Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Hummeldumm
4556 Beiträge
27.04.2017 22:53
Zitat von Heati:

Meine Maus hat jetzt gr. 86 und wie groß sie genau ist weiß ich aktuell nicht. Ich schätze mal zwischen 80-85 cm. Sie wiegt ca. 11 kg.

Ich hab heute eine Manduca von einer Freundin ausprobiert, die war nichts für mich. Die hat irgendwie überall eingeschnitten und es fühlte sich sehr wackelig an, obwohl sie theoretisch richtig saß. Damit wäre ich keine zehn Minuten weit gekommen. Und alleine hätte ich das auch nicht hinbekommen, die hundert Schnallen richtig zu schließen.

Die hab ich damals auch bei einer Freundin getestet. Sie hat ausschließlich darin getragen. Meins wars auch gar nicht. Genau wie du, fand ich die ganzen schnallen störend...
zetten
14302 Beiträge
27.04.2017 23:14
Metal, auf jeden Fall kommen wir wieder

Wie mache ich das dann mit dem Kopf? Sie kann den ja noch nicht halten. Kommt das Tuch dann über den Kopf?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2017 23:39
Zitat von Heati:

Meine Maus hat jetzt gr. 86 und wie groß sie genau ist weiß ich aktuell nicht. Ich schätze mal zwischen 80-85 cm. Sie wiegt ca. 11 kg.

Ich hab heute eine Manduca von einer Freundin ausprobiert, die war nichts für mich. Die hat irgendwie überall eingeschnitten und es fühlte sich sehr wackelig an, obwohl sie theoretisch richtig saß. Damit wäre ich keine zehn Minuten weit gekommen. Und alleine hätte ich das auch nicht hinbekommen, die hundert Schnallen richtig zu schließen.


Kannst du genauer beschreiben, wo es doof saß?
Die Schnallen stellt man zum Glück nur einmal ein, dann bleiben sie so. Ich lockere nur jedes mal den Hüftgurt, die Schultergurte bleiben wie sie sind.
28.04.2017 07:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Heati:

Meine Maus hat jetzt gr. 86 und wie groß sie genau ist weiß ich aktuell nicht. Ich schätze mal zwischen 80-85 cm. Sie wiegt ca. 11 kg.

Ich hab heute eine Manduca von einer Freundin ausprobiert, die war nichts für mich. Die hat irgendwie überall eingeschnitten und es fühlte sich sehr wackelig an, obwohl sie theoretisch richtig saß. Damit wäre ich keine zehn Minuten weit gekommen. Und alleine hätte ich das auch nicht hinbekommen, die hundert Schnallen richtig zu schließen.


Kannst du genauer beschreiben, wo es doof saß?
Die Schnallen stellt man zum Glück nur einmal ein, dann bleiben sie so. Ich lockere nur jedes mal den Hüftgurt, die Schultergurte bleiben wie sie sind.


Probier wirklich die Emei mal. Niklas ist jetzt bei 92 cm und 13/14 kg. Ihn schaff ich in der Emei noch gut ne Stunde (wenn er solange aushält) aber auch dann ist bei mit Feierabend. Mute dir aber bitte nicht so viel zu. Als ungeübter ne Stunde zu tragen bei einem großen Kind ist wirklich schon sehr gut. 2-3 Stunden ohne das du was merkst wirst du leider nicht hinbekommen.
28.04.2017 07:45
Zitat von zetten:

Metal, auf jeden Fall kommen wir wieder

Wie mache ich das dann mit dem Kopf? Sie kann den ja noch nicht halten. Kommt das Tuch dann über den Kopf?


Du kannst die kopfkante vorfalten, Tuch hinlegen, Kind aufs tuch und das dann alles nach hinten auf den Rücken bringen und die kopfkante schön festziehen. Falls du jemand zur Hilfe hast kann er dir ja ein moltentuch in die kopfkante einschlagen wenn du auf dem Rücken trägst.

Ich hab es mir damals aber auch nicht getraut (nich total ungeübt) und jetzt würde ich mich auch nicht trauen. Ich hab erst ab sicherer kopfkontrolle hinten getragen
28.04.2017 08:23
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Campina:

Zitat von Engelchen1711:

in der deutschen Oscha Gruppe war auch grad eine drin, 350€ *.*


Kommt aber auch auf den Blend, Pattern und Farbe an.
Bei Oscha direkt bekommt man die Eros Blossom Cairis für ca. 220 Euro.

Und viele versuchen weit über Retail zu verkaufen.
Letztens hat ne italienische Mama versucht ihr SN Ness in 6 für 350 Euro zzgl. PP und Versand zu verkaufen, der Retail liegt für ne 6 bei 175 Euro
Aber es hat geklappt und sie hat sie nach 10 Minuten verkauft
ja das hat ich gesehen.

Das SN Noosa Gr 5 steht grad für 400€ und das SN Star Crossed für 350€ drin *.*

Das war die Cairis Orion Cosmos mit so einem Farbverlauf wie beim Serrae zb.

Puh heftig *.*

Vielleicht setz ich meine Tücher zu günstig rein und ich werde sie deswegen nicht los...
welche hast du denn zu verkaufen? dann können wir ja mal vergleichen
28.04.2017 08:25
@zetten.....tolle Bilder son kleines Minimäuschen würd ich mir auf dem Rücken
noch nicht trauen
28.04.2017 08:39
Mittwoch wird mein Pina Peanuts verschickt

Ich bin so gespannt. Muss mal üben mit einem anderen Tuch auf dem Rücken tragen
Mama73
6325 Beiträge
28.04.2017 09:10
Zitat von zetten:

Ab wann darf ich das Minibaby auf dem Rücken tragen?

Wenige Stunden nach der Geburt:

Tandemtragen eine Woche später:





auf den rücken nahm ich bela mit zwei/drei monaten das erste mal, glaub ich. er versank im er noch ziemlich.

Mama73
6325 Beiträge
28.04.2017 09:12
ich habe eben beim durchschauen bilder des vemaledeit festen pollora tuches mars amore gefunden. puh, war das ein tuchbiest und blieb es auch:

zetten
14302 Beiträge
28.04.2017 10:49
Danke NiAn. Mal schauen, ob ich mich traue

Danke Mama73

Edit: das Tuchbiest sieht aber auch wunderschön mit euch darin aus
Schaf
12473 Beiträge
28.04.2017 12:19
zetten: Im Tuch ab Geburt. Trau Dich! Ist einfacher als Du denkst! Du hast ja auch schon Übung mit derm Tragen. Das schaffst Du sicher!
Falls die Kopfkante zu locker sein sollte kannst Du auch einen Schal über den Kopf legen.
28.04.2017 12:47
https://www.youtube.com/watch?v=eAelUIloHJE

Danach hatte ich mal auf dem Rücken gebunden, als der Puma 2 Monate alt war. Leider hielt er nichts vom Tragen auf dem Rücken...
28.04.2017 12:48
Zitat von Mama73:

ich habe eben beim durchschauen bilder des vemaledeit festen pollora tuches mars amore gefunden. puh, war das ein tuchbiest und blieb es auch:



Ich finde es auch wonderschön
zetten
14302 Beiträge
28.04.2017 14:02
Muss ich nur aufpassen, dass ich das Kleine nicht so schwungvoll wie den Großen auf den Rücken befördere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt