Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
STORM
39 Beiträge
08.05.2010 23:51
Maedels... schon den neuen Mei Tai von Girasol gesehen MySol
Nane
8009 Beiträge
09.05.2010 09:13
Zitat von starlett12c:

Zitat von Nane:

Ich habe jetzt Viola Ellipsen

cool
will die schwarzen haben

Die habe ich auch, darauß mache ich mir einen Sling
Nane
8009 Beiträge
09.05.2010 09:15
Zitat von biancam1985:

heute war ich meinem mann im blumenladen. die besitzerin (9 oder frau vom besitzer) hat ihren baby MIT DEM GESICHT NACH VORNE in einer chicco trage gehabt. als waere das net schlimm genug, haben die mir nicht mal geglaubt, dass das total schlecht ist fuer den kleinen. ihr kommentar war: das ist ja kein baby-bjoern, sondern eine chicco-trage da ist der steg ja breiter. ich seh da auch keinen unterschied zu Ihrer trage! ja, neee is klar. macht ueberhaupt keinen unterschied, ob mein kind in der anhock-spreiz-stellung in der tragehilfe (ich hab nen hop-tye) sitzt, oder wie ein sack da drin haengt. noch dazu auf den genitalien
warum sind die leute denn so uneinsichtig?

Manche kapieren es einfach nicht, für die kann man dann auch nichts mehr tun

Gestern auf dem Festival, bei dem ich mit meiner Band war, waren zum ersten Mal massenhaft Eltern mit Tüchern und nur ein BB, war total klasse

@Storm
Jaaaa, der sieht total toll aus.
Rike
26689 Beiträge
10.05.2010 13:09
was haltet ihr davon, wenn wir die links zu den youtube trageanleitungen in den anderen thread posten???

ich suche mich immer dumm und dämmlich und es werden doch immer die gleichen gepostet, wenn jemand nachfragt!?

ich suche momentan übrigens eine gute von der känguruhtrageweise!!!
Nane
8009 Beiträge
10.05.2010 13:18
Zitat von Rike:

was haltet ihr davon, wenn wir die links zu den youtube trageanleitungen in den anderen thread posten???

ich suche mich immer dumm und dämmlich und es werden doch immer die gleichen gepostet, wenn jemand nachfragt!?

ich suche momentan übrigens eine gute von der känguruhtrageweise!!!

Hier gibt es eine gute Anleitung für die Känguruhtrage, musst nur noch etwas runterscrollen.
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm
Rike
26689 Beiträge
10.05.2010 16:38
Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

was haltet ihr davon, wenn wir die links zu den youtube trageanleitungen in den anderen thread posten???

ich suche mich immer dumm und dämmlich und es werden doch immer die gleichen gepostet, wenn jemand nachfragt!?

ich suche momentan übrigens eine gute von der känguruhtrageweise!!!

Hier gibt es eine gute Anleitung für die Känguruhtrage, musst nur noch etwas runterscrollen.
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm


danke nane!!!
10.05.2010 16:42
hallo ihr !
wie geht es euch denn ?
is ja gar nix mehr los hier !
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2010 16:59
habt ihr einen link in den zu lesen oder sogar zu sehen ist wie hoch das Kind im Tuch oder einer Tragehilfe sitzen soll? Ich sehe immer wieder Fotos von tief sitzenden Kindern
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.05.2010 17:27
Zitat von starlett12c:

habt ihr einen link in den zu lesen oder sogar zu sehen ist wie hoch das Kind im Tuch oder einer Tragehilfe sitzen soll? Ich sehe immer wieder Fotos von tief sitzenden Kindern

baby knie in bauchnabelhöhe..schau mal die homepage von didymos
samele
36 Beiträge
10.05.2010 17:34
Zitat von starlett12c:

habt ihr einen link in den zu lesen oder sogar zu sehen ist wie hoch das Kind im Tuch oder einer Tragehilfe sitzen soll? Ich sehe immer wieder Fotos von tief sitzenden Kindern

Ich denke das ist Geschmacks- oder Bequemlichkeitssache.
Manche binden ihr Kind so hoch, dass es über die Schulter schauen kann.
Manche binden es aber etwas tiefer, damit es nicht an den Haaren oder Ohren rumzieht. Manchen schmerzt der Rücken, wenn das Kind viel zu hoch gebunden ist. Mir ist es unbequem, wenn es auf der der Talie gebunden ist. Ich binde lieber den HG unter der Brust. Das war jetzt meine Meinung fürs Rückentragen.
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2010 17:38
hmmm
ich meinte eher vorne .... denn soweit ich weiß soll man seinen Bauchnabel ertasten können, ansonsten kann man gegen/unter die Füsschen treten und das geht auf die Hüftgelenke
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.05.2010 17:49
schau auf die didyseite.da is es perfekt abgebildet---man soll ohne runterbücken den kopf des babys küssen können
samele
36 Beiträge
10.05.2010 17:53
Zitat von starlett12c:

hmmm
ich meinte eher vorne .... denn soweit ich weiß soll man seinen Bauchnabel ertasten können, ansonsten kann man gegen/unter die Füsschen treten und das geht auf die Hüftgelenke


So hoch, dass man das Köpfchen noch küssen kann, steht auch in allen Bindeanleitungen drin. Je nach Größe des Kindes höher oder tiefer.
Ich bin keine Trageberaterin, das war jetzt nur meine Meinung.
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.05.2010 17:56
keiner redet mit mir....
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2010 18:01
daaaaanke
mußte Tom füttern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt