Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
24.02.2017 22:02
Zitat von hafenperle:

Oh nein ines
Mädels ich weiß nicht weiter ???
Soll ich das prima Aurora kaufen oder das india Winter wolle? Mit den linken Elefanten und Pfauen xD
Kann beides für je 90€ haben.
Aber wolle im Sommer mit neugeborenem???hilfe


Ist doch perfekt. Wolle ist super wärmeregulierend!
Serafinchen
4535 Beiträge
24.02.2017 23:54
Zitat von kataleia:

^^ ohweh macht das Pferd öfter sowas?
Und wie hast du das mit Baby im kh gemacht, war er dabei?

Ich muss gestehen seit der SS und auch danach, setze ich mich nur noch auf Pferde, die ich einschätzen kann und sollte eines Blödsinn machen, keinen Machtkampf führen.

Ein Glück, dass es doch noch glimpflich aus ging bei dir.

Das Pferd ist ansonsten Lamm Fromm und pariert normal immer durch wenn es merkt dass man nicht sicher sitzt. Keiner kann sich erklären weshalb sie das gemacht hat .
Meine Frau ist mit dem kleinen mit ins KH gekommen und da hab ich ihn dann im KH Bett gestillt als ich vor und nach dem röntgen warten musste^^.
Ich fürchte aber mit meinem Hüftgelenk stimmt etwas nicht... muss am Montag einen Termin beim Orthopäden aus machen... aufs Tragen kann ich trotzdem nicht verzichten, so blöd es klingt ist es einfacher wie den Kiwa zu schieben....
Alvi
282 Beiträge
25.02.2017 07:01
Oh Serafinchen das hört sich nicht so gut an. Ich wünsche dir schnelle Besserung.
Deine Bilder finde ich übrigens auch immer sehr schön.
hafenperle
16199 Beiträge
25.02.2017 07:30
Zitat von Cookie88:

Zitat von hafenperle:

War heute im silberfaden in stuttgart
Hab alle Tragen erstmal ausprobiert.
Die buzzidil is direkt schonmal rausgeflogen.
Die emei...auch wenngleich davon schwärmen, aber meins ist es leider nicht. Sobald alles eingestellt ist, ist sie auf jeden fallbequem, aber ich fand die echt zu kompliziert zumal ich nur Tücher gewöhnt bin.
Letzten Endes habe ich mich in eine frl.hübsch verliebt
Sohnemann übrigens auch



Ich liebe meine Frl Hübsch sehr und freu mich schon wieder auf sie!

Jaaaaa wie sieht deine aus?
hafenperle
16199 Beiträge
25.02.2017 07:31
Zitat von Svenja81:

Zitat von hafenperle:

Oh nein ines
Mädels ich weiß nicht weiter ???
Soll ich das prima Aurora kaufen oder das india Winter wolle? Mit den linken Elefanten und Pfauen xD
Kann beides für je 90€ haben.
Aber wolle im Sommer mit neugeborenem???hilfe


Ist doch perfekt. Wolle ist super wärmeregulierend!

Oh echt? Ich war mir nicht sicher.
Hatte noch nie ein wolltuch und dachte, das wird vielleicht zu warm im sommer
25.02.2017 08:00
Zitat von Serafinchen:

Zitat von kataleia:

^^ ohweh macht das Pferd öfter sowas?
Und wie hast du das mit Baby im kh gemacht, war er dabei?

Ich muss gestehen seit der SS und auch danach, setze ich mich nur noch auf Pferde, die ich einschätzen kann und sollte eines Blödsinn machen, keinen Machtkampf führen.

Ein Glück, dass es doch noch glimpflich aus ging bei dir.

Das Pferd ist ansonsten Lamm Fromm und pariert normal immer durch wenn es merkt dass man nicht sicher sitzt. Keiner kann sich erklären weshalb sie das gemacht hat .
Meine Frau ist mit dem kleinen mit ins KH gekommen und da hab ich ihn dann im KH Bett gestillt als ich vor und nach dem röntgen warten musste^^.
Ich fürchte aber mit meinem Hüftgelenk stimmt etwas nicht... muss am Montag einen Termin beim Orthopäden aus machen... aufs Tragen kann ich trotzdem nicht verzichten, so blöd es klingt ist es einfacher wie den Kiwa zu schieben....


Puh da sieht man mal, man kann aufpassen wie man will, kann immer was passieren.
Das mit der Hüfte ist ja sehr doof

Ich hoffe es lässt sich bald beheben.

Super wenn das mit dem Baby geklappt hat mit stillen.
Svenja81
5641 Beiträge
25.02.2017 10:08
Zitat von hafenperle:

Zitat von Svenja81:

Zitat von hafenperle:

Oh nein ines
Mädels ich weiß nicht weiter ???
Soll ich das prima Aurora kaufen oder das india Winter wolle? Mit den linken Elefanten und Pfauen xD
Kann beides für je 90€ haben.
Aber wolle im Sommer mit neugeborenem???hilfe


Ist doch perfekt. Wolle ist super wärmeregulierend!

Oh echt? Ich war mir nicht sicher.
Hatte noch nie ein wolltuch und dachte, das wird vielleicht zu warm im sommer


Ich glaube es gibt kein Tuch in dem man nicht schwitzt im Sommer. Aber wolle ist eigentlich dafür bekannt. Musst dich mal um Sommer auf ein Fell legen. Das ist total schön kühl
hafenperle
16199 Beiträge
25.02.2017 10:49
Zitat von Svenja81:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Svenja81:

Zitat von hafenperle:

Oh nein ines
Mädels ich weiß nicht weiter ???
Soll ich das prima Aurora kaufen oder das india Winter wolle? Mit den linken Elefanten und Pfauen xD
Kann beides für je 90€ haben.
Aber wolle im Sommer mit neugeborenem???hilfe


Ist doch perfekt. Wolle ist super wärmeregulierend!

Oh echt? Ich war mir nicht sicher.
Hatte noch nie ein wolltuch und dachte, das wird vielleicht zu warm im sommer


Ich glaube es gibt kein Tuch in dem man nicht schwitzt im Sommer. Aber wolle ist eigentlich dafür bekannt. Musst dich mal um Sommer auf ein Fell legen. Das ist total schön kühl

Dann danke ich dir für den Tipp ^^
Ich hol mir eh später noch das Aurora aber das India Winter seh ich so selten zum Verkauf
25.02.2017 10:54
Zitat von hafenperle:

Zitat von Svenja81:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Svenja81:

...

Oh echt? Ich war mir nicht sicher.
Hatte noch nie ein wolltuch und dachte, das wird vielleicht zu warm im sommer


Ich glaube es gibt kein Tuch in dem man nicht schwitzt im Sommer. Aber wolle ist eigentlich dafür bekannt. Musst dich mal um Sommer auf ein Fell legen. Das ist total schön kühl

Dann danke ich dir für den Tipp ^^
Ich hol mir eh später noch das Aurora aber das India Winter seh ich so selten zum Verkauf

Bei wolle kommt es aber auch aufs Gewebe an. Es kann kühlen, aber wenn du ein ganz dickes voluminöse Tuch hast, dann wärmt es dennoch. Glatte dünne Gewebe aus Wolle kühlen im Sommer super und regulieren die Temperatur.
Ich würde im Sommer auch keinen Wollpullover anziehen....
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2017 11:48
Zitat von Magnolia___:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Svenja81:

Zitat von hafenperle:

...


Ich glaube es gibt kein Tuch in dem man nicht schwitzt im Sommer. Aber wolle ist eigentlich dafür bekannt. Musst dich mal um Sommer auf ein Fell legen. Das ist total schön kühl

Dann danke ich dir für den Tipp ^^
Ich hol mir eh später noch das Aurora aber das India Winter seh ich so selten zum Verkauf

Bei wolle kommt es aber auch aufs Gewebe an. Es kann kühlen, aber wenn du ein ganz dickes voluminöse Tuch hast, dann wärmt es dennoch. Glatte dünne Gewebe aus Wolle kühlen im Sommer super und regulieren die Temperatur.
Ich würde im Sommer auch keinen Wollpullover anziehen....


Mein Mann trägt Wollpullis im Sommer. Er hat ganz dünne und meint, das sei kühler als Baumwolle.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.02.2017 11:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Svenja81:

...

Dann danke ich dir für den Tipp ^^
Ich hol mir eh später noch das Aurora aber das India Winter seh ich so selten zum Verkauf

Bei wolle kommt es aber auch aufs Gewebe an. Es kann kühlen, aber wenn du ein ganz dickes voluminöse Tuch hast, dann wärmt es dennoch. Glatte dünne Gewebe aus Wolle kühlen im Sommer super und regulieren die Temperatur.
Ich würde im Sommer auch keinen Wollpullover anziehen....


Mein Mann trägt Wollpullis im Sommer. Er hat ganz dünne und meint, das sei kühler als Baumwolle.

Stimmt, hängt auch damit zusammen, ob es reine Wolle ist oder eben Polyestergemisch. Das will ich im Sommer auch nicht anziehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2017 12:02
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von hafenperle:

...

Bei wolle kommt es aber auch aufs Gewebe an. Es kann kühlen, aber wenn du ein ganz dickes voluminöse Tuch hast, dann wärmt es dennoch. Glatte dünne Gewebe aus Wolle kühlen im Sommer super und regulieren die Temperatur.
Ich würde im Sommer auch keinen Wollpullover anziehen....


Mein Mann trägt Wollpullis im Sommer. Er hat ganz dünne und meint, das sei kühler als Baumwolle.

Stimmt, hängt auch damit zusammen, ob es reine Wolle ist oder eben Polyestergemisch. Das will ich im Sommer auch nicht anziehen

Uääh, definitiv nicht!
Mein Wolltuch trag ich im Sommer nicht, weil ich es nicht ständig waschen möchte.
NähNaNi
9210 Beiträge
25.02.2017 13:40
Ich bin zwar mega früh dran aber ich musste mir einfach schon mal ein Tuch kaufen Ich steh ja auch total auf Pusteblumen

Trageberatung mit Tragling mach ich dann erst wenn der Zwerg geboren wurde. So hattet ihr mir das ja empfohlen.
Beim Tuch weiß ich eben sicher das ich damit zurecht komme. ..mit den Tragehilfen bin ich zu unsicher aktuell.

hafenperle
16199 Beiträge
25.02.2017 13:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

...


Mein Mann trägt Wollpullis im Sommer. Er hat ganz dünne und meint, das sei kühler als Baumwolle.

Stimmt, hängt auch damit zusammen, ob es reine Wolle ist oder eben Polyestergemisch. Das will ich im Sommer auch nicht anziehen

Uääh, definitiv nicht!
Mein Wolltuch trag ich im Sommer nicht, weil ich es nicht ständig waschen möchte.

Hmmm okaaay was für ein flächengewicht wär denn akzeptabel?
Hab es jetzt eh schon gekauft
Hab ich für meinen Mann halt noch n Grund wieso ich ein sommertuch brauche
25.02.2017 13:59
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Svenja81:

...

Dann danke ich dir für den Tipp ^^
Ich hol mir eh später noch das Aurora aber das India Winter seh ich so selten zum Verkauf

Bei wolle kommt es aber auch aufs Gewebe an. Es kann kühlen, aber wenn du ein ganz dickes voluminöse Tuch hast, dann wärmt es dennoch. Glatte dünne Gewebe aus Wolle kühlen im Sommer super und regulieren die Temperatur.
Ich würde im Sommer auch keinen Wollpullover anziehen....


Mein Mann trägt Wollpullis im Sommer. Er hat ganz dünne und meint, das sei kühler als Baumwolle.

Ja ich meinte jetzt so einen dicken strickpulli...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt