Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
18.01.2017 11:36
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

öhm, ich hab was freches getan...

ich hab mir ein tuchi bestellt. 2x leinen, 1x baumwolle... da fehlt doch ganz augescheinlich ein zweites baumwolltuch.


Zeigen!


das "heart rows gradient sky" isses von fidella. mir ist nach kuschelig, dezent und griffig. mal sehen, ob es ist, wie ich hoffe. das flächengewicht ist mit 280 richtig für uns.

farblich bin ich gespannt, ob das für mich blassnase geht. meine anderen drei sind ja eher in satter farbe.
18.01.2017 12:12
Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

öhm, ich hab was freches getan...

ich hab mir ein tuchi bestellt. 2x leinen, 1x baumwolle... da fehlt doch ganz augescheinlich ein zweites baumwolltuch.


Zeigen!


das "heart rows gradient sky" isses von fidella. mir ist nach kuschelig, dezent und griffig. mal sehen, ob es ist, wie ich hoffe. das flächengewicht ist mit 280 richtig für uns.

farblich bin ich gespannt, ob das für mich blassnase geht. meine anderen drei sind ja eher in satter farbe.


Frag mal Campina , das hat sie gerade auf Urlaub von mir

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe diese Tuch

18.01.2017 12:35
Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

öhm, ich hab was freches getan...

ich hab mir ein tuchi bestellt. 2x leinen, 1x baumwolle... da fehlt doch ganz augescheinlich ein zweites baumwolltuch.


Zeigen!


das "heart rows gradient sky" isses von fidella. mir ist nach kuschelig, dezent und griffig. mal sehen, ob es ist, wie ich hoffe. das flächengewicht ist mit 280 richtig für uns.

farblich bin ich gespannt, ob das für mich blassnase geht. meine anderen drei sind ja eher in satter farbe.


Es ist ein Traum versprochen!
zetten
14302 Beiträge
18.01.2017 12:50
Zitat von NiAn:

Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

öhm, ich hab was freches getan...

ich hab mir ein tuchi bestellt. 2x leinen, 1x baumwolle... da fehlt doch ganz augescheinlich ein zweites baumwolltuch.


Zeigen!


das "heart rows gradient sky" isses von fidella. mir ist nach kuschelig, dezent und griffig. mal sehen, ob es ist, wie ich hoffe. das flächengewicht ist mit 280 richtig für uns.

farblich bin ich gespannt, ob das für mich blassnase geht. meine anderen drei sind ja eher in satter farbe.


Frag mal Campina , das hat sie gerade auf Urlaub von mir

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe diese Tuch



Was ist das für ein Finish?
Mama73
6325 Beiträge
18.01.2017 12:57
Nian, danke fürs tolle Foto!

Nian und Campina, oh, klasse... eure Begeisterung steckt mich gleich nochmal fest an. Ich freu mich!
18.01.2017 13:19
Zitat von zetten:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mama73:

Zitat von Campina:

...


das "heart rows gradient sky" isses von fidella. mir ist nach kuschelig, dezent und griffig. mal sehen, ob es ist, wie ich hoffe. das flächengewicht ist mit 280 richtig für uns.

farblich bin ich gespannt, ob das für mich blassnase geht. meine anderen drei sind ja eher in satter farbe.


Frag mal Campina , das hat sie gerade auf Urlaub von mir

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe diese Tuch



Was ist das für ein Finish?


https://www.youtube.com/watch?v=0gusZv-sMOA
zetten
14302 Beiträge
18.01.2017 13:24
Zitat von NiAn:

Zitat von zetten:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mama73:

...


Frag mal Campina , das hat sie gerade auf Urlaub von mir

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe diese Tuch



Was ist das für ein Finish?


https://www.youtube.com/watch?v=0gusZv-sMOA


Danke. Bei so einer ähnlichen Bindung ist er mir mal fast unterwegs hinten runtergefallen
18.01.2017 13:33
Zitat von zetten:

Zitat von NiAn:

Zitat von zetten:

Zitat von NiAn:

...


Was ist das für ein Finish?


https://www.youtube.com/watch?v=0gusZv-sMOA


Danke. Bei so einer ähnlichen Bindung ist er mir mal fast unterwegs hinten runtergefallen



Ich fand es eigentlich sehr sicher und super bequem
zetten
14302 Beiträge
18.01.2017 14:52
Zitat von NiAn:

Zitat von zetten:

Zitat von NiAn:

Zitat von zetten:

...


https://www.youtube.com/watch?v=0gusZv-sMOA


Danke. Bei so einer ähnlichen Bindung ist er mir mal fast unterwegs hinten runtergefallen



Ich fand es eigentlich sehr sicher und super bequem


Mir fehlt da dann der Arm auf dem Rücken wenn mir jemand richtig mit hilft und die Tuchbahnen über den Kinderrücken zieht, dann ist das wunderbar. Aber alleine binden wird nichts
Schaf
12473 Beiträge
18.01.2017 16:02
Zitat von Katheryna:

Umstandsjacke habe ich nicht... dachte nicht, dass sich das rentiert ... naja, nachher ist man immer schlauer .

Hab mal ein bisschen geschaut. Bin mir unschlüssig, was das sinnvollste ist.
Jacke, wenn ja wie warm oder lieber eine Jackenerweiterung oder so ein Cover...
Im Februar kommt eine Tragefrau (sorry, ich weiß grad keinen besseren Ausdruck ) in die Nähe, da könnte man bestimmt einiges anschauen.
Kann es nur kaum erwarten . Hätte gleich am liebsten alles sofort

Ich würde mit einer Fleecedecke anfangen. Oben feststopfen, unten reinstopfen - fertig. Ist kostenlos. Und dann schaust Du einfach mal
A) trägst Du vorne oder hinten?
B) Wer trägt?
C) Wieviel trägst Du?

Wenn Du nur vorne trägst würde ich immer ein Cover oder Kumja nehmen. Wenn nur Du trägst - Kumja
Wenn Dein Mann auch trägt - Cover
Wenn Ihr im Winter etwa 1x pro Woche für 5 Minuten draußen trägt reicht auch die Fleece-Decken-Lösung.

Tragejacke macht für mich nur Sinn, wenn EIN Tragender VIEL auf dem RÜCKEN trägt und das Baby KLEIN ist. Natürlich ist es ganz nett - aber einfach auch richtig teuer!

Ich habe meine Tragejacke nur beim ersten Kind so wirklich gebraucht. Beim Rest war es Nice to have.
K2 (Dezember-Kind) hatte ich Hitzewallungen, da wäre ich in einer Jacke eingegangen (also Cover für das Neugeborene + Fleecejacke für mich)
K3 habe ich - wenn wir alleine unterwegs waren - vorne getragen und wenn wir mit den Großen unterwegs waren immer mit KiWa, also über der Jacke damit ich hinabliefen kann wenn es ist.
Mama73
6325 Beiträge
18.01.2017 17:38
Zitat von NiAn:

Zitat von zetten:

Zitat von NiAn:

Zitat von zetten:

...


https://www.youtube.com/watch?v=0gusZv-sMOA


Danke. Bei so einer ähnlichen Bindung ist er mir mal fast unterwegs hinten runtergefallen



Ich fand es eigentlich sehr sicher und super bequem


Ich hab ja fast schon alles mal gebunden, aber den Wickelkreuzrucksack noch nicht. Das werd ich die Tage mal nachholen.
zetten
14302 Beiträge
18.01.2017 17:47
Mama73, du hattest doch mal gefragt wegen der Kopfstütze beim Onbu. Fidella schreibt in der Anleitung folgendes:

Ich hoffe du kannst es lesen.
zetten
14302 Beiträge
18.01.2017 17:52
Mein Onbu ist da vorsichtshalber habe ich Schulterpolster mitbestellt, habe aber überlesen, dass man nur eins bekommt. Ich dachte irgendwie, die wären Im Doppelpack. Jetzt habe ich hier ein Schulterpolster rumliegen Aber ich glaube, Schulterpolster brauche ich garnicht, da die Version 2 dicke Schultergurte hat. Ich werde es dann wohl zum Schlüssel aufbewahren nehmen, wenn ich unterwegs bin. Da ich meine Tragejacke jetzt falsch herum anhabe, kann ich da die Taschen nicht nutzen.
Katheryna
2776 Beiträge
18.01.2017 17:54
Zitat von Schaf:

Zitat von Katheryna:

Umstandsjacke habe ich nicht... dachte nicht, dass sich das rentiert ... naja, nachher ist man immer schlauer .

Hab mal ein bisschen geschaut. Bin mir unschlüssig, was das sinnvollste ist.
Jacke, wenn ja wie warm oder lieber eine Jackenerweiterung oder so ein Cover...
Im Februar kommt eine Tragefrau (sorry, ich weiß grad keinen besseren Ausdruck ) in die Nähe, da könnte man bestimmt einiges anschauen.
Kann es nur kaum erwarten . Hätte gleich am liebsten alles sofort

Ich würde mit einer Fleecedecke anfangen. Oben feststopfen, unten reinstopfen - fertig. Ist kostenlos. Und dann schaust Du einfach mal
A) trägst Du vorne oder hinten?
B) Wer trägt?
C) Wieviel trägst Du?

Wenn Du nur vorne trägst würde ich immer ein Cover oder Kumja nehmen. Wenn nur Du trägst - Kumja
Wenn Dein Mann auch trägt - Cover
Wenn Ihr im Winter etwa 1x pro Woche für 5 Minuten draußen trägt reicht auch die Fleece-Decken-Lösung.

Tragejacke macht für mich nur Sinn, wenn EIN Tragender VIEL auf dem RÜCKEN trägt und das Baby KLEIN ist. Natürlich ist es ganz nett - aber einfach auch richtig teuer!

Ich habe meine Tragejacke nur beim ersten Kind so wirklich gebraucht. Beim Rest war es Nice to have.
K2 (Dezember-Kind) hatte ich Hitzewallungen, da wäre ich in einer Jacke eingegangen (also Cover für das Neugeborene + Fleecejacke für mich)
K3 habe ich - wenn wir alleine unterwegs waren - vorne getragen und wenn wir mit den Großen unterwegs waren immer mit KiWa, also über der Jacke damit ich hinabliefen kann wenn es ist.


Danke für die ausführliche Antwort .
Habe von meiner Mama eine Tragehilfe bekommen (denk, es heißt so ), also alle Träger sind "fest", nichts tuchartiges.
Finde die gut, wenn man zu zweit ist. Allein tu ich mich etwas schwer mit zumachen, sodass mein Kleiner dann schon genervt ist .
Heute kam das Tagebuch (elastisch) und ich muss sagen, ich bin ganz begeistert. Super schnell gebunden und der Kleine sitzt sofort drin .
Allerdings kann ichs nur vorne, hinten tragen, da müsste ich wohl zu einer Frageberaterin gehen, das trau ich mich so einfach dann doch nicht...

Was verstehst du unter klein? Also bis wann sind sie "klein"?

Tragen werde denke ich nur ich, bzw zu 90%. Ich bin den Tag über allein und da habe ich es heute schon als Erleichterung gefunden . Der Kleine ist "aufgeräumt" und ich kann mich auch bewegen und habe die Hände fei . Allein liegt er leider gar nicht gern...
Ok, also zum Thema ich trage... Kumja ist eine Jackenerweiterung, sehe ich das richtig? Kam zumindest, wenn ich gegoogelt habe . Was "darf" die denn kosten?

Also eine Winterjacke für 120€ ist mir jetzt schon zu teuer... der Kinderwagen ist schließlich auch noch da und ich denke nicht, dass sich die Jacke für mich rentieren würde.

Und noch eine andere Frage, aber vllt kann man das gar nicht so allgemein sagen. Wenn ich eine Tragehilfe und ein Tagetuch habe, ist es für das Baby sinnvoll beides zu verwenden oder verwirrt das nur?
Mama73
6325 Beiträge
18.01.2017 18:05
Zitat von zetten:

Mein Onbu ist da vorsichtshalber habe ich Schulterpolster mitbestellt, habe aber überlesen, dass man nur eins bekommt. Ich dachte irgendwie, die wären Im Doppelpack. Jetzt habe ich hier ein Schulterpolster rumliegen Aber ich glaube, Schulterpolster brauche ich garnicht, da die Version 2 dicke Schultergurte hat. Ich werde es dann wohl zum Schlüssel aufbewahren nehmen, wenn ich unterwegs bin. Da ich meine Tragejacke jetzt falsch herum anhabe, kann ich da die Taschen nicht nutzen.


juhu, er ist da! erzähl, wieviel besser ist die version 2 tatsächlich? und welcher ist es jetzt geworden? hast du ein tragebildchen für mich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt