Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.02.2017 11:10
Zitat von Metalgoth:

Zitat von TweeDwargen:

bis wie viel kg geht eigentlich eine Emei toddler?
ich hab die baby ja mit meinem lütten kurz getestet... er war begeistert und hat sie heute im Wohnzimmer schon wieder so begeistert beäugt... ich fürchte wenn das baby da ist könnte der auch wieder zum tragling werden... oder der große...
weiß noch gar nicht, wie ich das meinem mann erklären soll... nicht wegen dem geld... sondern weil er die großen tragen müsste

Tandem?

ääääh.... er oder ich?
also ich trag maximal eines... und er wird mir schon nen vogel zeigen, wenn er einen der großen tragen soll... gerade dem großen tun ja sooooo oft die füße weh
Niji
32883 Beiträge
02.02.2017 11:14


Emei Toddler auf den ersten beiden Bildern. Inara wiegt 20kg und viel länger als eine Stunde ist dann schon schwer für mich. Mein Mann hat sie im Urlaub auch mal 1,5-2h getragen als Mittagspause sozusagen. Achso das bein hängt bei ihr auf dem ersten bild nur so blöd weil sie gehampelt hat. Sie sitzt da eigentlich tatsächlich noch fast von knie bis knie drin.

Die Bilder mit Arian ist der Huckepack medium
02.02.2017 11:43
Zitat von Akascha1982:

Ich muss mich da grad mal einklinken.
Ist die FlyTai bequem? Ich suche nämlich noch etwas für längere Strecken, da mir beim Mysol nach ner Stunde die Schultern weh tun.
Also ich mag sie sehr sehr gern. Aber du hörst ja, wie unterschiedlich das hier wahrgenommen wird. Die meisten hier schwärmen von der Emei, ich kam gar nicht klar. Dafür liebe ich meine FlyTai, den Didytai und meinen HopTye, welche einige hier eher unbequem finden.

Danke für eure Meinungen zu Onbus. Dann werd ich wohl mal schauen müssen, ob ich irgendwo einen zum Testen herbekomme Den Fehler wie bei der Emei mag ich nicht nochmal machen. (Und kann ich mir auch nicht leisten )
Svenja81
5641 Beiträge
02.02.2017 11:45
Zitat von Metalgoth:

Svenja das Gleiche wie ich?
Ich bin auch schon aufgeregt und kann gar nicht abwarten, bis es endlich kommt xD
Und meiner ist schon älter als deine


Ja habe noch nie ein Tuch so schnell so schön gefunden

Stimmt! Ich mach mir um das Gerede aber auch keinen Kopf
Metalgoth
17541 Beiträge
02.02.2017 11:52
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von TweeDwargen:

bis wie viel kg geht eigentlich eine Emei toddler?
ich hab die baby ja mit meinem lütten kurz getestet... er war begeistert und hat sie heute im Wohnzimmer schon wieder so begeistert beäugt... ich fürchte wenn das baby da ist könnte der auch wieder zum tragling werden... oder der große...
weiß noch gar nicht, wie ich das meinem mann erklären soll... nicht wegen dem geld... sondern weil er die großen tragen müsste

Tandem?

ääääh.... er oder ich?
also ich trag maximal eines... und er wird mir schon nen vogel zeigen, wenn er einen der großen tragen soll... gerade dem großen tun ja sooooo oft die füße weh

Dein Mann die beiden Großen, er wird begeistert sein
02.02.2017 11:53
ok danke niji... 20kg hat der große noch nicht, dann müsste das ja machbar sein... muss ich das nur noch dem miep erklären
vor allem dass der bisherige Kinderwagen noch nicht reicht

Alvi
282 Beiträge
02.02.2017 12:06
Heute wird meine Emeibaby geliefert. Ich habe sie gebraucht gekauft. Ich würde sie gerne waschen.
Wascht ihr eure auch?
Dachte an Feinwäsche 30 Grad mit niedriger Schleuderzahl
Mehi08
37089 Beiträge
02.02.2017 12:07
Hallo, ich brauche mal Hilfe oder ein paar Worte das es vielleicht normal ist und ich da durch muss
Ich trage den kleinen von ziemlich Anfang an in der Mysol und auch fast täglich, hatte damit auch nie Probleme und komme damit sehr gut zurecht, trage ihn allerdings nur vorne.
Seit letzter Woche drückt er seinen Kopf immer nach hinten und nimmt dann auch gerne mal den Oberkörper mit, wenn er das mehrfach macht, dann habe ich das Gefühl er lockert es etwas und dann geht es irgendwann auf die Schultern.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl ich könnte noch viel fester ziehen
Oder soll ich fester ziehen weil er es eh noch lockert

Vielleicht weiß ja jemand Rat
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2017 12:12
Zitat von Alvi:

Heute wird meine Emeibaby geliefert. Ich habe sie gebraucht gekauft. Ich würde sie gerne waschen.
Wascht ihr eure auch?
Dachte an Feinwäsche 30 Grad mit niedriger Schleuderzahl


Ich hab meine erst 1x gewaschen, nachdem der Mini drauf gekotzt hat. Waschen im Kissenbezug ohne schleudern.
Niji
32883 Beiträge
02.02.2017 12:12
Zitat von Alvi:

Heute wird meine Emeibaby geliefert. Ich habe sie gebraucht gekauft. Ich würde sie gerne waschen.
Wascht ihr eure auch?
Dachte an Feinwäsche 30 Grad mit niedriger Schleuderzahl

wenig schleudern wegen der Polsterung an Trägern udn Hüftgurt. und flüssigwaschmittel
Niji
32883 Beiträge
02.02.2017 12:14
Zitat von Mehi08:

Hallo, ich brauche mal Hilfe oder ein paar Worte das es vielleicht normal ist und ich da durch muss
Ich trage den kleinen von ziemlich Anfang an in der Mysol und auch fast täglich, hatte damit auch nie Probleme und komme damit sehr gut zurecht, trage ihn allerdings nur vorne.
Seit letzter Woche drückt er seinen Kopf immer nach hinten und nimmt dann auch gerne mal den Oberkörper mit, wenn er das mehrfach macht, dann habe ich das Gefühl er lockert es etwas und dann geht es irgendwann auf die Schultern.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl ich könnte noch viel fester ziehen
Oder soll ich fester ziehen weil er es eh noch lockert

Vielleicht weiß ja jemand Rat

macht er das um mehr zu sehen? dann würde ich mal das Binden auf dem Rücken versuchen
ansonsten nachziehen, wenn er es gelockert hat. Was besseres fällt mir auch nicht ein und ich drück die Daumen, dass es nur eien Phase ist.
Svenja81
5641 Beiträge
02.02.2017 12:32
Zitat von Svenja81:

Zitat von Metalgoth:

Svenja das Gleiche wie ich?
Ich bin auch schon aufgeregt und kann gar nicht abwarten, bis es endlich kommt xD
Und meiner ist schon älter als deine


Ja habe noch nie ein Tuch so schnell so schön gefunden

Stimmt! Ich mach mir um das Gerede aber auch keinen Kopf


Geschätzte Lieferung 4.2. Wäre das toll. Das ist schon übermorgen
Akascha1982
10658 Beiträge
02.02.2017 12:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Adara:

Sagt mal, ihr Onbu-Erfahrenen:
Ich habe ja Skoliose und bin deshalb auf "bequemes" Tragen angewiesen.
Tuch ist kein Problem, meine Wrapcons ebenso.
Fullbuckle geht gar nicht. (Ich versteh gar nicht, was ihr immer mit der Emei habt )
Aber als ich gestern die Träger meiner FlyTai durch ne Schlammpfütze gezogen hab , dachte ich, was ohne langes Gebammsel wär schön.

Wie verteilt sich das Gewicht beim Onbu?

Ich muss mich da grad mal einklinken.
Ist die FlyTai bequem? Ich suche nämlich noch etwas für längere Strecken, da mir beim Mysol nach ner Stunde die Schultern weh tun.


Onbu: Geht bei mir in die Schultern und mit engem Brustgurt aufs Brustbein. Länger als eine Stunde kann ich damit nicht tragen, aber für Kurzstrecken mit Laufling liebe ich ihn.

Flytai: War gar nicht mein Ding, das hatte für mich die Nachteile des ungepolsterten Tragetuchs vereint mit dem Nachteil der weniger festen Tragehilfe. Da hab ich lieber ein festes Tuch oder eine gepolsterte Trage.

Hast du die Schulterpolster für die Mysol? Die sollen noch einiges rausholen.


Die Schulterpolster habe ich noch nicht. Ich dachte auch bei so einem leichten Kind wäre das noch nicht nötig.
Ich glaube, ich werde mich dann aber für eine Hübsche entscheiden - die habe ich zumindest mal mit Tragepuppe getestet und fand sie super bequem. Den einzigen Nachteil sehe ich halt darin, dass das Rückenteil nicht verstellbar ist in der Länge. Und mein Kleiner guckt jetzt mit 6 Wochen schon gern raus.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.02.2017 12:39
Zitat von Svenja81:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Metalgoth:

Svenja das Gleiche wie ich?
Ich bin auch schon aufgeregt und kann gar nicht abwarten, bis es endlich kommt xD
Und meiner ist schon älter als deine


Ja habe noch nie ein Tuch so schnell so schön gefunden

Stimmt! Ich mach mir um das Gerede aber auch keinen Kopf


Geschätzte Lieferung 4.2. Wäre das toll. Das ist schon übermorgen

Ich hab ja bei ner anderen Seite bestellt, da war es etwas günstiger.
Da hab ich damal schon mein Mandala Sunrise bestellt. Weiß aber nicht mehr, wie lang das ging
Da gabs auf jeden Fall ne Mail, dass es versendet wurde
02.02.2017 12:46
Huhu,
ich lese hier ja immer nur still mit.
Aber nun ist es soweit und ich melde mich auch mal.

Ich möchte auch noch ein anderes Tuch und eine Trage. Welche könnt ihr denn empfehlen?

Unser jetziges Tuch ist ein "NoName" und für zuhause sind wir zufrieden. Jedoch ist es quietsche gelb und das möchten wir uns ab dem Frühjahr nicht mehr antun - Mücken und so.

Es sollte auf jeden Fall gebraucht sein - also das neue, da ich nur ungern neu kaufe.

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt