Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.03.2018 06:46
Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Mir hatte hier jemand den Tipp gegeben, vielleicht eine Trage mit gefächerten Trägern auszuprobieren. Hab mir die Kokadi Wrapstar bestellt und was soll ich sagen: Es ist echt fantastisch! Mia sitzt viel besser drin und ich spür sie auf den Schultern überhaupt nicht mehr. Es ist total angenehm, sie zu tragen

Nun möchte ich meine Flip verkaufen. Was kann ich denn dafür verlangen? Ist in nem top Zustand. Stoff ist einwandfrei, keine Flecken oder sonstiges.


Das war ich, freut mich, dass es nützlich war.

Nun bei der flip kommt es arg aufs Design an, ein begehrtes Motiv bekommt man immer mit mehr Gewinn los als, zb, eine Erna.


Ah genau. Danke nochmal

Ich hab die Mila im Wunderland. Die gab’s nicht lange, meines Wissens nach.


Super, dass du die wrapstar so magst. Welches Modell hast du da gewählt?
juuLes
5319 Beiträge
16.03.2018 10:24
Zitat von kataleia:

Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Mir hatte hier jemand den Tipp gegeben, vielleicht eine Trage mit gefächerten Trägern auszuprobieren. Hab mir die Kokadi Wrapstar bestellt und was soll ich sagen: Es ist echt fantastisch! Mia sitzt viel besser drin und ich spür sie auf den Schultern überhaupt nicht mehr. Es ist total angenehm, sie zu tragen

Nun möchte ich meine Flip verkaufen. Was kann ich denn dafür verlangen? Ist in nem top Zustand. Stoff ist einwandfrei, keine Flecken oder sonstiges.


Das war ich, freut mich, dass es nützlich war.

Nun bei der flip kommt es arg aufs Design an, ein begehrtes Motiv bekommt man immer mit mehr Gewinn los als, zb, eine Erna.


Ah genau. Danke nochmal

Ich hab die Mila im Wunderland. Die gab’s nicht lange, meines Wissens nach.


Super, dass du die wrapstar so magst. Welches Modell hast du da gewählt?


Arielle Marie SL

juuLes
5319 Beiträge
16.03.2018 10:26
Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Mir hatte hier jemand den Tipp gegeben, vielleicht eine Trage mit gefächerten Trägern auszuprobieren. Hab mir die Kokadi Wrapstar bestellt und was soll ich sagen: Es ist echt fantastisch! Mia sitzt viel besser drin und ich spür sie auf den Schultern überhaupt nicht mehr. Es ist total angenehm, sie zu tragen

Nun möchte ich meine Flip verkaufen. Was kann ich denn dafür verlangen? Ist in nem top Zustand. Stoff ist einwandfrei, keine Flecken oder sonstiges.


Das war ich, freut mich, dass es nützlich war.

Nun bei der flip kommt es arg aufs Design an, ein begehrtes Motiv bekommt man immer mit mehr Gewinn los als, zb, eine Erna.


Ah genau. Danke nochmal

Ich hab die Mila im Wunderland. Die gab’s nicht lange, meines Wissens nach.


Gern

Da würde ich bei 130 ansetzen.


Bei eBay gab es vor ein paar Tagen 2 Stück. Eine für 180 und eine für 170. Sind mittlerweile beide weg. Weiß aber natürlich nicht, ob da noch gehandelt wurde. Aber das fand ich schon sehr hoch angesetzt. Da war sie ja neu günstiger. 130 klingt vernünftig
16.03.2018 10:29
Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

...


Ah genau. Danke nochmal

Ich hab die Mila im Wunderland. Die gab’s nicht lange, meines Wissens nach.


Gern

Da würde ich bei 130 ansetzen.


Bei eBay gab es vor ein paar Tagen 2 Stück. Eine für 180 und eine für 170. Sind mittlerweile beide weg. Weiß aber natürlich nicht, ob da noch gehandelt wurde. Aber das fand ich schon sehr hoch angesetzt. Da war sie ja neu günstiger. 130 klingt vernünftig


Ich bin grundsätzlich eine zu ehrliche Haut und finde es immer erschreckend wenn die Leute etwas über retail verkaufen.
16.03.2018 13:17
Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

...


Gern

Da würde ich bei 130 ansetzen.


Bei eBay gab es vor ein paar Tagen 2 Stück. Eine für 180 und eine für 170. Sind mittlerweile beide weg. Weiß aber natürlich nicht, ob da noch gehandelt wurde. Aber das fand ich schon sehr hoch angesetzt. Da war sie ja neu günstiger. 130 klingt vernünftig


Ich bin grundsätzlich eine zu ehrliche Haut und finde es immer erschreckend wenn die Leute etwas über retail verkaufen.


Und ich finde es erschreckend,dass es da Käufer gibt. Es gibt so tolle Auswahl an neuen Sachen, wenn etwas gebrauchtes so teuer ist, dann kaufe ich etwas neues
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.03.2018 13:38
Zitat von kataleia:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

Zitat von Trümmerlotte:

...


Bei eBay gab es vor ein paar Tagen 2 Stück. Eine für 180 und eine für 170. Sind mittlerweile beide weg. Weiß aber natürlich nicht, ob da noch gehandelt wurde. Aber das fand ich schon sehr hoch angesetzt. Da war sie ja neu günstiger. 130 klingt vernünftig


Ich bin grundsätzlich eine zu ehrliche Haut und finde es immer erschreckend wenn die Leute etwas über retail verkaufen.


Und ich finde es erschreckend,dass es da Käufer gibt. Es gibt so tolle Auswahl an neuen Sachen, wenn etwas gebrauchtes so teuer ist, dann kaufe ich etwas neues


Dann gibts ja auch noch die, die es aus ökologischen Gründen gebraucht kaufen. Muss ja nicht immer alles neu sein, nur weil es sich preislich nicht viel nimm. Just my 2 cents.
16.03.2018 13:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kataleia:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von juuLes:

...


Ich bin grundsätzlich eine zu ehrliche Haut und finde es immer erschreckend wenn die Leute etwas über retail verkaufen.


Und ich finde es erschreckend,dass es da Käufer gibt. Es gibt so tolle Auswahl an neuen Sachen, wenn etwas gebrauchtes so teuer ist, dann kaufe ich etwas neues


Dann gibts ja auch noch die, die es aus ökologischen Gründen gebraucht kaufen. Muss ja nicht immer alles neu sein, nur weil es sich preislich nicht viel nimm. Just my 2 cents.


Stimmt, den Aspekt habe ich nicht aufgeführt. Stimmt. Auch ein Grund der für gebraucht kaufen spricht.

Aber wenn sich jemand so unverschämt bereichern möchte, ist das meiner Meinung nach nicht unterstützenswert

Ich mag es auch gerne wenn Dinge wirklich aufgebaut werden.

Wobei man dann auch wieder sehen muss, dass dieses viele Sachen durch die Gegend schicken auch für das Klima nicht so toll ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.03.2018 13:51
Zitat von kataleia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kataleia:

Zitat von Trümmerlotte:

...


Und ich finde es erschreckend,dass es da Käufer gibt. Es gibt so tolle Auswahl an neuen Sachen, wenn etwas gebrauchtes so teuer ist, dann kaufe ich etwas neues


Dann gibts ja auch noch die, die es aus ökologischen Gründen gebraucht kaufen. Muss ja nicht immer alles neu sein, nur weil es sich preislich nicht viel nimm. Just my 2 cents.


Stimmt, den Aspekt habe ich nicht aufgeführt. Stimmt. Auch ein Grund der für gebraucht kaufen spricht.

Aber wenn sich jemand so unverschämt bereichern möchte, ist das meiner Meinung nach nicht unterstützenswert

Ich mag es auch gerne wenn Dinge wirklich aufgebaut werden.

Wobei man dann auch wieder sehen muss, dass dieses viele Sachen durch die Gegend schicken auch für das Klima nicht so toll ist

Naja, Kkd kann man ja zB nicht vor Ort kaufen. Dann nehm ich lieber ne gebrauchte als ne neue, wobei ich persönlich Kkd jetzt gar nicht unterstützen würde. Aber auch bei anderen Marken. Mein Huckepack (neben 2 Tüchern das einzige, was noch hier wohnt) hat mich gebraucht auch 130€ gekostet, sind nur 30 weniger als neu... aber wozu eine neue kaufen, wenn ich eine gebrauchte wunderschön finde und diese eben schon vorhanden ist?

16.03.2018 17:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kataleia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kataleia:

...


Dann gibts ja auch noch die, die es aus ökologischen Gründen gebraucht kaufen. Muss ja nicht immer alles neu sein, nur weil es sich preislich nicht viel nimm. Just my 2 cents.


Stimmt, den Aspekt habe ich nicht aufgeführt. Stimmt. Auch ein Grund der für gebraucht kaufen spricht.

Aber wenn sich jemand so unverschämt bereichern möchte, ist das meiner Meinung nach nicht unterstützenswert

Ich mag es auch gerne wenn Dinge wirklich aufgebaut werden.

Wobei man dann auch wieder sehen muss, dass dieses viele Sachen durch die Gegend schicken auch für das Klima nicht so toll ist

Naja, Kkd kann man ja zB nicht vor Ort kaufen. Dann nehm ich lieber ne gebrauchte als ne neue, wobei ich persönlich Kkd jetzt gar nicht unterstützen würde. Aber auch bei anderen Marken. Mein Huckepack (neben 2 Tüchern das einzige, was noch hier wohnt) hat mich gebraucht auch 130€ gekostet, sind nur 30 weniger als neu... aber wozu eine neue kaufen, wenn ich eine gebrauchte wunderschön finde und diese eben schon vorhanden ist?


Ich hab auch alle Tücher und Tragen gebraucht gekauft, war günstiger als Neukauf und waren schon schön eingekuschelt, jedoch finde ich es schon ziemlich blöd das so viele sachen über Retail verkauft werden, gerade sachen aus Pos.
16.03.2018 18:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kataleia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kataleia:

...


Dann gibts ja auch noch die, die es aus ökologischen Gründen gebraucht kaufen. Muss ja nicht immer alles neu sein, nur weil es sich preislich nicht viel nimm. Just my 2 cents.


Stimmt, den Aspekt habe ich nicht aufgeführt. Stimmt. Auch ein Grund der für gebraucht kaufen spricht.

Aber wenn sich jemand so unverschämt bereichern möchte, ist das meiner Meinung nach nicht unterstützenswert

Ich mag es auch gerne wenn Dinge wirklich aufgebaut werden.

Wobei man dann auch wieder sehen muss, dass dieses viele Sachen durch die Gegend schicken auch für das Klima nicht so toll ist

Naja, Kkd kann man ja zB nicht vor Ort kaufen. Dann nehm ich lieber ne gebrauchte als ne neue, wobei ich persönlich Kkd jetzt gar nicht unterstützen würde. Aber auch bei anderen Marken. Mein Huckepack (neben 2 Tüchern das einzige, was noch hier wohnt) hat mich gebraucht auch 130€ gekostet, sind nur 30 weniger als neu... aber wozu eine neue kaufen, wenn ich eine gebrauchte wunderschön finde und diese eben schon vorhanden ist?


Also der Trageladen hier 15 Minuten entfernt führt Kokadi auch.

Und 30 Euro weniger als neu - sofern sehr gut erhalten - ist ja echt ok - aber den Neupreis oder gar mehr als den Neupreis finde ich happig.

Weshalb würdest du Kkd nicht unterstützen?

Ich habe ja die Flip mir neu da bestellt gehabt (die Karma Stars Toddler) und bin total zufrieden mit der Qualität - habe sie seit über 1,5 Jahren mal mehr, mal weniger in Benutzung
shelyra
69094 Beiträge
16.03.2018 18:56
Hier will nicht zufällig jemand eine ruckeli loswerden?

Mein mann sucht eine. Und in den kleinanzeigen sind keine drin (bzw bewerben sie die alsgebraucht kostet aber genausoviel wie neu)
20.03.2018 13:03
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt beim 4. Kind auch zur Tragemama geworden. Bei den anderen Kindern war das irgendwie gar kein Thema. Jetzt aber zu meiner Frage : Was könnt ihr alles mit Kind in der Trage machen? Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass ich mehr damit tun kann. Klar tragen an sich geht super und man hat die Hände frei. Aber spülen oder bügeln ist schon recht anstrengend, da man ja die Hände immer soweit vorstrecken muss bzw. Das Kind ja im Weg ist. Staubsaugen hing gerade so, ist aber ohne Kind im Tuch auch einfacher.

Stell ich mich zu doof an, oder hatte ich da falsche Vorstellungen oder kann man einfach nicht viel mehr machen als schlicht tragen?

Ach ja ich habe eine Bondolino slim fit.

Danke schon mal
Schaf
12473 Beiträge
20.03.2018 13:17
Kind auf den Rücken. Das geht im Tuch ab Geburt und in der Tragehilfe spätestens b stabiler Kopfkontrolle.

Meine Kinder haben auf dem Rücken auch alle besser geschlafen.
20.03.2018 13:25
Zitat von Schaf:

Kind auf den Rücken. Das geht im Tuch ab Geburt und in der Tragehilfe spätestens b stabiler Kopfkontrolle.

Meine Kinder haben auf dem Rücken auch alle besser geschlafen.


Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jarla
7529 Beiträge
20.03.2018 13:30
Zitat von mia85:

Zitat von Schaf:

Kind auf den Rücken. Das geht im Tuch ab Geburt und in der Tragehilfe spätestens b stabiler Kopfkontrolle.

Meine Kinder haben auf dem Rücken auch alle besser geschlafen.


Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hab ihn auch immer auf den Rücken dazu gebunden. Konnte eigentlich fast alles machen. Nur eben kochen oder bügeln. Das wollte ich einfach nicht. Ich bin da zu ängstlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt