Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
11.09.2017 11:31
Zitat von Hasentanz:

Liebe Tragemamas,

ich habe ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Benötige ich für mein Winterbaby eine Tragejacke, oder geht die Umstandsjacke auch über dem Baby in der Trage zu? Also natürlich bleibt dann bei mir der Halsbereich frei, aber das Baby wärmt ja auch.
Oder hattet ihr Umstandsjacke + Tragejacke?
Bei uns wird es richtig Winter, daher komme ich um eine weite Winterjacke so oder so nicht rum.

2. Wenn ich das Mäuschen in die Trage binde und drüber meine Jacke trage, reicht ihm ein Fleece(Trage)overall?

3. Gibt es Tragen, die besser/ schlechter für große Menschen geeignet sind? Also sind da die Bänder alle in einer Normgröße gleich lang, oder gibt es da Unterschiede? Ich bin nur knapp über 1,70m, aber mein Mann ist über 1,90m und bei dem soll die Trage dann ja auch optimal passen.

Ich danke euch schon mal fürs Durchlesen.

Eine Umstandsjacke wird wohl nicht beim Tragen passen, da die "Beule" zu weit unten ist. Am Bauch halt. Das Baby trägst du aber eher an der Brust .
Ich hatte eine Jacke (von bonprix), mit 2 Einsätzen.
Für die Schwangerschaft und dann zum tragen. Klappte super

Wenn du das Baby UNTER deiner Jacke trägst, dann bitte keinen fleece Overall. Das ist viel zu warm! Body, (Pulli) und Strumpfhose reichen! Und Fleece ist noch dazu überhaupt nicht temperaturausgleichend. Die Gefahr der Überhitzung ist da hoch.
Ich habe auch zwei Winterbabys. Man wärmt sich da gegenseitig, das ist warm genug!

Und die meisten fullbuckle Tragen haben Träger die beiden passen müssten. Im Zweifelsfall muss man das aber testen.
Und auch die Träger einer maitai sind lang genug für euch beide.
11.09.2017 13:57
Ich hatte letztes Jahr von Jako O den dünnen merinowolloverall, der hat beim Tragen tolle Dienste erwiesen.
Hatte aber auch nur eine wenig gefütterte Softshell tragejacke von parelou. Mit der und den Einsätzen bin ich auch sehr zufrieden.
11.09.2017 15:29
Vielen lieben Dank für die Antworten, Magnolia und Kataleia.

Dann weiß ich jetzt, auf was ich achten muss und was ich benötige.

(Dass der Bauch viel tiefer sitzt, hätte mir auch auffallen können. )
11.09.2017 19:54
Also bei mir hat tatsächlich die Umstandsjacke als Tragejacke ausgereicht. ich hatte die Jacke aber eine Nummer größer genommen, weil ich nicht wusste, wie groß der Bauch wird.
Mauselle
16225 Beiträge
12.09.2017 10:42
Waaaaah! Ich bin absolut von den Socken! Mein neues Oschalein ist heute gekommen

Aduja
28754 Beiträge
12.09.2017 16:06


Ich brauche definitiv wieder Übung. Aber das Gefühl ist gleich wieder da.
12.09.2017 17:00
Zitat von Aduja:

Ich brauche definitiv wieder Übung. Aber das Gefühl ist gleich wieder da.


Minibaby
12.09.2017 17:04
Wir haben heute Eingetragen "trainiert". Es ist schon immer komisch, wenn man es gewohnt ist ein viel größeres Kind einzubinden

Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.09.2017 22:02
Hach Aduja, wie winzig süß sie ist und ich bin ganz schön baff, dass du diesen kurzen Sling straffen kannst, da ist ja quasi nix übrig

Mauselle, jetzt seh ich das glänzen noch besser.

Aduja
28754 Beiträge
12.09.2017 22:53
Zitat von Juniors-Mama:

Hach Aduja, wie winzig süß sie ist und ich bin ganz schön baff, dass du diesen kurzen Sling straffen kannst, da ist ja quasi nix übrig

Mauselle, jetzt seh ich das glänzen noch besser.

Bei Carolyn ist damals irgendwie mehr übrig geblieben :

12.09.2017 22:56
Zitat von Aduja:

Zitat von Juniors-Mama:

Hach Aduja, wie winzig süß sie ist und ich bin ganz schön baff, dass du diesen kurzen Sling straffen kannst, da ist ja quasi nix übrig

Mauselle, jetzt seh ich das glänzen noch besser.

Bei Carolyn ist damals irgendwie mehr übrig geblieben :

Ach Gott, so süß...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

Sag mal, wie spricht man Carolyn aus, Englisch?
Aduja
28754 Beiträge
12.09.2017 22:59
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Aduja:

Zitat von Juniors-Mama:

Hach Aduja, wie winzig süß sie ist und ich bin ganz schön baff, dass du diesen kurzen Sling straffen kannst, da ist ja quasi nix übrig

Mauselle, jetzt seh ich das glänzen noch besser.

Bei Carolyn ist damals irgendwie mehr übrig geblieben :

Ach Gott, so süß...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

Sag mal, wie spricht man Carolyn aus, Englisch?

Danke schön!

Nein, wir sprechen es deutsch aus. Mit einem i.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.09.2017 21:30


Der Tester der Madalo Testreise ist da und er ist sooo weich! Bisher konnte ich ihn nur an dem Großen ausprobieren, aber das fühlte sich schon sehr gut an. Jetzt überlege ich schon wieder, was ich verkaufen könnte wobei mir diese Farben nun gar nicht gefallen...
Mauselle
16225 Beiträge
14.09.2017 22:22
Tester färben kommt nicht so gut, oder?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.09.2017 22:44
Zitat von Mauselle:

Tester färben kommt nicht so gut, oder?

könnte Ärger geben...glaub ich, bin mir aber nicht sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt