Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.03.2010 15:04
Zitat von laemmchen:

Zitat von smeagol:

Zitat von laemmchen:

Zitat von smeagol:

Zitat von laemmchen:

Zitat von smeagol:

Kennt einer von euch die Close Baby Carrier Tragehilfe?
Ich finde es vom lesen und auch vom Video her super, mich wuerden aber noch ein paar Erfahrungen interessieren.. Denn den koennte ich sogar hier im Geschaeft kaufen

Eigentlich wollte ich ja den Bondolino kaufen, aber dann hab ich den Close Baby Carrier entdeckt..

Hier mal noch ein Link : http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4998h776s777-cl ose-carrier.html?sid=0f4d0c9ccd1e1572f74764213ee62 4a6

LG

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der elastisch
dann kannst du damit nicht lange gut tragen...
ich würde eher den bondolino empfehlen


Danke fuer deine Antwort.. Ja, es ist elastisch, das ist auch der Grund weshalb ich es erstmal besser finde, weil es schon fuer kleinere Babys geeignet ist.. Ich habe schon 2 Kids die 4 Wochen zu frueh waren und wenn es diesmal auch wieder so sein sollte, dann koennten wir das hier im Geschaeft kaufen.. Wenn unser kleiner sich Zeit laesst und zum Termin kommt (was ich hoffe), dann wuerde ich auch eher den Bondolino in D kaufen, weil den bekomm ich hier nicht..

achso, ok das ist was anderes!!!
ich würde da nur aufpassen,dass der steg nicht zu breit ist-kann man den in der breite variieren???


Wenn ich das richtig gesehen habe, ja, weil man das wie bei einem Tuch einfach selber variieren kann.. Es ist schon vorgebunden, was ich besser finde, weil mein Mann auch gerne tragen moechte
Hier mal ein Video, falls du Lust hast, kannst du ja mal gucken

http://www.youtube.com/watch?v=t-0eCD0zEp4
Video ist recht lang, vielleicht zwischendurch mal vorspulen


oh gott, die trägt das kind in blickrichtung
vom prinzip her ist diese trage aber nichts neues,das gibts auch von amazonas...
http://www3.baby-markt.de/AMAZONAS+Baby-Tragetuch+ Carry+me+blau.htm

da würde ich eher eine bekannte marke bevorzugen


Habe jetzt nur die erste Minute gesehen, aber finde es ganz lustig, dass gerade sie was von "anatomisch korrekt" sagt !
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.03.2010 15:53
@ Lämmchen
was möchtest Du denn für die weste haben?
Ich hab zwar eine könnte mich aber umhören
smeagol
35 Beiträge
23.03.2010 16:20
Zitat von laemmchen:

Zitat von smeagol:

Zitat von laemmchen:

Zitat von smeagol:

Zitat von laemmchen:

Zitat von smeagol:

Kennt einer von euch die Close Baby Carrier Tragehilfe?
Ich finde es vom lesen und auch vom Video her super, mich wuerden aber noch ein paar Erfahrungen interessieren.. Denn den koennte ich sogar hier im Geschaeft kaufen

Eigentlich wollte ich ja den Bondolino kaufen, aber dann hab ich den Close Baby Carrier entdeckt..

Hier mal noch ein Link : http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4998h776s777-cl ose-carrier.html?sid=0f4d0c9ccd1e1572f74764213ee62 4a6

LG

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der elastisch
dann kannst du damit nicht lange gut tragen...
ich würde eher den bondolino empfehlen


Danke fuer deine Antwort.. Ja, es ist elastisch, das ist auch der Grund weshalb ich es erstmal besser finde, weil es schon fuer kleinere Babys geeignet ist.. Ich habe schon 2 Kids die 4 Wochen zu frueh waren und wenn es diesmal auch wieder so sein sollte, dann koennten wir das hier im Geschaeft kaufen.. Wenn unser kleiner sich Zeit laesst und zum Termin kommt (was ich hoffe), dann wuerde ich auch eher den Bondolino in D kaufen, weil den bekomm ich hier nicht..

achso, ok das ist was anderes!!!
ich würde da nur aufpassen,dass der steg nicht zu breit ist-kann man den in der breite variieren???


Wenn ich das richtig gesehen habe, ja, weil man das wie bei einem Tuch einfach selber variieren kann.. Es ist schon vorgebunden, was ich besser finde, weil mein Mann auch gerne tragen moechte
Hier mal ein Video, falls du Lust hast, kannst du ja mal gucken

http://www.youtube.com/watch?v=t-0eCD0zEp4
Video ist recht lang, vielleicht zwischendurch mal vorspulen


oh gott, die trägt das kind in blickrichtung
vom prinzip her ist diese trage aber nichts neues,das gibts auch von amazonas...
http://www3.baby-markt.de/AMAZONAS+Baby-Tragetuch+ Carry+me+blau.htm

da würde ich eher eine bekannte marke bevorzugen


In Blickrichtung tragen die Iren ihre Babys sehr gerne, ich bekomm da auch immer die Krise und wuerde denen gerne mal was sagen.. Vor ein paar Wochen, habe ich ein Paar gesehen, die hatten ihr ~2Monate (wenn es ueberhaupt schon so alt war) junges Baby nach vorne gerichtet und dann hing die Trage noch so ganz komisch, da hab ich echt nur noch gestaunt, wie man auf so eine Idee kommt

In Deutschland habe ich die Trage noch nicht gesehen, ausser online.. Hier und in UK ist die Marke scheinbar bekannter..
Mh, hab mir deinen Link mal angeguckt, das find ich aber nicht so toll, denn da kann man ja nichts einstellen!? Da find ich das bei dem Close besser, da hat man die Ringe und kann sich das einstellen
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.03.2010 17:05
ja was v3erlangst du für die weste?? grösse?? ich hab ne xl.. is mir bissii viel zu gross.

help http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/babytr age-gut-guenstig#comment-4015497
laemmchen
2537 Beiträge
23.03.2010 17:08
ist grösse M, und ich hätte gerne 40€ inkl versichertem versand
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.03.2010 17:21
sagt mal... ich hab nur amazonas tt...brauch ich fürn sommer was dünneres???
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.03.2010 18:09
noch mal ne frage,,,was is bessa hüftsitz oda schlinge?? hab beides noch nicht gebunden. aba der hüftsitz sieht mir sehr unsicher aus... rutschen die da nicht durch unten??? was würdet ihr für 3 monate empfehlen?? ausser der wkt
Britta
25259 Beiträge
23.03.2010 18:28
Zitat von Schmetterling16:

sagt mal... ich hab nur amazonas tt...brauch ich fürn sommer was dünneres???

Keine Ahnung, ich hab nur Diymostuecher
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.03.2010 18:30
diese jaquard oda??? und kannst du mir das wegn hüftsitz sagen?? wie kann ich jetz am besten tragen ausser der wkt
Britta
25259 Beiträge
23.03.2010 18:32
Zitat von Schmetterling16:

noch mal ne frage,,,was is bessa hüftsitz oda schlinge?? hab beides noch nicht gebunden. aba der hüftsitz sieht mir sehr unsicher aus... rutschen die da nicht durch unten??? was würdet ihr für 3 monate empfehlen?? ausser der wkt

Du kannst auch die vorgebundene WKT nehmen,Kaenguruh, Kreuz- und doppelkreuztrage. Du kannst die Kreuztrage auch auf der Huefte machen
Britta
25259 Beiträge
23.03.2010 18:33
Zitat von Schmetterling16:

diese jaquard oda??? und kannst du mir das wegn hüftsitz sagen?? wie kann ich jetz am besten tragen ausser der wkt

Ja, ich hab das Jaquard, dann noch eins aus Wolle und eins aus Seide mit Ramieanteil. Und ich muss sagen da merk ich schon nen unterschied. Das Wolle ist echt super warm und wuerde es auch nicht im Sommer benutzen
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.03.2010 18:35
okkii danke britta
23.03.2010 18:42
hallo...
ich habe grade im second hand laden einen glückskäfersack ganz billig bekommen !
aber wie geht das ?
ich bekmme das nicht hin !
23.03.2010 18:43
Und bei hüftsitz oder hüftschlinge? Welches ist davon besser
laemmchen
2537 Beiträge
23.03.2010 18:45
Zitat von SoloMama:

hallo...
ich habe grade im second hand laden einen glückskäfersack ganz billig bekommen !
aber wie geht das ?
ich bekmme das nicht hin !


ich glaub, dafür ist deine kleine schon zu alt
den hatten wir auch aus unserer empfehlung rausgenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt