Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
12.07.2017 15:47
Zitat von zlatka:

Ich glaub es wird wohl doch auf einen Zwillingswagen hinaus laufen.
Einen normalen Kinderwagen habe ich auch keinen, habe ja nur getragen.
Müsste also so oder so neu kaufen.
Und ich glaube da ist ein Zwillingswagen dann vielleicht doch sinnvoller als ein normaler Wagen
Wenn wir zusammen raus gehen tragen wir so oder so, mein Mann eines und ich eines
Mir geht's im Grund vor allem um morgens zum Kiga und wenn ich einkaufen gehe oder so...

Und danke für die Glückwünsche


Ich hab vor ein paar Tagen Zwillinge in zwei Emei mit Mama und Papa gesehen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.07.2017 16:37
Mama73, ich erkenne gar nicht richtig, was da falsch ist fehlt da ein Kettfaden in der Mitte der beiden "dickeren"? Ich kann dir sehr die Tuchfee bei FB empfehlen, wenn du keine Antwort findest. Sie ist zwar grade im Urlaub, antwortet aber sicher trotzdem.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
12.07.2017 20:07
Zitat von zlatka:

Ich glaub es wird wohl doch auf einen Zwillingswagen hinaus laufen.
Einen normalen Kinderwagen habe ich auch keinen, habe ja nur getragen.
Müsste also so oder so neu kaufen.
Und ich glaube da ist ein Zwillingswagen dann vielleicht doch sinnvoller als ein normaler Wagen
Wenn wir zusammen raus gehen tragen wir so oderh so, mein Mann eines und ich eines
Mir geht's im Grund vor allem um morgens zum Kiga und wenn ich einkaufen gehe oder so...

Und danke für die Glückwünsche


Ich hatte dir ja auch in deinem Zwillingsthread schon geschrieben, meld dich gerne auch per PN. Wir haben einen Zwillingswagen gekauft und oft genutzt, allerdings erst ab dem 1. Geburtstag so wirklich regelmäßig. Davor haben wir nur getragen, jeder eins wenn wir zusammen unterwegs waren oder eben ich beide (vorne/hinten) wenn ich alleine unterwegs war. Ich habe 26372899252 Tandemtagekombinationen ausprobiert und wir haben es alle drei geliebt! Tun wir immer noch, aber mit dem Dickbauch schaffe ich nur noch eine Maus.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2017 06:57
Ich würde in der Situation auch zum Zwillingswagen tendieren, damit du das ganze Gepäck und mal die Kinder parken kannst. Das hat mich ja beim Minimäuserich schon geärgert, mit ihm im Tuch war's einfach schwieriger, die Eule anzuschaukeln, auf die Rutsche zu heben etc. Dann schleppt man so viel Mist mit, Windeln Essen Wechselkleidung... Ich hab für beide Kinder einen Fahrradanhänger und genieße dieses körperliche Freiheitsgefühl zwischendurch sehr, auch wenn ich wirklich sehr gern und viel trage.
13.07.2017 09:30
Ich glaub, ich würde auch einen Fahrradanhänger mit 2 Plätzen nehmen. Finde ich mega praktisch, da es so vielseitig ist. Dann könnte auch Mal dein zweitjüngstes drin sitzen mit einem Zwilling und du trägst den anderen Zwilling. Also falls ihr Platz zum unterstellen habt?
Bei uns würde ein Zwillingswagen schon am abstellplatz scheitern... :/
14.07.2017 11:34
Sagt mal, wie kann ich denn in der Schwangerschaft noch tragen?
Mein Kleiner (bald Großer ) hat wohl so 12-13kg schätzungsweise und ich muss gestehen, ich trage ihn hauptsächlich vorne. Aber das wird ja bald nicht mehr möglich sein.
14.07.2017 11:46
Zitat von Adara:

Sagt mal, wie kann ich denn in der Schwangerschaft noch tragen?
Mein Kleiner (bald Großer ) hat wohl so 12-13kg schätzungsweise und ich muss gestehen, ich trage ihn hauptsächlich vorne. Aber das wird ja bald nicht mehr möglich sein.


wenn du es gewohnt bist zu tragen dann so lange es dir gut geht. Deinem Beckenboden zu liebe würde ich allerdings wohl lansam auf den Rücken umsteigen

Und natürlich herzlichen Glückwunsch
14.07.2017 11:53
Ich habe bis dato Mucki mit 12kg noch gut auf den Rücken getragen, aber da ich plötzlich Wehen habe, muss ich es leider lassen.
Wie NiAn meinte, so lange alles gut ist und es dir gut geht, geht's.
Allerdings sind schon unschwanger 12/13kg vorne für mich absolut nicht drin.
Niji
32883 Beiträge
14.07.2017 23:23
Zitat von Mama73:

Zitat von Niji:

öhm nicht facebook sondern fullbuckle foto hier. ich nix facebook

ist erstaunlich was die position des gurtes ausmacht oder? freu mich, dass es nun besser sitzt.

unser testtuch kam gestern auch an (hatte ich das schon geschrieben?) gebunden habe ich noch nciht, aber die große will rein die fand es so schick und kuschelig...klar es ist mit lila
Ich nehem es mit in den Urlaub und kann hoffentlich gut mit beiden Kindern testen und da auch schöne Fotos mitbringen (die dann wer anders hier hochladen muss...)


Kann ich gern machen, wenn du sie mir ?ber Pn schicken magst. Wohin geht es denn?

Achso, jaaa... da war ich ja auch nicht sehr zufrieden. Der Bauch wurd eingequetscht, und ich sah meine Bef?rchtung schon best?tigt, dass einfach keine Fullbuckle was f?r uns ist. Es ist wirklich erstaunlich, wie bequem ich es vorhin fand. Ich bin gespannt, ob das auf l?ngerer Strecke dann drau?en, bei besserem Wetter als dem aktuellen, anh?lt. Ob ich eventuell nochmal "?berwechseln" m?chte. Von Tuch auf Carrier.

Sag mal, wie breit ist der Steg von der Emei Toddler? Fasst er die Knie von Arian noch ein? Ist es wirklich so, dass eine komplett korrekte Anhockspreizung im Alter unserer Kinder nicht mehr arg so wichtig ist?

Lila ist ja auch toll. Stimme deiner Tochter da ganz zu. Zeig mal her, bitte, das Tuch...

sorry war im Urlaub.
Ich kann hier keine Fotos hochladen, daher kann ich das Tuch auch nciht zeigen. Little konnte schon testen

Emei reicht bei Arian super. Bei Inara bis vor kurzem auch noch. wenn sie wach ist bekomm ich es jetzt noch halbwegs hin (Hosen 122!!!), aber wenn sie einschläft gehts nciht mehr bin ich auch zu schmal zu und sie einfach zu lang.
Und ja die ganz genaue ASH ist nicht mehr wichtig in dem Alter. DIe Hüfte ist ausgereift und wichtig ist was für beide bequem ist. wenn Arian nicht 100% korrekt angehockt ist is uns das meist beiden wurscht, aber er sagt eben auch wenn was wo drückt und ich bin genervt, wenn der Steg irgendwo zu schmal ist und seine Beinde wie blöde baumeln. Also alles eine Frage des Komforts
Niji
32883 Beiträge
14.07.2017 23:35
Zitat von zlatka:

Ich glaub es wird wohl doch auf einen Zwillingswagen hinaus laufen.
Einen normalen Kinderwagen habe ich auch keinen, habe ja nur getragen.
Müsste also so oder so neu kaufen.
Und ich glaube da ist ein Zwillingswagen dann vielleicht doch sinnvoller als ein normaler Wagen
Wenn wir zusammen raus gehen tragen wir so oder so, mein Mann eines und ich eines
Mir geht's im Grund vor allem um morgens zum Kiga und wenn ich einkaufen gehe oder so...

Und danke für die Glückwünsche

Erstmal Glückwunsch!
Ich hatte mir dazu auch mal Gedanken gemacht weil ich die Frage einfach spannend finde. Ich hätte dnan einen normalen Wagen angeschafft und den genutzt, wenn beide tragen nciht gut geht bzw. ja auch zu schwer wird mit Gepäck dazu. Wenn ich bedenke was ich jetzt für 2 Kinder in die Kita schleppe
Zwillingswagen find ich zu groß, aber hätte ja dann noch den Fahrradanhänger für 2 gehabt. Wenn sowas bei euch schon da ist vielleicht auch eine Überlegung wert nur einen normalen Kiwa dazu zu nutzen?
zlatka
2140 Beiträge
15.07.2017 07:40
Guten morgen
Schon einige von euch erwähnten jetzt den Fahrradanhänger, aber ich habe weder ein Fahrrad noch so einen Hänger
Ich lebe in Bayern und ziemlich hügelig und habe nicht vor mit dem Fahrrad fahren anzufangen

Denke ich werde einen Zwillingswagen kaufen. Und eine zweite Fräulein hübsch. Und 2 slings. Und mein Mann bringt mich um
15.07.2017 08:34
Zitat von NiAn:

Zitat von Adara:

Sagt mal, wie kann ich denn in der Schwangerschaft noch tragen?
Mein Kleiner (bald Großer ) hat wohl so 12-13kg schätzungsweise und ich muss gestehen, ich trage ihn hauptsächlich vorne. Aber das wird ja bald nicht mehr möglich sein.


wenn du es gewohnt bist zu tragen dann so lange es dir gut geht. Deinem Beckenboden zu liebe würde ich allerdings wohl lansam auf den Rücken umsteigen

Und natürlich herzlichen Glückwunsch
Danke

Ja, ich weiß... aber vorne ist so kuschelig
Niji
32883 Beiträge
15.07.2017 10:18


Mit Handy geht Bilder hochladen jetzt scheinbar ?
Das ist das volgasling. Tragefotos folgen hoffentlich bald. Die farben sind toll! Und es ist sehr kuschelig und lasst sich gut festziehen
15.07.2017 14:17
Zlatka, OK, wenn man kein Fahrrad hat ist der Anhänger sinnfrei

Niji, schönes Tuch .

Heute hatte ich das Baby zum ersten Mal draußen im er. Mag ja ansich auch das kuschelige vom vorne tragen. Aber hinten ist einfach praktischer. Die Damen beim Bäcker ich waren entzückt "Oh, ach was schaut ihnen denn da über den Rücken. Och. Wie ein kleiner Koala"
Akascha1982
10658 Beiträge
15.07.2017 19:56
Glückwunsch Adara!
Kann man die Fly Tai bügeln? Die kam trotz schleudern bei nur 600 Umdrehungen ziemlich knuddelig aus der Waschmaschine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt