Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
03.09.2017 19:02
Hallo mal wieder.
Ab welcher Größe ist die Emai Toddler? Wie viel länger ist das Rückenteil wirklich zur kleinen?
Habe die kleine. Meine Maus trägt 86/92. Es passt noch gut. Geht bis knapp unter die Schulter. Aber irgendwie hab ich immer Angst, dass sie es sich runter drückt. Wahrscheinlich totaler quatsch
Mauselle
16225 Beiträge
03.09.2017 19:07
Ich hab bisher aus dem Umfeld irgendwie nix gutes darüber gehört alle meinen, das Rückenteil sei gar nicht so nennenswert länger, bzw lässt sie sich nicht so einstellen, dass man auch was davon hat.

Little hatte eine und hat sie meines Wissens wieder verkauft. Ich hab sie nur ein paar mal gesehen und war zumindest optisch auch nicht überzeugt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.09.2017 21:57
Zitat von Mauselle:

Ich hab bisher aus dem Umfeld irgendwie nix gutes darüber gehört alle meinen, das Rückenteil sei gar nicht so nennenswert länger, bzw lässt sie sich nicht so einstellen, dass man auch was davon hat.

Little hatte eine und hat sie meines Wissens wieder verkauft. Ich hab sie nur ein paar mal gesehen und war zumindest optisch auch nicht überzeugt!


Ja, ich hatte ein paar Wochen eine. Hab sie geholt, weil der Mäuserich es liebt, beide Arme kuschelig in der Trage zu haben und auf das längere Rückenteil gehofft hatte. Leider ist er darin, wie in der Babysize auch, egal wie ich das Tuch festgezogen hatte, recht schnell wieder in einen tiefen Beutel gerutscht. Das an sich hat mich nicht gestört, aber die Schultern waren halt dann trotzdem oben raus, dafür brauche ich dann keine Toddlersize. Im Moment hab ich keine Emei hier und kann daher leider nicht nachmessen, wie viel Unterschied da wirklich ist.

Ich hätte es jetzt eher auf meine Figur geschoben, dass ich damit nicht zurecht kam. Das Problem habe ich mit fast allen Tragen in Toddlersize, dass die Trage gefühlt einfach zu groß für mich ist. Alle Gurte auf Anschlag gezogen und trotzdem sitzt es nicht gut, weil die Gurte zu lang für mich sind.
Im Moment trag ich im Huckepack Onbu, das geht ganz gut. Der FB Medium auch, den FB Toddler kann ich leider nicht tragen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.09.2017 22:18
Ich hab beide hier und kann morgen nachmessen. Ich versuche es zumindest morgen, hab nur einen ziemlich vollen Tag, könnte also mit Pech auch Dienstag werden. Wenn der junge Mann mich lässt, kann ich dir auch Fotos von beiden machen, meiner trägt grade 86, müsste also ungefähr vergleichbar sein.
Mauselle
16225 Beiträge
03.09.2017 22:39
Daran könnte es liegen, alle emei toddler Besitzer die ich kenne sind so schmal
Metalgoth
17541 Beiträge
03.09.2017 22:43
Mir sind die Träger der Toddler auch zu lang.
Der Kleine sitzt aber doch sehr gut drin, das Rückenteil reicht.
Aber: ich finde ihn mit 92 noch zu klein drin, bzw. passt er gut rein, für mich ist es aber nicht so bequem.
Meine Mittlere mit fast 5 sitzt gut darin und es ist auch für mich gut
Mauselle
16225 Beiträge
04.09.2017 06:28
Oh Gott sie ist schon fast 5!
Svenja81
5641 Beiträge
04.09.2017 08:15
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Das hört sich ja nicht so an, als wenn es sich lohnen würde, sich von meiner geliebten Emai zu verabschieden um eine größere zu kaufen. Die Farbe gibt es auch so selten
So mega schmal bin ich nicht. Aber viel längere Gurte fänd ich auch nicht gut.
04.09.2017 21:20


Mein gebrauchter Neuerwerb ist da. Ich bin super happy mit der Farbe. Allerdings braucht das Tüchlein noch ganz viel Liebe denn es ist ein Brett.
Ich hoffe wir bekommen es weichgeklopft.
Aduja
28754 Beiträge
04.09.2017 22:11
Zitat von Cookie88:

Mein gebrauchter Neuerwerb ist da. Ich bin super happy mit der Farbe. Allerdings braucht das Tüchlein noch ganz viel Liebe denn es ist ein Brett.
Ich hoffe wir bekommen es weichgeklopft.

Ihr zwei Hübschen!
Metalgoth
17541 Beiträge
05.09.2017 02:16
Zitat von Mauselle:

Oh Gott sie ist schon fast 5!

Krass oder?
Metalgoth
17541 Beiträge
05.09.2017 02:16
Zitat von Cookie88:

Mein gebrauchter Neuerwerb ist da. Ich bin super happy mit der Farbe. Allerdings braucht das Tüchlein noch ganz viel Liebe denn es ist ein Brett.
Ich hoffe wir bekommen es weichgeklopft.

Das steht euch sehr gut : )
Metalgoth
17541 Beiträge
05.09.2017 02:17
Zitat von Svenja81:

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Das hört sich ja nicht so an, als wenn es sich lohnen würde, sich von meiner geliebten Emai zu verabschieden um eine größere zu kaufen. Die Farbe gibt es auch so selten
So mega schmal bin ich nicht. Aber viel längere Gurte fänd ich auch nicht gut.

Ich muss dazu sagen, dass ich die babysize nie hatte xD
bluesix
2807 Beiträge
05.09.2017 07:57
Zitat von Cookie88:

Mein gebrauchter Neuerwerb ist da. Ich bin super happy mit der Farbe. Allerdings braucht das Tüchlein noch ganz viel Liebe denn es ist ein Brett.
Ich hoffe wir bekommen es weichgeklopft.


Uiiii lila ist auch schön
Wir haben das in Bordeaux

Meins hat erstmal ein paar Runden mit Tennisbällen kalt im Trockner gedreht
05.09.2017 09:06
Zitat von Cookie88:

Mein gebrauchter Neuerwerb ist da. Ich bin super happy mit der Farbe. Allerdings braucht das Tüchlein noch ganz viel Liebe denn es ist ein Brett.
Ich hoffe wir bekommen es weichgeklopft.

La Vita, meine ewige liebe....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt