Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
22.02.2017 10:07
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Campina:

Nie wieder ohne Sling
Die sind für jedes Alter geeignet.
Ich verkaufe momentan nichts, könnte dir aber was auf Urlaub schicken, wenn dir das weiterhilft


Oh danke, das ist wirklich schrecklich lieb von dir!

Ich möchte aber keine Umstände machen. Gerne kaufe ich gleich eins gebraucht - möchte aber gerade nicht so viel Geld ausgeben. Kannst du mir nen Tipp geben, worauf ich bei der Suche unbedingt achten muss?


Ich hätte einen butterweichen RingSling von Girasol zu verkaufen.


PN
Mama73
6325 Beiträge
22.02.2017 10:34
grad sitzt er im er recht zufrieden und m?de. vielleicht ist das allzu umschlossene, das mehrlagige ihm einfach auch nur nix mehr.
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2017 13:26
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Schaf:

Welche Hersteller haben denn Seacell und Bambus?


Yaro aber ich hab noch keins mit beidem in Kombi gesehen

Ich meinte auch entweder oder - nicht in Kombi. Ich schau mal bei Yaro. Danke!
Mama73
6325 Beiträge
22.02.2017 13:29
Zitat von Schaf:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Schaf:

Welche Hersteller haben denn Seacell und Bambus?


Yaro aber ich hab noch keins mit beidem in Kombi gesehen

Ich meinte auch entweder oder - nicht in Kombi. Ich schau mal bei Yaro. Danke!


oscha hat auch einige bambus haltige. mein ehemaliges diso, beispielsweise. das kiku twilight. eins der starry night und andere noch.

auch natibabys mit bambus gibt es.
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2017 13:35
Zitat von Kätzchen777:

Hallo liebe Trageprofis

ich hätte eine Frage an Euch und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin absoluter Neuling, bekomme unser erstes Kind, ein Mädchen, Ende Mai und hätte gerne vorher schon ein Tuch da. Wenn die Maus da ist, und natürlich tragen nicht völlig doof findet , würde ich gerne eine Trageberatung mit ihr machen und evtl noch eine Trage wie z.B.Frl. Hübsch Mei Tai anschaffen und/oder auch einen Sling.
Besonders angetan haben es mir die Tücher von Oscha, das sind so tolle Farben und Muster. Sind sie wirklich so gut? Weil ja auch nicht ganz billig. Ich steige auf der Oscha Seite allerdings überhaupt nicht durch, was in Frage käme (mal von der Optik abgesehen ). Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen.
Jetzt meine Frage: welches Tuch, vor allem welche Stoffzusammensetzung (Baumwolle, Bambus, Hanf, Leinen, ...) würdet Ihr mir empfehlen v.a. im Hinblick auf den Sommer, d.h. nicht zu dick/warm?
Ich könnte ein gebrauchtes kaufen, ein Oscha Temari Fujin Karri. Optisch gefällt es mir gut. Größe wäre eine 5. Denkt Ihr, das reicht oder wäre ein 6 besser? Ich hatte im Geburtsvorbereitungskurs mal eine 7 umgewickelt, die war viel zu lang. Da war aber halt noch kein Baby drin, sondern nur mein Bauch.
Sorry falls das alles total amateurhaft ist, aber ich habe wirklich noch null Erfahrung.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

Liebes Kätzchen,

schön, dass Du tragen möchtest.

Ich würde Dir empfehlen heute schon Kontakt zu einer Trageberaterin in Deiner Nähe aufzunehmen. Frag sie:
- Wie lange hat sie Vorlaufzeit für einen Termin?
- Hat sie um Deinen ET Zeit
- Würde sie Dir ein Tragetuch für die erste Zeit leihen?
- Kommt sie zu Euch oder müsst ihr zu ihr?

Dann siehst Du schon mal, ob das passt. Sie ist also nicht im Urlaub und normalerweise haben TBs eine Vorlaufzeit von etwa 1 Woche.

Dann kaufst Du noch nichts, sondern wartest ganz entspannt (haha) auf die Geburt vom Baby.

Wenn das Baby da ist kontaktierst Du sie, machst die Beratung und kannst dann weiter sehen. Es gibt Bindeweisen mit einem 4er Tuch, andere mit einem 6er. Vielleicht sagt Dir aber auch der RingSling am meisten zu - es wäre schade, wenn dann das Tuch zu früh gekauft worden wäre.
Wenn die Beraterin Dir für 1 Woche ein Tuch / Sling leihen kannst hast Du immer noch genug Zeit Dir etwas eigenes zu kaufen.

Ich bin Trageberaterin und finde es immer schade, wenn die Eltern sagen "Ich hab hier ein 6er Tuch - was kann ich damit binden?" Das schöne bei der Beratung ist ja, dass Du ALLES ausprobieren kannst!

Oscha ist eine hervorragende Marke. Ob sie bessere oder schlechtere Tücher macht als "Low-Budget-Marken" wie Hoppediz oder Yaro will ich nicht beurteilen. Sie sind schick. Sie sind gut. Sie sind Luxus.

Ich empfehle als erstes Tuch immer 100% Baumwolle. Das ist einfach ein Arbeitstier, das funktioniert. Es ist von Anfang an ziemlich weich und wenn Dein Baby Dir mal alles voll saut (um es mal sehr neutral zu formulieren) haust Du es in die Wäsche und es ist am nächsten Tag wieder einsatzbereit. Das zweite, dritte, vierte usw. Tuch darf dann gerne in den Materialmix gehen.
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2017 13:39
Yaro Dandy Bordeaux Natural Baby Camel
60% Cotton 40% Baby Camel, 280 gr/m2 post wash


Das arme Baby-Kamel. Wie die das wohl in das Tuch bekommen?!
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2017 14:39
Zitat von Schaf:

Yaro Dandy Bordeaux Natural Baby Camel
60% Cotton 40% Baby Camel, 280 gr/m2 post wash


Das arme Baby-Kamel. Wie die das wohl in das Tuch bekommen?!


Scheren?
Ist wahrscheinlich hochpreisig, oder?
22.02.2017 14:46
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Schaf:

Yaro Dandy Bordeaux Natural Baby Camel
60% Cotton 40% Baby Camel, 280 gr/m2 post wash


Das arme Baby-Kamel. Wie die das wohl in das Tuch bekommen?!


Scheren?
Ist wahrscheinlich hochpreisig, oder?
bei dem Satz hab ich Kopfkino Babykamel im Tragetuch
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2017 14:47
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Schaf:

Yaro Dandy Bordeaux Natural Baby Camel
60% Cotton 40% Baby Camel, 280 gr/m2 post wash


Das arme Baby-Kamel. Wie die das wohl in das Tuch bekommen?!


Scheren?
Ist wahrscheinlich hochpreisig, oder?
bei dem Satz hab ich Kopfkino Babykamel im Tragetuch

Ja ich auch
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2017 14:50
Meine wohl letzte Anschaffung bis auf irgendwann einen Onbu und vielleicht ein Leinentuch ist da : )
Und ich bin verliebt, er ist so wunderschön! In der Sonne leuchten die Farben extrem.
Leider konnte ich ihn noch nicht testen

Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.02.2017 14:51
Zitat von Schaf:

Welche Hersteller haben denn Seacell und Bambus?

Kindsknopf
Pakuna
7784 Beiträge
22.02.2017 15:45
Zitat von Metalgoth:

Meine wohl letzte Anschaffung bis auf irgendwann einen Onbu und vielleicht ein Leinentuch ist da : )
Und ich bin verliebt, er ist so wunderschön! In der Sonne leuchten die Farben extrem.
Leider konnte ich ihn noch nicht testen



Hammer die Farben! Ich will auch so einen
22.02.2017 15:46
Zitat von Metalgoth:

Meine wohl letzte Anschaffung bis auf irgendwann einen Onbu und vielleicht ein Leinentuch ist da : )
Und ich bin verliebt, er ist so wunderschön! In der Sonne leuchten die Farben extrem.
Leider konnte ich ihn noch nicht testen



Wahnsinnig schöne Farben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.02.2017 16:10
Metal, der ist wunderschön!!!

Mein neuer Sling ist auch angekommen, wir müssen nur noch etwas warm werden miteinander. Ich glaube, er könnte noch kuschliger werden und ich muss ihn gekippt tragen, damits mir bequem ist. Wie krieg ich denn Leinen gut kuschelig?

Mama73
6325 Beiträge
22.02.2017 16:52
Zitat von Juniors-Mama:

Metal, der ist wunderschön!!!

Mein neuer Sling ist auch angekommen, wir müssen nur noch etwas warm werden miteinander. Ich glaube, er könnte noch kuschliger werden und ich muss ihn gekippt tragen, damits mir bequem ist. Wie krieg ich denn Leinen gut kuschelig?



Wenn er neu ist, ?ber nacht in die wanne, ins wasserbad. so quellt das leinen sch?n auf, entfaltet sich. ansonsten waschen im schonprogramm bei 800 umdrehungen und anschlie?end dampfb?geln. dann gibbet noch das flechten des tuchs ?ber einige tage, oder durch die ringe ziehen einige male, oder mit ins bett zum kuscheln nehmen und: nutzen.

h?bsch isser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt