Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
10.03.2010 22:40
am sonntag kommt eine freundin und bringt mir ihr elastisches tt mit!

nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen! aber testen wollte ich dennoch!
10.03.2010 22:50
Zitat von Rike:

am sonntag kommt eine freundin und bringt mir ihr elastisches tt mit!

nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen! aber testen wollte ich dennoch!
Für die ersten monate ist es doch auch gut ^^ Nur wenn die kleinen schwerer werden ist s nicht so dolle. abe Neugeborene sind gut drin aufgehoben
Rike
26689 Beiträge
10.03.2010 22:52
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Rike:

am sonntag kommt eine freundin und bringt mir ihr elastisches tt mit!

nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen! aber testen wollte ich dennoch!
Für die ersten monate ist es doch auch gut ^^ Nur wenn die kleinen schwerer werden ist s nicht so dolle. abe Neugeborene sind gut drin aufgehoben


jep... bei lotte habe ich erst mit 7 lws angefangen zu tragen!

ich hätte mir jetzt aber keins für so einen kurzen zeitraum gekauft!!!

dann haben wir danach noch den neuen bondo, zwei tücher einen sling und die manduca!!!
Britta
25259 Beiträge
11.03.2010 02:43
Zitat von Rike:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Rike:

am sonntag kommt eine freundin und bringt mir ihr elastisches tt mit!

nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen! aber testen wollte ich dennoch!
Für die ersten monate ist es doch auch gut ^^ Nur wenn die kleinen schwerer werden ist s nicht so dolle. abe Neugeborene sind gut drin aufgehoben


jep... bei lotte habe ich erst mit 7 lws angefangen zu tragen!

ich hätte mir jetzt aber keins für so einen kurzen zeitraum gekauft!!!

dann haben wir danach noch den neuen bondo, zwei tücher einen sling und die manduca!!!

Also fuer die ersten Wochen kann ich es auch nur empfehlen und ich fand es immer super angenehm zu tragen, nur halt im Sommer war es mir dann doch zu warm und mit drei/ vier Monaten wurde meiner dann auch zu "schwer". Mensch und ich wollt dir doch noch was schicken ich dussel hab es in dem ganzen stress vergessen
Rike
26689 Beiträge
11.03.2010 07:58
Zitat von Britta:

Zitat von Rike:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Rike:

am sonntag kommt eine freundin und bringt mir ihr elastisches tt mit!

nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen! aber testen wollte ich dennoch!
Für die ersten monate ist es doch auch gut ^^ Nur wenn die kleinen schwerer werden ist s nicht so dolle. abe Neugeborene sind gut drin aufgehoben


jep... bei lotte habe ich erst mit 7 lws angefangen zu tragen!

ich hätte mir jetzt aber keins für so einen kurzen zeitraum gekauft!!!

dann haben wir danach noch den neuen bondo, zwei tücher einen sling und die manduca!!!

Also fuer die ersten Wochen kann ich es auch nur empfehlen und ich fand es immer super angenehm zu tragen, nur halt im Sommer war es mir dann doch zu warm und mit drei/ vier Monaten wurde meiner dann auch zu "schwer". Mensch und ich wollt dir doch noch was schicken ich dussel hab es in dem ganzen stress vergessen


na da bin ich ja froh, dass ich das geliehen bekomme! ich kannmir auch vorstellen, dass es schön ist ein neugeborenes darin zu tragen.
irgendwie habe ich da probleme mit dem unelatischen. ich denke immer, das ist zu hart für das würmchen... komisch oder???

ich als vollbluttragemama kriege zweifel!!! sind das die hormone???
mashadar
10585 Beiträge
11.03.2010 08:56
Zitat von bayergirly:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben,
auf euer Anraten haben wir im Second Hand Shop ein fast neues Didymos erworben! Meine Hebamme hat auch alle 3 Kinder getragen und wird uns nach der Geburt anleiten...
Hier exklusiv für euch die Versuche meines Mannes die Wiege zu binden

(Kaum zu glauben, aber er hat mit dem TT schon mehr Zeit verbracht als mit dem Kinderwagen, der momentan recht verwaist in der Wohnung herumsteht... )




Wie geil ist das denn!!
Und die Katze hat das einfach mit sich mitmachen lassen??



Der Kater fand's super Das bestärkt mich absolut in der Entscheidung, dass es unserer Tochter auch gefallen wird, sind ja beide noch totale Trageneulinge...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.03.2010 12:48
huhuuuuuuuuu besitzt jemand von euch ein amazonas tragetuch oder kann mir jemand was darüber sagen...erfahrungen....empfehlenswert? ich überlege, das hier zu kaufen http://cgi.ebay.de/schoenes-amazonas-tragetuch-bab y-sling-tribal-sand-450cm_W0QQitemZ130372346900QQc mdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen? hash=item1e5acc2414
Nane
8009 Beiträge
11.03.2010 13:03
Zitat von Fledermaus030:

huhuuuuuuuuu besitzt jemand von euch ein amazonas tragetuch oder kann mir jemand was darüber sagen...erfahrungen....empfehlenswert? ich überlege, das hier zu kaufen http://cgi.ebay.de/schoenes-amazonas-tragetuch-bab y-sling-tribal-sand-450cm_W0QQitemZ130372346900QQc mdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen? hash=item1e5acc2414

Ich habe auch ein Amazonas und ich weiß nur, dass die älteren Modelle, sehr fest sind und somit schwerer zu binden.
Bei den neueren Modellen soll dies nicht mehr der Fall sein.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.03.2010 13:06
ist das jetzt ein neues oder ein altes
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.03.2010 16:21
Zitat von Rike:

am sonntag kommt eine freundin und bringt mir ihr elastisches tt mit!

nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen! aber testen wollte ich dennoch!


ooo... wird das nicht gern gesehen hier?? ich hatte eines. kam damit aba nicht zurecht...nun hats ne freundin...is halt geschmacksache...ich liebe mein amazonas...
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.03.2010 16:22
Zitat von Fledermaus030:

huhuuuuuuuuu besitzt jemand von euch ein amazonas tragetuch oder kann mir jemand was darüber sagen...erfahrungen....empfehlenswert? ich überlege, das hier zu kaufen http://cgi.ebay.de/schoenes-amazonas-tragetuch-bab y-sling-tribal-sand-450cm_W0QQitemZ130372346900QQc mdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen? hash=item1e5acc2414

ich hab eins. bin auch neuling. und find es aba super
bayergirly
4861 Beiträge
11.03.2010 16:33
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Rike:

am sonntag kommt eine freundin und bringt mir ihr elastisches tt mit!

nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen! aber testen wollte ich dennoch!


ooo... wird das nicht gern gesehen hier?? ich hatte eines. kam damit aba nicht zurecht...nun hats ne freundin...is halt geschmacksache...ich liebe mein amazonas...

und ich bin mit dem elastischen sehr zufrieden!
werd mir aber in naher zukunft ein gewebtes zulegen!
11.03.2010 16:41
Ich hab mir jetzt auch diese Trage aus China bestellt - bin gespannt wann sie ankommt
Miep
16 Beiträge
11.03.2010 16:56
Hallo Mädels,
will auch eine tragemama werden, hab mir jetzt ein bebina tt ersteigert. kennt das jemand von euch, wie findet ihr das? hab grad mal die wickelkreuztrage ausprobier, was sich bissl gestaltet hat mit meiner riesen kugel
lg
11.03.2010 17:13
Zitat von Erdbeermilchshake:

Ich hab mir jetzt auch diese Trage aus China bestellt - bin gespannt wann sie ankommt

hehe ^^ Also ich trag jetzt viel viel mehr als vorher. weil bei den wetter mit langen bändern hantieren war immer doof, die waren so schnell schmantig -.- UNd nun geht das viel besser *g* und die sit soo bequem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt