Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
19.11.2016 08:40
Yehaaaa. Das erste mal sitzt er! So schwer ist der DH ja gar nicht

Was sagt ihr? Mehr beuteln?

Niji
32888 Beiträge
20.11.2016 18:09
den dh kann man nur schwer beuteln. ich find den schon ziemlich gut
Svenja81
5641 Beiträge
21.11.2016 09:36
Zitat von Niji:

den dh kann man nur schwer beuteln. ich find den schon ziemlich gut


Ok danke!
Emba
2974 Beiträge
22.11.2016 22:35
Hallo zusammen,

eine meiner Freundinnen hat im August ein Baby bekommen und möchte nun gerne ein Tragetasche bzw eine Tragehilfe haben. Als ich mich mit dem Thema vor drei Jahren beschäftigt hatte, hatte mir jemand einen link gesendet der neutral und qualitativ hochwertig war. Habe nun eine Weile gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden. Könnt ihr mir eine Website nennen, die gut zum Einlesen in die Thematik ist.

Vielen Dank
Schaf
12473 Beiträge
22.11.2016 22:43
Ich weiß zwar nicht, welche Du meinst, aber ich empfehle immer gerne::

www.tragenetzwerk.de
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
Emba
2974 Beiträge
22.11.2016 23:19
Zitat von Schaf:

Ich weiß zwar nicht, welche Du meinst, aber ich empfehle immer gerne::

www.tragenetzwerk.de
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq



Perfekt. Vielen Dank
Magnolia__
1145 Beiträge
23.11.2016 10:13
Zitat von Emba:

Hallo zusammen,

eine meiner Freundinnen hat im August ein Baby
bekommen und möchte nun gerne ein Tragetasche bzw eine Tragehilfe haben. Als ich mich mit dem Thema vor drei Jahren beschäftigt hatte, hatte mir jemand einen link gesendet der neutral und qualitativ hochwertig war. Habe nun eine Weile gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden. Könnt ihr mir eine Website nennen, die gut zum Einlesen in die Thematik ist.

Vielen Dank


http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Vielleicht der?
daisydee
3282 Beiträge
23.11.2016 16:52
Könnt ihr mir etwas zu dieser trage sagen? Nennt sich k'tan und ist aus Kanada.

Emba
2974 Beiträge
23.11.2016 19:30
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Emba:

Hallo zusammen,

eine meiner Freundinnen hat im August ein Baby
bekommen und möchte nun gerne ein Tragetasche bzw eine Tragehilfe haben. Als ich mich mit dem Thema vor drei Jahren beschäftigt hatte, hatte mir jemand einen link gesendet der neutral und qualitativ hochwertig war. Habe nun eine Weile gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden. Könnt ihr mir eine Website nennen, die gut zum Einlesen in die Thematik ist.

Vielen Dank


http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Vielleicht der?


Ja genau der War es. Danke
Darwin27
10550 Beiträge
23.11.2016 19:46
Trägt hier jemand die Fräulein Hübsch auf dem Rücken? Heute habe ich sie das erste Mal rückwärts getragen, damit ich Hausarbeit machen kann. Leider war ich alleine und bin unsicher, ob das schon so richtig war. Sie ist stück für stück komisch gerutscht und nachziehen durfte ich nicht - da wurde gleich rebelliert. Zum Schluss hing sie irgendwie komisch

Bilder hänge ich per Handy an.

Hängt der Kopf irgendwie komisch? Irgendwie habe ich mir bisschen Sorgen gemacht, als sie eingeschlafen ist (ich war ja am Staubsaugen). Außerdem sind die Schulterträger immer ein wenig gerutscht..
Schaf
12473 Beiträge
23.11.2016 20:19
Gegen das Rutschen der Schultergurte gibt es den Mitgelieferten Brustgurt oder ein Spucktuch.

Spiel Dich mal ein bisschen mir der Höhe vom Hüftgurt. je Höher der Hüftgurt desto länger das Rückenpaneel. Aber an sich sieht es sehr gut aus!
Darwin27
10550 Beiträge
23.11.2016 20:24
Zitat von Schaf:

Gegen das Rutschen der Schultergurte gibt es den Mitgelieferten Brustgurt oder ein Spucktuch.

Spiel Dich mal ein bisschen mir der Höhe vom Hüftgurt. je Höher der Hüftgurt desto länger das Rückenpaneel. Aber an sich sieht es sehr gut aus!


Danke! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Brustgurt. Der wäre sicher super hilfreich.

Ist der Kopf so genug gestützt? Auch wenn sie schläft? Hatte Angst, dass der zuviel hin und her baumelt. Hab mich daher nur ganz sanft bewegt.

Edit: auf dem letzten Bild war sie eingeschlafen.
Vikey2016
429 Beiträge
23.11.2016 22:01
Soweit ich weiß kann man den Brustgurt als Zubehör bestellen. Bei mir war keiner dabei. Vielleicht könntest du noch die Kopfstütze hochklappen, dann hat ihr Kopf mehr Halt, wenn sie einschläft.
24.11.2016 08:45
Huhu

Könnt ihr mir ein brockentauglichen RingSling empfehlen? Wie lang müsste dieser sein, wir tragen Keidergröße 92 und ich bin 1,60 m klein.
Mama73
6325 Beiträge
24.11.2016 09:22
Zitat von Svenja81:

Yehaaaa. Das erste mal sitzt er! So schwer ist der DH ja gar nicht

Was sagt ihr? Mehr beuteln?



mehr beuteln empfind ich beim dh auch schwer bis unmöglich. für mich schaut's gut aus. toll gebunden hast du.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt