Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.03.2017 20:26
Ich hab den Yaro Sling soeben bezahlt!

Mauselle
16225 Beiträge
01.03.2017 20:40
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mauselle:

...

Hattet ihr mal ein Artipoppe in der Hand? Das würde mich ja echt reizen

Ja, bei meiner letzten TB. Irgendein "mittelklasse" (500€) rosanes. Ich fands gut, aber nicht so toll wie die wesentlich erschwinglicheren Kindsknöpfe. Hier zieht übrigens eins ein

ich bin neidisch! Die hatten jetzt ein schwarzes mit "Einhornfarben" im Schuss, das hat regelrecht gefunkelt. Aber es macht für uns leider keinen Sinn mehr, der Mini mag immer weniger Tuch und ein drittes ist auch nicht wirklich geplant. Ich müsste also wohl einen Knopf auf der Straße finden

Jaja, das Einhorn. 1700 Leute haben bei dem draw mitgemacht. Zurecht wie ich finde, es ist Traumschön. Ich hätte es mir aber wohl nicht leisten wollen, insofern ganz gut, dass ich keins gekriegt hab
Wenn wir uns mal wieder treffen kannst du gern Knopf grabbeln
Mauselle
16225 Beiträge
01.03.2017 20:40
Zitat von Cookie88:

Ich hab den Yaro Sling soeben bezahlt!

01.03.2017 20:46
Das 620€ Artipoppe ist übrigens ein Argus Blue Blood Ring Sling. Nur falls jemand Interesse hätte.
Mauselle
16225 Beiträge
01.03.2017 20:48
Zitat von Cookie88:

Das 620€ Artipoppe ist übrigens ein Argus Blue Blood Ring Sling. Nur falls jemand Interesse hätte.

Ja wenn das so ist!! Dann geh ich den sofort kaufen!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.03.2017 20:57
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Metalgoth:

...

Ja, bei meiner letzten TB. Irgendein "mittelklasse" (500€) rosanes. Ich fands gut, aber nicht so toll wie die wesentlich erschwinglicheren Kindsknöpfe. Hier zieht übrigens eins ein

ich bin neidisch! Die hatten jetzt ein schwarzes mit "Einhornfarben" im Schuss, das hat regelrecht gefunkelt. Aber es macht für uns leider keinen Sinn mehr, der Mini mag immer weniger Tuch und ein drittes ist auch nicht wirklich geplant. Ich müsste also wohl einen Knopf auf der Straße finden

Jaja, das Einhorn. 1700 Leute haben bei dem draw mitgemacht. Zurecht wie ich finde, es ist Traumschön. Ich hätte es mir aber wohl nicht leisten wollen, insofern ganz gut, dass ich keins gekriegt hab
Wenn wir uns mal wieder treffen kannst du gern Knopf grabbeln

Ja, ich muss mich da oft ganz schwer zurückhalten. Hast du bei FB mitgemacht oder bieten die das noch anderswo an?

Jaaaaaa, ich will grabbeln einmal durfte ich schon, da kannte ich die noch gar nicht, aber seitdem bin ich infiziert. Leider zu spät
01.03.2017 21:02
Zitat von Honorine:

Hat einer von euch bei der Trageschule Hamburg die Prüfung zum Grundkurs gemacht?

Hab jetzt nur noch diese Woche Zeit alles abzugeben (dank meiner tollen Hand und den offenen Stellen konnte ich kein Tuch binden)

Bei einer Frage weiß ich einfach keine Antwort und ich erinner mich auch nicht.


Kann mir jemand helfen?

Es geht um die seitlichen Raffungen (Kordel, Gurtband) am Rückenteil. Wofür die sind und warum man die nicht nutzen soll.

Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.03.2017 21:25
Zitat von Honorine:

Zitat von Honorine:

Hat einer von euch bei der Trageschule Hamburg die Prüfung zum Grundkurs gemacht?

Hab jetzt nur noch diese Woche Zeit alles abzugeben (dank meiner tollen Hand und den offenen Stellen konnte ich kein Tuch binden)

Bei einer Frage weiß ich einfach keine Antwort und ich erinner mich auch nicht.


Kann mir jemand helfen?

Es geht um die seitlichen Raffungen (Kordel, Gurtband) am Rückenteil. Wofür die sind und warum man die nicht nutzen soll.

Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.


Ohne Ausbildung, aber mit Tragen, die das haben: Die sind da, um das Rückenteil zu kürzen. Ich find sie doof, weil ich durch Variation mit derdem Höhe des Hüfgurtes den gleiche Effekt erziele und mit gerafften Rückenteil so eine Stoffwulst da ist, die nicht mehr richtig stützt.

Brauchst du ein Foto davon oder war das undeutlich genug?
Schaf
12473 Beiträge
02.03.2017 08:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Honorine:

Zitat von Honorine:

Hat einer von euch bei der Trageschule Hamburg die Prüfung zum Grundkurs gemacht?

Hab jetzt nur noch diese Woche Zeit alles abzugeben (dank meiner tollen Hand und den offenen Stellen konnte ich kein Tuch binden)

Bei einer Frage weiß ich einfach keine Antwort und ich erinner mich auch nicht.


Kann mir jemand helfen?

Es geht um die seitlichen Raffungen (Kordel, Gurtband) am Rückenteil. Wofür die sind und warum man die nicht nutzen soll.

Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.


Ohne Ausbildung, aber mit Tragen, die das haben: Die sind da, um das Rückenteil zu kürzen. Ich find sie doof, weil ich durch Variation mit derdem Höhe des Hüfgurtes den gleiche Effekt erziele und mit gerafften Rückenteil so eine Stoffwulst da ist, die nicht mehr richtig stützt.

Brauchst du ein Foto davon oder war das undeutlich genug?

Genau.

Zweck:
Verkürzung des Rückenteils

Nicht nützen weil:
- Am Rücken wird es nicht kürzer, nur an der Seiten
- Beinchen werden somit nach oben gezogen, bei gleicher Spreizung (in einer TH immer 90 Grad). Somit hast Du den ungewünschte Effekt tiefe Anhockung + breite Spreizung = Belastung für die Hüfte

Bessere Alternativen:
- Apron/non-apron
- Höhe von Hüftgürtel
- Sitzposition des Kindes
Pakuna
7789 Beiträge
02.03.2017 10:01
Jippieh, wir hatten eine Premiere! Die Hummel hat die Beine nicht durchgestreckt nach dem Beuteln, das allererste Mal



Vielleicht hat war sie auch einfach nur müde
02.03.2017 10:04
Da ich momentan nicht tragen kann, muss das neu ertauschte Tuch (bei mir ging es super über Fb ) eben so eingekuschelt werden

02.03.2017 10:07
Zitat von Pakuna:

Jippieh, wir hatten eine Premiere! Die Hummel hat die Beine nicht durchgestreckt nach dem Beuteln, das allererste Mal



Vielleicht hat war sie auch einfach nur müde


Vielleicht hat sie sich nun einfach dran gewöhnt. Meine Große kuschelte sich nach einiger Zeit beim Einbinden auch an meinen Rücken irgendwann wissen die Mäuse, dass dann was schönes folgt
02.03.2017 10:10

Zitat von Pakuna:

Jippieh, wir hatten eine Premiere! Die Hummel hat die Beine nicht durchgestreckt nach dem Beuteln, das allererste Mal



Vielleicht hat war sie auch einfach nur müde


Das Tuch gefällt mir übrigens sehr gut es sieht so schön im Licht aus
Mama73
6325 Beiträge
02.03.2017 10:16
Zitat von Sternzeichen:

Da ich momentan nicht tragen kann, muss das neu ertauschte Tuch (bei mir ging es super über Fb ) eben so eingekuschelt werden



<3

beloved hands von nati, gell? ein schönes tuch!

und es freut mich, dass am tuchtausch bei dir nix schief ging. so soll es sein.

ich bin in den verkaufthreads jetzt schon so lang aktiv und hatte auch noch keine schlechte erfahrung gemacht. nunja, ein mal ist immer das erste mal. bei mir dann jetzt.

Mama73
6325 Beiträge
02.03.2017 10:17
Zitat von Pakuna:

Jippieh, wir hatten eine Premiere! Die Hummel hat die Beine nicht durchgestreckt nach dem Beuteln, das allererste Mal



Vielleicht hat war sie auch einfach nur müde


juhu, glückwunsch!

das sind immer die besten einbindezeiten... wenn der tragling müde ist. dann mag vielleicht ein minütchen gemecker sein, doch noch eh der knoten gesetzt ist, ratzt das mäuschen schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt