Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
11.03.2018 06:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von juuLes:

Zitat von Mauselle:

Ganz ehrlich, gewöhn dir das Rückentragen an, das macht dir das Leben so viel leichter! Ich bin eigentlich immer alleine unterwegs und trage schon lange fast ausschließlich auf dem rücken (sofern ich überhaupt noch trage). Sie wiegt jetzt knapp über 11kg, was anderes könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist einfach Übungs- und gewohnheitssache. Was sind denn deine Bedenken?


Naja ich mag es schon auf dem Rücken zu tragen. Ich finde es auch nicht kompliziert oder so. Aber sie ist nen Spuckkind und so seh ich nicht, wenn sie mich vollkotzt und wegmachen kann ich es dann auch nicht. Und ihren Schnuller bekomm ich auch nicht bei ihr rein, wenn ich sie auf dem Rücken hab.
Liegt’s denn an der Trage, dass es vorne unbequem wird oder wirklich am Gewicht?


Kannst du sie höher tragen? Wenn ihr Kopf direkt an deiner Schulter ist, solltest du das mit dem Schnuller mit etwas Übung schaffen.

Wahrscheinlich die Mischung aus beidem. Ich konnte beide Kinder bis 9kg ganz gut vorn tragen, danach geht es einfach in Rücken und Beckenboden. Wenn es dir finanziell nicht weh tut, teste mal andere Tragehilfen - eine Wrapcon oder einen gut gepolsterten HB, damit könnte es vorn noch gehen. Ansonsten steig langsam um, jetzt im Frühling bietet es sich auch an, wenn man keine Tragejacke mehr braucht. Auf dem Rücken trägt es sich wie ein bequemer Wanderrucksack, da gehen auch die 12kg vom Mäuserich noch sehr gut.

Das ist auch mein Plan. Im Moment ist es mit der Tragejacke noch etwas unpraktisch, aber wenn es jetzt wärmer wird ist es hinten einfacher und leichter.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.03.2018 10:35
Wollt euch nur mal eben mein stapelfoto hier lassen...es ist ein bisschen eskaliert
Einige Tücher sind aber mittlerweile vertauscht und nächste Woche trudeln hier andere ein

Christen
25059 Beiträge
11.03.2018 10:37
Zitat von Emilieerdbeer:

Wollt euch nur mal eben mein stapelfoto hier lassen...es ist ein bisschen eskaliert
Einige Tücher sind aber mittlerweile vertauscht und nächste Woche trudeln hier andere ein

irgendwie sehen die alle gleich aus...
11.03.2018 10:53
Zitat von Christen:

Zitat von Emilieerdbeer:

Wollt euch nur mal eben mein stapelfoto hier lassen...es ist ein bisschen eskaliert
Einige Tücher sind aber mittlerweile vertauscht und nächste Woche trudeln hier andere ein

irgendwie sehen die alle gleich aus...
irgendwie fehlt mir der gleichfarbende Argus

Aber schöner Stapel!!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.03.2018 11:03
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Christen:

Zitat von Emilieerdbeer:

Wollt euch nur mal eben mein stapelfoto hier lassen...es ist ein bisschen eskaliert
Einige Tücher sind aber mittlerweile vertauscht und nächste Woche trudeln hier andere ein

irgendwie sehen die alle gleich aus...
irgendwie fehlt mir der gleichfarbende Argus

Aber schöner Stapel!!

der ist vertauscht...der lag hier nur rum.

Christen,das kommt dir nur so vor jedes einzelne hat einen anderen Blend,andere Größe etc.
Die Farben sind aber sehr ähnlich...da hast du recht.
Jetzt ziehen hier noch ein paar "buntere" ein
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.03.2018 20:38
Ich glaube wohl, du hast dich einer Marke verschrieben....bin mir aber nicht sicher
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.03.2018 23:04
Zitat von Juniors-Mama:

Ich glaube wohl, du hast dich einer Marke verschrieben....bin mir aber nicht sicher

jaaaaa
juuLes
5319 Beiträge
15.03.2018 08:42
Mir hatte hier jemand den Tipp gegeben, vielleicht eine Trage mit gefächerten Trägern auszuprobieren. Hab mir die Kokadi Wrapstar bestellt und was soll ich sagen: Es ist echt fantastisch! Mia sitzt viel besser drin und ich spür sie auf den Schultern überhaupt nicht mehr. Es ist total angenehm, sie zu tragen

Nun möchte ich meine Flip verkaufen. Was kann ich denn dafür verlangen? Ist in nem top Zustand. Stoff ist einwandfrei, keine Flecken oder sonstiges.
15.03.2018 14:27
Ich bin gerade so froh über meine Tücher. Ohne würde ich hier gnadenlos untergehen . Der Große wurde geimpft und seit dem klebt er an mir. Bei der Kleinen schießen die Zähne ein und sie stillt quasi ununterbrochen. Wobei sie heute das erste Mal hinten im Tuch eingeschlafen ist (und das ohne anzudocken ).

Nicht auf mich achten, ich hab in der Früh gerade noch Zeit für das Allernötigste. Meine Wimperntusche ist wahrscheinlich nach monatelanger Nicht-Nutzung schon eingetrocknet
15.03.2018 19:22
Zitat von rabenglucke:

Ich bin gerade so froh über meine Tücher. Ohne würde ich hier gnadenlos untergehen . Der Große wurde geimpft und seit dem klebt er an mir. Bei der Kleinen schießen die Zähne ein und sie stillt quasi ununterbrochen. Wobei sie heute das erste Mal hinten im Tuch eingeschlafen ist (und das ohne anzudocken ).

Nicht auf mich achten, ich hab in der Früh gerade noch Zeit für das Allernötigste. Meine Wimperntusche ist wahrscheinlich nach monatelanger Nicht-Nutzung schon eingetrocknet

Süß!!
Ja, ich frage mich auch wirklich oft, wie die ganzen "nicht" Tragemamas das schaffen... Ich bin so froh, es erleichtert doch den Alltag sehr.
15.03.2018 21:05
Zitat von Magnolia___:

Zitat von rabenglucke:

Ich bin gerade so froh über meine Tücher. Ohne würde ich hier gnadenlos untergehen . Der Große wurde geimpft und seit dem klebt er an mir. Bei der Kleinen schießen die Zähne ein und sie stillt quasi ununterbrochen. Wobei sie heute das erste Mal hinten im Tuch eingeschlafen ist (und das ohne anzudocken ).

Nicht auf mich achten, ich hab in der Früh gerade noch Zeit für das Allernötigste. Meine Wimperntusche ist wahrscheinlich nach monatelanger Nicht-Nutzung schon eingetrocknet

Süß!!
Ja, ich frage mich auch wirklich oft, wie die ganzen "nicht" Tragemamas das schaffen... Ich bin so froh, es erleichtert doch den Alltag sehr.

Ich auch!
Und wundere mich immer sehr wenn ich gefragt werde wie ich das Tragen schaffe.
15.03.2018 21:40
Zitat von juuLes:

Mir hatte hier jemand den Tipp gegeben, vielleicht eine Trage mit gefächerten Trägern auszuprobieren. Hab mir die Kokadi Wrapstar bestellt und was soll ich sagen: Es ist echt fantastisch! Mia sitzt viel besser drin und ich spür sie auf den Schultern überhaupt nicht mehr. Es ist total angenehm, sie zu tragen

Nun möchte ich meine Flip verkaufen. Was kann ich denn dafür verlangen? Ist in nem top Zustand. Stoff ist einwandfrei, keine Flecken oder sonstiges.


Das war ich, freut mich, dass es nützlich war.

Nun bei der flip kommt es arg aufs Design an, ein begehrtes Motiv bekommt man immer mit mehr Gewinn los als, zb, eine Erna.
juuLes
5319 Beiträge
15.03.2018 22:27
Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Mir hatte hier jemand den Tipp gegeben, vielleicht eine Trage mit gefächerten Trägern auszuprobieren. Hab mir die Kokadi Wrapstar bestellt und was soll ich sagen: Es ist echt fantastisch! Mia sitzt viel besser drin und ich spür sie auf den Schultern überhaupt nicht mehr. Es ist total angenehm, sie zu tragen

Nun möchte ich meine Flip verkaufen. Was kann ich denn dafür verlangen? Ist in nem top Zustand. Stoff ist einwandfrei, keine Flecken oder sonstiges.


Das war ich, freut mich, dass es nützlich war.

Nun bei der flip kommt es arg aufs Design an, ein begehrtes Motiv bekommt man immer mit mehr Gewinn los als, zb, eine Erna.


Ah genau. Danke nochmal

Ich hab die Mila im Wunderland. Die gab’s nicht lange, meines Wissens nach.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.03.2018 23:47
Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Mir hatte hier jemand den Tipp gegeben, vielleicht eine Trage mit gefächerten Trägern auszuprobieren. Hab mir die Kokadi Wrapstar bestellt und was soll ich sagen: Es ist echt fantastisch! Mia sitzt viel besser drin und ich spür sie auf den Schultern überhaupt nicht mehr. Es ist total angenehm, sie zu tragen

Nun möchte ich meine Flip verkaufen. Was kann ich denn dafür verlangen? Ist in nem top Zustand. Stoff ist einwandfrei, keine Flecken oder sonstiges.


Das war ich, freut mich, dass es nützlich war.

Nun bei der flip kommt es arg aufs Design an, ein begehrtes Motiv bekommt man immer mit mehr Gewinn los als, zb, eine Erna.


Ah genau. Danke nochmal

Ich hab die Mila im Wunderland. Die gab’s nicht lange, meines Wissens nach.

Die ist auch beliebt. Schau mal, ob du eine andere findest und wie die so weg gehen.
16.03.2018 04:45
Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Mir hatte hier jemand den Tipp gegeben, vielleicht eine Trage mit gefächerten Trägern auszuprobieren. Hab mir die Kokadi Wrapstar bestellt und was soll ich sagen: Es ist echt fantastisch! Mia sitzt viel besser drin und ich spür sie auf den Schultern überhaupt nicht mehr. Es ist total angenehm, sie zu tragen

Nun möchte ich meine Flip verkaufen. Was kann ich denn dafür verlangen? Ist in nem top Zustand. Stoff ist einwandfrei, keine Flecken oder sonstiges.


Das war ich, freut mich, dass es nützlich war.

Nun bei der flip kommt es arg aufs Design an, ein begehrtes Motiv bekommt man immer mit mehr Gewinn los als, zb, eine Erna.


Ah genau. Danke nochmal

Ich hab die Mila im Wunderland. Die gab’s nicht lange, meines Wissens nach.


Gern

Da würde ich bei 130 ansetzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt