Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.10.2017 09:55
Ich hab grade durch Zufall den Post zum geklauten Tuch bei FB gesehen: 550€ ist das wert
Kathleenchen
2196 Beiträge
30.10.2017 08:14
Guten Morgen Mädels!

Hilfe, wir haben einen Fadenzieher
!

Es ist ein Faden, welcher sich an insgesamt drei Stellen nach außen "hochzieht".
Ich hoffe, man sieht es auf dem Bild, und man versteht, was ich meine .

Wie repariere ich das am besten?
Danke für eure Hilfe! !
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.10.2017 08:23
Generell die Stellen finden, an denen der Faden gespannt ist und dorthin dann zB ausstreichen und Stück für Stück mit einer Stopfnadel nachhelfen. Aber es gibt auch zig Anleitungen im Netz, wo du nachschauen kannst, wie es genau geht. Sollte es nicht klappen, kannst du die Tuchfee bei Facebook fragen (Carry Sling Cuddle & Rescue), die hilft und macht es dir auch gegen "Entschädigung" und Rückporto (von einem selbst festgelegt, am liebsten Paketband )
30.10.2017 08:25
Das ist so ne ätzende Kotzarbeit Viel Spaß dabei
Aber genau so geht's... Am losen Faden entlang schauen wo es gespannt ist und dann wieder dahin verteilen...
Kathleenchen
2196 Beiträge
30.10.2017 08:57
Ach oh je! Das klingt ja mega kompliziert .
Die Fadenstücke hängen ja wie bei einer Brücke raus. Irgendwie gibt es da keinen genauen Anfang bzw. Ende .

Aduja
28754 Beiträge
30.10.2017 09:00
Das neu? Das sieht nach einem Webfehler aus.
Kathleenchen
2196 Beiträge
30.10.2017 14:30
War ca. 3-4 mal im Einsatz bei einer anderen Mutti. Hatte es ihr abgekauft.
Es ist am Samstag erst hier eingezogen.
Leider ist mir der Fehler gestern erst aufgefallen.
Daher kann ich nicht genau sagen, ob es vorher schon war.
Ich hatte es Samstag am Abend nur kurz zur Probe getragen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2017 20:07
Hat der Faden ein Ende irgendwo?
Schau mal auf YouTube, da gibt's gute Anleitungen dazu. Nadel, gutes Licht und nen Film, den du auswendig kennst - ich hab beim letzten Pretty Woman geschaut.
02.11.2017 06:19
Falls jmd Interesse hat: ich trenne mich von meinem Storchenwiege Leo in blau, 460cm. Preis auf Anfrage.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.11.2017 09:25
Hallo

Ich hätte mal eine Frage zu den retail Preisen.
Wo könnt ihr die einsehen? Auf slingofest? Oder gibt es eine andere Seite ?

Ich habe mir gestern ein Oscha cairis okinami wipeout geholt und wollte gerne wissen, "was es wert ist" bzw. Würde ich gerne bei nicht gefallen einen fairen Preis erzielen.

Zu der Trage kann ich allerdings keine Infos finden und sie scheint auch sonst nirgends angeboten zu werden,so dass ich mal vergleichen könnte.
Nathalie83
674 Beiträge
02.11.2017 09:40
Zitat von Emilieerdbeer:

Hallo

Ich hätte mal eine Frage zu den retail Preisen.
Wo könnt ihr die einsehen? Auf slingofest? Oder gibt es eine andere Seite ?

Ich habe mir gestern ein Oscha cairis okinami wipeout geholt und wollte gerne wissen, "was es wert ist" bzw. Würde ich gerne bei nicht gefallen einen fairen Preis erzielen.

Zu der Trage kann ich allerdings keine Infos finden und sie scheint auch sonst nirgends angeboten zu werden,so dass ich mal vergleichen könnte.


Ich hab mal in der Oscha Gruppe bei FB gesucht, da gibt es auch eine Datei mit Retailpreisen. Genau das Modell hab ich zwar nicht gefunden, aber die Cairis Tragen haben in der Regel alle einen Retailpreis von 185 £.
Schaut sehr hübsch aus übrigens
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.11.2017 12:15
Danke für deine Mühen...FB habe ich leider nicht
Aber es war ja auch nur so rein Interesse halber.
Ich habe mich so verliebt in die Trage,dass ich sie höchstwahrscheinlich auch behalten werde,wenn sie denn auch gut tragbar ist.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.11.2017 15:19
Ich war auf Facebook auch ewig ganz inaktiv, bis die Tragezeit kam und ich entdeckt habe, wir klasse da so einige Gruppen zum Kaufen ( ) und Verkaufen und vor allem Urlauben von Tüchern sind. Aktuell wohnt ein Madalo Sombra Negro zum Testen hier
02.11.2017 15:35
Weiß jemand wo man die Tücher von der Handweberei Galz kaufen kann?
Nathalie83
674 Beiträge
02.11.2017 17:36
Zitat von Xaphania:

Weiß jemand wo man die Tücher von der Handweberei Galz kaufen kann?


Auch da ist Facebook die richtige Adresse. Auf deren FB-Seite läuft aktuell eine Verlosung für einen Semicustom-Platz.
Ansonsten gebraucht auf e*ay-Kleinanzeigen oder in speziellen FB-Gruppen für Handwoven.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt