Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
12.07.2018 13:29
Zitat von rabenglucke:

Hängen eure Kinder beim Schlafen auch immer so schepps in der Trage? Die Amsel schläft immer so... Wenn ich die Kopfstütze hochklappe wacht sie auf und jammert. Bisher hab ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, aber meine Mutter kann sich das nicht ansehen, sagt sie.

Ja, Merle hängt auch immer so drin.
12.07.2018 13:48
Zitat von Aduja:

Zitat von rabenglucke:

Hängen eure Kinder beim Schlafen auch immer so schepps in der Trage? Die Amsel schläft immer so... Wenn ich die Kopfstütze hochklappe wacht sie auf und jammert. Bisher hab ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, aber meine Mutter kann sich das nicht ansehen, sagt sie.

Ja, Merle hängt auch immer so drin.


Die letzten fünfzig mal hat mich die Kritik auch nicht gestört, aber im Moment nehm ich nur auch alles zu Herzen.

Wie geht's deinem Tragebaby? Tragt ihr noch oft?
Aduja
28754 Beiträge
12.07.2018 13:56
Zitat von rabenglucke:

Zitat von Aduja:

Zitat von rabenglucke:

Hängen eure Kinder beim Schlafen auch immer so schepps in der Trage? Die Amsel schläft immer so... Wenn ich die Kopfstütze hochklappe wacht sie auf und jammert. Bisher hab ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, aber meine Mutter kann sich das nicht ansehen, sagt sie.

Ja, Merle hängt auch immer so drin.


Die letzten fünfzig mal hat mich die Kritik auch nicht gestört, aber im Moment nehm ich nur auch alles zu Herzen.

Wie geht's deinem Tragebaby? Tragt ihr noch oft?

Ja, ich trage noch fast jeden Tag. Sie wächst und gedeiht.
12.07.2018 20:20
Zitat von Aduja:

Zitat von rabenglucke:

Hängen eure Kinder beim Schlafen auch immer so schepps in der Trage? Die Amsel schläft immer so... Wenn ich die Kopfstütze hochklappe wacht sie auf und jammert. Bisher hab ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, aber meine Mutter kann sich das nicht ansehen, sagt sie.

Ja, Merle hängt auch immer so drin.

Hier auch.
Was über den Kopf klappen geht gar nicht, da wird sofort gemeckert.
14.07.2018 11:03
Hallo zusammen. Gestern kam endlich meine emaibaby. Ich habe nun heute mit Hilfe eines YouTube Videos versucht sie anzulegen und einzustellen.

Ich bin totaler Anfänger. Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Sieht das so richtig aus?

14.07.2018 12:18
Zitat von LOVE2009:

Hallo zusammen. Gestern kam endlich meine emaibaby. Ich habe nun heute mit Hilfe eines YouTube Videos versucht sie anzulegen und einzustellen.

Ich bin totaler Anfänger. Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Sieht das so richtig aus?


Fast

- lieber Hose mit Socken tragen, Strampler schneiden oft unangenehm an den Füßen (wenn Strampler dann ne Nummer größer)

- Hüftgürtel höher anlegen, so wird dein Mäuschen mehr gebeutelt und der Kopf kommt höher, dieser darf NIEMALS vollständig in der trage sein - Erstickungsgefahr

- der Steg ist etwas zu breit, dieser sollte nur von Kniekehle zu Kniekehle gehen

ansonsten schon recht gut für den Anfang
Tine91
4688 Beiträge
14.07.2018 12:30
Zitat von LOVE2009:

Hallo zusammen. Gestern kam endlich meine emaibaby. Ich habe nun heute mit Hilfe eines YouTube Videos versucht sie anzulegen und einzustellen.

Ich bin totaler Anfänger. Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Sieht das so richtig aus?


Ich bin selber auch noch Anfänger, habe aber auch eine Emeibaby Was mir auffällt: versuche mal, den Tuchstoff noch etwas mehr zu straffen. Für mich sieht das am Rücken des Babys ziemlich locker aus.
Und google mal nach der Anhock-Spreiz-Haltung. Der Po muss immer tiefer als die Knie sein
14.07.2018 12:42
Ok, probiere ich nachher noch mal.

Danke euch
Schaf
12473 Beiträge
14.07.2018 12:56
Faszinierend was ihr auf den fotos erkennt. Ich sehe eine Habd, ein loses Stück Stoff (das an dieser Stelle völlig okay ist, weil es ja hinter den Ringen ist).
Der Kopf Osteuropa gestützt und das Baby bekommt sehr gut Luft dadrin.

Ist es für Dich bequem? Fühlst du Dich sicher oder kannst Du dich vorbeigen ohne Hände?
Schaf
12473 Beiträge
14.07.2018 12:58
Ach ja: Dadurch dass bei einer Tragehilfe die Spreizung immer höher ist als im Tuch sollen in der Tragehilfe die Knie nicht über dem Po sein sondern auf Pohöhe.
14.07.2018 13:09
Zitat von Schaf:

Faszinierend was ihr auf den fotos erkennt. Ich sehe eine Habd, ein loses Stück Stoff (das an dieser Stelle völlig okay ist, weil es ja hinter den Ringen ist).
Der Kopf Osteuropa gestützt und das Baby bekommt sehr gut Luft dadrin.

Ist es für Dich bequem? Fühlst du Dich sicher oder kannst Du dich vorbeigen ohne Hände?


Findest du? Ich finde den Kopf sehr weit drinne in der trage, so tief war bei mir noch nie der Kopf, egal mit was ich getragen habe....da bei uns letztes Jahr ein Baby im Tuch erstickt ist weil der Kopf zu weit in tuch hing bin ich da wirklich übervorsichtig
Tine91
4688 Beiträge
14.07.2018 13:28
Zitat von Schaf:

Ach ja: Dadurch dass bei einer Tragehilfe die Spreizung immer höher ist als im Tuch sollen in der Tragehilfe die Knie nicht über dem Po sein sondern auf Pohöhe.


Aber die Emei ist doch halb Tuch, halb Tragehilfe Ich finde, man bekommt dort die Anhock-Spreizhaltung (M-Form) super hin.
14.07.2018 13:44
Zitat von LOVE2009:

Hallo zusammen. Gestern kam endlich meine emaibaby. Ich habe nun heute mit Hilfe eines YouTube Videos versucht sie anzulegen und einzustellen.

Ich bin totaler Anfänger. Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Sieht das so richtig aus?


Kannst du mal ein Foto machen, wo die Kopfstütze nicht hoch gemacht ist und dafür die lose Tuchbahn?

So sieht man leider nicht, wie hoch die emei am Nacken geht und wie der Steg eingestellt ist.

Auf dem Foto wirkt es noch etwas locker am Rücken des Babys.

Solange der Strampler locker an den Füßen/Zehen ist, ist es auch vollkommen OK, da muss gar nicht immer die Nummer größer gewählt werden.
14.07.2018 13:48
Blätter Mal ein paar Seiten zurück, wir hatten gerade das Thema Emei und Neugeborenes
14.07.2018 13:49
Zitat von NiAn:

Zitat von Schaf:

Faszinierend was ihr auf den fotos erkennt. Ich sehe eine Habd, ein loses Stück Stoff (das an dieser Stelle völlig okay ist, weil es ja hinter den Ringen ist).
Der Kopf Osteuropa gestützt und das Baby bekommt sehr gut Luft dadrin.

Ist es für Dich bequem? Fühlst du Dich sicher oder kannst Du dich vorbeigen ohne Hände?


Findest du? Ich finde den Kopf sehr weit drinne in der trage, so tief war bei mir noch nie der Kopf, egal mit was ich getragen habe....da bei uns letztes Jahr ein Baby im Tuch erstickt ist weil der Kopf zu weit in tuch hing bin ich da wirklich übervorsichtig

Oh mein Gott!
Ja ich bin auch immer dafür, lieber freier als zu wenig Luft tut ja keinen weh da drauf zu achten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt