Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
04.12.2016 14:56
Zitat von zetten:

Zitat von Mama73:

zetten, ich hab ja jetzt einen von fidella, ganz frisch am donnerstag bekommen; deshalb mag ich ihn noch nicht urlaub machen lassen. nicht bös sein.

aber frag doch mal, sofern du auf fb bist, in diesen urlaubsgruppen nach.

ich muss dann doch auch noch aufrüsten, hab ich bemerkt. 40 minuten tragen damit gingen gut, darüber hinaus beginnts dann schon etwas auf den schultern zu drücken. habe mir nun deshalb noch suck pads und vier polster bestellt.

das onbu prinzip gefällt mir an sich schon sehr. und das teilchen lässt sich auch irre gut einstecken und mitnehmen. der umgang mit einem onbu ist herrlich simpel, ohne grossen aufwand. für einen lauf-, tragling wirklich optimal.


Hätte mich auch gewundert, wenn du das gemacht hättest
Du bist übrigens der Auslöser, warum ich überhaupt auf den Gedanken kam


Ist doch schön. Grad mit nem Babybauch dürfte ein Onbu prima sein. Falls es zum Urlaubsonbu kommt, berichte mal.
Mama73
6325 Beiträge
04.12.2016 15:00
Juniors Mama, im Grunde genügt ein jeweils 2x maliges Einkordeln der Schulterstränge... durchkordeln brauchst du nicht. Dass deine Maus direkt zufrieden einschläft, sagt alles. ♡ Ich find, es schaut gut aus.
Metalgoth
17541 Beiträge
05.12.2016 09:16
*seufz*
Ich binde einfach zu hoch. Die Schultern drücken die Knöpfe auf und gucken oben aus der Jacke raus
Mama73
6325 Beiträge
05.12.2016 16:36
Zitat von Metalgoth:

*seufz*
Ich binde einfach zu hoch. Die Schultern drücken die Knöpfe auf und gucken oben aus der Jacke raus


Wie ich das kenne... Also: Das zu hoch binden.
Metalgoth
17541 Beiträge
05.12.2016 16:43
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

*seufz*
Ich binde einfach zu hoch. Die Schultern drücken die Knöpfe auf und gucken oben aus der Jacke raus


Wie ich das kenne... Also: Das zu hoch binden.

Ist für mich einfach am Angenehmsten, ich hab seinen Kopf eigentlich am liebsten an meinem Nacken.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2016 16:45
Zitat von Mama73:

Juniors Mama, im Grunde genügt ein jeweils 2x maliges Einkordeln der Schulterstränge... durchkordeln brauchst du nicht. Dass deine Maus direkt zufrieden einschläft, sagt alles. ♡ Ich find, es schaut gut aus.

Danke, das ist mir jetzt erstmal aufgefallen. Ich fands auch recht schnell unangenehm. Welches Finish findet ihr denn am bequemsten?
Svenja81
5641 Beiträge
05.12.2016 17:54
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Juniors Mama, im Grunde genügt ein jeweils 2x maliges Einkordeln der Schulterstränge... durchkordeln brauchst du nicht. Dass deine Maus direkt zufrieden einschläft, sagt alles. ♡ Ich find, es schaut gut aus.

Danke, das ist mir jetzt erstmal aufgefallen. Ich fands auch recht schnell unangenehm. Welches Finish findet ihr denn am bequemsten?


Ich mag auf dem Rücken immer gerne, wenn ich auf jeder Seite das Tuch noch mal von außen durch die "träger" ziehe. Gibt mehr halt. Verrutscht nicht. Und endlastet.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2016 19:08
Zitat von Svenja81:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Juniors Mama, im Grunde genügt ein jeweils 2x maliges Einkordeln der Schulterstränge... durchkordeln brauchst du nicht. Dass deine Maus direkt zufrieden einschläft, sagt alles. ♡ Ich find, es schaut gut aus.

Danke, das ist mir jetzt erstmal aufgefallen. Ich fands auch recht schnell unangenehm. Welches Finish findet ihr denn am bequemsten?

Ich verstehe grade nicht, was du meinst. Kannst du mir nächstes Mal ein Foto machen?
Ich mag auf dem Rücken immer gerne, wenn ich auf jeder Seite das Tuch noch mal von außen durch die "träger" ziehe. Gibt mehr halt. Verrutscht nicht. Und endlastet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2016 19:28
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Juniors Mama, im Grunde genügt ein jeweils 2x maliges Einkordeln der Schulterstränge... durchkordeln brauchst du nicht. Dass deine Maus direkt zufrieden einschläft, sagt alles. ♡ Ich find, es schaut gut aus.

Danke, das ist mir jetzt erstmal aufgefallen. Ich fands auch recht schnell unangenehm. Welches Finish findet ihr denn am bequemsten?

Ich verstehe grade nicht, was du meinst. Kannst du mir nächstes Mal ein Foto machen?
Ich mag auf dem Rücken immer gerne, wenn ich auf jeder Seite das Tuch noch mal von außen durch die "träger" ziehe. Gibt mehr halt. Verrutscht nicht. Und endlastet.



Google mal tibetanisches Finish für den ER. Trag ich auch gern so.
Svenja81
5641 Beiträge
05.12.2016 19:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Ich verstehe grade nicht, was du meinst. Kannst du mir nächstes Mal ein Foto machen?
Ich mag auf dem Rücken immer gerne, wenn ich auf jeder Seite das Tuch noch mal von außen durch die "träger" ziehe. Gibt mehr halt. Verrutscht nicht. Und endlastet.



Google mal tibetanisches Finish für den ER. Trag ich auch gern so.


Genau so ähnlich meine ich ich Fächer es nur nicht auf über den Brüstenund stecke es von außen nach innen. So braucht man nicht mal nen Knoten unbedingt. Der Effekt ist aber sicher ziemlich gleich
Hatte es irgendwo bei yout.... gesehen. Finde es leider gerade nicht wieder.
Wenn ich das nächste mal dran denke mache ich sonst ein foto
Mauselle
16225 Beiträge
05.12.2016 20:03
Kennt jemand wen, der Portemonnaies aus Tragetuchstoff näht?
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2016 20:03
Hier auch tibetanisch.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2016 20:13
Ja, das hab ich getestet und fands auch sehr gut. Danke
Mama73
6325 Beiträge
05.12.2016 21:27
Zitat von Juniors-Mama:

Ja, das hab ich getestet und fands auch sehr gut. Danke


genau, tibetanisch ist toll.

ich hatte den er oft auch mit dem candy cane chestbelt abgeschlossen. das fand ich auch noch total stabil.
Niji
32888 Beiträge
05.12.2016 21:51
Zitat von Mauselle:

Kennt jemand wen, der Portemonnaies aus Tragetuchstoff näht?

schau mal bei tuchfühler creative (fascebook) oder schreib tanne85 hier aus dem forum an. ob sie geldbörsen macht weiss ich nicht, aber sie näht auch aufträge aus targetuch.

ich hab die bis jetzt nur mit leder außen genäht kann mir vorstellen tuch is nicht so robust beim in der tasche scheuern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt