Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
18.05.2010 06:59
Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

@ Rike
danke fürden Tip, ich werde es morgen mal versuchen.
Ich hätte nicht vermutet, das es soooo hilft, denn weder ich noch die Mädels hatten bisher eine Mittelohrentzündung *aufholzklopf*

gute Besserung für Deinen kleinen Mann


ich mach das aber immer mit ner gekochten zwiebel, das ganze ab ins spucktuch... und dann warm aufs ohr...

musst nur ein wenig abkühlen lassen, sonst verbrennt finny sich!

wie war die nacht???
Nane
8009 Beiträge
18.05.2010 10:39
Zitat von funkelmaus2009:



Määädels ich Ko.....
Hab Finny heut den GANZEN Tag getragen....

Mein Pupser hat heut morgen nur geschrien, nichts gegessen, und dann beim Doc: Mittelohrentzündung

Ich kann euch sagen: Es leben Tücher und Tragen....

Oje, der Arme
Wünsche euch gute Besserung.

----------------
Heute kam mein Indio April an
Die Farbe ist einfach nur traumhaft und es lässt sich super gut binden.

TrollTrio
8308 Beiträge
18.05.2010 11:32
Hallo ihr Lieben

Hab ein paar Fragen Öhm, tragt ihr hier alle nur mit Tüchern oder auch mit Säcken und sowas?
Ich hab mich bei meinem Sohn damals auch im Tragen verscht, allerdings hat ihm nur die Variante auf dem Arm ohne irgendwas rumtragen gefallen naja... nun gut. Nun erwarte ich Zwillinge und dacht mir da unser Zwillingswagen so breit ist (passt grad so in unseren Zafira-Kofferraum) kann ich die Mäuse ja auch tragen wenn ich ma allein unterwegs bin. Allerdings ist mir das mit 2 Tüchern zu umständlich (probier es aber trotzdem mal aus) und hab als Alternative das hier gefunden. Meine Frage an euch (ihr wurdet mir wärmstens empfohlen ) meint ihr das is was? Bin da immer so skeptisch ob das auch gut is

http://www.weego.de/de/produkte/weego_twin.php

Hoff ihr könnt mir bissi helfen
Nane
8009 Beiträge
18.05.2010 12:00
Zitat von JuliKind08:

Hallo ihr Lieben

Hab ein paar Fragen Öhm, tragt ihr hier alle nur mit Tüchern oder auch mit Säcken und sowas?
Ich hab mich bei meinem Sohn damals auch im Tragen verscht, allerdings hat ihm nur die Variante auf dem Arm ohne irgendwas rumtragen gefallen naja... nun gut. Nun erwarte ich Zwillinge und dacht mir da unser Zwillingswagen so breit ist (passt grad so in unseren Zafira-Kofferraum) kann ich die Mäuse ja auch tragen wenn ich ma allein unterwegs bin. Allerdings ist mir das mit 2 Tüchern zu umständlich (probier es aber trotzdem mal aus) und hab als Alternative das hier gefunden. Meine Frage an euch (ihr wurdet mir wärmstens empfohlen ) meint ihr das is was? Bin da immer so skeptisch ob das auch gut is

http://www.weego.de/de/produkte/weego_twin.php

Hoff ihr könnt mir bissi helfen

Schau doch mal hier ( http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3946h508s648-Zw illinge--Geschwis.html ), da geht es um Zwillinge tragen.
Der Weego soll zwar nicht schlecht sein, aber ist halt nur für die ersten paar Monate zugebrauchen, danach wird es einfach zu eng für die Kleinen.
schnati
8525 Beiträge
18.05.2010 13:10
Auch mal nen Bild mit Nanes MT

Gibt mir Tipps,was ich besser machen kann.
starlett12c
13618 Beiträge
18.05.2010 13:21
Hallo
Storm hat mir die Unterschiede von Apron und non-Apron Binden erläutert - ich meine, dass das Rückenteil ein bissi zu lang ist und das könntest Du "kürzen" indem Du entweder umschlägst oder Apron bindest - das heißt den Tei wie eine Schürze (Apron) runterhängend um die Taille binden und dann das Rückenteil hoch - dadurch verkürzt es sich etwas.
Der Tei ist voll schön
schnati
8525 Beiträge
18.05.2010 13:52
Zitat von starlett12c:

Hallo
Storm hat mir die Unterschiede von Apron und non-Apron Binden erläutert - ich meine, dass das Rückenteil ein bissi zu lang ist und das könntest Du "kürzen" indem Du entweder umschlägst oder Apron bindest - das heißt den Tei wie eine Schürze (Apron) runterhängend um die Taille binden und dann das Rückenteil hoch - dadurch verkürzt es sich etwas.
Der Tei ist voll schön


Den hab ich mir länger nähen lassen,damit ich länger was von hab.

Ich hatte schnell Rückenschmerzen und er ist zu tief gebunden.
starlett12c
13618 Beiträge
18.05.2010 14:12
kannst Du die Träger auffächern - dann verteilt sich das Gewicht besser
und ja - zu tief hab ich gar net nach geguckt
Rike
26689 Beiträge
18.05.2010 14:50
soooo... heute war es soweit.. ich habe gebunden und es saß gar nicht schlecht...

ich bitte um kritik!

schnati
8525 Beiträge
18.05.2010 14:59
Zitat von starlett12c:

kannst Du die Träger auffächern - dann verteilt sich das Gewicht besser
und ja - zu tief hab ich gar net nach geguckt


Wo so ich die Träger auffächern?Bis Hüfte waren die aufgefächert.

Ich hab ihn in richtiger Höhe gehabt,aber er ist wieder runtergerutscht zum Schluss.

Hab das auch erst zum 2.Mal gemacht.
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 15:00
rike ich kann dir nix sagen ausser das ich diese känguruh zu unsicher finde.. ich glaube aba du hast zuwenig rundrücken.... kommst du mit der wkt nicht zurecht??? sam sass immer viel runder drinen...
Rike
26689 Beiträge
18.05.2010 15:02
Zitat von Schmetterling16:

rike ich kann dir nix sagen ausser das ich diese känguruh zu unsicher finde.. ich glaube aba du hast zuwenig rundrücken.... kommst du mit der wkt nicht zurecht??? sam sass immer viel runder drinen...


jep... das habe ich auch schon gesagt... zu wenig eingehockt...

wkt war immer noch komisch!!! ich werde iiiirgendwann auch wieder damit tragen....

das war ja auch der erste versuch, der halbwegs gesessen hat!
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 15:08
Zitat von Rike:

Zitat von Schmetterling16:

rike ich kann dir nix sagen ausser das ich diese känguruh zu unsicher finde.. ich glaube aba du hast zuwenig rundrücken.... kommst du mit der wkt nicht zurecht??? sam sass immer viel runder drinen...


jep... das habe ich auch schon gesagt... zu wenig eingehockt...

wkt war immer noch komisch!!! ich werde iiiirgendwann auch wieder damit tragen....

das war ja auch der erste versuch, der halbwegs gesessen hat!

ich mag die kanguruh net... wenn man da nen popo hoch zieht fallt das kind raus.. ne für mich is das nix. aba das is eben sympathie sache.. hab immer die doppelte wkt genommen...die war toll für uns..
starlett12c
13618 Beiträge
18.05.2010 15:11
Zitat von schnati:

Zitat von starlett12c:

kannst Du die Träger auffächern - dann verteilt sich das Gewicht besser
und ja - zu tief hab ich gar net nach geguckt


Wo so ich die Träger auffächern?Bis Hüfte waren die aufgefächert.

Ich hab ihn in richtiger Höhe gehabt,aber er ist wieder runtergerutscht zum Schluss.

Hab das auch erst zum 2.Mal gemacht.

auf den Schultern? dann verteilt sich das Gewicht besser ..... am Rücken ist es nur zum Anlehnen besser
und fürs 2. Mal ist es doch gut
ich muss beim Tei auch immer mal nachziehen
starlett12c
13618 Beiträge
18.05.2010 15:21
Zitat von Rike:

Zitat von Schmetterling16:

rike ich kann dir nix sagen ausser das ich diese känguruh zu unsicher finde.. ich glaube aba du hast zuwenig rundrücken.... kommst du mit der wkt nicht zurecht??? sam sass immer viel runder drinen...


jep... das habe ich auch schon gesagt... zu wenig eingehockt...

wkt war immer noch komisch!!! ich werde iiiirgendwann auch wieder damit tragen....

das war ja auch der erste versuch, der halbwegs gesessen hat!

Kann da nur zustimmen - finde die KänguruhT auch iwie unsicher die WKT war für Tom als kleines Baby echt toll und so seit 2 Monaten nehm ich immer die Kreuztrage und das klappt toll.....
Rike - kann es sein, dass Dein Busen die ASH "stört" also da Du ja reichlich Oberweite hast ( sorry, dass ich das so direkt sage) kommen die Knie iwie nicht hoch genug ...... aber ich wüßte da jetzt auf die schnelle keinen Rat Steffi???????????
Die Kreuztrage kannst Du aber auch schon jetzt nehmen, wenn sie Dir liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt