Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alvi
282 Beiträge
21.04.2017 19:58
Zitat von Campina:

Zitat von Alvi:

Ich habe heute das erste Mal den RS ausprobiert...es war eine absolute Katastrophe. Mein Baby fand es gut und hat gelacht, aber richtig war das leider nicht


Wo war das Problem?


Die Ringe bleiben einfach nicht am Schlüsselbein, ich ziehe die zu sehr auf die Brust und der Strang lag auch nicht über meiner Schulter, der ist hat sich immer zum Hals gezogen.
Dachte das wäre so einfach
21.04.2017 20:12
Zitat von Alvi:

Zitat von Campina:

Zitat von Alvi:

Ich habe heute das erste Mal den RS ausprobiert...es war eine absolute Katastrophe. Mein Baby fand es gut und hat gelacht, aber richtig war das leider nicht


Wo war das Problem?


Die Ringe bleiben einfach nicht am Schlüsselbein, ich ziehe die zu sehr auf die Brust und der Strang lag auch nicht über meiner Schulter, der ist hat sich immer zum Hals gezogen.
Dachte das wäre so einfach

Ich komm mit slings auch nicht zurecht. Trotz Übung. :/

Das zurecht zuppeln und anpassen dauert bei mir immer ewig so dass es gemütlich ist.
21.04.2017 20:22
Zitat von kataleia:

Honorine, wo hattest du wunde stellen? Krass wie unterschiedlich das ist!


Immer an den Seiten unter den Armen, muss dazu sagen habe sehr empfindliche Haut.
21.04.2017 20:28
Zitat von Alvi:

Zitat von Campina:

Zitat von Alvi:

Ich habe heute das erste Mal den RS ausprobiert...es war eine absolute Katastrophe. Mein Baby fand es gut und hat gelacht, aber richtig war das leider nicht


Wo war das Problem?


Die Ringe bleiben einfach nicht am Schlüsselbein, ich ziehe die zu sehr auf die Brust und der Strang lag auch nicht über meiner Schulter, der ist hat sich immer zum Hals gezogen.
Dachte das wäre so einfach


Ziehst du den Strang nach unten zum Festziehen?
Zieh sie nicht nach unten sondern waagerecht also parallel zur Kopfkante
Dann bleiben die Ringe in der Nähe der Schulter und landen nicht auf der Brust.
Alvi
282 Beiträge
21.04.2017 20:42
Zitat von Campina:

Zitat von Alvi:

Zitat von Campina:

Zitat von Alvi:

Ich habe heute das erste Mal den RS ausprobiert...es war eine absolute Katastrophe. Mein Baby fand es gut und hat gelacht, aber richtig war das leider nicht


Wo war das Problem?


Die Ringe bleiben einfach nicht am Schlüsselbein, ich ziehe die zu sehr auf die Brust und der Strang lag auch nicht über meiner Schulter, der ist hat sich immer zum Hals gezogen.
Dachte das wäre so einfach


Ziehst du den Strang nach unten zum Festziehen?
Zieh sie nicht nach unten sondern waagerecht also parallel zur Kopfkante
Dann bleiben die Ringe in der Nähe der Schulter und landen nicht auf der Brust.


Oh danke Campina. Das probiere ich morgen mal.
lilianne
1214 Beiträge
21.04.2017 21:29
Hat jemand schon mal so ein testpaket bestellt?

Wenn ja, ich wäre dankbar für Berichte.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.04.2017 23:07
Zitat von Alvi:

Zitat von Campina:

Zitat von Alvi:

Zitat von Campina:

...


Die Ringe bleiben einfach nicht am Schlüsselbein, ich ziehe die zu sehr auf die Brust und der Strang lag auch nicht über meiner Schulter, der ist hat sich immer zum Hals gezogen.
Dachte das wäre so einfach


Ziehst du den Strang nach unten zum Festziehen?
Zieh sie nicht nach unten sondern waagerecht also parallel zur Kopfkante
Dann bleiben die Ringe in der Nähe der Schulter und landen nicht auf der Brust.


Oh danke Campina. Das probiere ich morgen mal.

Beim Sling muss ich drauf achten, den Ring anfangs fast auf der Schulter liegen zu haben, dann den ganzen Stoff am Rücken schon nach vorne ziehen, bevor ich die Ringe festziehe. Außerdem sagte mir meine TB, ich soll in die Richtung den Tuchstrang festziehen, aus der er kommt. Also die Kopfkante horizontal und die Pokante nach unten usw. Probiere mich aber auch immer noch durch und muss sagen, dass ich mit meinem popeligen DD am besten klar komme den Sling von Kindsknopf nutz ich fast nie, Leinen ist auch irgendwie weniger mein Ding.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.04.2017 23:08
Zitat von lilianne:

Hat jemand schon mal so ein testpaket bestellt?

Wenn ja, ich wäre dankbar für Berichte.

Ich hatte eins von den Zwergen. Was möchtest du denn genau wissen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.04.2017 23:11
Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

Ich brauch nochmal Hilfe

Hat hier jemand eine HB rumfliegen, bevorzugt wo die Stegbreite mit Klett verstellt werden kann und könnte mir diese auf Urlaub schicken und das asap?

Farbe und Größe ist total egal, ich bräuchte sie nur möglichst schnell


Hätte eine Frl. Hübsch Babysize.


Könnte die anfang nächster Woche bei mir sein? Könnte sie dir in Köln schon wieder mitbringen, brauch sie nur für einen Termin

Ich komm morgen vormittag bei der Post vorbei. Schick mir mal deine Adresse bei Gesichtsbuch.
Akascha1982
10658 Beiträge
22.04.2017 09:01
Zitat von kataleia:

Eben, wenn du es nicht super eilig hast, kannst du es so machen

Was fandest du an der hübsch nicht gut?

Ich nutze sie nie. Mein Sohn ist immer noch im Tragestreik und wenn es mal einen Weg gibt, der nicht KiWa geeignet ist, nehme ich die Emei.
lilianne
1214 Beiträge
22.04.2017 10:38
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von lilianne:

Hat jemand schon mal so ein testpaket bestellt?

Wenn ja, ich wäre dankbar für Berichte.

Ich hatte eins von den Zwergen. Was möchtest du denn genau wissen?


Ich möchte ein paar Tragen ausprobieren, versteh aber nicht so ganz wie das funktioniert.

Genau, bei den zwergen wollte ich es wohl bestellen

Die Preise für das testen, da blick ich nicht durch.
Alvi
282 Beiträge
22.04.2017 10:53
https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5b-887e-414a -98ff-e6fcb5ee5d63.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops /f4b75e5b-887e-414a-98ff-e6fcb5ee5d63/Products/814 7%5B4%5D

Könnt ihr mir mal bitte sagen was das für eine Größe ist? Ich blicke nicht durch und könnte das gerade gebraucht kaufen.

Und für wieviel würdet ihr ein gebrauchtes Tuch was noch nicht eingekuschelt ist kaufen? Mir fehlen da total die Vorstellungen.
22.04.2017 12:52
Die Größe kannst du auswählen, Größe 4,5 und 7 stehen zur Wahl, wie lang
das ist steht ja in Klammern dahinter

https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5b-887e-414a -98ff-e6fcb5ee5d63.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f4b 75e5b-887e-414a-98ff-e6fcb5ee5d63/Products/8147

Und wieviel du für ein gebrauchtes noch nicht eingekuscheltes Tuch ausgeben
kannst/willst/solltest hängt davon ab was für ein Tuch es ist

die Oscha Starry Nights z.B. kosten selbst uneingekuschelt mehr als ein
Amazonas z.B. (mal so als grobes Beispiel gibt natürlich noch viele
andere Marken )
22.04.2017 12:58
Ich finde dieses "eingekuschelt" irgendwie überbewertet
Manche Tücher, zB die yaro baumwolltuecher, muss man nur 10x binden und sie haben ihre schlussendliche haptik und sind weich.
Bei Hanf und Leinen kann ich da einen Mehrwert erkennen, für den ich auch evtl mehr Geld (nicht mehr als Retail!) zahlen würde, aber pauschal kann man das nicht festmachen finde ich....
22.04.2017 12:59
Und viele Tücher sind auch nach der Wäsche erstmal wieder starrer und müssen dann sowieso n paarmal gebunden werden, damit sie wieder weich werden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt