Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
-lovely
1319 Beiträge
30.12.2016 22:10
Huhu, ich Platz hier einfach mal rein und hoffe das ist okay..

Ich wollte mir nächste Woche eine Trage kaufen. Ich bin super in Kokadi verliebt und hätte gerne eine Taitai. Mir weiß ich nicht, ob sich eine Babysize lohnt oder ob ich nicht doch lieber schon toddlersize nehmen soll. Mein Baby ist (mit dem Zollstock gemessen ) ca. 65 cm groß. Aber ein echter Brocken - glatte 8kg.

LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2016 22:11
Zitat von -lovely:

Huhu, ich Platz hier einfach mal rein und hoffe das ist okay..

Ich wollte mir nächste Woche eine Trage kaufen. Ich bin super in Kokadi verliebt und hätte gerne eine Taitai. Mir weiß ich nicht, ob sich eine Babysize lohnt oder ob ich nicht doch lieber schon toddlersize nehmen soll. Mein Baby ist (mit dem Zollstock gemessen ) ca. 65 cm groß. Aber ein echter Brocken - glatte 8kg.


Ich würde eine Babysize nehmen. Lieber eine kaufen, eine Weile tragen und dann für eine Toddler wieder verkaufen, als mit einer zu großen Trage tragen, in der dein Baby nicht richtig gestützt wird.
-lovely
1319 Beiträge
30.12.2016 22:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von -lovely:

Huhu, ich Platz hier einfach mal rein und hoffe das ist okay..

Ich wollte mir nächste Woche eine Trage kaufen. Ich bin super in Kokadi verliebt und hätte gerne eine Taitai. Mir weiß ich nicht, ob sich eine Babysize lohnt oder ob ich nicht doch lieber schon toddlersize nehmen soll. Mein Baby ist (mit dem Zollstock gemessen ) ca. 65 cm groß. Aber ein echter Brocken - glatte 8kg.


Ich würde eine Babysize nehmen. Lieber eine kaufen, eine Weile tragen und dann für eine Toddler wieder verkaufen, als mit einer zu großen Trage tragen, in der dein Baby nicht richtig gestützt wird.


Gut. Dankeschön für die schnelle Antwort.
Kathleenchen
2196 Beiträge
30.12.2016 22:45
Guten Abend ihr Lieben,
ich bräuchte bitte einmal eure professionelle Hilfe .

Ich möchte mir gerne eine Babytrage ab Geburt zulegen.
Den ERGObaby habe ich schon, jedoch ist dieser ja eher ungeeignet für Neugeborene.
Ich bin jetzt bei der Marsupi hängen geblieben.
Viele Eltern haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Könnt ihr diese empfehlen, oder...?

Wie sieht es denn aus, wenn auch der Papa tragen möchte.
Ich 1,60 cm aktuell 60kg, Papa 1,92 cm ca. 95kg.

Da gibt es ja nun verschiedene Größen.
Was wäre dann optimal für uns?

Vielleicht hat durch Zufall gerade eine Mami eine gute Trage zu verkaufen (guter/ sehr guter Zustand).
Dann gerne Preis und Bilder an mich.

Allerliebste Grüße
Akascha1982
10658 Beiträge
31.12.2016 09:31
Ich wollte mal kurz reinwerfen, dass ich seit 2 Wochen ein neues Tragebaby habe. Der erste Spaziergang im Kinderwagen ist mächtig schief gegangen aber im elastischen Hoppediz hat er sich pudelwohl gefühlt
Magnolia__
1145 Beiträge
31.12.2016 09:39
Zitat von Akascha1982:

Ich wollte mal kurz reinwerfen, dass ich seit 2 Wochen ein neues Tragebaby habe. Der erste Spaziergang im Kinderwagen ist mächtig schief gegangen aber im elastischen Hoppediz hat er sich pudelwohl gefühlt

herzlichen Glückwunsch
ja, schoen dass es ihr im Tuch gefällt.
Magnolia__
1145 Beiträge
31.12.2016 09:41
Zitat von Kathleenchen:

Guten Abend ihr Lieben,
ich bräuchte bitte einmal eure professionelle Hilfe .

Ich möchte mir gerne eine Babytrage ab Geburt zulegen.
Den ERGObaby habe ich schon, jedoch ist dieser ja eher ungeeignet für Neugeborene.
Ich bin jetzt bei der Marsupi hängen geblieben.
Viele Eltern haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Könnt ihr diese empfehlen, oder...?

Wie sieht es denn aus, wenn auch der Papa tragen möchte.
Ich 1,60 cm aktuell 60kg, Papa 1,92 cm ca. 95kg.

Da gibt es ja nun verschiedene Größen.
Was wäre dann optimal für uns?

Vielleicht hat durch Zufall gerade eine Mami eine gute Trage zu verkaufen (guter/ sehr guter Zustand).
Dann gerne Preis und Bilder an mich.

Allerliebste Grüße

ich find die marsupi auxh nicht sooooo optimal für neugeborene. Der klett Träger geht da ja über den rücken und drückt das baby etwas aus der rundung. Wir haben..hier einen trage faq thread. Hab nur den Link.grad nicht. Aber da steht einiges über die tragen.
ich persönlich lieeebe meine emei. Ist ne banysize, ich kann meine 2 jährige noch super damit tragen, aber auxh Babys gehen.
Pakuna
7783 Beiträge
31.12.2016 10:50
Eine Frage an die Emeibaby-Träger:

Die Hummel ist grad irgendwo zwischen 68 und 74. Ich hatte nun das Gefühl, dass ich die Stegbänder schon schließen müsse, da der Stoff sonst vor den Kniekehlen endete, wenn sie nur kurz rumhampelte. Geschlossen sieht es meiner Ansicht nach ganz gut aus Zu früh oder ok?

Bild folgt gleich...
Pakuna
7783 Beiträge
31.12.2016 11:01


Svenja81
5641 Beiträge
31.12.2016 11:26
Zitat von Pakuna:

Eine Frage an die Emeibaby-Träger:

Die Hummel ist grad irgendwo zwischen 68 und 74. Ich hatte nun das Gefühl, dass ich die Stegbänder schon schließen müsse, da der Stoff sonst vor den Kniekehlen endete, wenn sie nur kurz rumhampelte. Geschlossen sieht es meiner Ansicht nach ganz gut aus Zu früh oder ok?

Bild folgt gleich...


Ich finde es sieht gut aus. Ich hatte um Übergang die Bänder nur halb zu gemacht. Jetzt aber auch ganz zu bei 80.
Svenja81
5641 Beiträge
31.12.2016 11:27
Zitat von Akascha1982:

Ich wollte mal kurz reinwerfen, dass ich seit 2 Wochen ein neues Tragebaby habe. Der erste Spaziergang im Kinderwagen ist mächtig schief gegangen aber im elastischen Hoppediz hat er sich pudelwohl gefühlt


Herzlichen Glückwunsch
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.12.2016 11:33
Ich hab sie bei 74 auch locker verknotet, ca bei der Hälfte.
zetten
14302 Beiträge
31.12.2016 11:47
Unser Urlaubsonbu ist da nur der Tragling noch unwillig, diesen mit auszuprobieren. Der kleine Mann ist heute wahnsinnig beschäftigt hier und hat keine Zeit für sowas
Pakuna
7783 Beiträge
31.12.2016 12:03
Danke!

Akascha Glückwunsch zum Tragling
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt