Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.06.2010 11:41
Zitat von nina-isabell:

li.Butterfly..die Kirschblüten finde ich auch einmalig schön, aber ich weiß was du meinst..vermutlich würde Pocahontas das Tuch am besten stehen Ich entbinde ja Ende Januar, bin im Winter auch sehr blass und kann mir das Tuch im Schneematsch auch nicht so toll vorstellen.
Nun ihr sagt ja echt alle ein TT ist das bequemste und da ich viel tragen will werde ich wohl die Bindeangst überwinden müssen. Habe nicht mal bedenken wegen dem Binden ansich..sondern dass es zu lange dauert und wenn ich mit den 3 hier alleine bin einfach nicht so klappt...


Jaaaa...ganz genau...wobei ich mir zB auch gut vorstellen kann, dass Schneewittchen das Tuch gut stehen würde...aber ich bin eben leider weder Pocahontas, noch Schnewittchen, eher 0815-Müller von nebenan und ich hab i-wie Angst dass das dann einfach total komisch aussieht und mir überhaupt nicht steht Liebäugel ja auch ein bissl mit dem Agaven...das soll ja auch recht dünn sein...jetzt wars erst in den Sonderpreisen drin Aber ich kann mich nicht entscheiden^^

Ja ein TT ist wirklich das allerbequemste...ich habs zuerst auch nicht geglaubt...Anfang der SS hab ich dann einen Rappel bekommen und beschlossen ich will die Kleine von Anfang an dann tragen und hab mir mein TT besorgt und gleich mit der Großen ausprobiert und es gibt echt nichts angenehmeres

Wie alt hast du gesagt sind die beiden älteren? Ich weiß ja nicht wie sie sind, aber vielleicht kannst du sie in der Zeit, wo du das Zwergi einbindest irgendwie beschäftigen, dass du ihnen halt vorher irgendwelche Aufgaben gibst wie zB "Wer zuerst 10rote Dinge gefunden hat und mir sagen kann" oder so in die Richtung oder sie Spielzeug sortieren lässt oder ein Buch anschauen und sie sollen dir immer erzählen, was sie auf den Bildern sehen...oder kA, wer länger stillsitzen kann
Oder du lässt sie, wenn du schon ein bisschen Übung drin hast, einfach mal zB eine Tuchlänge wieder raufreichen, oder sagst ihnen ob sie "schauen können ob das Tuch hinten eh schön gerade liegt" oder so in die Richtung...einfach, dass sie mit beschäftigt sind
11.06.2010 12:27
Butterfly...hmm..stillsitzen das sind meine 2 nicht gerade toll drin Aber die große wird dann bald 4, evt.kann sie dann echt bissi helfen. Meine Kleine ist dann 2,3, du siehst, ich habe dann also 3 Kleine, prost Malzeit Das 3. war jetzt so schnell nicht geplant aber nun ist es halt so...müssen alle durch.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.06.2010 13:20
Zitat von nina-isabell:

Butterfly...hmm..stillsitzen das sind meine 2 nicht gerade toll drin Aber die große wird dann bald 4, evt.kann sie dann echt bissi helfen. Meine Kleine ist dann 2,3, du siehst, ich habe dann also 3 Kleine, prost Malzeit Das 3. war jetzt so schnell nicht geplant aber nun ist es halt so...müssen alle durch.


*g* Ok...ja und wenns nur Pseudo-helfen ist
Oder du räumst vorher deine Handtasche aus und verteilst die Sachen in der Wohnung irgendwie unter Polstern usw. und lässt sie deine Tasche wieder einräumen, also alle Sachen suchen die reingehören usw.
Meine Maus liebt es mit meiner Tasche rumzuspielen und die ist erst 16 Monate alt Aber da ist sie immer beschäftigt, wenn ich mich noch schnell fertig mache zum Rausgehn und ich geb ihr meine Tasche und lass sie alles ausräumen und wieder einräumen
Raupenmama
1300 Beiträge
11.06.2010 14:03
Hallo liebe tragemamas,

meine Maus ist nun 9 tage alt und ich will so langsam das Tragen nach dem Kaiserschnitt beginnen. Aber da meine Maus grad 47 cm groß ist und knapp 3 kilo wiegt, kommt sie mir im tragetuch zu winzig vor bzw ist es zuviel stoff für das minibaby.

Von daher liebäugel ich jetzt mit einem Mei Tai. Aber ist das auch für so kleine neugeborene geeignet? Und hier gabs doch auch jemand der die teile näht? Oder will jemand von Euch einen verkaufen?

Würde mich sehr über Infos drüber freuen.
schnati
8525 Beiträge
11.06.2010 14:10
Ich glaub nen Mei Tai war ab Sitzalter.
11.06.2010 14:12
Zitat von Raupenmama:

Hallo liebe tragemamas,

meine Maus ist nun 9 tage alt und ich will so langsam das Tragen nach dem Kaiserschnitt beginnen. Aber da meine Maus grad 47 cm groß ist und knapp 3 kilo wiegt, kommt sie mir im tragetuch zu winzig vor bzw ist es zuviel stoff für das minibaby.

Von daher liebäugel ich jetzt mit einem Mei Tai. Aber ist das auch für so kleine neugeborene geeignet? Und hier gabs doch auch jemand der die teile näht? Oder will jemand von Euch einen verkaufen?

Würde mich sehr über Infos drüber freuen.

Hallo...habe die Fragen hier auch schon an die Mamis gestellt! Nach meinem jetzigen Wissensstand ist das Tragetuch alleine ab dem 1.Tag geeignet, es sei denn es ist ein großes schweres Kind kann es wohl schon in den Bondolino z.B.
Nane
8009 Beiträge
11.06.2010 15:19
Zitat von Raupenmama:

Hallo liebe tragemamas,

meine Maus ist nun 9 tage alt und ich will so langsam das Tragen nach dem Kaiserschnitt beginnen. Aber da meine Maus grad 47 cm groß ist und knapp 3 kilo wiegt, kommt sie mir im tragetuch zu winzig vor bzw ist es zuviel stoff für das minibaby.

Von daher liebäugel ich jetzt mit einem Mei Tai. Aber ist das auch für so kleine neugeborene geeignet? Und hier gabs doch auch jemand der die teile näht? Oder will jemand von Euch einen verkaufen?

Würde mich sehr über Infos drüber freuen.


Nimm lieber ein TT, mein Kleiner war auch so winzig und noch leichter, aber ich habe ihn trotzdem im TT getragen.
In welcher Trageweise trägst du denn?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.06.2010 15:33
Zitat von nina-isabell:

Zitat von Raupenmama:

Hallo liebe tragemamas,

meine Maus ist nun 9 tage alt und ich will so langsam das Tragen nach dem Kaiserschnitt beginnen. Aber da meine Maus grad 47 cm groß ist und knapp 3 kilo wiegt, kommt sie mir im tragetuch zu winzig vor bzw ist es zuviel stoff für das minibaby.

Von daher liebäugel ich jetzt mit einem Mei Tai. Aber ist das auch für so kleine neugeborene geeignet? Und hier gabs doch auch jemand der die teile näht? Oder will jemand von Euch einen verkaufen?

Würde mich sehr über Infos drüber freuen.

Hallo...habe die Fragen hier auch schon an die Mamis gestellt! Nach meinem jetzigen Wissensstand ist das Tragetuch alleine ab dem 1.Tag geeignet, es sei denn es ist ein großes schweres Kind kann es wohl schon in den Bondolino z.B.


Stopp-retour...groß und schwer auch nicht ab dem 1. Tag...dann eher schon ab der 7. Lebenswoche oder 8. aber sonst noch ein bissl später...aber ab dem 1. find ich nicht dass das gut ist, weil man das Zwergi da drin nicht so stabilisiern kann und die Muskulatur ja auch noch nicht so ausgebildet ist.
Raupenmama
1300 Beiträge
11.06.2010 15:43
ich würde sie in der wickelkreuztrage tragen. Hab ich bei den beiden ersten auch, aber die waren auch "handlicher" sprich größer und schwerer. Aber bei meiner mini hab ich angst das ich die kleinen Beinchen einzwicke.
Nane
8009 Beiträge
11.06.2010 16:19
Zitat von Raupenmama:

ich würde sie in der wickelkreuztrage tragen. Hab ich bei den beiden ersten auch, aber die waren auch "handlicher" sprich größer und schwerer. Aber bei meiner mini hab ich angst das ich die kleinen Beinchen einzwicke.

Was ist mit der Känuruhtrage?
Ich finde die für so kleine Würmchen besser.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.06.2010 18:44
Mädels...ich hab die Möglichkeit ein Kirschblüten Didy 2. Wahl für 79Euro in Gr. 3 zu bestellen...würdet ihrs nehmen oder nicht???
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.06.2010 19:02
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Mädels...ich hab die Möglichkeit ein Kirschblüten Didy 2. Wahl für 79Euro in Gr. 3 zu bestellen...würdet ihrs nehmen oder nicht???


sorry, vertippselt 75,- mein ich
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.06.2010 21:01
mein baby mag mei tai tragen garnet... der streckt sich mit aller gewalt dagegen und schreit...
11.06.2010 23:18
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von franzi2101:

Hallo Liebe Tragemama's,

da ich im November,mein 2tes Kind erwarte,und es lieber im Tragetuch tragen wollen würde,anstatt ein Zwillingswagen haben würde.
Wollte ich mal fragen,welches ich bei meiner Größe bräuchte,ich bin 1,77m und möchte dann mit dem Tuch,auch gerne alle Tragekombinationen haben wollen.
Hab jetzt mal bei Ebay geschaut,ich find das nicht schlecht,aber ich hab leider 0 Ahnung davon,könntet ihr mir vllt helfen???
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Traget uch-Babytragetuch-5-40m-/120578925093?cmd=ViewItem &pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash =item1c13106225

Liebe grüße
Franzi


Wenn du Dein 2. mäuschen im Tuch tragen möchtest, und das nicht nur 4-5 Monate, solltest du nach einem gewebten tuch schauen und nicht nach einem elastischen.
Meine Favoriten sind Didymos und Hoppediz, angenehm zu tragen und einfach zu binden (wenn man den Dreh raus hat )



Nee,möchte doch schon länger Tragen also nicht nur 4-5monate.

Und welche Länge,wäre da am geeignesten???Also ich will ja alles Binden können,ich selbst,bin 177cm.

Bekomm ich Didymos und Hoppiz,auch bei Ebay??Und wieviel Geld müsste ich da so einrechnen??

Danke schonmal,für deine Hilfe!
11.06.2010 23:21
Ja, bekommst du auch gebraucht bei Ebay.

Kommt drauf an wie lang das TT ist und welches Material, je länger und je besseres Material desto teurer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt