Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
25.01.2010 18:07
Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Huhu Mädels

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

ich erwarte ja jetzt unseren 2. krümel und da ich ehrlichgesagt etwas abgeschreckt bin von diesen monströsen geschwisterwagen kam mir doch der Gedanke das 2. einfach zu tragen

jetzt hab ich etwas gegoogelt nach den verschiedenen Tragen die hier so empfohlen werden und ihc muß sagen ich hab mich in den mai tai verliebt, da gibt es ja sooooooooooo viele superschöne modelle und es schaut auch einfach zum "anziehen" aus, muß ja bedenken das ich auch noch ein kleinkind dann habe und vielleicht nicht immer die zeit da zumindest anfangs lang mit tt rum zu experimentieren

jetzt meine Frage
kann man den auch schon für ein neugeborenes benutzen, also zumindest so ab 8 bis 10 wochen und geht das auch wirklich nicht in den rücken, also kann man da auch länger schmerzfrei tragen?

das sind ja die 2 vorraussetzungen damit ich mir von anfang an einen zulegen kann


die frage interessiert mich auch mal finde die auch ganz toll hab mich da auch in eine bestimmte verguckt
ich hab schon mindestens 20 modelle gesehen die einfach nur wunderschön sind, ich glaub ich könnte mir da zu jedem outfit die passende trage kaufen

jaaaaaaaaaaaaaaaa ich auch hehehe die haben auch schon nen tollen preis kauste dir 4 stck haste den preis von nem kinderwagen werde mir aber denke ich mal so eine kaufen
--------------
habe im intenet was gefunden es gibt bestimmte mai tais muss man beim kauf drauf achten da steht das dann wohl ob von geburt an oder net
bei ebay hab ich einige recht günstig gesehen und ich hab auch ne seite wo es ne anleitung zum selbstnähen gibt, ist wirklich nicht schwer


kann nicht nähen hab es zumindest nie probiert denke werde auch mal bei ebay schauen
könntest du mir trotzdem mal den link zum selber nähen schicken vllt finde ich jemanden der mir das näht
ich kann auch nicht nähen aber meine schwägerin in indien ist gelernte schneiderin und die haben dort ja auch wunderschöne stoffe von daher werd ich wohl einige bei ihr in auftrag geben

hier mal der link, ich glaub das bekommen aber auch wirklich ungeübte hin, schaut echt einfach aus

http://www.creadoo.com/Content62619



schaut recht leicht auch
mein schwiegermonster kann das auch aber die würde das niemals für mich tuen hehe aber meine mamas freundinen die können auch super nähen werde denen das mal zeigen und schöne stoffe besorgen
-------
das kann ich mir vorstellen das die da super stoffe haben habe mal einen salwar kameez aus pakistam bekommen vom schwiegermonster waren auch super farben
du mußt denke ich wirklich nur schauen das es etwas dickere stoffe sind und vielleicht die träger polstern
aber für jemand der nähen kann ist das bestimmt kein großer aufwand meine schwiegermama würde das aber auch für mich machen

meine nicht wir mögen uns nicht

ja das denke ich auch das es net schwer ist für jemanden der es kann
habe aber bei ebay ganz günstige gesehen man kriegt dort schon neue für 50€
ja eben, ebay ist immer ne gut alternative aber ich werd wohl wirklich mal auf meine schwägerin zugehen da kann ich mir nämlich selbst die stoffe aussuchen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
25.01.2010 18:09
dann kannst du ja gleich ne bestellung für mich mitschicken bezahle ihr auch den stoff war nur spass muss jetz off bis dann
Nina_Nekro
25217 Beiträge
25.01.2010 18:18
Das etwas andere Tragebild.. Ihr "Baby" musste mit eingebunden werden beim Spazieren gehen..

Aber jetzt wird es wohl entgültig etwas weniger werden mit dem Tragen bei Spaziergängen *schnief*

Aber vielleicht darf ich ja bald ein Neugeborenes tragen
Meine Freundin hat seit heute morgen kräftig Wehen
laemmchen
2537 Beiträge
25.01.2010 18:22
Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Huhu Mädels

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

ich erwarte ja jetzt unseren 2. krümel und da ich ehrlichgesagt etwas abgeschreckt bin von diesen monströsen geschwisterwagen kam mir doch der Gedanke das 2. einfach zu tragen

jetzt hab ich etwas gegoogelt nach den verschiedenen Tragen die hier so empfohlen werden und ihc muß sagen ich hab mich in den mai tai verliebt, da gibt es ja sooooooooooo viele superschöne modelle und es schaut auch einfach zum "anziehen" aus, muß ja bedenken das ich auch noch ein kleinkind dann habe und vielleicht nicht immer die zeit da zumindest anfangs lang mit tt rum zu experimentieren

jetzt meine Frage
kann man den auch schon für ein neugeborenes benutzen, also zumindest so ab 8 bis 10 wochen und geht das auch wirklich nicht in den rücken, also kann man da auch länger schmerzfrei tragen?

das sind ja die 2 vorraussetzungen damit ich mir von anfang an einen zulegen kann


die frage interessiert mich auch mal finde die auch ganz toll hab mich da auch in eine bestimmte verguckt
ich hab schon mindestens 20 modelle gesehen die einfach nur wunderschön sind, ich glaub ich könnte mir da zu jedem outfit die passende trage kaufen

jaaaaaaaaaaaaaaaa ich auch hehehe die haben auch schon nen tollen preis kauste dir 4 stck haste den preis von nem kinderwagen werde mir aber denke ich mal so eine kaufen
--------------
habe im intenet was gefunden es gibt bestimmte mai tais muss man beim kauf drauf achten da steht das dann wohl ob von geburt an oder net
bei ebay hab ich einige recht günstig gesehen und ich hab auch ne seite wo es ne anleitung zum selbstnähen gibt, ist wirklich nicht schwer


kann nicht nähen hab es zumindest nie probiert denke werde auch mal bei ebay schauen
könntest du mir trotzdem mal den link zum selber nähen schicken vllt finde ich jemanden der mir das näht
ich kann auch nicht nähen aber meine schwägerin in indien ist gelernte schneiderin und die haben dort ja auch wunderschöne stoffe von daher werd ich wohl einige bei ihr in auftrag geben

hier mal der link, ich glaub das bekommen aber auch wirklich ungeübte hin, schaut echt einfach aus

http://www.creadoo.com/Content62619



schaut recht leicht auch
mein schwiegermonster kann das auch aber die würde das niemals für mich tuen hehe aber meine mamas freundinen die können auch super nähen werde denen das mal zeigen und schöne stoffe besorgen
-------
das kann ich mir vorstellen das die da super stoffe haben habe mal einen salwar kameez aus pakistam bekommen vom schwiegermonster waren auch super farben
du mußt denke ich wirklich nur schauen das es etwas dickere stoffe sind und vielleicht die träger polstern
aber für jemand der nähen kann ist das bestimmt kein großer aufwand meine schwiegermama würde das aber auch für mich machen

meine nicht wir mögen uns nicht

ja das denke ich auch das es net schwer ist für jemanden der es kann
habe aber bei ebay ganz günstige gesehen man kriegt dort schon neue für 50€
ja eben, ebay ist immer ne gut alternative aber ich werd wohl wirklich mal auf meine schwägerin zugehen da kann ich mir nämlich selbst die stoffe aussuchen

mei tais sind eigentl erst für kinder ab sitzalter, weil der rücken nicht gut genug gestützt wird!
ausserdem gibt es für so kleine keine zu kaufen, den müsste man sich schon nähen lassen!!!
wenn du kein tt nehmen willst(obwohl es wirklich nichts besseres gibt), kann ich dir einen bondolino empfehlen, damit machst du im 1. lebensjahr nichts falsch, und den gibt´s auch in chicken designs
India
6118 Beiträge
25.01.2010 18:25
Zitat von laemmchen:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Huhu Mädels

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

ich erwarte ja jetzt unseren 2. krümel und da ich ehrlichgesagt etwas abgeschreckt bin von diesen monströsen geschwisterwagen kam mir doch der Gedanke das 2. einfach zu tragen

jetzt hab ich etwas gegoogelt nach den verschiedenen Tragen die hier so empfohlen werden und ihc muß sagen ich hab mich in den mai tai verliebt, da gibt es ja sooooooooooo viele superschöne modelle und es schaut auch einfach zum "anziehen" aus, muß ja bedenken das ich auch noch ein kleinkind dann habe und vielleicht nicht immer die zeit da zumindest anfangs lang mit tt rum zu experimentieren

jetzt meine Frage
kann man den auch schon für ein neugeborenes benutzen, also zumindest so ab 8 bis 10 wochen und geht das auch wirklich nicht in den rücken, also kann man da auch länger schmerzfrei tragen?

das sind ja die 2 vorraussetzungen damit ich mir von anfang an einen zulegen kann


die frage interessiert mich auch mal finde die auch ganz toll hab mich da auch in eine bestimmte verguckt
ich hab schon mindestens 20 modelle gesehen die einfach nur wunderschön sind, ich glaub ich könnte mir da zu jedem outfit die passende trage kaufen

jaaaaaaaaaaaaaaaa ich auch hehehe die haben auch schon nen tollen preis kauste dir 4 stck haste den preis von nem kinderwagen werde mir aber denke ich mal so eine kaufen
--------------
habe im intenet was gefunden es gibt bestimmte mai tais muss man beim kauf drauf achten da steht das dann wohl ob von geburt an oder net
bei ebay hab ich einige recht günstig gesehen und ich hab auch ne seite wo es ne anleitung zum selbstnähen gibt, ist wirklich nicht schwer


kann nicht nähen hab es zumindest nie probiert denke werde auch mal bei ebay schauen
könntest du mir trotzdem mal den link zum selber nähen schicken vllt finde ich jemanden der mir das näht
ich kann auch nicht nähen aber meine schwägerin in indien ist gelernte schneiderin und die haben dort ja auch wunderschöne stoffe von daher werd ich wohl einige bei ihr in auftrag geben

hier mal der link, ich glaub das bekommen aber auch wirklich ungeübte hin, schaut echt einfach aus

http://www.creadoo.com/Content62619



schaut recht leicht auch
mein schwiegermonster kann das auch aber die würde das niemals für mich tuen hehe aber meine mamas freundinen die können auch super nähen werde denen das mal zeigen und schöne stoffe besorgen
-------
das kann ich mir vorstellen das die da super stoffe haben habe mal einen salwar kameez aus pakistam bekommen vom schwiegermonster waren auch super farben
du mußt denke ich wirklich nur schauen das es etwas dickere stoffe sind und vielleicht die träger polstern
aber für jemand der nähen kann ist das bestimmt kein großer aufwand meine schwiegermama würde das aber auch für mich machen

meine nicht wir mögen uns nicht

ja das denke ich auch das es net schwer ist für jemanden der es kann
habe aber bei ebay ganz günstige gesehen man kriegt dort schon neue für 50€
ja eben, ebay ist immer ne gut alternative aber ich werd wohl wirklich mal auf meine schwägerin zugehen da kann ich mir nämlich selbst die stoffe aussuchen

mei tais sind eigentl erst für kinder ab sitzalter, weil der rücken nicht gut genug gestützt wird!
ausserdem gibt es für so kleine keine zu kaufen, den müsste man sich schon nähen lassen!!!
wenn du kein tt nehmen willst(obwohl es wirklich nichts besseres gibt), kann ich dir einen bondolino empfehlen, damit machst du im 1. lebensjahr nichts falsch, und den gibt´s auch in chicken designs
auf den websites schreiben sie das es auch für neugeborene geht typisch aber die wollen ja auch verkaufen

der bondolino schaut auch nicht schlecht aus aber nicht so schön wie ein mai tai aber für die ersten monate kann man ja kompromisse machen und ich hab ja noch einige monate zeit um mir Gedanken zu machen
Embarazada
6620 Beiträge
25.01.2010 18:48
Zitat von Nina_Nekro:

Das etwas andere Tragebild.. Ihr "Baby" musste mit eingebunden werden beim Spazieren gehen..

Aber jetzt wird es wohl entgültig etwas weniger werden mit dem Tragen bei Spaziergängen *schnief*

Aber vielleicht darf ich ja bald ein Neugeborenes tragen
Meine Freundin hat seit heute morgen kräftig Wehen


nina deine maus ist soooooooooooooooo süss!!!!!!!!
25.01.2010 18:50
Schaumal statt nach einen Mei Tai nach einen BabyHawk!!! Die sind mit Kopfstütze und ab geburt, hab da auch einen, der ist toll, hab Sam darin in der ersten Woche schon getragen, da es gut am Kopf gestützt ist. Die sind aber recht teuer, da man da eigene Designs machen kann.
http://www.babyhawk.com/Instructions/
Da siehste auch wie die die kleinen Einbinden!

Nur sollte der Knoten dann NICHT überm rücken sondern unterm PO sein
Alra
6963 Beiträge
25.01.2010 18:50
@ nina
ich bin ja in deine maus auch echt verliebt seid dem du im maifred2009 mal n bild gepostet hast beobachte ich auch immer fein deine Hompage
.
nah und mit puppe ist ja schon fast wie ein neugeorenes *gg
India
6118 Beiträge
25.01.2010 19:26
Zitat von Neujahrsgirl:

Schaumal statt nach einen Mei Tai nach einen BabyHawk!!! Die sind mit Kopfstütze und ab geburt, hab da auch einen, der ist toll, hab Sam darin in der ersten Woche schon getragen, da es gut am Kopf gestützt ist. Die sind aber recht teuer, da man da eigene Designs machen kann.
http://www.babyhawk.com/Instructions/
Da siehste auch wie die die kleinen Einbinden!

Nur sollte der Knoten dann NICHT überm rücken sondern unterm PO sein
uiiiiiiiiii super, danke, die schauen ja toll aus, ich finde die designs so toll bin mir schon fast sicher das ich mir da einen hole aber wenn ich meinem mann den preis sage kippt der bestimmt um
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.01.2010 19:46
Huhu Mädels!
Puh, Gäste wech endlich wieder RUHE
**************
Ach Nina,
jetzt wird Deine Maus sooo schnell selbstständig...
Wollt ihr denn selbst nicht noch ein kleines?
Rike
26689 Beiträge
25.01.2010 19:54
Zitat von Jennylein:

hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ne wichtige Frage: Was macht ihr dagegen, dass eure Kinder euch an den Haaren ziehen, wenn ihr sie auf dem Rücken habt?
Meine Tochter ist jetzt 9 MOnate....
Danke für jede Antwort
Autsch!
LG; Jenny


hallo jenny... ich hatte immer nen wuschelzopf!!!
Alra
6963 Beiträge
25.01.2010 19:57
Zitat von Rike:

Zitat von Jennylein:

hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ne wichtige Frage: Was macht ihr dagegen, dass eure Kinder euch an den Haaren ziehen, wenn ihr sie auf dem Rücken habt?
Meine Tochter ist jetzt 9 MOnate....
Danke für jede Antwort
Autsch!
LG; Jenny


hallo jenny... ich hatte immer nen wuschelzopf!!!

*löl
da zieht Jule sich dann immer einzelne haare raus .. das tut besonders weh *motz
Rike
26689 Beiträge
25.01.2010 20:01
Zitat von Alra:

Zitat von Rike:

Zitat von Jennylein:

hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ne wichtige Frage: Was macht ihr dagegen, dass eure Kinder euch an den Haaren ziehen, wenn ihr sie auf dem Rücken habt?
Meine Tochter ist jetzt 9 MOnate....
Danke für jede Antwort
Autsch!
LG; Jenny


hallo jenny... ich hatte immer nen wuschelzopf!!!

*löl
da zieht Jule sich dann immer einzelne haare raus .. das tut besonders weh *motz


ich habe jetzt ja wieder kurze haare... also keine chance!!!
Rike
26689 Beiträge
25.01.2010 20:02
ich will heute nicht schwanger sein... *schmoll*.. mir tut alles weh!

kann nicht liegen, nicht stehen, nicht sitzen, nicht gehen....

alles doof!!!
Britta
25259 Beiträge
25.01.2010 20:20
Zitat von Rike:

ich will heute nicht schwanger sein... *schmoll*.. mir tut alles weh!

kann nicht liegen, nicht stehen, nicht sitzen, nicht gehen....

alles doof!!!

und nun noch der 'Hass - Spruch' "du hast es ja bald geschafft"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt