Bex83
4635 Beiträge
20.09.2016 17:12
Hi, wer hatte, hat hier evtl ne suseskinder? Wie fallen diese aus? Und wie wäre evtl ein umtausch? Ganz dringend, ars*hkalt hier und keine jacke da zum selver ummodeln.
Darwin27
10550 Beiträge
21.09.2016 11:02
Hallo ihr lieben,

ich muss mal wieder mit einer Frage reinplatzen, und hoffe auf eure Hilfe. Meine Kleine (über 6,5 kg) ist 3,5 Monate alt und wir haben eine Frl. Hübsch. Während ich am Anfang recht häufig getragen habe, sind wir in den vergangenen warmen Wochen fast komplett auf Kiwa umgestiegen. Als ich letzte Woche dann die Trage mal wieder hervorgeholt habe, war Mini wenig begeistert. Sie hat nur geschrien, war aber auch müde und da möchte sie meist alleine flach liegen. Den Willen hab ich ihr natürlich getan.

Heute habe ich sie dann nochmal zum Hunde-Gassi ausgepackt, die Kleine reingesetzt und bin losmarschiert. Unterwegs hat sie aber immer mal wieder gemotzt, Schnuller rausgespuckt, gemeckert, an meiner Brust gesucht usw.. Hunger hatte sie keinen. Zum Schluss hat sich rausgestellt, dass sie einfach nur kucken wollte. Sie hat in der m.M.n. richtigen Position nichts gesehen. Also musste ich sie unterm Po stützen, bzw. leicht anheben, damit sie über den Schultergurt sehen konnte. Dann war es ihr recht

Wie ist die richtige Handhabe für solche Fälle? Mit anatomisch korrekter Trageweise hat das nämlich weder bei ihr, noch bei mir was zu tun und weitere Strecken kann ich mir so nicht vorstellen
Habt ihr Tipps für mich? Ein Foto konnte ich leider jetzt nicht machen, da ich alleine bin. Ich hoffe, ihr könnt es euch vorstellen. Ist die Kleine vlt. einfach noch zu klein? Eigentlich ist sie aber vergleichsweise groß. Wir tragen 62 momentan..
21.09.2016 11:05
Kann sie ihren Kopf schon halten?
Vielleicht wäre auf dem Rücken eine Option?

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit der Hübschen nicht auskenne.
Darwin27
10550 Beiträge
21.09.2016 11:25
Zitat von Campina:

Kann sie ihren Kopf schon halten?
Vielleicht wäre auf dem Rücken eine Option?

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit der Hübschen nicht auskenne.


Sie hält ihren Kopf sehr gut. Noch nicht ewig, aber für eine gewisse Zeit ziemlich stabil und hoch. Hat jemand Erfahrung, ob das auf dem Rücken ginge?

Edit: Ich frage mich gerade, ob ich sie wieder umbauen sollte.
Wir haben sie schon auf das lange Rückenteil umgebaut - das war vlt zu früh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt