Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
08.03.2017 09:31
Zitat von Schaf:

Willkommen kleiner Tragling!

Gestern Abend um 18:58 kam Lukas mit 4.000g auf 55cm in einer perfekten Hausgeburt zur Welt. Uns geht es sehr gut und wir genießen die Ruhe.


Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tragling! Schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
08.03.2017 23:06
Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück - bei dem Wetter hier, bin ich etwas wehmütig ... hier ein Bildchen für euch

09.03.2017 10:57
oh schön, wo wart ihr?
09.03.2017 12:33
Zitat von Ines_HH:

Ich habe meinen Wollsling ohne schleudern im Wollwaschgang mit Waschnüssen gewaschen. Danach in ein Handtuch gerollt, leicht ausgedrückt und dann liegend trocknen lassen.

Danke!
Also Waschnüsse hatte ich nicht aber hab ihn mit unserem normalen Sensitivwaschmittel gewaschen mit 400er Schleudergang und nun liegt er auf dem Ständer und schaut eigentlich noch aus wie vorher.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.03.2017 12:34
Wolle wasch ich mit speziellem Wollwaschmittel, 400 Umdrehungen schleudern und im Wäschesack, weil die Trommel Pilling machen kann.
09.03.2017 12:44
Zitat von LIttleOne13:

Wolle wasch ich mit speziellem Wollwaschmittel, 400 Umdrehungen schleudern und im Wäschesack, weil die Trommel Pilling machen kann.

Wollwaschmittel hab ich gar nicht.
Wäschesack is bei sowas eh Pflicht und ich hab auch ne Socke über die Ringe.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.03.2017 12:52
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Wolle wasch ich mit speziellem Wollwaschmittel, 400 Umdrehungen schleudern und im Wäschesack, weil die Trommel Pilling machen kann.

Wollwaschmittel hab ich gar nicht.
Wäschesack is bei sowas eh Pflicht und ich hab auch ne Socke über die Ringe.

Meine Eisvögel haben Sensitiv auch schon überstanden. Inzwischen hab ich so viel Wollzeug, dass sich das Waschmittel lohnt.
Und ja, nie ohne Socke über den Ringen. Schlimmer klingt nur Lego in der Waschmaschine.
09.03.2017 12:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Wolle wasch ich mit speziellem Wollwaschmittel, 400 Umdrehungen schleudern und im Wäschesack, weil die Trommel Pilling machen kann.

Wollwaschmittel hab ich gar nicht.
Wäschesack is bei sowas eh Pflicht und ich hab auch ne Socke über die Ringe.

Meine Eisvögel haben Sensitiv auch schon überstanden. Inzwischen hab ich so viel Wollzeug, dass sich das Waschmittel lohnt.
Und ja, nie ohne Socke über den Ringen. Schlimmer klingt nur Lego in der Waschmaschine.

Deswegen kommt das bei uns in die Spülmaschine.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.03.2017 12:56
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Wolle wasch ich mit speziellem Wollwaschmittel, 400 Umdrehungen schleudern und im Wäschesack, weil die Trommel Pilling machen kann.

Wollwaschmittel hab ich gar nicht.
Wäschesack is bei sowas eh Pflicht und ich hab auch ne Socke über die Ringe.

Meine Eisvögel haben Sensitiv auch schon überstanden. Inzwischen hab ich so viel Wollzeug, dass sich das Waschmittel lohnt.
Und ja, nie ohne Socke über den Ringen. Schlimmer klingt nur Lego in der Waschmaschine.

Deswegen kommt das bei uns in die Spülmaschine.

Dafür wars zu viel, es sei denn, ich hätte die 2 Tage am Stück laufen lassen. Es waren 5 Ladungen in der Waschmaschine...
09.03.2017 12:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

...

Meine Eisvögel haben Sensitiv auch schon überstanden. Inzwischen hab ich so viel Wollzeug, dass sich das Waschmittel lohnt.
Und ja, nie ohne Socke über den Ringen. Schlimmer klingt nur Lego in der Waschmaschine.

Deswegen kommt das bei uns in die Spülmaschine.

Dafür wars zu viel, es sei denn, ich hätte die 2 Tage am Stück laufen lassen. Es waren 5 Ladungen in der Waschmaschine...

LIttleOne13
26290 Beiträge
09.03.2017 12:59
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

...

Deswegen kommt das bei uns in die Spülmaschine.

Dafür wars zu viel, es sei denn, ich hätte die 2 Tage am Stück laufen lassen. Es waren 5 Ladungen in der Waschmaschine...



09.03.2017 14:56
Zitat von Engelchen1711:

oh schön, wo wart ihr?


Auf Mallorca in can picafort.

War (noch) wie ausgestorben
Metalgoth
17541 Beiträge
09.03.2017 20:14
Mädels ich hab heute ne Freundin angesprochen, weil ich ihr Regencover und Tragepullunder (Fleece ohne Ärmel, seitlicher Reißverschluss) zurück geben wollte.
Sie braucht es nicht mehr und meinte ich soll es weiter verschenken an jemanden, der es gebrauchen kann.
Ich kann gerne morgen mal Fotos machen. Wenn es jemand haben möchte - für den Versand gehört es euch : )

Geeignet nur für Babys, für Toddler zu klein bzw. beim Pullunder der Halsausschnitt zu eng
09.03.2017 20:27
Ich wäre interessiert und bin gespannt auf Bilder!
Metalgoth
17541 Beiträge
09.03.2017 20:32
Zitat von Cookie88:

Ich wäre interessiert und bin gespannt auf Bilder!

Mach ich dir gleich : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt