Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2017 10:39
Du bist ja lieb... Danke!

Dieser Thread hier hat übrigens vor fast 5 Jahren dafür gesorgt, dass ich Trageberaterin wurde. Damals noch mit Nane und Rienchensarina.
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.01.2017 10:58
Moin ihr Tragemamis,
ich bin Kaddi und bekomme im April meine erste Tochter und möchte sie( überwiegend) gern tragen. Ich habe das nun bei meinem Neffen mitbekommen und finde es so praktisch und schön und denke, dass es unserer kleinen Maus auch gefallen wird!

Mein Mann und ich sind uns einig, dass es kein Tragetuch werden soll, das ist uns zu viel Stoff und so richtig einfach finden wir es auch nicht. Wir haben bislang die Manduka und die Marsupi kennengelernt und so etwas in der Art können wir uns prima vorstellen. Ich finde ja auch die Fräulein Hübsch Dinger sehr niedlich aber ich habe keine Ahnung was sich nun empfiehlt.

Ich bin mit 172 cm normal groß und mit Kleidergröße 38 auch normal gebaut, mein Mann hingegen ist mit knapp 2m und 100 kg Lebendgewicht eine Nummer größer, sodass unsere Trage im besten Fall leicht anzuapssen ist. Wir möchten die kleine Motte gern so früh wie möglich tragen.

Vielleicht finden sich hier ja noch Anregungen, ansonsten frage ich mal meine HeBi, die kommt in 14 Tagen und hat sicher noch einen Tipp auf Lager.

Lieben Gruß

Kaddi
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2017 11:28
Liebe Kaddi,

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Es gibt viele gute Tragehilfen die von Geburt an zu nutzen sind (ich verlinkt Dir gleich die FAQs) - bei Euren unterschiedlichen Statiren bezweifle ich aber, dass ihr beide die gleiche Tragehilfen als perfekt empfindet. Entweder kauft ihr Euch dann also zwei Tragehilfen, so dass jeder seine perfekte hat, oder der Hauptträger entscheidet - der Nebenträger hat nur ein Veto-Recht.
Der Wiederverkaufswert ist bei den meisten Tragehilfen sehr hoch, so dass ihr wenig Verlust macht.

Welche die perfekte Trage für Euch ist findet ihr am besten über eine Trageberatung. Das spart viel Zeit und Mühe und Nerven.
Trageberaterinnen findest Du unter www.tragenetzwerk.de
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2017 11:32
12.01.2017 11:59
Kindchen war heute sehr quakig und ich musste raus, den Müll sortieren also mein Weihnachrsgeschenk ausgepackt und ihn im DH mit Candy Finish auf den abrücken geworfen, diesmal hab ich ihn wahrscheinlich besser hinbekommen denn ich fand es bequemer als in der Emei, war klasse nur irgendwie hab ich beim zweiten Mittelpunkt etwas geschlampt denn die eine Tuchseite war fürs Finish sehr kurz, hab gerade do nen kleinen Knoten hinbekommen wohin auf der anderen Seite noch gut 30 cm über hatte
Aduja
28754 Beiträge
12.01.2017 12:01
Zitat von NiAn:

Kindchen war heute sehr quakig und ich musste raus, den Müll sortieren also mein Weihnachrsgeschenk ausgepackt und ihn im DH mit Candy Finish auf den abrücken geworfen, diesmal hab ich ihn wahrscheinlich besser hinbekommen denn ich fand es bequemer als in der Emei, war klasse nur irgendwie hab ich beim zweiten Mittelpunkt etwas geschlampt denn die eine Tuchseite war fürs Finish sehr kurz, hab gerade do nen kleinen Knoten hinbekommen wohin auf der anderen Seite noch gut 30 cm über hatte

Wenn du das Candy Cane Finish machen willst, musst du ihn direkt auf den Mittelpunkt setzen.
12.01.2017 12:04
Zitat von Aduja:

Zitat von NiAn:

Kindchen war heute sehr quakig und ich musste raus, den Müll sortieren also mein Weihnachrsgeschenk ausgepackt und ihn im DH mit Candy Finish auf den abrücken geworfen, diesmal hab ich ihn wahrscheinlich besser hinbekommen denn ich fand es bequemer als in der Emei, war klasse nur irgendwie hab ich beim zweiten Mittelpunkt etwas geschlampt denn die eine Tuchseite war fürs Finish sehr kurz, hab gerade do nen kleinen Knoten hinbekommen wohin auf der anderen Seite noch gut 30 cm über hatte

Wenn du das Candy Cane Finish machen willst, musst du ihn direkt auf den Mittelpunkt setzen.


na da haben wir ja schon den Fehler, Danke
Aduja
28754 Beiträge
12.01.2017 13:40
Zitat von NiAn:

Zitat von Aduja:

Zitat von NiAn:

Kindchen war heute sehr quakig und ich musste raus, den Müll sortieren also mein Weihnachrsgeschenk ausgepackt und ihn im DH mit Candy Finish auf den abrücken geworfen, diesmal hab ich ihn wahrscheinlich besser hinbekommen denn ich fand es bequemer als in der Emei, war klasse nur irgendwie hab ich beim zweiten Mittelpunkt etwas geschlampt denn die eine Tuchseite war fürs Finish sehr kurz, hab gerade do nen kleinen Knoten hinbekommen wohin auf der anderen Seite noch gut 30 cm über hatte

Wenn du das Candy Cane Finish machen willst, musst du ihn direkt auf den Mittelpunkt setzen.


na da haben wir ja schon den Fehler, Danke

Bitte.
Auch aus dem Grund hab ich das Finish immer so gerne gemacht.
Mama73
6325 Beiträge
12.01.2017 14:58
Zitat von Schaf:

Du bist ja lieb... Danke!

Dieser Thread hier hat übrigens vor fast 5 Jahren dafür gesorgt, dass ich Trageberaterin wurde. Damals noch mit Nane und Rienchensarina.


Wie schön!
Mama73
6325 Beiträge
12.01.2017 15:02
Vom lieben Engelchen haben wir eine "Urlaubstuch" bekommen. Ihr schönes Natibaby Juno Turquoise. Das erste Natibaby, das ich "begrabbeln" und "testen" darf und ich bin direkt sehr begeistert. (Nun müsst man fast leider sagen... denn natürlich kommt die ATTA grad stark durch in mir.) Durch die 30% Prozent Leinen hält es den gebundenen Sitz schön stabil und die restlichen Prozent Baumwolle machen das Tuch toll kuschlig.

(Ja... ich weiß. Dem Kind gehört das Stirnhaar geschnitten. Wenn eine von euch Tipps hat, wie ich das Kind unverletzt durch eine Haarschneideprocedur bringe, gern her damit. Sobald er die Schere sieht, wird alle Kraft dazu verwandt, dieser zu entweichen.)

12.01.2017 16:07
Zitat von Mama73:

Vom lieben Engelchen haben wir eine "Urlaubstuch" bekommen. Ihr schönes Natibaby Juno Turquoise. Das erste Natibaby, das ich "begrabbeln" und "testen" darf und ich bin direkt sehr begeistert. (Nun müsst man fast leider sagen... denn natürlich kommt die ATTA grad stark durch in mir.) Durch die 30% Prozent Leinen hält es den gebundenen Sitz schön stabil und die restlichen Prozent Baumwolle machen das Tuch toll kuschlig.

(Ja... ich weiß. Dem Kind gehört das Stirnhaar geschnitten. Wenn eine von euch Tipps hat, wie ich das Kind unverletzt durch eine Haarschneideprocedur bringe, gern her damit. Sobald er die Schere sieht, wird alle Kraft dazu verwandt, dieser zu entweichen.)



Ab zum Friseur, klappt meistens bester als zu Hausem so zumindest das Hörensagen von Freunden ich hab bis jetzt immer selbe, mit der Maschine geschnitten, morgen geht es das erste mal zum Friseur, ein bisschen Spitzen schneiden damit es voller wirkt, so wirklich Haare haben wir ja hier nich nicht
12.01.2017 16:28
Danke für die Rückmeldung zur emei da die Jungs ab 2 eh kaum noch getragen werden wollten, dürfte die babysize wohl wirklich reichen
Mama73
6325 Beiträge
12.01.2017 16:35
nian , das geht leider (noch) nicht beim räuperich. mein jüngster lässt keinen fremderen ansich heran. übertritt jemand seine persönliche distanzzone, reagiert er verschreckt bis panisch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2017 16:37
Akzeptiert er Haarspangen oder Zöpfchen? Die Eule hat sich nach ein paar Versuchen daran gewöhnt damals.
Mama73
6325 Beiträge
12.01.2017 16:39
Zitat von LIttleOne13:

Akzeptiert er Haarspangen oder Zöpfchen? Die Eule hat sich nach ein paar Versuchen daran gewöhnt damals.


das war eine überlegung... ich werd es direkt mal mit einem zöpfchen zunächst versuchen. danke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt