Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
18.03.2010 08:27
Zitat von SoloMama:

da sind die fotos !

so zucker

süüß


Das ist ja sooooo süß
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2010 09:07
Zitat von Nina_Nekro:

Frühling! Frühling! Frühling!




Ich war gestern mit den Kids sechs Stunden auf dem Campingplatz!
Großputz und viiiiiel Gartenarbeit
Bäume und und Büsche zurechtschneiden, 6 säcke Laub geharkt...ich hätte ewig weiter machen können
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2010 09:09
Zitat von Fledermaus030:

sagt mal mädels....wieviel tragetücher und tragen habt ihr eigentlich alle so???


frag nicht...dabei hab ich schon reduziert
und nun kommen doch wieder neue^^
brauche ich dann ja in der praxis
Rike
26689 Beiträge
18.03.2010 10:23
Zitat von mashadar:

Guten Morgen zusammen!
Ich muss nur mal kurz loswerden, wie man hier schon vor dem ersten Tragen des Kindes beeinflusst wird
Gestern habe ich mit einer Freundin ein Prospekt angeschaut, auf dem vorne eine Tragemami mit Baby im Babybjörn abgebildet war. Das hat mich zu einem riesen Vortrag motiviert, in welchem ich sämtliches Wissen hier aus dem Thread bzgl. der Nachteile vom BB untergebracht habe.
Naja...meine Freundin hat mich merkwürdig angeschaut, aber sie wird sich sicherlich keinen zulegen
Liebe Grüße und einen schönen Tag....^^
du bist der hammer mash!!
Rike
26689 Beiträge
18.03.2010 10:24
Zitat von Nane:

Zitat von SoloMama:

da sind die fotos !

so zucker

süüß


Das ist ja sooooo süß


sie sieht so verträumt aus!!! *seusel*
18.03.2010 10:56
Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

lol ich hatte grade meine 11,5 kg schwere 1jährige tochter in der wiege !
ich habs das erste mal gemacht !
erst fand sie es doof weil ich es nicht hin bekommen habe aber dann fand sie es gut und hat genüsslich ne pulle getrunken !
gleich kommen fotos


11,5kg Meiner wird am Samstag 1 Jahr alt *schnief* und der bekommt grad mal 9kg auf die Waage
jaaa die war schon immer so "fett" kam mit 4100g auf die welt und hat in den ersten 4 tagen 150g zugenommen !

Naja, "fett" wuerd ich nun nicht sagen Kieran kam mit "nur" 3001g auf die Welt und hat dann aber auch erstmal bis auf 2740g abgenommen. Aber Probleme hab ich auch, er verliert saemliche Hosen, ausser Latzhose
nein ich liebe ihr röllchen !
das ist ein liebevoll gemeintes "fett" !
hast du gestillt oder stillst du noch ?

Ja ich stille noch, versuche es aber langsam weniger werden zu lassen, irgendwann muss ja mal gut sein, obwohl ich es sehr geniesse und so mein Baby noch einwenig laenger habe. Er hat mit 12 Wochen angefangen die Flasche zu verweigern
ja ich stille auch noch aber versuche laaaangsam abzustillen !
abends bekommt sie ne flasche und nachts stille ich noch !
mache ich auch gerne und solange sie nicht durchschläft werde ich das wohl noch weiter machen da ich echt keine lust habe nachts noch ne flasche zumachen !
und tagsüber habe ich es einfach ganz gelassen !
sie ist so ein schlechter esser weil sie einfach lieber milch will !
die kann sie ja auch haben aber tagsüber muss sie ja auch was essen !
ja also habe ich einfach aufgehört tagsüber zustillen !
wenn sie hunger hat muss sie also was essen !
sie bekommt immer viel wasser und isst auch schon eeeeetwas besser !
aber immer noch schlecht , aber die hoffnung stirbt zuletzt
18.03.2010 12:51
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Schmetterling16:

jessmo kannst du mal n foto machen? im manduca??


so ich hoffe du siehst es ungfähr, bzw. mann kann nicht viel erkenne da ja die beinchen noch drin waren

danke..das is mit einsatz oda


ich habe den einsatz weggelassen also nicht benutzt da ich so besser die beinchen reinbekommen habe
TaTii
13672 Beiträge
18.03.2010 13:29
ich mag mir nun ne schöne mei tai zulegen.
hat einer ne günstige abzugeben oder will gegen n amazonas tauschen ?
TaTii
13672 Beiträge
18.03.2010 13:30
Zitat von Fledermaus030:

sagt mal mädels....wieviel tragetücher und tragen habt ihr eigentlich alle so???


4 TT
18.03.2010 14:43
schlimm sowas, heute war der baby björn beim baby-markt.de im tagesangebot und nach 4 stunden war der ausverkauft!!! die armen babys
shelyra
69094 Beiträge
18.03.2010 14:57
hab grad von amazonas ein mei tai gesehen! sind die für träger-anfänger geeignet oder sollte man als anfänger eher abstand davon halten wie bei den tüchern?

außerdem hab ich im laden so ne richtig süße amazonas koala hängematte für babys gesehen. hat die jemand und kann mir seine erfahrung dazu mitteilen?
Britta
25259 Beiträge
18.03.2010 14:58
Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

lol ich hatte grade meine 11,5 kg schwere 1jährige tochter in der wiege !
ich habs das erste mal gemacht !
erst fand sie es doof weil ich es nicht hin bekommen habe aber dann fand sie es gut und hat genüsslich ne pulle getrunken !
gleich kommen fotos


11,5kg Meiner wird am Samstag 1 Jahr alt *schnief* und der bekommt grad mal 9kg auf die Waage
jaaa die war schon immer so "fett" kam mit 4100g auf die welt und hat in den ersten 4 tagen 150g zugenommen !

Naja, "fett" wuerd ich nun nicht sagen Kieran kam mit "nur" 3001g auf die Welt und hat dann aber auch erstmal bis auf 2740g abgenommen. Aber Probleme hab ich auch, er verliert saemliche Hosen, ausser Latzhose
nein ich liebe ihr röllchen !
das ist ein liebevoll gemeintes "fett" !
hast du gestillt oder stillst du noch ?

Ja ich stille noch, versuche es aber langsam weniger werden zu lassen, irgendwann muss ja mal gut sein, obwohl ich es sehr geniesse und so mein Baby noch einwenig laenger habe. Er hat mit 12 Wochen angefangen die Flasche zu verweigern
ja ich stille auch noch aber versuche laaaangsam abzustillen !
abends bekommt sie ne flasche und nachts stille ich noch !
mache ich auch gerne und solange sie nicht durchschläft werde ich das wohl noch weiter machen da ich echt keine lust habe nachts noch ne flasche zumachen !
und tagsüber habe ich es einfach ganz gelassen !
sie ist so ein schlechter esser weil sie einfach lieber milch will !
die kann sie ja auch haben aber tagsüber muss sie ja auch was essen !
ja also habe ich einfach aufgehört tagsüber zustillen !
wenn sie hunger hat muss sie also was essen !
sie bekommt immer viel wasser und isst auch schon eeeeetwas besser !
aber immer noch schlecht , aber die hoffnung stirbt zuletzt

Das mit dem schlecht essen kenn ich, meiner hat heute zum Fruehstueck nicht mal ne halbe Scheibe Toast gegessen Wenn ich mittags dann ein paar Loeffelchen in ihn reinbekomme sind wir gut. Abends isst er aber meist ganz gut, durchschalfen will er dennoch nicht. Ich stille nur noch vorm Mittagsschlaf und dann abends und nachts
Nane
8009 Beiträge
18.03.2010 15:36
Ich habe heute eine Mama aus meinem Rückbildungskurs getroffen, auch BB-Trägerin. Ich hatte ihr mal gesagt, was BB bei ihr und ihrer Kleinen (5Monate) so anrichtet und sie hat sich belehren lassen. Fragte heute nach Alternativen, wie Mei Tai, da TT ihr zu umständlich ist.

Zu den Amazonas Mei Tai's kann ich nichts sagen, kenne nur die Tücher.
18.03.2010 17:56
Zitat von TaTii:

ich mag mir nun ne schöne mei tai zulegen.
hat einer ne günstige abzugeben oder will gegen n amazonas tauschen ?

OHH ich habe einen babyHawk-Mei Tai zu verkaufen, vielleicht könnte man sich da einigen??? ich kann nachher mal fotos machen
schnati
8525 Beiträge
18.03.2010 18:46
Zitat von TaTii:

ich mag mir nun ne schöne mei tai zulegen.
hat einer ne günstige abzugeben oder will gegen n amazonas tauschen ?


Hey Tatii, hier gibt es auch Tragemamas,die dir Einen nähen könnten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt