Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
07.01.2017 20:39
Es gibt da ein Kissen für unter den po um dann die Beine normal rauszulassen. Beine rein kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.
Vielleicht hat das schon mal jemand getestet und kann mir berichten, danke.
Niji
32883 Beiträge
07.01.2017 20:57
das ist der neugeboreneneinsatz der ist eben suboptimal.
die füße sind dennoch in der trage und das baby kann sich abstützen, was schlecht für die hüfte ist.
wenn du auf keinen fall eine besser geeignete alternative zum ergo (der ja erst ab sitzalter geeignet ist nicht nur wegen der breite sondern auch wegen des materials und dem druck, der auf den rückena usgeübt wird)anschaffen möchtest gibt es noch die möglichkeit mit einem hundehalsband poder ähnlichem (ich glaub von manduca gibt es mittlerweile einen stegbändiger) den steg abbinden, sodass das baby von anfang an "normal" in die trage passt.
ansonsten findest du hier infos zu tragehilfen die ab gebirt geeignet sind:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
dkaddl
14462 Beiträge
07.01.2017 21:12
Ok danke
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.01.2017 22:45
Zum Sitzalter: haben wir immer noch nicht erreicht ich würd ja gern mal mehrtägig (edit: mehrlagig! Den wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten ) binden, denn der Herr wird mir ganz schön schwer auf den Schultern, ob hinten oder vorn. Aber nööö, bis zum Sitzen sind's gefühlt noch Monate hin....
Mauselle
16225 Beiträge
07.01.2017 23:00
Zitat von Juniors-Mama:

Zum Sitzalter: haben wir immer noch nicht erreicht ich würd ja gern mal mehrtägig (edit: mehrlagig! Den wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten ) binden, denn der Herr wird mir ganz schön schwer auf den Schultern, ob hinten oder vorn. Aber nööö, bis zum Sitzen sind's gefühlt noch Monate hin....

Das kommt bald! Ich übe schon fleißig mehrlagige
Metalgoth
17541 Beiträge
07.01.2017 23:10
Zitat von Juniors-Mama:

Zum Sitzalter: haben wir immer noch nicht erreicht ich würd ja gern mal mehrtägig (edit: mehrlagig! Den wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten ) binden, denn der Herr wird mir ganz schön schwer auf den Schultern, ob hinten oder vorn. Aber nööö, bis zum Sitzen sind's gefühlt noch Monate hin....

Wenn es für dich angenehmer ist, kannst du ja mal z.B. bei der WKT nur eine Seite auffächern. Und nicht erst festziehen und dann auf machen, sondern bereits aufgefächert festziehen, dann drückt sich der Rücken auch nicht so durch. Es muss ja auch für dich bequem sein
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2017 00:10
Zitat von Juniors-Mama:

Zum Sitzalter: haben wir immer noch nicht erreicht ich würd ja gern mal mehrtägig (edit: mehrlagig! Den wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten ) binden, denn der Herr wird mir ganz schön schwer auf den Schultern, ob hinten oder vorn. Aber nööö, bis zum Sitzen sind's gefühlt noch Monate hin....


Ganz ehrlich, bevor du Schmerzen hast vom eintägigen Tragen ( ), binde mehrlagig und fertig. Wird ihm keinen Rückenschaden zufügen.
(Meine Meinung.)
Schaf
12473 Beiträge
08.01.2017 05:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zum Sitzalter: haben wir immer noch nicht erreicht ich würd ja gern mal mehrtägig (edit: mehrlagig! Den wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten ) binden, denn der Herr wird mir ganz schön schwer auf den Schultern, ob hinten oder vorn. Aber nööö, bis zum Sitzen sind's gefühlt noch Monate hin....


Ganz ehrlich, bevor du Schmerzen hast vom eintägigen Tragen ( ), binde mehrlagig und fertig. Wird ihm keinen Rückenschaden zufügen.
(Meine Meinung.)

Meine auch.
Pauli
10295 Beiträge
08.01.2017 09:09
Kokadi hat bis zum 12. alle Erna Tragen und Tücher um 50% reduziert...als Tipp falls jemand was sucht. Hab mir eben nämlich selbst einen Flip bestellt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.01.2017 09:20
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zum Sitzalter: haben wir immer noch nicht erreicht ich würd ja gern mal mehrtägig (edit: mehrlagig! Den wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten ) binden, denn der Herr wird mir ganz schön schwer auf den Schultern, ob hinten oder vorn. Aber nööö, bis zum Sitzen sind's gefühlt noch Monate hin....


Ganz ehrlich, bevor du Schmerzen hast vom eintägigen Tragen ( ), binde mehrlagig und fertig. Wird ihm keinen Rückenschaden zufügen.
(Meine Meinung.)

Meine auch.

Ihr habt recht, vorne mach ich das schon so, dass zumindest der Po drin ist. Hinten hab ich mich noch nicht getraut. Ich bin aber auch echt empfindlich an den Schultern drückts immer sofort mit'm Tuch. Mit dem tibetanischen Finish geht's noch aber normal halte maximal 30 Minuten aus. Gibt's ne Bindeweise, die sehr entlastend für die Schultern ist? Ab Sitzalter oder vorher?
Metalgoth
17541 Beiträge
08.01.2017 09:24
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zum Sitzalter: haben wir immer noch nicht erreicht ich würd ja gern mal mehrtägig (edit: mehrlagig! Den wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten ) binden, denn der Herr wird mir ganz schön schwer auf den Schultern, ob hinten oder vorn. Aber nööö, bis zum Sitzen sind's gefühlt noch Monate hin....


Ganz ehrlich, bevor du Schmerzen hast vom eintägigen Tragen ( ), binde mehrlagig und fertig. Wird ihm keinen Rückenschaden zufügen.
(Meine Meinung.)

Meine auch.

Ihr habt recht, vorne mach ich das schon so, dass zumindest der Po drin ist. Hinten hab ich mich noch nicht getraut. Ich bin aber auch echt empfindlich an den Schultern drückts immer sofort mit'm Tuch. Mit dem tibetanischen Finish geht's noch aber normal halte maximal 30 Minuten aus. Gibt's ne Bindeweise, die sehr entlastend für die Schultern ist? Ab Sitzalter oder vorher?

Doppelkreuztrage verteilt das Gewicht gut; ist anfangs nicht immer einfach festzuziehen bzw. braucht bei mir am längsten, bis sie richtig sitzt. Aber die Gewichtsverteilung ist super
Serafinchen
4535 Beiträge
08.01.2017 09:28
Zitat von Pauli:

Kokadi hat bis zum 12. alle Erna Tragen und Tücher um 50% reduziert...als Tipp falls jemand was sucht. Hab mir eben nämlich selbst einen Flip bestellt.

Ich hab mir auch einen Onbu und Stulpen bestellt
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.01.2017 09:44
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Pauli:

Kokadi hat bis zum 12. alle Erna Tragen und Tücher um 50% reduziert...als Tipp falls jemand was sucht. Hab mir eben nämlich selbst einen Flip bestellt.

Ich hab mir auch einen Onbu und Stulpen bestellt


DUUUU warst das also! *böse guck* Ich wollte mir auch die Stulpen bestellen und schwupps, waren sie alle weg. Nee, ich bin zufrieden, hab einen TaiTai Toddler abgegriffen. Und es mit viel Schwitzen und Zittern im Abzugsfinger geschafft, KEIN Tragetuch dazu zu bestellen.
Serafinchen
4535 Beiträge
08.01.2017 10:01
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Pauli:

Kokadi hat bis zum 12. alle Erna Tragen und Tücher um 50% reduziert...als Tipp falls jemand was sucht. Hab mir eben nämlich selbst einen Flip bestellt.

Ich hab mir auch einen Onbu und Stulpen bestellt


DUUUU warst das also! *böse guck* Ich wollte mir auch die Stulpen bestellen und schwupps, waren sie alle weg. Nee, ich bin zufrieden, hab einen TaiTai Toddler abgegriffen. Und es mit viel Schwitzen und Zittern im Abzugsfinger geschafft, KEIN Tragetuch dazu zu bestellen.

Hm, ich hab 2 Stulpen ergattert, die einen allerdings mit einem 4er Tuch bei dem ich überlege es zu stornieren....
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2017 10:06
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zum Sitzalter: haben wir immer noch nicht erreicht ich würd ja gern mal mehrtägig (edit: mehrlagig! Den wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten ) binden, denn der Herr wird mir ganz schön schwer auf den Schultern, ob hinten oder vorn. Aber nööö, bis zum Sitzen sind's gefühlt noch Monate hin....


Ganz ehrlich, bevor du Schmerzen hast vom eintägigen Tragen ( ), binde mehrlagig und fertig. Wird ihm keinen Rückenschaden zufügen.
(Meine Meinung.)

Meine auch.

Ihr habt recht, vorne mach ich das schon so, dass zumindest der Po drin ist. Hinten hab ich mich noch nicht getraut. Ich bin aber auch echt empfindlich an den Schultern drückts immer sofort mit'm Tuch. Mit dem tibetanischen Finish geht's noch aber normal halte maximal 30 Minuten aus. Gibt's ne Bindeweise, die sehr entlastend für die Schultern ist? Ab Sitzalter oder vorher?


Wie viel wiegt er denn? Ich hatte ihn so riesig in Erinnerung.
Irgendwann wird's vorn einfach zu schwer. Der Mäuserich ist mit so 8/9 Monaten auf den Rücken gewandert, das ist ergonomischer. Du würdest dir ja auch keinen Wanderrucksack vor die Brust schnallen.

Ich binde fast nur Double Hammock. Das verteilt das Gewicht gut. Ist offiziell ab Sitzalter, aber wie gesagt - ehe du dich mit dem einfachen Rucksack quälst und er dafür einfach zu schwer ist, binde das. Wir nutzen auch Babyschalen, Wippen, Schaukeln und nehmen in Kauf, dass das nicht optimal ist. Ob da nun eine oder 2 Lagen Tuch über den Rücken gehen, ist doch echt fast irrelevant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt