Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
22.02.2017 16:53
Zitat von Metalgoth:

Meine wohl letzte Anschaffung bis auf irgendwann einen Onbu und vielleicht ein Leinentuch ist da : )
Und ich bin verliebt, er ist so wunderschön! In der Sonne leuchten die Farben extrem.
Leider konnte ich ihn noch nicht testen



puh, ist der sch?n! wahnsinnsfarbverlauf!
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2017 18:53
Juniors der sieht auch toll aus! : )
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.02.2017 19:01
Zitat von Mama73:

Zitat von Juniors-Mama:

Metal, der ist wunderschön!!!

Mein neuer Sling ist auch angekommen, wir müssen nur noch etwas warm werden miteinander. Ich glaube, er könnte noch kuschliger werden und ich muss ihn gekippt tragen, damits mir bequem ist. Wie krieg ich denn Leinen gut kuschelig?



Wenn er neu ist, ?ber nacht in die wanne, ins wasserbad. so quellt das leinen sch?n auf, entfaltet sich. ansonsten waschen im schonprogramm bei 800 umdrehungen und anschlie?end dampfb?geln. dann gibbet noch das flechten des tuchs ?ber einige tage, oder durch die ringe ziehen einige male, oder mit ins bett zum kuscheln nehmen und: nutzen.

h?bsch isser!

Danke, das mache ich dann morgen so. Neu ist er nicht, im Wasser hat er da aber wohl gelegen.
hafenperle
16199 Beiträge
22.02.2017 19:22
Zitat von Metalgoth:

Meine wohl letzte Anschaffung bis auf irgendwann einen Onbu und vielleicht ein Leinentuch ist da : )
Und ich bin verliebt, er ist so wunderschön! In der Sonne leuchten die Farben extrem.
Leider konnte ich ihn noch nicht testen


Woooow
22.02.2017 20:38
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Zitat von Juniors-Mama:

Metal, der ist wunderschön!!!

Mein neuer Sling ist auch angekommen, wir müssen nur noch etwas warm werden miteinander. Ich glaube, er könnte noch kuschliger werden und ich muss ihn gekippt tragen, damits mir bequem ist. Wie krieg ich denn Leinen gut kuschelig?



Wenn er neu ist, ?ber nacht in die wanne, ins wasserbad. so quellt das leinen sch?n auf, entfaltet sich. ansonsten waschen im schonprogramm bei 800 umdrehungen und anschlie?end dampfb?geln. dann gibbet noch das flechten des tuchs ?ber einige tage, oder durch die ringe ziehen einige male, oder mit ins bett zum kuscheln nehmen und: nutzen.

h?bsch isser!

Danke, das mache ich dann morgen so. Neu ist er nicht, im Wasser hat er da aber wohl gelegen.


Ich finde, dass Waschnüsse für Mischgewebe, gerade Leinen, besser als Waschmittel sind. Ist aber nur mein subjektives Empfinden.
22.02.2017 20:43
Jetzt beginnt das Warten...In der Hoffnung, die Pre Order ist im Juli produziert und wird fix versendet
22.02.2017 20:54
Zitat von Metalgoth:

Meine wohl letzte Anschaffung bis auf irgendwann einen Onbu und vielleicht ein Leinentuch ist da : )
Und ich bin verliebt, er ist so wunderschön! In der Sonne leuchten die Farben extrem.
Leider konnte ich ihn noch nicht testen



Wow, das aind richtig schöne Farben!
23.02.2017 05:42
Hatte jetzt hier noch irgendwer nen Sling zu verkaufen der nicht im Verkaufsthread steht?
Meine Schwägerin würde meinen Hoppediz nehmen und ich kann mir nen anderen zulegen.

23.02.2017 08:40
Klann mir im sagen, ab wann ich meine große wieder tragen kann ungefähr? Sie wiegt 12kg....
Svenja81
5641 Beiträge
23.02.2017 09:07
Zitat von Magnolia___:

Klann mir im sagen, ab wann ich meine große wieder tragen kann ungefähr? Sie wiegt 12kg....


Ich weiß keine öffentlichen richtlinien. Ich würde persönlich das Wochenbett abwarten und dann vorsichtig testen. Mir hat mein Körper genau gesagt, was schon geht und was nicht. Und dann vielleicht nicht gleich auf nen 2 Std spaziergang.
23.02.2017 09:26
Zitat von Svenja81:

Zitat von Magnolia___:

Klann mir im sagen, ab wann ich meine große wieder tragen kann ungefähr? Sie wiegt 12kg....


Ich weiß keine öffentlichen richtlinien. Ich würde persönlich das Wochenbett abwarten und dann vorsichtig testen. Mir hat mein Körper genau gesagt, was schon geht und was nicht. Und dann vielleicht nicht gleich auf nen 2 Std spaziergang.

2h würde sie sich glaub ich auch nicht tragen lassen.
Eher so abends beim Kochen oder so. Jetzt wo ich das Baby so viel trage, möchte sie auch ab und zu...
Serafinchen
4537 Beiträge
23.02.2017 11:45
Ich bin verliebt <3

23.02.2017 12:01
Zitat von Serafinchen:

Ich bin verliebt <3



Ist das ein neues magicland?
Serafinchen
4537 Beiträge
23.02.2017 12:13
Zitat von kataleia:

Zitat von Serafinchen:

Ich bin verliebt <3



Ist das ein neues magicland?

Genau, das Charlie . Obwohl Pferde gerade eher unpassend sind, ich lag heute vor einer Woche im KH weil mich eins abgeworfen hat^^.
Svenja81
5641 Beiträge
23.02.2017 14:18
Zitat von Serafinchen:

Zitat von kataleia:

Zitat von Serafinchen:

Ich bin verliebt <3



Ist das ein neues magicland?

Genau, das Charlie . Obwohl Pferde gerade eher unpassend sind, ich lag heute vor einer Woche im KH weil mich eins abgeworfen hat^^.


Ein Einhorn hätte es nicht getan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt