Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2017 18:36
Hier war auch mit 8kg Schluss vorn. Hab dann etwa einen Monat gebraucht, um ihn schrittweise an den Rücken zu gewöhnen. Erst im Haus, dann beim spazieren und schließlich unterwegs, in der Stadt usw. Seit er ca 10 Monate alt war, nur noch hinten. Hatte ihn seitdem mal kurz vorn, als ich einen Rucksack tragen musste und mal kurz zum Umsteigen am Bahnhof, aber länger als eine Viertelstunde geht das nicht.
02.03.2017 20:02
Meinen Kleinen trage ich morgens, wenn es zur KiTa geht oder ich lange Strecken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück legen muss, noch vorne. Sonst wird er leider mittlerweile geschoben. Egal, was ich versuche, er mag es nicht, auf dem Rücken getragen zu werden. Er braucht den Blickkontakt zu mir. Und bei 9,8kg ist jetzt wirklich Schluss mit lange vorne tragen. Also mit Blickrichtung zu mir in den Buggy.

Hat aber auch einen Vorteil: Sein Bruder, der auf dem Buggyboard steht, kann ihm Hirsebällchen in den Mund stopfen.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.03.2017 20:11
Zitat von Ines_HH:

Meinen Kleinen trage ich morgens, wenn es zur KiTa geht oder ich lange Strecken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück legen muss, noch vorne. Sonst wird er leider mittlerweile geschoben. Egal, was ich versuche, er mag es nicht, auf dem Rücken getragen zu werden. Er braucht den Blickkontakt zu mir. Und bei 9,8kg ist jetzt wirklich Schluss mit lange vorne tragen. Also mit Blickrichtung zu mir in den Buggy.

Hat aber auch einen Vorteil: Sein Bruder, der auf dem Buggyboard steht, kann ihm Hirsebällchen in den Mund stopfen.


Das muss nicht so bleiben : )
Immer wieder versuchen, verschiede Bindetechniken, in der Trage.
Meine hasste von Anfang an den ER abgrundtief. Bis heute.
Es ist wie bei so vielem Gewohnheit

Ansonsten ist der Kinderwagen aber auch ok, solange es euch beide nicht stört
Wir besitzen erst seit ein paar Wochen einen - für die Oma
02.03.2017 20:25
Mich nervt der Buggy im Bus:
Großen Bruder vom Buggyboard schmeißen, Buggyboard hochklappen, irgendwo zwischen drei Rollatoren den Buggy quetschen, nebenbei den Großen hinsetzen oder "standsicher" hinstellen, evtl. extra Level: Bockanfall aus irgendwelchen Gründen, dann irgendwie beide bei Laune halten bis wir drei Haltestellen weiter aussteigen. Beim Aussteigen den Großen im Auge behalten, Buggy raus manövrieren und sich durch die Leute wuseln, die einsteigen, obwohl ich noch nicht draußen bin.
Praktisch beim Einkaufen, toll für die Oma, schön, wenn er drinnen pennt und ich mal wieder Staub saugen darf, toll für den großen Bruder, der ihm dann Hirsebällchen in den Mund stopfen und ihn niederknuddeln kann. Aber mir fehlt da doch echt etwas.
Ab und an werde ich es probieren, aber zZt sind meine RingSlings mein Ein und Alles.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.03.2017 20:29
Zitat von Ines_HH:

Mich nervt der Buggy im Bus:
Großen Bruder vom Buggyboard schmeißen, Buggyboard hochklappen, irgendwo zwischen drei Rollatoren den Buggy quetschen, nebenbei den Großen hinsetzen oder "standsicher" hinstellen, evtl. extra Level: Bockanfall aus irgendwelchen Gründen, dann irgendwie beide bei Laune halten bis wir drei Haltestellen weiter aussteigen. Beim Aussteigen den Großen im Auge behalten, Buggy raus manövrieren und sich durch die Leute wuseln, die einsteigen, obwohl ich noch nicht draußen bin.
Praktisch beim Einkaufen, toll für die Oma, schön, wenn er drinnen pennt und ich mal wieder Staub saugen darf, toll für den großen Bruder, der ihm dann Hirsebällchen in den Mund stopfen und ihn niederknuddeln kann. Aber mir fehlt da doch echt etwas.
Ab und an werde ich es probieren, aber zZt sind meine RingSlings mein Ein und Alles.


Oh Gott, Straßenbahn mit Buggy.
Und dann willst du aussteigen und die Bremse klemmt Das war die Hölle
Das Schrottding bei der Kleinen haben wir aber entsorgt.
Mit dem Hund nehme ich den Kinderwagen jetzt aber doch ab und an, eigentlich wollten wir ihn direkt bei meiner Mutter stehen lassen.
Er will derzeit oft nicht in die Trage - ist ja groß und kann selber laufen. Meist schiebt er ihn dann selbst, aber zwischendurch komm ich immerhin voran.
02.03.2017 20:29
Ich muss Specki Mal wieder wiegen. Aber in der trage (kokadi Flip toddler) trage ich beim Sport (wie Kanga) oder auch so bis 30 Minuten noch vorne.
Manchmal ist der kuschelfaktor einfach schön

Und in der dxt trage ich auch noch vorne. Aber längere Strecken mit der trage auf dem Rücken.

ER ist maximal 30 Minuten bequem und doppellagig bin ich hinten immer noch am üben.

Er hatte schon mit 7 Monaten 11 kg ... Keine Ahnung was er nun mit 10,5 monaten wiegt. Ich weiß auch nicht, ob ich das wissen will
Metalgoth
17541 Beiträge
02.03.2017 20:33
Zitat von kataleia:

Ich muss Specki Mal wieder wiegen. Aber in der trage (kokadi Flip toddler) trage ich beim Sport (wie Kanga) oder auch so bis 30 Minuten noch vorne.
Manchmal ist der kuschelfaktor einfach schön

Und in der dxt trage ich auch noch vorne. Aber längere Strecken mit der trage auf dem Rücken.

ER ist maximal 30 Minuten bequem und doppellagig bin ich hinten immer noch am üben.

Er hatte schon mit 7 Monaten 11 kg ... Keine Ahnung was er nun mit 10,5 monaten wiegt. Ich weiß auch nicht, ob ich das wissen will

Wir sind irgendwo etwas über 10kg und tragen noch ca. 30min vorne...Dienstag aufm Faschingsumzug deutlich länger, die Hexen wären ihm auf dem Rücken garantiert zu viel gewesen
Das Problem ist, dass er so extrem groß ist - da hab ich halb den Kopf vor der Nase, wenn er nicht ziemlich tief sitzt. Und, wenn er tief genug sitzt, tun mir seine Beine am Hüftknochen weh
02.03.2017 20:42
Zitat von Metalgoth:

Zitat von kataleia:

Ich muss Specki Mal wieder wiegen. Aber in der trage (kokadi Flip toddler) trage ich beim Sport (wie Kanga) oder auch so bis 30 Minuten noch vorne.
Manchmal ist der kuschelfaktor einfach schön

Und in der dxt trage ich auch noch vorne. Aber längere Strecken mit der trage auf dem Rücken.

ER ist maximal 30 Minuten bequem und doppellagig bin ich hinten immer noch am üben.

Er hatte schon mit 7 Monaten 11 kg ... Keine Ahnung was er nun mit 10,5 monaten wiegt. Ich weiß auch nicht, ob ich das wissen will

Wir sind irgendwo etwas über 10kg und tragen noch ca. 30min vorne...Dienstag aufm Faschingsumzug deutlich länger, die Hexen wären ihm auf dem Rücken garantiert zu viel gewesen
Das Problem ist, dass er so extrem groß ist - da hab ich halb den Kopf vor der Nase, wenn er nicht ziemlich tief sitzt. Und, wenn er tief genug sitzt, tun mir seine Beine am Hüftknochen weh


Das kenn ich, ich kann nur rechts und links an ihm vorbeischauen

Und im Sport schlackern seine Beine ständig gegen meine

Heute hat mein Mann ihn ca. 2 stunden in der trage auf dem Rücken getragen.
Der ist das ja nur wenig gewohnt. Der war fertig. Aber als ich zwischendurch anbot zu übernehmen wollte er auch nicht
Metalgoth
17541 Beiträge
02.03.2017 20:49
Zitat von kataleia:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von kataleia:

Ich muss Specki Mal wieder wiegen. Aber in der trage (kokadi Flip toddler) trage ich beim Sport (wie Kanga) oder auch so bis 30 Minuten noch vorne.
Manchmal ist der kuschelfaktor einfach schön

Und in der dxt trage ich auch noch vorne. Aber längere Strecken mit der trage auf dem Rücken.

ER ist maximal 30 Minuten bequem und doppellagig bin ich hinten immer noch am üben.

Er hatte schon mit 7 Monaten 11 kg ... Keine Ahnung was er nun mit 10,5 monaten wiegt. Ich weiß auch nicht, ob ich das wissen will

Wir sind irgendwo etwas über 10kg und tragen noch ca. 30min vorne...Dienstag aufm Faschingsumzug deutlich länger, die Hexen wären ihm auf dem Rücken garantiert zu viel gewesen
Das Problem ist, dass er so extrem groß ist - da hab ich halb den Kopf vor der Nase, wenn er nicht ziemlich tief sitzt. Und, wenn er tief genug sitzt, tun mir seine Beine am Hüftknochen weh


Das kenn ich, ich kann nur rechts und links an ihm vorbeischauen

Und im Sport schlackern seine Beine ständig gegen meine

Heute hat mein Mann ihn ca. 2 stunden in der trage auf dem Rücken getragen.
Der ist das ja nur wenig gewohnt. Der war fertig. Aber als ich zwischendurch anbot zu übernehmen wollte er auch nicht

Deshalb haben wir den Kinderwagen für meine Mama geholt xDD
Die hat ihn zwar jeden Donnerstag, ist da aber meistens mit den Kindern zu Hause, sie essen zu Mittag, danach hol ich sie schon wieder (ich hab Physiotherapie)
Aber, wenn er mal länger da ist, gehen sie viel und lange mit dem Hund raus. Meine Mama trägt nur vorne und sie dürfte derzeit unter 50kg sein.
Sie trägt ihn ganz selbstverständlich und hätte uns auch nie darauf angesprochen : ) Aber ich weiß, dass ihr der Kinderwagen doch sehr recht ist.

Morgen schläft er zum 3. Mal dort und wird abends dennoch in der Trage sein einfach, falls er dort einschlafen wird : )
02.03.2017 20:56
Ich finde vorne Tragen einfach kuscheliger. Der Mini fand am Rücken tragen auch sofort in Ordnung, der Große fand das immer doof (lag aber evtl an der falschen Trage gepaart mit meiner Unwissenheit damals).
Ich freu mich jetzt schon wieder total aufs Tragen!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.03.2017 20:59
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Mauselle:

Ich hab mich zum Beispiel nie ans Hüfttragen gewöhnt. Nach 10 Minuten streiken meine Schultern


Mir hats gleich im Nacken gezogen. Aber ich glaube, da kann man mit dem Stoff, der über die Schultern geht, ein bisschen spielen. Wenn ich den etwas weiter runterziehe, geht es.

Ja, aber so ist eben jeder anders.

Jedenfalls hat sich Mini eben ganz dicht an mich gekuschelt und ich konnte im Sling prima den Arm um sie legen und sie gesund-kuscheln

Ich hab auch total empfindliche Schultern, die gekippte Version ist mir da aus irgendeinem Grund angenehmer. Das kannst du ja auch mal ausprobieren.

Meine TB sagte zB, dass schon ab 8kg vorn lange nicht mehr so gut für den Beckenboden sei. Nur bei Glatteis solle man trotzdem darüberhinaus vorn tragen.

Ich trag auch nur noch vorn, wenn ich weiß, dass es nur kurz ist.

Mauselle, du bist ansteckend...ich hab auch heute mitgemacht und hoffe insgeheim, dass ich nicht gewinne ich müsste wohlalles andere verkaufen (nur die emeis nicht, nur über meine Leiche!)

Bei der Pina?? Sag das doch eher, ich hätte dir helfen können

Ja. Ich hab eh kein Glück bei sowas hab erst einmal in meinem Leben was gewonnen...einen Gutschein für Forellen eines Anglerteiches
Aber da hätte ich wirklich Schnappatmung bekommen, wenn ich den Preis hätte zahlen sollen/dürfen.
Sternzeichen, ich sprech dich beim nächsten Mal an, wenn du da so ein Glück hast
02.03.2017 21:04
Zitat von Cookie88:

Ich finde vorne Tragen einfach kuscheliger. Der Mini fand am Rücken tragen auch sofort in Ordnung, der Große fand das immer doof (lag aber evtl an der falschen Trage gepaart mit meiner Unwissenheit damals).
Ich freu mich jetzt schon wieder total aufs Tragen!


Ich mich auch! Deswegen binde ich schon so häufig den Bauch oder ein Stofftier ein
Kathleenchen
2196 Beiträge
02.03.2017 22:31
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Kathleenchen:

Ich suche einen Ring Sling! Freue mich auf Angebote!
Bestimmten Farbwunsch?


Nein, eigentlich nicht. Aber türkis ist schon eine seeeehr schöne Farbe .
Mama73
6325 Beiträge
03.03.2017 10:18
Bela wiegt etwas über 9 kg und ich kann im Leinentuch schon noch gut vorn tragen ein Weilchen, oder in einem "stärkeren" Sling. Er hat es vorn aber nicht mehr sehr gern, es sei denn, er ist gesundheitlich angeschlagen.
Mama73
6325 Beiträge
03.03.2017 10:36
kurze info: das kiku ist wieder da! puh, gottseidank. das ging gut. ihr tuch ist auch heil angekommen vorhin.

ich warf eben noch einen blick darüber und würd bein und stein schwören, dass mir das beim durchsehen ins auge gestochen wär. aber wichtig ist einfach, das klappte nun noch alles reibungsloser, der rücktausch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt