Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
02.01.2018 13:14
Ich finde, du siehst total entspannt aus! Tolles Foto
02.01.2018 13:25
Zitat von Mauselle:

Ich finde, du siehst total entspannt aus! Tolles Foto


Oh, danke . Liegt wahrscheinlich daran, dass der Große gerade mit Papa unterwegs war. Diese Ruhe lernt man erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.
Aduja
28754 Beiträge
02.01.2018 13:28
Zitat von rabenglucke:

Hurra, der zweite Versuch hat geklappt . Sie ist auch nach drei Minuten schon eingeschlafen, scheint sich also ganz wohl zu fühlen.

Hier mal ein Foto, kommt aber bald wieder raus (und Vorsicht, ich seh heute mal wieder aus wie Kraut und Rüben )

Und jetzt hüpf ich mal schnell an mein Referat, die Chance muss ich nutzen.
Ihr seht beide toll aus!
juuLes
5319 Beiträge
02.01.2018 14:23
Zitat von Schaf:

Grundsätzlich sagen wir Trageberaterinnen dass das kind da gleiche draußen haben soll wie drinnen , nur eben noch die Jacle drüber.

Bzw zieh dem Kind zum rausgehen das gleiche drüber wie Dir. Wenn Dir die Jacke reicht - reicht sie auch dem Kind. Wenn Du erst noch eine Fleecejacke anziehst braucht auch das Kind noch was extra.

Und ich glaube auch dass man da so viel nicht falsch machen kann. Ich habe eine Jacke die ziehe ich von 20-10 Grad an. Eine andere von 10-0 Grad. Unrer null kombiniere ich die beiden Jacken. Der Körper - auch ein babykörper - kann also schon einen Gewissens Temperaturbereich ausgleichen. Und dann kommt noch die Frage läufst du und heizt somit noch mehr ein oder stehst du rum? Sonne oder Schatten?


Im Moment hab ich ja noch keine Jacke bzw. diesen Einsatz für meine Jacke. Deshalb hat sie bisschen mehr an.
Rumstehe ich eigentlich nie. Bin immer in Bewegung mit der Hummel. Hab sie gleich nach dem Spaziergang heute ausgezogen und geguckt. Sie war überall schön warm
02.01.2018 21:06
Zitat von Aduja:

Zitat von rabenglucke:

Hurra, der zweite Versuch hat geklappt . Sie ist auch nach drei Minuten schon eingeschlafen, scheint sich also ganz wohl zu fühlen.

Hier mal ein Foto, kommt aber bald wieder raus (und Vorsicht, ich seh heute mal wieder aus wie Kraut und Rüben )

Und jetzt hüpf ich mal schnell an mein Referat, die Chance muss ich nutzen.
Ihr seht beide toll aus!


Dankeschön
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.01.2018 00:46
Zitat von rabenglucke:

Zitat von Aduja:

Zitat von rabenglucke:

Hurra, der zweite Versuch hat geklappt . Sie ist auch nach drei Minuten schon eingeschlafen, scheint sich also ganz wohl zu fühlen.

Hier mal ein Foto, kommt aber bald wieder raus (und Vorsicht, ich seh heute mal wieder aus wie Kraut und Rüben )

Und jetzt hüpf ich mal schnell an mein Referat, die Chance muss ich nutzen.
Ihr seht beide toll aus!


Dankeschön

Sieht super aus
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.01.2018 00:50
Mein DISO zieht hier bald ein
Vorhin schrieb mich eine liebe Mami an,ob ich immer noch DISO kk zsa zsa wäre...

....jaaaaaa natürlich

Leider lief dafür ein onbu kauf aus einem wunderschönen Artipoppe argus "schief".
Ich hatte eine Zusage bekommen,die in letzter Sekunde zurück genommen wurde
Naja...aber so ist das halt.
Vielleicht komm ich ja doch noch irgendwann dran!
Mauselle
16225 Beiträge
03.01.2018 01:23
Zitat von Emilieerdbeer:

Mein DISO zieht hier bald ein
Vorhin schrieb mich eine liebe Mami an,ob ich immer noch DISO kk zsa zsa wäre...

....jaaaaaa natürlich

Leider lief dafür ein onbu kauf aus einem wunderschönen Artipoppe argus "schief".
Ich hatte eine Zusage bekommen,die in letzter Sekunde zurück genommen wurde
Naja...aber so ist das halt.
Vielleicht komm ich ja doch noch irgendwann dran!

Ich glaub ich weiß wer das war
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.01.2018 20:44
Echt? Die mama fängt mit L an
05.01.2018 21:34
Hallooo

Ich hab ein Tragetuch von didymos prima tiefblau in der Gr 6 und würde es gerne gegen ein anderes neutrales Tragetuch tauschen

https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Prim a/Babytragetuch-Prima-Tiefblau-weiss.html
Niji
32888 Beiträge
05.01.2018 23:23
Zitat von .Fee:

Hallooo

Ich hab ein Tragetuch von didymos prima tiefblau in der Gr 6 und würde es gerne gegen ein anderes neutrales Tragetuch tauschen

https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Prim a/Babytragetuch-Prima-Tiefblau-weiss.html

>Ich hab gerade lange überlegt was prima für ein modell ist

Genau das Modell (indigo und das bleibts bei mir!) habe ich schn eimal in pflaume gefärbt das war echt toll! und in magenta und grüntönen hab ichs auchs chon schön gefärbt gesehen. falls du keinen Tauschpartner findest
06.01.2018 13:09
Zitat von Niji:

Zitat von .Fee:

Hallooo

Ich hab ein Tragetuch von didymos prima tiefblau in der Gr 6 und würde es gerne gegen ein anderes neutrales Tragetuch tauschen

https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Prim a/Babytragetuch-Prima-Tiefblau-weiss.html

>Ich hab gerade lange überlegt was prima für ein modell ist

Genau das Modell (indigo und das bleibts bei mir!) habe ich schn eimal in pflaume gefärbt das war echt toll! und in magenta und grüntönen hab ichs auchs chon schön gefärbt gesehen. falls du keinen Tauschpartner findest


Ja, glaube der Name hat sich geändert
Danke für den Tipp! ♥
07.01.2018 12:38
Hallo zusammen. Wir bekommen im Juli unser drittes Kind. Diesesmal möchte ich gern ein Tragetuch kaufen. Bei den anderen beiden hatte ich zwei verschiedene Tragen, die einfach blöd saßen und es somit unbequem war.
Ich denke ein Tuch kann sich viel besser den Proportionen von Mama und Baby anpassen. Nun meine Frage. Welches Tragetuch ist von der Stoffqualität, Bequemlichkeit und für den Sommer geeignet. Möchte gern ab Geburt tragen.
Von der Größe her brauche ich Länge 5

07.01.2018 14:19
Oscha oder Natibaby
07.01.2018 15:18
Zitat von Engelchen1711:

Oscha oder Natibaby

Schaue ich mir mal an.

kokadi flip baby - hat jemand damit Erfahrung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt