Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
20.01.2017 07:10
Zitat von Rike:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Rike:

Zitat von LIttleOne13:

...
der sling heisst ocytocin? Lustig...

https://slingofest.com/wrapPage/natibaby-oxytocin- yellow-wrap-linen?modelId=12714

Sehr geil... würde ich ja sofort nehmen... aber bei uns sond die alten tt schaukeln...
Und zum teil gerade weiter verliehen.
Hat hier sonst jemand interesse an einem trageponcho?


Hast du ein foto?
Rike
26689 Beiträge
20.01.2017 09:33
Zitat von Svenja81:

Zitat von Rike:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Rike:

...

https://slingofest.com/wrapPage/natibaby-oxytocin- yellow-wrap-linen?modelId=12714

Sehr geil... würde ich ja sofort nehmen... aber bei uns sond die alten tt schaukeln...
Und zum teil gerade weiter verliehen.
Hat hier sonst jemand interesse an einem trageponcho?


Hast du ein foto?

Kann ich zu hause machen...
Mama73
6325 Beiträge
20.01.2017 12:33
ich bekomme das neue tuch für den double hammock nicht ordentlich gebunden und durchgestrafft durch die überbreite. ich habe sofort wieder rückenschmerzen bekommen beim zehnminütigen tragen.

im gegensatz zum double hammock ist der einfache rucksack, mit dem fidella gebunden, mega bequem, auch einlagige bindeweisen vorn. das frustriert mich grad total, dass das so irre umständlich ist mit dem breiten tuch, ich mich so blöde anstelle.

20.01.2017 12:38
Zitat von Mama73:

ich bekomme das neue tuch für den double hammock nicht ordentlich gebunden und durchgestrafft durch die überbreite. ich habe sofort wieder rückenschmerzen bekommen beim zehnminütigen tragen.

im gegensatz zum double hammock ist der einfache rucksack, mit dem fidella gebunden, mega bequem, auch einlagige bindeweisen vorn. das frustriert mich grad total, dass das so irre umständlich ist mit dem breiten tuch, ich mich so blöde anstelle.


Das ist wohl einfach die Übung.

Ich schaffe auch weder DH noch WXR bislang ordentlich.

Die WXT hingegen schaffe ich so gut, da kann ich selbst den 11 kg Brocken super 1-2 stunden tragen.
20.01.2017 12:41
Übrigens habe ich beim Stöbern auf MK entdeckt, dass eine das dunkelblau weiße Indio in Größe 6 für 49 drin hat. Findet wohl mit der Suche keiner, da sie weder Größe 6 noch Indio oder prima noch die Farbe drin hat in Titel und Beschreibung. Kann man also nur per Zufall finden... Zum Beispiel wenn man den Preis einschränkt oder stöbert.
Mama73
6325 Beiträge
20.01.2017 12:45
Zitat von kataleia:

Zitat von Mama73:

ich bekomme das neue tuch für den double hammock nicht ordentlich gebunden und durchgestrafft durch die überbreite. ich habe sofort wieder rückenschmerzen bekommen beim zehnminütigen tragen.

im gegensatz zum double hammock ist der einfache rucksack, mit dem fidella gebunden, mega bequem, auch einlagige bindeweisen vorn. das frustriert mich grad total, dass das so irre umständlich ist mit dem breiten tuch, ich mich so blöde anstelle.


Das ist wohl einfach die Übung.

Ich schaffe auch weder DH noch WXR bislang ordentlich.

Die WXT hingegen schaffe ich so gut, da kann ich selbst den 11 kg Brocken super 1-2 stunden tragen.


das ist lieb, dass du trösten magst... danke.

nur den double hammock binde ich an sich schon eine ganze weile wie im schlaf. mein neu eingezogenes tuch hat aber überbreite, die ich quasi kaum "verarbeitet" bekomme beim dh binden.

generell hast du natürlich recht: das lernen der einzelnen bindeweisen braucht nur übung, eine gewisse routine und manchmal ist zeitdruck auch nicht schlecht.

Metalgoth
17541 Beiträge
20.01.2017 13:29
Kriegt man aus nem 6er ne Emei und nen Sling? Mir reichen 1,75
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2017 13:32
Zitat von Metalgoth:

Kriegt man aus nem 6er ne Emei und nen Sling? Mir reichen 1,75


Kommt drauf an, ob du eine Full oder eine mit schwarzen Trägern willst.
Metalgoth
17541 Beiträge
20.01.2017 13:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

Kriegt man aus nem 6er ne Emei und nen Sling? Mir reichen 1,75


Kommt drauf an, ob du eine Full oder eine mit schwarzen Trägern willst.

Für Full würde es nicht reichen, das denk ich mir.
Gibt's da ausschlaggebende Unterschiede?
zetten
14302 Beiträge
20.01.2017 13:40
Zitat von Rike:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Rike:

Zitat von LIttleOne13:

...

Sehr geil... würde ich ja sofort nehmen... aber bei uns sond die alten tt schaukeln...
Und zum teil gerade weiter verliehen.
Hat hier sonst jemand interesse an einem trageponcho?


Hast du ein foto?

Kann ich zu hause machen...


Würde mich interessieren
Svenja81
5641 Beiträge
20.01.2017 14:54


Ist nicht meine Arbeit. Leider. Ich fand sie aber soooo toll Auf dem Bauch kann das Baby auch getragen werden (aus der Lalylala-Gruppe bei FB)
Mama73
6325 Beiträge
20.01.2017 16:17
Zitat von Svenja81:

Ist nicht meine Arbeit. Leider. Ich fand sie aber soooo toll Auf dem Bauch kann das Baby auch getragen werden (aus der Lalylala-Gruppe bei FB)


Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.01.2017 18:00
Ich übe grade den DH mit dreijährigem Tragling damit das Baby nicht so leiden muss. Er wollte nicht wieder raus und wäre fast eingepennt beim Kochen und ich fands erstaunlich angenehm.
Rike
26689 Beiträge
20.01.2017 18:30
Ich habe letztens mit pauline nen einfachen rucksack gemacht. Sie ist 6 1/2 und wiegt ca 16 kg. Ging für demontrationszwecke auch noch gut.
Es gibt nur leider keine notwendigkeit mehr..
Und ich würd einen so grossen wohl auch nicht über die schulter schmeissen, sondern einfach huckepack krabbeln lassen...
Kennt ihr bei youtube noch die videos von nicolesut? Ist das noch up to date?
Die bevorzugten marken scheinen sich mittlerweile sehr geändert zu haben...
Schaf
12473 Beiträge
20.01.2017 18:55
Zitat von Rike:

Ich habe letztens mit pauline nen einfachen rucksack gemacht. Sie ist 6 1/2 und wiegt ca 16 kg. Ging für demontrationszwecke auch noch gut.
Es gibt nur leider keine notwendigkeit mehr..
Und ich würd einen so grossen wohl auch nicht über die schulter schmeissen, sondern einfach huckepack krabbeln lassen...
Kennt ihr bei youtube noch die videos von nicolesut? Ist das noch up to date?
Die bevorzugten marken scheinen sich mittlerweile sehr geändert zu haben...

Ich dachte gerade sie wäre 6,5 MONATE und bin beim Gewicht fast hinten über gekippt!

Nicolesut ist 1.000 Jahre alt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt