Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.05.2010 12:09
jaaaaa
lord helmchen ist ohne ohne helmchen
starlett12c
13618 Beiträge
05.05.2010 13:25
ne - hab mich nicht getraut
und schön, dass es nun Lord Helmchenlos ist
hab meine mens
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.05.2010 13:27
Servus Tragis!

Hab hier schon ewig nix mehr geschrieben weil wir umgezogen sind und ich nun nur mit Stick ins www kann.

Bin grade über ein paar der letzten Seiten geflogen und finds voll schön mal wieder über Slings und und Tücher und versch. Trageweisen und all das zu lesen. Hier wird sich ja nach wie vor rege ausgetauscht.
*
Schöne Fotos wieder von dem größeren Tragebaby im blauen Tuch. Und Starlett hat da ein supertolles Kugelbauchfoto *gefälltmirsupi*

Ach und Funkel ich freu mich für dich und deinen Krümel dass er nun seinen Helm los ist!
*
Tja bei uns wird nach dem Umzug nicht mehr so viel getragen wie davor. Weil wir ja nun wieder in der Nähe der restlichen Family wohnen und die schieben dann doch lieber den Kiwa wenn sie unsere Schnecke mitnehmen. Aber die Oma und der Patenonkel die tragen schon auch mal mit dem Bondolino. Nur die Tücher werden nur von mir genutzt. Dafür freu ich mich jetzt dass der Kiwa noch nagelneu ausschaut.
Mittlerweile sitzt sie auch öfter auf dem Rücken auch wenn ich die Kreuztrageweise für hinten noch immer nicht richtig beherrsche. Aber da ist die Gewichtsverteilung halt einfach besser als nur in dem einfachen Beutel in dem ich sie auf den Rücken "werfe". Da spürt man das Gewicht so schnell auf den Schultern.
Im Bondo auf dem Rücken trage ist kein Problem. Nur muss ich da immer jemanden beim Spazieren oder so dabeihaben weil ich es so doof finde dass ich ich sie sonst immer abmachen muss wenn sie auf dem Rücken irgendwas hat. Da hab ich lieber jemand dabei zum Helfen. Einmal hab ich in der Stadt eine Frau angesprochen. Sie hat meiner Schnecke zwar geholfen die Mütze gerade zu machen und ihren Jackenärmel wieder vorzuziehen aber ich hab von ihr und zwei anderen Leuten voll die blöden Kommentare bekommen und andere Leute haben gleich neugierig geschaut was los ist. Seitdem frag ich niemanden mehr.

Liebe Grüße Rosenrot und Schnecki
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.05.2010 13:35
Zitat von starlett12c:

ne - hab mich nicht getraut
und schön, dass es nun Lord Helmchenlos ist
hab meine mens


schade (wg. dem tuch)
wurd auch zeit für die mens
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.05.2010 13:38
jaaaa, schön nicht war
**********
aber dafür haben wir auch gleich den nächsten mist wieder am hacken...
Nun heißt es wieder SPZ ...
wegen "Neuromuskulärer Grunderkrankung"
InaWug
12588 Beiträge
05.05.2010 14:55
Zitat von Nane:

Zitat von InaWug:

huhu ihr lieben ich hab mir ein hoppediz tragetuch ersteigert. bin mir aber jetzt net ganz sicher ob des von der größe her langt ich bin 1,73 groß trage gr.40 und das tuch ist 4,70 lang meint ihr das passt? und dann bräucht ich noch ein oder zwei links mit videos (trageanleitung) hab bis jetzt noch nie im tuch getragen

Ich bin 1,69cm groß und mir reicht 4,20. für alle Bindeweisen.
Ist bei dem ersteigerten Tuch keine Anleitung mehr dabei?


doch schon habs noch garnet hier
Britta
25259 Beiträge
05.05.2010 18:07
Zitat von funkelmaus2009:

jaaaa, schön nicht war
**********
aber dafür haben wir auch gleich den nächsten mist wieder am hacken...
Nun heißt es wieder SPZ ...
wegen "Neuromuskulärer Grunderkrankung"

hey supi, dass er den helm los ist
aber was ist spz?
Sarala
744 Beiträge
06.05.2010 13:49
Der Link ist ja große Klasse: http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs&NR= 1
.
Danke sehr!
.
Ich habe heute mal die Überkreuzvariante probiert (wie heißt die eigentlich richtig???) Der Kleine findet es klasse. Ich hatt aber den Eindruck, dass er ein wenig schief war und fand es komisch, dass es rechts und links so offen war. Vielleicht ist er dafür doch noch zu klein?
.
Ich will morgen mal das Kängeru ausprobieren. Mal sehen ...
06.05.2010 17:13
Hey Ihr! Ich les schon immer fleißig bei euch mit und hab schon viel gelernt . Mein Plan ist übrigens, mein Kind ausschließlich zu tragen. Ich werde mir auch keinen Kinderwagen oder ähnliches zulegen. Allerdings hab ich jetzt (wahrscheinlich für den ein oder anderen eine recht dumme) Frage. Was macht ihr mit den Kinder, wenn ihr z.B. in ein Restaurant essen geht oder einen Kaffee trinken. Naheliegend wäre es das Kind auf dem Arm zu lassen, vor allem wenn es keine geeigneten Möglichkeiten gibt das Baby abzulegen. Gibt es vielleicht noch Alternativen an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe? Ich danke euch für eure Tipps!
ZaubererMama
54 Beiträge
06.05.2010 17:25
entweder das Kindchen herumreichen
also man ist ja meist mit mehreren im restaurant und alle freuen sich es mal halten zu dürfen
oder halt auf den Boden aufs TT legen-
natürlich nur, wenn da keine Tiere sind.
aber im Restaurant sind da ja eher keine
Liamis
11283 Beiträge
06.05.2010 17:28
Zitat von SophiaS:

Hey Ihr! Ich les schon immer fleißig bei euch mit und hab schon viel gelernt . Mein Plan ist übrigens, mein Kind ausschließlich zu tragen. Ich werde mir auch keinen Kinderwagen oder ähnliches zulegen. Allerdings hab ich jetzt (wahrscheinlich für den ein oder anderen eine recht dumme) Frage. Was macht ihr mit den Kinder, wenn ihr z.B. in ein Restaurant essen geht oder einen Kaffee trinken. Naheliegend wäre es das Kind auf dem Arm zu lassen, vor allem wenn es keine geeigneten Möglichkeiten gibt das Baby abzulegen. Gibt es vielleicht noch Alternativen an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe? Ich danke euch für eure Tipps!


wir haben Luise auch fast ausschließlich getragen....allerdings war ich im Winter froh, auf den Kiwa ausweichen zu können, weil ich echt Schiss hatte auszurutschen mit Kind "an mir dran".
Wir haben den Kiwa zwar nur ein paar Mal benutzt - aber im Winter war ich echt froh, dass wir ihn gekauft hatten.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 18:03
wir haben nen kiwa und in manchen situationen is er einfach praktischer...zb mal shoppen fahren..kind pennt, schnell kiwa aus kofferraum kind im maxi cosi rein. fertig.da lohnt es sich net das kind zu wecken ins tuch rein nudeln und das nur wegn 10 min?? nö...
also ich brauche meinen kiwa genauso wie das tuch...
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 18:06
liebe erfahrerener tragemams.. ich binde grad alle bindeweisen durch... da morgn ne freundin mit tuch kommt die bisher den hauck hat, und es gilt sie zu überzeugen... nun binde ich gerade diese känguruh..das is doch die unsicherste bindeart überhaupt... da kann das kind ja voll unten durch rutschen bei schlampiger bindeweise....also bei sehr unerfahrenden. oda nicht?? man kann voll den popo hochklappen... oda hab ich was falsch gebunden
Alra
6963 Beiträge
06.05.2010 18:52
Zitat von SophiaS:

Hey Ihr! Ich les schon immer fleißig bei euch mit und hab schon viel gelernt . Mein Plan ist übrigens, mein Kind ausschließlich zu tragen. Ich werde mir auch keinen Kinderwagen oder ähnliches zulegen. Allerdings hab ich jetzt (wahrscheinlich für den ein oder anderen eine recht dumme) Frage. Was macht ihr mit den Kinder, wenn ihr z.B. in ein Restaurant essen geht oder einen Kaffee trinken. Naheliegend wäre es das Kind auf dem Arm zu lassen, vor allem wenn es keine geeigneten Möglichkeiten gibt das Baby abzulegen. Gibt es vielleicht noch Alternativen an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe? Ich danke euch für eure Tipps!

als Jule noch ganz klein war hab ich sie im tuch gelassen und sie hat meist geschlafen
servirte oder so auf den kopf / tuch gelegt damit nichts heißes draufkommt
dann später auf dem schoß
und dann in einen Hochstuhl
Alra
6963 Beiträge
06.05.2010 18:53
Zitat von Schmetterling16:

liebe erfahrerener tragemams.. ich binde grad alle bindeweisen durch... da morgn ne freundin mit tuch kommt die bisher den hauck hat, und es gilt sie zu überzeugen... nun binde ich gerade diese känguruh..das is doch die unsicherste bindeart überhaupt... da kann das kind ja voll unten durch rutschen bei schlampiger bindeweise....also bei sehr unerfahrenden. oda nicht?? man kann voll den popo hochklappen... oda hab ich was falsch gebunden

ich hab die Kangeruauch die genbunden weil mit das komisch war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt