Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.07.2018 16:35
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Oh....


Es ist soweit. Ich brauche ein Baby.

Öhm..... Ja.... Öhm... Gutes Argument!
Ich wollte mir eigentlich nen didy Klick kaufen

Will jemand zufällig ne baali mocca!?
09.07.2018 16:37
Zitat von NiAn:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von NiAn:

Zitat von Murmeli87:

...


Du kannst die Träger auffächern oder nicht, wenn du auffächerst verteilt sich das Gewicht auf den Schultern besser aber du bist etwas eingeschränkt wenn du nicht auffächerst liegt das Gewicht mehr hinten auf dem Kreuz auf deinem Rücken, bei den Minis ist der unterschried jetzt aber noch nicht so gravierend. Also bei Mausi brauche ich derzeit keine Polster, soweit ich weiß kann man aber direkt bei Didymos welche dazu bestellen oder eben selber nähen. Ich mag so viel Stoff auf den Schultern nicht solange ich vor dem Bauch trage aber das sieht ja auch jeder etwas anders


NiAn ich brauch nochmal kurz deine hilfe...was würdest du sagen wie lange reicht mir der didyklick - also bis zu welcher Körpergröße?


Puh gute Frage, also bis zur 86 sollte sie gut passen, durch die langen und breiten Träger kannst du aber auch ab sitzalter noch verbreitern indem du vor dem Bauch einfach nochmal vorne überkreuzt und dann auffächerst

Eine Freundin trägt ihren 3,5 jährigen drin (denke so 104). Passen tut's, ab man es körperlich schafft ist eine andere Frage...
09.07.2018 16:39
Zitat von Natalie20:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Natalie20:

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich habe mir bereits ein Tragetuch gekauft und wollte sobald Sohnemann auf der Welt ist, nochmal zur Trageberatung wegen einer Tragehilfe.
Jetzt könnte ich aber über eine Bekannte eine Emei in Babysize gebraucht, günstig und in guten Zustand bekommen. Kann ich zuschlagen oder muss ich tatsächlich warten bis er da ist?

Ich würde wohl zuschlagen. Hab von der emei bisher nix negatives gehört. Selbst hab ich sie nur einmal testen können aber hätte sie mir wohl geholt wenn ich nicht schon die Hübsch gehabt hätte.


Danke das hört sich gut an, das wollte ich hören . Der Preis und der Zustand sind echt super und zur Not könnte ich sie ja wahrscheinlich immer noch ohne großen Verlust verkaufen.
dann schlag zu
Tine91
4694 Beiträge
09.07.2018 17:36
Zitat von FrauFee:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Was sagt ihr zur Haltung von meinem Zwerg?
Hatte vor einigen Tagen schonmal gefragt, was ich besser machen kann und finde, es sieht wesentlich besser aus Habe den Hüftgurt jetzt höher angelegt, wodurch das Köpfchen jetzt etwas weiter rausguckt und insgesamt wird er auch schöner „gebeutelt“.

Was sagt ihr?

Du kannst den Hüftgurt ruhig noch etwas höher machen.
Ich finde diese Emei soo schön.


Dem schließe ich mich an und dann würde ich das Tuch noch einmal einstellen. Die Ringe sind doch noch sehr weit von dir entfernt und nah am Baby. Und so voluminös siehst du nicht aus erst die Einstellung für dich und dann fürs Baby.


Die Ringe sind weit von mir entfernt? Wie meinst du das?
09.07.2018 17:44
Zitat von Tine91:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

So sah das bei mir mit Winzling aus.
Hüftgurt direkt unter der Brust. Die Ringe sind bei dir nah am Baby. Wenn du das Tuch im ungetragen Zustand etwas rauszieht und dann anlegst und etwas straffst ist es eher bei dir am Körper.

Tine91
4694 Beiträge
09.07.2018 19:25
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Magnolia___:

...


Dem schließe ich mich an und dann würde ich das Tuch noch einmal einstellen. Die Ringe sind doch noch sehr weit von dir entfernt und nah am Baby. Und so voluminös siehst du nicht aus erst die Einstellung für dich und dann fürs Baby.


Die Ringe sind weit von mir entfernt? Wie meinst du das?

So sah das bei mir mit Winzling aus.
Hüftgurt direkt unter der Brust. Die Ringe sind bei dir nah am Baby. Wenn du das Tuch im ungetragen Zustand etwas rauszieht und dann anlegst und etwas straffst ist es eher bei dir am Körper.


Danke für das Foto!

Der Kopf von Baby ist aber jetzt schon bei mir auf Kinnhöhe. Rutscht er dann nicht noch höher, wenn ich den Gurt höher ansetze?

Und hat das ergonomisch für das Baby Nachteile, wenn die Ringe wie bei mir so nah an ihm dran sind? Also was macht das für einen Unterschied, wo die Ringe sind?
09.07.2018 19:37
Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Zitat von FrauFee:

...


Die Ringe sind weit von mir entfernt? Wie meinst du das?


Tine91
4694 Beiträge
09.07.2018 20:38
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

...



Ok, ich probiere es aus, danke! Auch für den Aufwand mit der grandiosen Zeichnung
Murmeli87
10214 Beiträge
10.07.2018 15:20
Zitat von NiAn:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von NiAn:

Zitat von Murmeli87:

...


Du kannst die Träger auffächern oder nicht, wenn du auffächerst verteilt sich das Gewicht auf den Schultern besser aber du bist etwas eingeschränkt wenn du nicht auffächerst liegt das Gewicht mehr hinten auf dem Kreuz auf deinem Rücken, bei den Minis ist der unterschried jetzt aber noch nicht so gravierend. Also bei Mausi brauche ich derzeit keine Polster, soweit ich weiß kann man aber direkt bei Didymos welche dazu bestellen oder eben selber nähen. Ich mag so viel Stoff auf den Schultern nicht solange ich vor dem Bauch trage aber das sieht ja auch jeder etwas anders


NiAn ich brauch nochmal kurz deine hilfe...was würdest du sagen wie lange reicht mir der didyklick - also bis zu welcher Körpergröße?


Puh gute Frage, also bis zur 86 sollte sie gut passen, durch die langen und breiten Träger kannst du aber auch ab sitzalter noch verbreitern indem du vor dem Bauch einfach nochmal vorne überkreuzt und dann auffächerst


Ok danke dir. Meine große hatte die 86 schon so früh weil sie immer groß war.. das war jetzt halt wieder meine Angst aber wenn du sagst es geht auch später noch dann beruhigt mich das...
Murmeli87
10214 Beiträge
10.07.2018 15:21
Zitat von Magnolia___:

Zitat von NiAn:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von NiAn:

...


NiAn ich brauch nochmal kurz deine hilfe...was würdest du sagen wie lange reicht mir der didyklick - also bis zu welcher Körpergröße?


Puh gute Frage, also bis zur 86 sollte sie gut passen, durch die langen und breiten Träger kannst du aber auch ab sitzalter noch verbreitern indem du vor dem Bauch einfach nochmal vorne überkreuzt und dann auffächerst

Eine Freundin trägt ihren 3,5 jährigen drin (denke so 104). Passen tut's, ab man es körperlich schafft ist eine andere Frage...


Oh klasse Danke für die Info das klingt sehr gut! Muss eigentlich bei älteren Kids dann immer noch von kniekehle zu kniekehle? Das geht ja irgendwann nicht mehr oder?
10.07.2018 17:06
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von NiAn:

Zitat von Murmeli87:

...


Puh gute Frage, also bis zur 86 sollte sie gut passen, durch die langen und breiten Träger kannst du aber auch ab sitzalter noch verbreitern indem du vor dem Bauch einfach nochmal vorne überkreuzt und dann auffächerst

Eine Freundin trägt ihren 3,5 jährigen drin (denke so 104). Passen tut's, ab man es körperlich schafft ist eine andere Frage...


Oh klasse Danke für die Info das klingt sehr gut! Muss eigentlich bei älteren Kids dann immer noch von kniekehle zu kniekehle? Das geht ja irgendwann nicht mehr oder?


Nö muss nicht, bitte Mitte Oberschenkel reicht, darunter wird es für die Zwerge unbequem
Murmeli87
10214 Beiträge
10.07.2018 21:32
Zitat von NiAn:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von NiAn:

...

Eine Freundin trägt ihren 3,5 jährigen drin (denke so 104). Passen tut's, ab man es körperlich schafft ist eine andere Frage...


Oh klasse Danke für die Info das klingt sehr gut! Muss eigentlich bei älteren Kids dann immer noch von kniekehle zu kniekehle? Das geht ja irgendwann nicht mehr oder?


Nö muss nicht, bitte Mitte Oberschenkel reicht, darunter wird es für die Zwerge unbequem


Danke dir
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.07.2018 21:56
Zitat von NiAn:

Ich stelle mal ne urlaubsanfrage.....

Wir haben Mitte august Fotoshooting mit Babymaus. Wir werden alle rosé-beige-töne tragen und ich bräuchte ein farblich passendes Tuch, Größe 5-7 wäre ideal. Hätte jemand was gerade rumliegen was man beurlauben kann?

Hm, ich kann dir nur mein Indajani Huini Purple anbieten, aber es ist lila
Metalgoth
17541 Beiträge
10.07.2018 23:56
Zitat von NiAn:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von NiAn:

...

Eine Freundin trägt ihren 3,5 jährigen drin (denke so 104). Passen tut's, ab man es körperlich schafft ist eine andere Frage...


Oh klasse Danke für die Info das klingt sehr gut! Muss eigentlich bei älteren Kids dann immer noch von kniekehle zu kniekehle? Das geht ja irgendwann nicht mehr oder?


Nö muss nicht, bitte Mitte Oberschenkel reicht, darunter wird es für die Zwerge unbequem

Im Wickelkreuzrucksack ist es hier mit 2 2/4 noch von Kniekehle zu Kniekehle, in der Trage schon lange nicht mehr
12.07.2018 13:22


Hängen eure Kinder beim Schlafen auch immer so schepps in der Trage? Die Amsel schläft immer so... Wenn ich die Kopfstütze hochklappe wacht sie auf und jammert. Bisher hab ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, aber meine Mutter kann sich das nicht ansehen, sagt sie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt