Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Motte88
23 Beiträge
14.03.2010 15:27
Ich hab noch ne Frage. Mein Endentscheidung ist zwischen Manduca und Ergobaby. Da mein sohn sehr groß ist und ich ihn lange tragen will, weiß ich aber nicht ob Ergobaby gut ist. Das Rücenteil soll ja nicht lang genug sein. Gibt es da keinen Rückenverlängerung für die älteren? Oder wäre da nicht ein Manduca besser. Da stört mich nur das mein sohn auf empfidlichen Synapsen sitzen soll. er hat zwar bereits Kleidergröße 74 aber selbst sitzen kann er nicht.
Welhe dieser tragen könnt ihr mir persönlich empfehlen. Wo habt ihr bessere Erfahrung gemacht?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2010 16:25
Zitat von Nina_Nekro:

Funkel, Funkel.

ab in den Mei Tai Näh-Thread.


heute abend wenn ich mehr zeit hab
war gestern tanzen!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2010 16:26
Zitat von Jolli:

Hallo ihr Lieben! Wie binde ich das Tragetuch für meine Tochter mit 8 Monaten am Besten, so dass es Rückenschohnend ist? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Finde die Bindeanleitungen ziemlich doof ehrlich gesagt.... Hab ein Dydimos Tuch. Liebe Grüße und Danke schon mal....


Wenn du es bis heute abend aushälst, lade ich Dir eine Variante hoch,die sehr bequem ist!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2010 16:28
Zitat von Motte88:

Hi!
Bin neu hier und auch ne Tragemama. Hab bis jetzt ein Tragetuch von Hoppediz uund möchte mir jetzt noch ne Tragehilfe kaufen. Soll aber kein Tuch sein. Mein Sohn ist 6 Monate alt und wiegt stolze 9 kg und ist 70 cm groß. Könntet ihr mir eine empfehlen?


Du kannst jetzt ruhig in eine Manduca, einen ergoBaby oder beco Butterfly investieren!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2010 16:29
Zitat von Fledermaus030:

sag mal funkel, wie lange brauchst du eigentlich um ein mei tai zu nähen!? die sehen alle super professionell aus!!!!!!!! respekt! ich hab nicht mal ne nähmaschine hier


Wenn ich Zeit hab mit zuschneiden , stecken nähen und co. ca 5 Stunden.

Aber da meißt Finny noch da ist, oder ich auch noch die anderen versorgen muß, sitze ich schonmal eine woche an einem.Eben so wie ich Zeit Finde!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2010 16:32
Zitat von SoloMama:


ich kriiiiiege es nicht hin !!!!!!!!!!!
wie machen die das denn immer ?
das sieht so einfach aus und ich schaffe es einfach nicht !!!!!


ich versuche es heute abend auch mal
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2010 16:35
@Motte
Ich würde dir zur manduca raten. Finny kann auch erst seit ca 4 wochen frei Sitzen, und die manduca hab ich ab dem 6.Lebensmonat genutzt.
laemmchen
2537 Beiträge
14.03.2010 17:35
Wie schon gesagt, wenn man dran riecht würde man es riechen!
das stimmt leider gar nicht!!!! schön wäre es schon, ist aber leider ein trugschluss!!!
Ebenso kann man das vorher in die Wäsche hauen. Das sit stoff .
da musst du aber ganz schön oft waschen, um evt vorhandenes gift auszuwaschen
und es gibt soviel auf den deutschen markt was in China hergestellt wird.
was dann auch immer wieder zurückgerufen wird....
da find ich manche Kinderkleidung stinkt hier in deutschland mehr nach chemie als alles andere
und die kauft man ja auch nicht - ich zumindest nicht
die niedrigen preise sind dort weil die leute sehr wenig lohn zum leben brauchen. die herstellung ist da billiger, darum produzieren viele firmen doch im ausland.
Die Handarbeit beim Zusammennähen wird von unterbezahlten
Arbeiterinnen und Arbeitern in Billiglohnländern geleistet, manchmal
unter sehr erschreckenden Verhältnissen.

nur schick ich das geld lieber dahin wo es gemacht wird als den geldsäcken in deutschland die noch das 100fache drauflegen.
das geld kommt aber leider nicht bei den sklaven in den textilfabriken an

ich hoffe, du missverstehst mich jetzt nicht, ich will dich nicht angreifen, aber das was du da schreibst ist nicht wirlich wahr!!!

laemmchen
2537 Beiträge
14.03.2010 17:36
Zitat von SoloMama:


ich kriiiiiege es nicht hin !!!!!!!!!!!
wie machen die das denn immer ?
das sieht so einfach aus und ich schaffe es einfach nicht !!!!!

ich hab das auch nie geschafft, dabei hab ich beim normalen rucksack keine probleme
allerdings krieg ich die wkt auf´m rücken auch nicht hin zmindest nicht alleine
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2010 18:41
bin ich nun wieder ein "außenseiter" weil ich finny im gefächerten rucksack trage
14.03.2010 19:11
Zitat von laemmchen:

Wie schon gesagt, wenn man dran riecht würde man es riechen!
das stimmt leider gar nicht!!!! schön wäre es schon, ist aber leider ein trugschluss!!!
Ebenso kann man das vorher in die Wäsche hauen. Das sit stoff .
da musst du aber ganz schön oft waschen, um evt vorhandenes gift auszuwaschen
und es gibt soviel auf den deutschen markt was in China hergestellt wird.
was dann auch immer wieder zurückgerufen wird....
da find ich manche Kinderkleidung stinkt hier in deutschland mehr nach chemie als alles andere
und die kauft man ja auch nicht - ich zumindest nicht
die niedrigen preise sind dort weil die leute sehr wenig lohn zum leben brauchen. die herstellung ist da billiger, darum produzieren viele firmen doch im ausland.
Die Handarbeit beim Zusammennähen wird von unterbezahlten
Arbeiterinnen und Arbeitern in Billiglohnländern geleistet, manchmal
unter sehr erschreckenden Verhältnissen.

nur schick ich das geld lieber dahin wo es gemacht wird als den geldsäcken in deutschland die noch das 100fache drauflegen.
das geld kommt aber leider nicht bei den sklaven in den textilfabriken an

ich hoffe, du missverstehst mich jetzt nicht, ich will dich nicht angreifen, aber das was du da schreibst ist nicht wirlich wahr!!!

Also ich kenne eine in China und sie meinte eben das die ok sind. Es gibt zwar auch diese abzocker fabriken aber eben auch nicht. meine mama hat auch sich das teil angasehen, handarbeit ist es definitif nicht. es ist mit maschiene gemacht. und wohl sehr gut vernäht. es sei den die sind da so geschult das per hand zu schaffen.

Naja ich kauf die klamotten auch nicht die so stinken, hab aber einige geschenkt bekommen *schüttel*
Ich trag ja auch nicht wie ihr nur. hab den ja eher für kurz mal ober wenn ich zu meiner mom will da hier der kiwa nur stört usw ^^ es gibt nicht nur schuund aus Fern ost ^^

***
*
Sry wegen rechtschreibung, bin bei meinen dad am pc hab keine kontrolle hier *schäm* und daher ist der text wohl übersäht -.-
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.03.2010 19:14
Zitat von Chelsea:

Mensch Nina, du bist aber noch spät wach


Eigentlich war ich nur schnell gucken
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.03.2010 19:18
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nina_Nekro:

Funkel, Funkel.

ab in den Mei Tai Näh-Thread.


heute abend wenn ich mehr zeit hab
war gestern tanzen!

Britta
25259 Beiträge
14.03.2010 19:21
Zitat von funkelmaus2009:

bin ich nun wieder ein "außenseiter" weil ich finny im gefächerten rucksack trage

Gibt es dazu auch nen Video? Ich kaempf immer noch mit dem normalen Rucksack, aber Kieran zappelt immer so rum, das ihm nach ner Weile Die Stoffbahn unterm Hintern wegrutscht
14.03.2010 19:47
Zitat von laemmchen:

Zitat von SoloMama:


ich kriiiiiege es nicht hin !!!!!!!!!!!
wie machen die das denn immer ?
das sieht so einfach aus und ich schaffe es einfach nicht !!!!!

ich hab das auch nie geschafft, dabei hab ich beim normalen rucksack keine probleme
allerdings krieg ich die wkt auf´m rücken auch nicht hin zmindest nicht alleine
man man man das treibt mich in den wansinn !
aber den normalen rückensack bekomme ich auch nicht hin !
aber die wkt kann ich mitlerweile ganz gut auf dem rücken !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt