Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
21.02.2017 20:59
mein oscha braid ist nun bei seiner neuen tragemama... und das söhnchen täglich ungehaltener im tuch. ach, mensch...
Mama73
6325 Beiträge
21.02.2017 21:01
serafinchen , sehr schöne tragebilder! <3 ist das tuch auf bild 1 das kakadu tuch von kokadi?
Darwin27
10550 Beiträge
21.02.2017 21:03
Zitat von Campina:

Nie wieder ohne Sling
Die sind für jedes Alter geeignet.
Ich verkaufe momentan nichts, könnte dir aber was auf Urlaub schicken, wenn dir das weiterhilft


Oh danke, das ist wirklich schrecklich lieb von dir!

Ich möchte aber keine Umstände machen. Gerne kaufe ich gleich eins gebraucht - möchte aber gerade nicht so viel Geld ausgeben. Kannst du mir nen Tipp geben, worauf ich bei der Suche unbedingt achten muss?
21.02.2017 21:04
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Honorine:

Unser neues Tuch kam heute an

Nienchen ist begeistert. Saß schon drauf und hat sich drunter versteckt.



Ist das Isabella?


Ein Indajani Bedund Black

21.02.2017 21:14
Zitat von Darwin27:

Zitat von Campina:

Nie wieder ohne Sling
Die sind für jedes Alter geeignet.
Ich verkaufe momentan nichts, könnte dir aber was auf Urlaub schicken, wenn dir das weiterhilft


Oh danke, das ist wirklich schrecklich lieb von dir!

Ich möchte aber keine Umstände machen. Gerne kaufe ich gleich eins gebraucht - möchte aber gerade nicht so viel Geld ausgeben. Kannst du mir nen Tipp geben, worauf ich bei der Suche unbedingt achten muss?


Angebot steht - kannst dich gerne melden.

Das einzige ist die Länge des Slings. Kommt auf deine Konfektiongröße an.
Ich trage aktuell Größe 38, meine Slings sind 1,80m und da ist noch ordentlich Stoff übrig. Würde da also nicht länger als 2m gehen, es sei denn, du möchtest damit auf dem Rücken binden. Dann brauchst du aber wirklich mindestens 2m
21.02.2017 21:21
Zitat von Darwin27:

Zitat von Campina:

Nie wieder ohne Sling
Die sind für jedes Alter geeignet.
Ich verkaufe momentan nichts, könnte dir aber was auf Urlaub schicken, wenn dir das weiterhilft


Oh danke, das ist wirklich schrecklich lieb von dir!

Ich möchte aber keine Umstände machen. Gerne kaufe ich gleich eins gebraucht - möchte aber gerade nicht so viel Geld ausgeben. Kannst du mir nen Tipp geben, worauf ich bei der Suche unbedingt achten muss?


Ich hätte einen butterweichen RingSling von Girasol zu verkaufen.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.02.2017 21:24
Zitat von Kätzchen777:

Hallo liebe Trageprofis

ich hätte eine Frage an Euch und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin absoluter Neuling, bekomme unser erstes Kind, ein Mädchen, Ende Mai und hätte gerne vorher schon ein Tuch da. Wenn die Maus da ist, und natürlich tragen nicht völlig doof findet , würde ich gerne eine Trageberatung mit ihr machen und evtl noch eine Trage wie z.B.Frl. Hübsch Mei Tai anschaffen und/oder auch einen Sling.
Besonders angetan haben es mir die Tücher von Oscha, das sind so tolle Farben und Muster. Sind sie wirklich so gut? Weil ja auch nicht ganz billig. Ich steige auf der Oscha Seite allerdings überhaupt nicht durch, was in Frage käme (mal von der Optik abgesehen ). Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen.
Jetzt meine Frage: welches Tuch, vor allem welche Stoffzusammensetzung (Baumwolle, Bambus, Hanf, Leinen, ...) würdet Ihr mir empfehlen v.a. im Hinblick auf den Sommer, d.h. nicht zu dick/warm?
Ich könnte ein gebrauchtes kaufen, ein Oscha Temari Fujin Karri. Optisch gefällt es mir gut. Größe wäre eine 5. Denkt Ihr, das reicht oder wäre ein 6 besser? Ich hatte im Geburtsvorbereitungskurs mal eine 7 umgewickelt, die war viel zu lang. Da war aber halt noch kein Baby drin, sondern nur mein Bauch.
Sorry falls das alles total amateurhaft ist, aber ich habe wirklich noch null Erfahrung.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

Welche Konfektionsgröße hast du? Mit einer 5 kannst du eventuell nicht alles binden.

Als erstes Tuch würde ich 100% Baumwolle empfehlen, das ist am Unkompliziertesten.

Und ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht: einmal Oscha, immer Oscha Eine Freundin von mir hat ausschließlich Oscha Tücher und auch ich bevorzuge sie.
Sie sind selbst mit geringerer Dicke wunderbar stabil und toll zu binden. Der Preis lohnt sich!
Zudem sind die Farben tatsächlich wie auf den Bildern, das ist bei vielen nicht so
21.02.2017 21:28
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Kätzchen777:

Hallo liebe Trageprofis

ich hätte eine Frage an Euch und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin absoluter Neuling, bekomme unser erstes Kind, ein Mädchen, Ende Mai und hätte gerne vorher schon ein Tuch da. Wenn die Maus da ist, und natürlich tragen nicht völlig doof findet , würde ich gerne eine Trageberatung mit ihr machen und evtl noch eine Trage wie z.B.Frl. Hübsch Mei Tai anschaffen und/oder auch einen Sling.
Besonders angetan haben es mir die Tücher von Oscha, das sind so tolle Farben und Muster. Sind sie wirklich so gut? Weil ja auch nicht ganz billig. Ich steige auf der Oscha Seite allerdings überhaupt nicht durch, was in Frage käme (mal von der Optik abgesehen ). Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen.
Jetzt meine Frage: welches Tuch, vor allem welche Stoffzusammensetzung (Baumwolle, Bambus, Hanf, Leinen, ...) würdet Ihr mir empfehlen v.a. im Hinblick auf den Sommer, d.h. nicht zu dick/warm?
Ich könnte ein gebrauchtes kaufen, ein Oscha Temari Fujin Karri. Optisch gefällt es mir gut. Größe wäre eine 5. Denkt Ihr, das reicht oder wäre ein 6 besser? Ich hatte im Geburtsvorbereitungskurs mal eine 7 umgewickelt, die war viel zu lang. Da war aber halt noch kein Baby drin, sondern nur mein Bauch.
Sorry falls das alles total amateurhaft ist, aber ich habe wirklich noch null Erfahrung.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

Welche Konfektionsgröße hast du? Mit einer 5 kannst du eventuell nicht alles binden.

Als erstes Tuch würde ich 100% Baumwolle empfehlen, das ist am Unkompliziertesten.

Und ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht: einmal Oscha, immer Oscha Eine Freundin von mir hat ausschließlich Oscha Tücher und auch ich bevorzuge sie.
Sie sind selbst mit geringerer Dicke wunderbar stabil und toll zu binden. Der Preis lohnt sich!
Zudem sind die Farben tatsächlich wie auf den Bildern, das ist bei vielen nicht so


Unterschreib ich so!
Oscha ist meine momentaner Lieblingstragetuchhersteller

Achso und Material ist da fast wirklich egal, schwitzen tut man im Sommer eh, egal welches Material das Tuch hat
Mama73
6325 Beiträge
21.02.2017 21:28
metal, du bist ja auch ganz oschafiziert...

Svenja81
5641 Beiträge
21.02.2017 21:32
Zitat von Campina:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Campina:

Nie wieder ohne Sling
Die sind für jedes Alter geeignet.
Ich verkaufe momentan nichts, könnte dir aber was auf Urlaub schicken, wenn dir das weiterhilft


Oh danke, das ist wirklich schrecklich lieb von dir!

Ich möchte aber keine Umstände machen. Gerne kaufe ich gleich eins gebraucht - möchte aber gerade nicht so viel Geld ausgeben. Kannst du mir nen Tipp geben, worauf ich bei der Suche unbedingt achten muss?


Angebot steht - kannst dich gerne melden.

Das einzige ist die Länge des Slings. Kommt auf deine Konfektiongröße an.
Ich trage aktuell Größe 38, meine Slings sind 1,80m und da ist noch ordentlich Stoff übrig. Würde da also nicht länger als 2m gehen, es sei denn, du möchtest damit auf dem Rücken binden. Dann brauchst du aber wirklich mindestens 2m


Warum muss der Sling für den Rücken länger sein? Hab es noch nie ausprobiert
21.02.2017 21:34
Zitat von Svenja81:

Zitat von Campina:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Campina:

Nie wieder ohne Sling
Die sind für jedes Alter geeignet.
Ich verkaufe momentan nichts, könnte dir aber was auf Urlaub schicken, wenn dir das weiterhilft


Oh danke, das ist wirklich schrecklich lieb von dir!

Ich möchte aber keine Umstände machen. Gerne kaufe ich gleich eins gebraucht - möchte aber gerade nicht so viel Geld ausgeben. Kannst du mir nen Tipp geben, worauf ich bei der Suche unbedingt achten muss?


Angebot steht - kannst dich gerne melden.

Das einzige ist die Länge des Slings. Kommt auf deine Konfektiongröße an.
Ich trage aktuell Größe 38, meine Slings sind 1,80m und da ist noch ordentlich Stoff übrig. Würde da also nicht länger als 2m gehen, es sei denn, du möchtest damit auf dem Rücken binden. Dann brauchst du aber wirklich mindestens 2m


Warum muss der Sling für den Rücken länger sein? Hab es noch nie ausprobiert


Es ist sonst tatsächlich zu kurz. Ich habe es mit dem 1,80m Oscha Eros Blossom ausprobiert, die Tuchbahn trifft hauchdünn den Ring, durchziehen kann ich es aber leider nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.02.2017 21:35
Ich bin auch für Baumwolltücher im Sommer. Die sind am einfachsten zu waschen, wenn sie vollgeschwitzt wurden.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.02.2017 22:02
Hätte das Muster des Aya Tuches mich nicht umgehauen, wäre es auf jeden Fall Oscha geworden xD

Also ich brauche für den Rücken nicht wirklich mehr Sling als vorne
Mach ich jetzt was richtig, oder was falsch?
21.02.2017 22:10
Zitat von Metalgoth:

Hätte das Muster des Aya Tuches mich nicht umgehauen, wäre es auf jeden Fall Oscha geworden xD

Also ich brauche für den Rücken nicht wirklich mehr Sling als vorne
Mach ich jetzt was richtig, oder was falsch?


Gute Frage
Also bei mir hat es definitiv nicht gereicht für die Art und Weise die ich gebunden habe.

Tja und bin offiziell "oschafiziert"
Kommt davon, wenn man Mitglied einer Preorder-Gruppe ist
Ich dachte, der Preis für mein Wunschtuch würde durch die Decke schießen, aber er ist tatsächlich bezahlbar für Oscha-Verhältnisse
Jetzt muss ich das Tuch haben
Kätzchen777
386 Beiträge
21.02.2017 22:11
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Kätzchen777:

Hallo liebe Trageprofis

ich hätte eine Frage an Euch und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin absoluter Neuling, bekomme unser erstes Kind, ein Mädchen, Ende Mai und hätte gerne vorher schon ein Tuch da. Wenn die Maus da ist, und natürlich tragen nicht völlig doof findet , würde ich gerne eine Trageberatung mit ihr machen und evtl noch eine Trage wie z.B.Frl. Hübsch Mei Tai anschaffen und/oder auch einen Sling.
Besonders angetan haben es mir die Tücher von Oscha, das sind so tolle Farben und Muster. Sind sie wirklich so gut? Weil ja auch nicht ganz billig. Ich steige auf der Oscha Seite allerdings überhaupt nicht durch, was in Frage käme (mal von der Optik abgesehen ). Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen.
Jetzt meine Frage: welches Tuch, vor allem welche Stoffzusammensetzung (Baumwolle, Bambus, Hanf, Leinen, ...) würdet Ihr mir empfehlen v.a. im Hinblick auf den Sommer, d.h. nicht zu dick/warm?
Ich könnte ein gebrauchtes kaufen, ein Oscha Temari Fujin Karri. Optisch gefällt es mir gut. Größe wäre eine 5. Denkt Ihr, das reicht oder wäre ein 6 besser? Ich hatte im Geburtsvorbereitungskurs mal eine 7 umgewickelt, die war viel zu lang. Da war aber halt noch kein Baby drin, sondern nur mein Bauch.
Sorry falls das alles total amateurhaft ist, aber ich habe wirklich noch null Erfahrung.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

Welche Konfektionsgröße hast du? Mit einer 5 kannst du eventuell nicht alles binden.

Als erstes Tuch würde ich 100% Baumwolle empfehlen, das ist am Unkompliziertesten.

Und ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht: einmal Oscha, immer Oscha Eine Freundin von mir hat ausschließlich Oscha Tücher und auch ich bevorzuge sie.
Sie sind selbst mit geringerer Dicke wunderbar stabil und toll zu binden. Der Preis lohnt sich!
Zudem sind die Farben tatsächlich wie auf den Bildern, das ist bei vielen nicht so

Dankeschön Ich habe vor der Schwangerschaft 34/36 getragen. Wie es danach sein wird kann ich natürlich nicht einschätzen, trage momentan (27.SSW, + 9 kg) in Umstandsoberteilen je nach Hersteller Gr. 36/38 bzw. S oder auch M. Hatte im GVK mal ein Didymos Gr.7 umgebunden (ohne Baby natürlich, nur die Murmel eingewickelt ) und es war viel zu lang.
Habt Ihr eine spezielle Empfehlung für mich? Also ein konkretes Tuch? Starry night oder andaluz usw sind ja nur die unterschiedlichen Namen der Muster, richtig? Außer halt evtl unterschiedliche Stoffzusammensetzungen, die stehen ja aber dabei. Sorry für die doofen Fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt