Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 13:37
Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:


mein tai is da.... juhuuuuu.. er is soooo genial... hab nur ich... ein unikat..

soo und nun muss mein lieber sam noch wachsen... wann kann ich ihn damit tragen?? sitzalter oda? hm..nochn paar monate

Es kommt drauf an, was für einen du hast. Es gibt ja verschiedene Größen, wenn er eine Stegverkleinerung hast und du sie deinem Kleinen anpassen kannst, dann kannst du jetzt schon tragen.
Ich trage Paul im Mei Tai seitdem er 5 Monate alt ist.
Wenn der Mei Tai aus TT-Stoff ist, kann auch schon Neugeborenes damit getragen werden.

hat keinen stegverkleinerer und is auch nicht aus tt stoff... gut also warten...
macht nix. derweil hab ich ja es tt.... und meine manduca.... aba in die manduca passt er auch grad net rein. zu klein für ohne und zu gross für mit einsatz.

Miss doch einfach mal die Stegbreite und dass die Breite, die dein Baby braucht, also von Knie zu Knie, vllt passt es ja schon.
Ist der Mei Tai tailliert?
Weil dann könntest du den Steg verkleinern, indem du den Hüftgurt einmal umschlägst.

is er nicht.. ja mach ich dann mal... danke für die tipps du trageexpertin
Nane
8009 Beiträge
21.04.2010 12:00
Meine neuen Errungenschaften:

einmal die Tiefseefische von Didy

Und die Flocken aus Wolle

21.04.2010 12:39
Zitat von Nane:

Meine neuen Errungenschaften:

einmal die Tiefseefische von Didy

Und die Flocken aus Wolle



Na Paul guckt ja sehr begeistert
Is aber ein süßes Bild, und tolle Tücher
Britta
25259 Beiträge
22.04.2010 02:57
Zitat von Nane:

Meine neuen Errungenschaften:

einmal die Tiefseefische von Didy

Und die Flocken aus Wolle


Ui das Tiefsee sieht ja toll aus, das Flocken hab ich in blau
mashadar
10585 Beiträge
22.04.2010 08:18
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern ist mein neues Hoppediz - Das Leichte angekommen und heute haben wir uns an der doppelten-X-Trage versucht...
uuuund:
Es gefällt der Maus total gut, sie hatte vorher ein wenig gezetert, weil sie Magendrücken hatte, seit sie im TT sitzt ist sie ganz lieb! Und ich bin begeistert...eigentlich wollte ich ja unter die Dusche gehen, aber es ist so schön mit ihr zu schmusen, dass ich mich gar nicht mehr trennen kann!
Die letzten zwei Wochen haben wir nur in der Wiege getragen, deshalb ist das eine ganz tolle neue Erfahrung für uns!
Ich lass euch liebe Grüße da und wünsche euch einen schönen Tag!
biancam1985
1316 Beiträge
22.04.2010 12:45
mein hop tye ist immer noch nicht da
hab sie letztens wieder im tt auf den ruecken gebunden, aber die kleine zappelt da so unglaublich drin rum, dass ichangst habe, sie faellt mir raus
Nane
8009 Beiträge
22.04.2010 15:28
Zitat von biancam1985:

mein hop tye ist immer noch nicht da
hab sie letztens wieder im tt auf den ruecken gebunden, aber die kleine zappelt da so unglaublich drin rum, dass ichangst habe, sie faellt mir raus

Ich denke, sie muss sich nur dran gewöhnen, war bei uns am Anfang auch so. Jetzt ist er mittlerweile lieber auf dem Rücken, als vorne.
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 15:30
Zitat von Nane:

Zitat von biancam1985:

mein hop tye ist immer noch nicht da
hab sie letztens wieder im tt auf den ruecken gebunden, aber die kleine zappelt da so unglaublich drin rum, dass ichangst habe, sie faellt mir raus

Ich denke, sie muss sich nur dran gewöhnen, war bei uns am Anfang auch so. Jetzt ist er mittlerweile lieber auf dem Rücken, als vorne.



lotte hatte immer die furchtbare angewohnheit sich im rucksack hochzu stemmen... dass dadurch der beutel flöten ging, könnt ihr euch ja vorstellen!

aber das war nur manchmal!
Nane
8009 Beiträge
22.04.2010 15:40
Zitat von Rike:

Zitat von Nane:

Zitat von biancam1985:

mein hop tye ist immer noch nicht da
hab sie letztens wieder im tt auf den ruecken gebunden, aber die kleine zappelt da so unglaublich drin rum, dass ichangst habe, sie faellt mir raus

Ich denke, sie muss sich nur dran gewöhnen, war bei uns am Anfang auch so. Jetzt ist er mittlerweile lieber auf dem Rücken, als vorne.



lotte hatte immer die furchtbare angewohnheit sich im rucksack hochzu stemmen... dass dadurch der beutel flöten ging, könnt ihr euch ja vorstellen!

aber das war nur manchmal!

Paul hopst vorne immer und streckt sich durch, um den Himmel zu sehen....

biancam1985
1316 Beiträge
22.04.2010 19:19

mein hop tye ist daaaaaaaaaa ich liebe ihn jetzt schon! so unfassbar leicht zu binden ;-D
amelie hat natuerlich direkt "probegesessen" und fands auch klasse, hat richtig rumgequietscht
auch die rueckentrage ist total easy und ich hab keine angst, dass die kleine da raus faellt...

amelie ist uebrigens die haerte: hab sie ja auf den ruecken gebunden. und was macht die madame? RICHTIG! Sie kotzt mir den ruecken voll das ist ja vllt mal eklig sag ich euch. dass sie mir in den ausschnitt spuckt, kenn ich ja, das laesst sich ja leicht wegwischen, aber auf dem ruecken ist echt grosser mist
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.04.2010 19:31
Zitat von biancam1985:


mein hop tye ist daaaaaaaaaa ich liebe ihn jetzt schon! so unfassbar leicht zu binden ;-D
amelie hat natuerlich direkt "probegesessen" und fands auch klasse, hat richtig rumgequietscht
auch die rueckentrage ist total easy und ich hab keine angst, dass die kleine da raus faellt...

amelie ist uebrigens die haerte: hab sie ja auf den ruecken gebunden. und was macht die madame? RICHTIG! Sie kotzt mir den ruecken voll das ist ja vllt mal eklig sag ich euch. dass sie mir in den ausschnitt spuckt, kenn ich ja, das laesst sich ja leicht wegwischen, aber auf dem ruecken ist echt grosser mist


ui schööön!
Fotos?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.04.2010 19:32
ich könnte heulen....
das Tragen wird bei uns immer weniger, eigentlich nur für die kurzen strecken zwischendurch....

uuuund er ist so schwer *seufz* ich glaub nicht das ich ihn bis zum 3. lj tragen kann
biancam1985
1316 Beiträge
22.04.2010 19:38
fotos mach ich morgen! wollte eben schon welche machen, aber der akku war, wie immer wenn ich bilder machen will, leer

ich glaub auch nicht, dass ich amelie allzu lang tragen werde. wenn die mal laufen koennen, ist es bestimmt langweilig fuer die kids im tt zu sitzen
Akascha1982
10658 Beiträge
22.04.2010 21:46
Zitat von biancam1985:

fotos mach ich morgen! wollte eben schon welche machen, aber der akku war, wie immer wenn ich bilder machen will, leer

ich glaub auch nicht, dass ich amelie allzu lang tragen werde. wenn die mal laufen koennen, ist es bestimmt langweilig fuer die kids im tt zu sitzen


Mina und Kira laufen auch und werden trotzdem noch ganz viel getragen
Rike
26689 Beiträge
23.04.2010 08:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von biancam1985:

fotos mach ich morgen! wollte eben schon welche machen, aber der akku war, wie immer wenn ich bilder machen will, leer

ich glaub auch nicht, dass ich amelie allzu lang tragen werde. wenn die mal laufen koennen, ist es bestimmt langweilig fuer die kids im tt zu sitzen


Mina und Kira laufen auch und werden trotzdem noch ganz viel getragen


selbst lotte tragen wir noch gelegentlich im sling!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt