Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
22.12.2009 16:45
Zitat von Housemelodie:

Halloo zusammen,
ich habe da mal ne allgemeine Frage.
Die liebe funkelmaus schrieb mich bzgl. einer Trage an.

Sie bietet mir zum einen eine Bondolino in rot-schwarz an, und zum anderen ein Didymostragetuch (Model Lena).
Was würdet ihr mir eher empfehlen???

Danke schon jetzt für dioe antworten

tuch
ich find tücher toller als die tragen
Britta
25259 Beiträge
22.12.2009 16:46
Zitat von Schnubbi84:

ich habe eine frage: ein tragetuch von 4,50 m länge von amazonas ist das das gleiche wie von didymos größe 6??????

Ist die Mitte von Groesse 5 und 6. Groesse 5 ist 4,20m und Groesse 6 ist 4,70m
TaTii
13672 Beiträge
22.12.2009 16:49
Zitat von Schnubbi84:

ich habe eine frage: ein tragetuch von 4,50 m länge von amazonas ist das das gleiche wie von didymos größe 6??????

gr 6 sind 4,70m
Lani
7863 Beiträge
22.12.2009 17:07
damit dürfte ich doch auch vieles machen können oder?
TaTii
13672 Beiträge
22.12.2009 17:09
Zitat von Schnubbi84:

damit dürfte ich doch auch vieles machen können oder?

ja !
also ich hab das amazonas ( 4,5 ) und ich mach wickelkreuztrage und kangaroo die klappen super
Lani
7863 Beiträge
22.12.2009 17:11
Zitat von TaTii:

Zitat von Schnubbi84:

damit dürfte ich doch auch vieles machen können oder?

ja !
also ich hab das amazonas ( 4,5 ) und ich mach wickelkreuztrage und kangaroo die klappen super


dann werd ich mir wohl das holen!!!!!!!ich denk ma ich hab k-größe 38,des dürft ja dann passen!!!hab mir mal die tabelle von didymos angesehen,da sieht man ja bis zu welcher k-größe man welche technik machen kann!!!!!

danke euch!!!
Raupenmama
1300 Beiträge
22.12.2009 17:34
hallo Mädels,

ich hab mal ne frage an Euch, meine beiden Mädels hab ich mit einem "richtigen" Tragetuch getragen. Und jetzt wo nr. 3 unterwegs ist, hab ich mir bei Ebay wieder nen Tuch ersteigert.Nur hab ich nicht richtig geschaut und in der Beschreibung stand auch nix, nur auf dem bild mit der Trageanleitung stand drauf das es ein elastisches Tuch ist.

Nun hab ich etwas darüber gelesen, das es hauptsächlich für Früh- und Neugeborene ist. Hm.. ich wollte mind. 1 Jahr im Tuch tragen. Ist es jetzt ratsam es trotzdem zu behalten oder es lieber wieder zu verkaufen (wahrscheinlich mit Verlust dann) und mir ein "richtiges" Tragetuch zu kaufen.

Würde mich über Eure meinungen darüber freuen.

22.12.2009 17:44
Zitat von Raupenmama:

hallo Mädels,

ich hab mal ne frage an Euch, meine beiden Mädels hab ich mit einem "richtigen" Tragetuch getragen. Und jetzt wo nr. 3 unterwegs ist, hab ich mir bei Ebay wieder nen Tuch ersteigert.Nur hab ich nicht richtig geschaut und in der Beschreibung stand auch nix, nur auf dem bild mit der Trageanleitung stand drauf das es ein elastisches Tuch ist.

Nun hab ich etwas darüber gelesen, das es hauptsächlich für Früh- und Neugeborene ist. Hm.. ich wollte mind. 1 Jahr im Tuch tragen. Ist es jetzt ratsam es trotzdem zu behalten oder es lieber wieder zu verkaufen (wahrscheinlich mit Verlust dann) und mir ein "richtiges" Tragetuch zu kaufen.

Würde mich über Eure meinungen darüber freuen.


Welches sit es den? den bei Moby Wrap und Sleepy Wrap auf der Seite steht das die bis 15kilo gehen Auf einer seite ist sogar ein bild von eine 5 Jährigen un die mutter steht freihändig da ^^
Raupenmama
1300 Beiträge
22.12.2009 18:03
das ist von hoppediz

TaTii
13672 Beiträge
22.12.2009 18:03
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von TaTii:

Zitat von Schnubbi84:

damit dürfte ich doch auch vieles machen können oder?

ja !
also ich hab das amazonas ( 4,5 ) und ich mach wickelkreuztrage und kangaroo die klappen super


dann werd ich mir wohl das holen!!!!!!!ich denk ma ich hab k-größe 38,des dürft ja dann passen!!!hab mir mal die tabelle von didymos angesehen,da sieht man ja bis zu welcher k-größe man welche technik machen kann!!!!!

danke euch!!!


ich hab zur zeit noch k gr 40 ( verdammt ich will wieder auf 38 heul* ) und bei mir klappts prima
TaTii
13672 Beiträge
22.12.2009 18:07
menno die gute frau von dem pinkes TT schreibt nich zurück
nu hab ich noch n didymos indio hanf gefunden was günstig is.
auch ma angeschrieben. vill melden die sich wenigstens -.- xDDD
TaTii
13672 Beiträge
22.12.2009 18:14
ui das merry carry tierauge braun is aber auch schön *_*
hmmmppff .. geld muss man haben. ich glaub dann hätt ich schon 30 TT xD MIINDESTENS xD
Lexi
20499 Beiträge
22.12.2009 18:33
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Raupenmama:

hallo Mädels,

ich hab mal ne frage an Euch, meine beiden Mädels hab ich mit einem "richtigen" Tragetuch getragen. Und jetzt wo nr. 3 unterwegs ist, hab ich mir bei Ebay wieder nen Tuch ersteigert.Nur hab ich nicht richtig geschaut und in der Beschreibung stand auch nix, nur auf dem bild mit der Trageanleitung stand drauf das es ein elastisches Tuch ist.

Nun hab ich etwas darüber gelesen, das es hauptsächlich für Früh- und Neugeborene ist. Hm.. ich wollte mind. 1 Jahr im Tuch tragen. Ist es jetzt ratsam es trotzdem zu behalten oder es lieber wieder zu verkaufen (wahrscheinlich mit Verlust dann) und mir ein "richtiges" Tragetuch zu kaufen.

Würde mich über Eure meinungen darüber freuen.


Welches sit es den? den bei Moby Wrap und Sleepy Wrap auf der Seite steht das die bis 15kilo gehen Auf einer seite ist sogar ein bild von eine 5 Jährigen un die mutter steht freihändig da ^^

nja aber je schwerer das kind desto mehr leiert das tt dann nach....´
britta hatte eins und glaub auch net lang damit getragen
du kannst es ja erstmal behalten für den anfang und dir dann noch ein zusätzliches "richtiges" tt holen?
Bibii09
2571 Beiträge
22.12.2009 18:51
Danke schön für die auskunft hab es mir bestellt
Das ganz jahres cover.
Dann bin ich ja bald auch eine tragemami
22.12.2009 19:06


Habe heute Nachmittag ne mail bekommen, mein Cover wurde heute an DHL übergeben, hab auch ne link wo ich es verfolegn kann, könte also evtl schon morgen da sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt