Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.06.2018 20:53
Genau, einfach den Gurt höher ansetzen. Den Steg kannst du mit nem Schnürsenkel oder so noch etwas zusammen binden.
19.06.2018 21:57
Ich habe meine ab Geburt in der Emei getragen und es ging gut. Klar ist das Baby noch soooo Mini, aber wenn man den Bauchgurt ganz unter die Brust tut und ein bisschen ab den Einstellungen probiert geht's gut
Schaf
12473 Beiträge
20.06.2018 08:25
Bei den ganz kleinen musst Du das Stück Stoff noch gar nicht rein stecken. Das schwarze Stück Stoff entspricht etwa Größe 50.
und dann setzt Du den hüftgurt in die Taille und setzt das Kind nicht AUF den Hüftgurt sondern VOR den hüftguurt. Früher war da das Logo festgestixkt- ist das bei deiner auch so? Dann könnte ich immer sagen „Der Po kommt auf das Logo“

Aber sieht sehr gut aus.

Die EMEI ist für mich übrigens die einzige Tragehilfe die wirklich ab Geburt geht, ich hatte auch schon eine 46er-Frühchen Maus da drin.
Tine91
4694 Beiträge
21.06.2018 09:14
Zitat von Schaf:

Bei den ganz kleinen musst Du das Stück Stoff noch gar nicht rein stecken. Das schwarze Stück Stoff entspricht etwa Größe 50.
und dann setzt Du den hüftgurt in die Taille und setzt das Kind nicht AUF den Hüftgurt sondern VOR den hüftguurt. Früher war da das Logo festgestixkt- ist das bei deiner auch so? Dann könnte ich immer sagen „Der Po kommt auf das Logo“

Aber sieht sehr gut aus.

Die EMEI ist für mich übrigens die einzige Tragehilfe die wirklich ab Geburt geht, ich hatte auch schon eine 46er-Frühchen Maus da drin.


Welches Stück Stoff zum Reinstecken meinst du?
Aber danke für den Tipp - ich probiere es mal aus, ihn vor den Hüftgurt zu setzen
Aduja
28754 Beiträge
21.06.2018 13:08
Zitat von Tine91:

Zitat von Schaf:

Bei den ganz kleinen musst Du das Stück Stoff noch gar nicht rein stecken. Das schwarze Stück Stoff entspricht etwa Größe 50.
und dann setzt Du den hüftgurt in die Taille und setzt das Kind nicht AUF den Hüftgurt sondern VOR den hüftguurt. Früher war da das Logo festgestixkt- ist das bei deiner auch so? Dann könnte ich immer sagen „Der Po kommt auf das Logo“

Aber sieht sehr gut aus.

Die EMEI ist für mich übrigens die einzige Tragehilfe die wirklich ab Geburt geht, ich hatte auch schon eine 46er-Frühchen Maus da drin.


Welches Stück Stoff zum Reinstecken meinst du?
Aber danke für den Tipp - ich probiere es mal aus, ihn vor den Hüftgurt zu setzen

Ich mach gleich Fotos.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
21.06.2018 13:14
Zitat von Tine91:

Zitat von Schaf:

Bei den ganz kleinen musst Du das Stück Stoff noch gar nicht rein stecken. Das schwarze Stück Stoff entspricht etwa Größe 50.
und dann setzt Du den hüftgurt in die Taille und setzt das Kind nicht AUF den Hüftgurt sondern VOR den hüftguurt. Früher war da das Logo festgestixkt- ist das bei deiner auch so? Dann könnte ich immer sagen „Der Po kommt auf das Logo“

Aber sieht sehr gut aus.

Die EMEI ist für mich übrigens die einzige Tragehilfe die wirklich ab Geburt geht, ich hatte auch schon eine 46er-Frühchen Maus da drin.


Welches Stück Stoff zum Reinstecken meinst du?
Aber danke für den Tipp - ich probiere es mal aus, ihn vor den Hüftgurt zu setzen


Das rot eingekreiste ist der Steg der bei den Minis absolut ausreicht, später steckt man den grün eingekreisten „Lappen“ in den Gurt und setzt dann das Baby rein. So verbreitert sich der Steg und es wird gut gebeutelt.
Tine91
4694 Beiträge
21.06.2018 13:28
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von Tine91:

Zitat von Schaf:

Bei den ganz kleinen musst Du das Stück Stoff noch gar nicht rein stecken. Das schwarze Stück Stoff entspricht etwa Größe 50.
und dann setzt Du den hüftgurt in die Taille und setzt das Kind nicht AUF den Hüftgurt sondern VOR den hüftguurt. Früher war da das Logo festgestixkt- ist das bei deiner auch so? Dann könnte ich immer sagen „Der Po kommt auf das Logo“

Aber sieht sehr gut aus.

Die EMEI ist für mich übrigens die einzige Tragehilfe die wirklich ab Geburt geht, ich hatte auch schon eine 46er-Frühchen Maus da drin.


Welches Stück Stoff zum Reinstecken meinst du?
Aber danke für den Tipp - ich probiere es mal aus, ihn vor den Hüftgurt zu setzen


Das rot eingekreiste ist der Steg der bei den Minis absolut ausreicht, später steckt man den grün eingekreisten „Lappen“ in den Gurt und setzt dann das Baby rein. So verbreitert sich der Steg und es wird gut gebeutelt.


Ahh, habe verstanden
Super, danke dir!
Murmeli87
10214 Beiträge
22.06.2018 13:54
Hallo zusammen,

Jetzt muss ich auch mal was fragen... meine große ist 14 Monate alt und ich bin aktuell in der 9. Woche wieder schwanger. Ich habe ein langes Tragetuch von Didymos und ne Manduca. Nun überlege ich mir noch den Didyklick zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?? Ich liebte mein Tuch am Anfang und dann bin ich irgendwann zur Manduca gewechselt. Aber ich hätte einfach gerne wieder Tragetuchstoff. Was würdet ihr sagen für welches alter geht der Didyklick? Meine große war von Anfang an recht groß und hatte mit 10 Monaten schon Körpergröße 92 an. Ich trage recht viel weil vor allem anfangs der Kinderwagen verweigert wurde. Einschlafen klappt in der trage einfach am besten. Sie lässt sich dann aber gut anlegen in den Wagen. Ich weiß ja nicht wie es jetzt bei Nummer 2 wird aber wenn da auch wieder der Wagen verweigert wird brauch ich ne gute Alternative....
Aduja
28754 Beiträge
22.06.2018 14:06
Huhu!
Da der Fall gestern einmal vorkam: Habt ihr Tipps, wie ich meine beiden am besten Tandem tragen kann?
Super wären natürlich Ideen, die auch jetzt im Urlaub gehen. Ich habe mit: Emeibaby Babysize, Fidella Onbu, Ringsling, je ein Tuch in 4, 5 und 6
zetten
14302 Beiträge
22.06.2018 14:42
Zitat von Aduja:

Huhu!
Da der Fall gestern einmal vorkam: Habt ihr Tipps, wie ich meine beiden am besten Tandem tragen kann?
Super wären natürlich Ideen, die auch jetzt im Urlaub gehen. Ich habe mit: Emeibaby Babysize, Fidella Onbu, Ringsling, je ein Tuch in 4, 5 und 6


Ich habe anfangs im Tuch/Ringsling (vorne/Baby) und Onbu (hinten/Kleinkind) getragen. Beim Sling war es bei der aufgefächerten Schulter bisschen doof mit dem Onbu. Dafür konnte man das Baby rausholen oder reinsetzen, ohne den Großen hinten absetzen zu müssen. Beim Tuch habe ich Känguru (ohne aufgefächerte Schultern) und WKT getragen.
Es geht auch Trage vorne (ich habe eine Buzzidil) und Onbu hinten, aber da ist ziemlich viel dickes Trägergewurschtel.
Wichtig bei den genannten Kombinationen ist, dass vorne zuerst das Kind reingesetzt wird und dann kommt erst samt Trage das zweite Kind auf den Rücken.
Was mir gerade noch einfällt: ich habe eine zeitlang die Kleine hinten im Tuch getragen und wenn der Große nicht mehr konnte, hab ich ihn in die Buzzidil vorne reingesetzt. War für kurze Strecken machbar.
TiniBini
9975 Beiträge
22.06.2018 15:04
Zitat von Aduja:

Huhu!
Da der Fall gestern einmal vorkam: Habt ihr Tipps, wie ich meine beiden am besten Tandem tragen kann?
Super wären natürlich Ideen, die auch jetzt im Urlaub gehen. Ich habe mit: Emeibaby Babysize, Fidella Onbu, Ringsling, je ein Tuch in 4, 5 und 6

Ich hab damals Trage mit Großem auf dem Rücken und Baby im Sling beide zusammen getragen. Ging gut.
TiniBini
9975 Beiträge
22.06.2018 15:05
Zitat von Murmeli87:

Hallo zusammen,

Jetzt muss ich auch mal was fragen... meine große ist 14 Monate alt und ich bin aktuell in der 9. Woche wieder schwanger. Ich habe ein langes Tragetuch von Didymos und ne Manduca. Nun überlege ich mir noch den Didyklick zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?? Ich liebte mein Tuch am Anfang und dann bin ich irgendwann zur Manduca gewechselt. Aber ich hätte einfach gerne wieder Tragetuchstoff. Was würdet ihr sagen für welches alter geht der Didyklick? Meine große war von Anfang an recht groß und hatte mit 10 Monaten schon Körpergröße 92 an. Ich trage recht viel weil vor allem anfangs der Kinderwagen verweigert wurde. Einschlafen klappt in der trage einfach am besten. Sie lässt sich dann aber gut anlegen in den Wagen. Ich weiß ja nicht wie es jetzt bei Nummer 2 wird aber wenn da auch wieder der Wagen verweigert wird brauch ich ne gute Alternative....

Ich hab die auf Bildern gesehen und fand sie richtig gut.
Aduja
28754 Beiträge
22.06.2018 16:52
Emeibaby vorne und Onbu hinten funktioniert. Es war sogar halbwegs bequem. Nur die wackelnden Beine der Großen waren etwas schwierig.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
22.06.2018 19:24
Emei hinten und mit nem kurzen Tuch die Kurze vorne einhängen. Der Onbu geht ja beim Gewicht deiner Großen ganz schön auf die Schultern, oder? Und dazu dann noch das Mopsibaby. Hui!
Aduja
28754 Beiträge
22.06.2018 19:55
Zitat von Scheibenkleister:

Emei hinten und mit nem kurzen Tuch die Kurze vorne einhängen. Der Onbu geht ja beim Gewicht deiner Großen ganz schön auf die Schultern, oder? Und dazu dann noch das Mopsibaby. Hui!

Das Problem ist ja, das die Emei auf die Kleine eingestellt ist. Und so oft kommt es ja nicht mehr vor, dass die Große getragen werden will. Lustigerweise ist der Onbu trotz dünner Polsterung ganz bequem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt