Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pakuna
7783 Beiträge
03.02.2017 20:16
Zitat von vegetable:

Zitat von Pakuna:

Ich hab eins und trage heute noch gerne damit, auch wenn es mir inzwischen zu weich/leicht ist. Hier wird auch noch vor unserer Abreise was griffigeres einziehen. Für kleine Babies find ich sie aber toll und vor allem sind sie schön weich


Dann wäre das auch was fürn Sommer?


Ich glaube im Sommer ist es relativ egal welches Tuch du hast. Schwitzen wirst du sowieso. Besonders bei der WXT, wo die Tuchbahnen so prima unter den Achseln langlaufen

Ich hatte aber bisher nie wieder so ein weiches Tuch in der Hand, obwohl es neu war. Daher fand ich es leicht zu binden. Konnte mich bis heute nicht trennen

Aber ich hätte irre gerne ein weiteres (aber bezahlbares) Tuch mit hohem FG. Jemand eines im Angebot in Größe 6?
03.02.2017 20:28
Zitat von Pakuna:

Zitat von vegetable:

Zitat von Pakuna:

Ich hab eins und trage heute noch gerne damit, auch wenn es mir inzwischen zu weich/leicht ist. Hier wird auch noch vor unserer Abreise was griffigeres einziehen. Für kleine Babies find ich sie aber toll und vor allem sind sie schön weich


Dann wäre das auch was fürn Sommer?


Ich glaube im Sommer ist es relativ egal welches Tuch du hast. Schwitzen wirst du sowieso. Besonders bei der WXT, wo die Tuchbahnen so prima unter den Achseln langlaufen

Ich hatte aber bisher nie wieder so ein weiches Tuch in der Hand, obwohl es neu war. Daher fand ich es leicht zu binden. Konnte mich bis heute nicht trennen

Aber ich hätte irre gerne ein weiteres (aber bezahlbares) Tuch mit hohem FG. Jemand eines im Angebot in Größe 6?


Ja ich vermute auch das wir schwitzen werden, tun es jetzt schon - Mini neigt eh dazu. Aber er will unbedingt getragen werden.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.02.2017 20:46
Zitat von Dreamgate:

Zitat von kataleia:

Zitat von vegetable:

Zitat von Dreamgate:

...


Und 30€ inkl Versand ist doch okay oder?


Ist grundsätzlich ein guter Preis, aber tendenziell kommt es schon auch auf die Länge des Tuchs, das Modell und Material an.

Um welches Tuch geht es konkret?


Ist das ein normales von denen?
Ich hatte/habe das Marrakesch bzw. Marrakesch Kiwi

Je nach Länge ist der Preis sehr gut! Es sei denn, es sind irgendwelche Fehler dran. Aber ich war mit kleinem Tragling auch sehr sehr zufrieden damit und hab es bis ca 7 kg sehr gern genutzt. Jetzt mit über 8kg ist es mir zu leicht, zumindest für einlagige Bindeweisen. Aber ich bin auch sehr empfindlich an den Schultern, das ist sicher sonst länger bequem.
03.02.2017 20:51
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von kataleia:

Zitat von vegetable:

...


Ist grundsätzlich ein guter Preis, aber tendenziell kommt es schon auch auf die Länge des Tuchs, das Modell und Material an.

Um welches Tuch geht es konkret?


Ist das ein normales von denen?
Ich hatte/habe das Marrakesch bzw. Marrakesch Kiwi

Je nach Länge ist der Preis sehr gut! Es sei denn, es sind irgendwelche Fehler dran. Aber ich war mit kleinem Tragling auch sehr sehr zufrieden damit und hab es bis ca 7 kg sehr gern genutzt. Jetzt mit über 8kg ist es mir zu leicht, zumindest für einlagige Bindeweisen. Aber ich bin auch sehr empfindlich an den Schultern, das ist sicher sonst länger bequem.


Oh - er hat nun aber schon 6,5 kg

Es ist glaub ich ein Maxi Tuch - ist 5,40 m lang.

EDIT: Ist ohne Fehler und so
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.02.2017 20:55
Zitat von vegetable:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von kataleia:

...


Ist das ein normales von denen?
Ich hatte/habe das Marrakesch bzw. Marrakesch Kiwi

Je nach Länge ist der Preis sehr gut! Es sei denn, es sind irgendwelche Fehler dran. Aber ich war mit kleinem Tragling auch sehr sehr zufrieden damit und hab es bis ca 7 kg sehr gern genutzt. Jetzt mit über 8kg ist es mir zu leicht, zumindest für einlagige Bindeweisen. Aber ich bin auch sehr empfindlich an den Schultern, das ist sicher sonst länger bequem.


Oh - er hat nun aber schon 6,5 kg

Es ist glaub ich ein Maxi Tuch - ist 5,40 m lang.

EDIT: Ist ohne Fehler und so

Wie gesagt, ich bin absolut kein Maßstab! Aber für 30€ würde ich es einfach ausprobieren, denn das müsstest du für den gleichen Preis auch wieder los bekommen. Ich hab die sonst für 45-55€ gesehen.
03.02.2017 20:56
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von vegetable:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Dreamgate:

...

Je nach Länge ist der Preis sehr gut! Es sei denn, es sind irgendwelche Fehler dran. Aber ich war mit kleinem Tragling auch sehr sehr zufrieden damit und hab es bis ca 7 kg sehr gern genutzt. Jetzt mit über 8kg ist es mir zu leicht, zumindest für einlagige Bindeweisen. Aber ich bin auch sehr empfindlich an den Schultern, das ist sicher sonst länger bequem.


Oh - er hat nun aber schon 6,5 kg

Es ist glaub ich ein Maxi Tuch - ist 5,40 m lang.

EDIT: Ist ohne Fehler und so

Wie gesagt, ich bin absolut kein Maßstab! Aber für 30€ würde ich es einfach ausprobieren, denn das müsstest du für den gleichen Preis auch wieder los bekommen. Ich hab die sonst für 45-55€ gesehen.


Ist genau genommen sogar unter 25€ - da über 6€ versicherter Versand ist. Die Farbe ist beige/sand mit weiß, also farblich für den Sommer ok
03.02.2017 21:00
Oder ist es ein elastisches von hoppediz?
Dann wäre der Preis nicht gut.

Wir reden hier glaube ich alle von gewebten Tüchern.
03.02.2017 21:00
Zitat von kataleia:

Oder ist es ein elastisches von hoppediz?
Dann wäre der Preis nicht gut.

Wir reden hier glaube ich alle von gewebten Tüchern.


Das weiß ich eben nicht. Sie sagt das sie es nicht glaubt. Es gibt etwas nach, aber elastisch sei es nicht
03.02.2017 21:01
Laut Inet gibts die elastischen aber nicht in der Farbe. Soll ich euch mal ein Detailbild zeigen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.02.2017 21:02
Ach so, ich glaube, ich habe jetzt was falsch verstanden. Ist das gestreift? Ich dachte, es ging um ein Marrakesch. Wenn es gestreift ist, müsste das eines der etwas festeren sein (Standard oder wie die heißen?) Ich gucke mal eben...
03.02.2017 21:02


Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.02.2017 21:02
Hast du ein Foto?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2017 21:03
Zitat von vegetable:



Müsste ein Kairo sein. Gewebt, ist ein Standart. 30 inkl Versand sind ein guter Preis.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.02.2017 21:03
Zitat von Juniors-Mama:

Hast du ein Foto?

ja, ist ein gewebtes, etwas festeres als die Jacquard-Tücher
03.02.2017 21:05
Also nehmen? Weil die Länge brauch ich wohl laut Hebamme. Bin knapp 1,80 groß und Mini auch kein Zwerg. Und mein Mann ist größer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt