Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
09.07.2010 04:48
Ich trag Kieran im Moment jeden Tag, waehrend Juana ihre Schwimmstunde hat. Dabei hab ich auch schon eine Mama vom tragen ueberzeugt und ihr die Trage von Funkel verkauft Wollte sie eigentlich fuers Auto haben und als reserve, falls meine Manduca mal nass ist, aber da sie naechste Woche in Urlaub fahren und eine Trage haben wollte, hab ich sie verkauft. Sie hatte vorher auch ne BB aehnliche Trage. Eine andere Mama traegt mit ner Snugli (BB aehnlich) *brr* mal sehen ob ich die auch noch mal anspreche zumindest schaut sie immer zu mir
Britta
25259 Beiträge
09.07.2010 04:50
Habt ihr eigentlich eine "Lieblings"-Trageposition? Also ich meine vorm Bauch oder aufm Ruecken?
Ich trag am liebsten vorm Bauch, fuehl ich mich mit am wohlsten. Wenn ich ihn aufm Ruecken hab, hab ich immer das gefuehl, dass ich vornuebergebeugt gehe oder nen Entenarsch mache
Akascha1982
10658 Beiträge
09.07.2010 09:25
Minas Fahrradsitz ist auch gestern gekommen Heute Abend bringt mein Freund den an Das ist bei dem Wetter echt das beste.
Mit dem Buggy rege ich mich nur auf und bei 30°C Tragen geht echt nur für kurze Strecken - dann muss man das Kind einmal lüften
Akascha1982
10658 Beiträge
09.07.2010 09:26
Zitat von Britta:

Habt ihr eigentlich eine "Lieblings"-Trageposition? Also ich meine vorm Bauch oder aufm Ruecken?
Ich trag am liebsten vorm Bauch, fuehl ich mich mit am wohlsten. Wenn ich ihn aufm Ruecken hab, hab ich immer das gefuehl, dass ich vornuebergebeugt gehe oder nen Entenarsch mache


Ich hab jetzt auf den Rücken gewechselt und das ist echt angenehmer - schlafen tut sie eh nicht mehr im Tuch.
Nane
8009 Beiträge
09.07.2010 09:36
Zitat von Britta:

Habt ihr eigentlich eine "Lieblings"-Trageposition? Also ich meine vorm Bauch oder aufm Ruecken?
Ich trag am liebsten vorm Bauch, fuehl ich mich mit am wohlsten. Wenn ich ihn aufm Ruecken hab, hab ich immer das gefuehl, dass ich vornuebergebeugt gehe oder nen Entenarsch mache

Am liebsten auf dem Rücken, da sieht er mehr und vorne lässt er sich eh nicht mehr tragen. Wenns schnell gehen muss, dann im Sling auf der Hüfte.

@Solomama
Keine Ahnung, wieviel er wiegt, irgendwas zw 8 und 9 kg
Rike
26689 Beiträge
09.07.2010 12:19
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Azala:

Mensch!
Der - ich nenn ihn mal FAQ Thread - ist ja mal genial!
Riesiges Lob an euch Tragemamas!


Das freut das Herz!

Das ist ja "ideales" Tragewetter zur Zeit..*schwitz*
Ich habe noch nie so lange am Stück nicht getragen..bestimmt schon 5-6 Tage.

Mein Baby wird halt groß und wir sind viel mit Rad unterwegs zur Zeit..*seufz*


wird zeit für einen weiteren kleinen tragegnom.... ich habe übrigens ein neues tt! das nino rubin!!! und es trägt sich total schön!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.07.2010 12:21
Zitat von Schmetterlingsmama89:

hi ihr lieben,

brauch mal eure hilfe
und zwar habe ich mir jetzt überlegt mir doch eine Tragehilfe zu kaufen,
finde die didymos DidyTai ganz toll,
kennt sich damit wer aus?
möchte eine haben wo ich nicht langer erst noch binden muss und die ab der geburt möglich ist.

lg



ich schieb nochmal
Rike
26689 Beiträge
09.07.2010 12:21
Zitat von Neujahrsgirl:

Wo ihr vom Radfahren redet, war fürn Sitz habt ihr? und welcher wäre für Sam gut Er wiegt ja scho 12 Kilo und freisitzen kanner. sollte auch hinten sein, vorn mag ich net hat wer nen tipp?


ich habe einen von römer und bin sehr zufrieden. neu kostet der ne ganze stange geld, aber ich habe ihn auf dem flomarkt für 20 € bekommen!
Rike
26689 Beiträge
09.07.2010 12:23
Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wo ihr vom Radfahren redet, war fürn Sitz habt ihr? und welcher wäre für Sam gut Er wiegt ja scho 12 Kilo und freisitzen kanner. sollte auch hinten sein, vorn mag ich net hat wer nen tipp?
ich habe einen von römer (gebraucht gekauft)
der ist ganz gut,es gibt auch einen von römer den mach nach hinten klappen kann fals die kinder hinten einschlafen !
das ist echt super weil der kopf immer so hin und her baumelt !
guck mal bei ebay nach dem Römer Relax ,so heißt der glaube ich !
Lg
http://cgi.ebay.de/ROMER-JOCKEY-RELAX-FAHRRADSITZ- DESIGN-HENDRIK-NEU-2010-/230491987284?cmd=ViewItem &pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&has h=item35aa649d54
der ist das,bekommst du aber gebraucht viel billiger


genau den haben wir auch!
Rike
26689 Beiträge
09.07.2010 12:27
Zitat von Britta:

Habt ihr eigentlich eine "Lieblings"-Trageposition? Also ich meine vorm Bauch oder aufm Ruecken?
Ich trag am liebsten vorm Bauch, fuehl ich mich mit am wohlsten. Wenn ich ihn aufm Ruecken hab, hab ich immer das gefuehl, dass ich vornuebergebeugt gehe oder nen Entenarsch mache


ich habe keine lieblingsposition. ich finde alles ganz toll! aber ich habe wickeltechniken, die ich nicht mag, weil sie die brust so runterdrücken... zum beispiel die wickelkreuz auf dem rücken... durch den knoten sieht das immer sehr bescheiden aus bei mir!
Rike
26689 Beiträge
09.07.2010 12:29
Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

hi ihr lieben,

brauch mal eure hilfe
und zwar habe ich mir jetzt überlegt mir doch eine Tragehilfe zu kaufen,
finde die didymos DidyTai ganz toll,
kennt sich damit wer aus?
möchte eine haben wo ich nicht langer erst noch binden muss und die ab der geburt möglich ist.

lg



ich schieb nochmal


mit dem didytai kenne ich mich leider nicht aus! ansosnten soll aber der mysol von girasol sehr gut sein... und ich meine auch für relativ kleine mäuse, weil man den steg wohl verkleinern kann.
.
ich trage im tt oder im bondolino zz
Akascha1982
10658 Beiträge
09.07.2010 12:37
Zitat von Rike:

Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wo ihr vom Radfahren redet, war fürn Sitz habt ihr? und welcher wäre für Sam gut Er wiegt ja scho 12 Kilo und freisitzen kanner. sollte auch hinten sein, vorn mag ich net hat wer nen tipp?
ich habe einen von römer (gebraucht gekauft)
der ist ganz gut,es gibt auch einen von römer den mach nach hinten klappen kann fals die kinder hinten einschlafen !
das ist echt super weil der kopf immer so hin und her baumelt !
guck mal bei ebay nach dem Römer Relax ,so heißt der glaube ich !
Lg
http://cgi.ebay.de/ROMER-JOCKEY-RELAX-FAHRRADSITZ- DESIGN-HENDRIK-NEU-2010-/230491987284?cmd=ViewItem &pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&has h=item35aa649d54
der ist das,bekommst du aber gebraucht viel billiger


genau den haben wir auch!


Den hab ich jetzt auch. Für 74€ bei Babymarkt.de
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.07.2010 12:40
Zitat von Britta:

Habt ihr eigentlich eine "Lieblings"-Trageposition? Also ich meine vorm Bauch oder aufm Ruecken?
Ich trag am liebsten vorm Bauch, fuehl ich mich mit am wohlsten. Wenn ich ihn aufm Ruecken hab, hab ich immer das gefuehl, dass ich vornuebergebeugt gehe oder nen Entenarsch mache


Ich habe "vor dem Bauch tragen" geliebt und Kira lange und überwiegend so getragen. Jetzt im Winter auch wieder vor dem Bauch und seit dem Frühjahr überwiegend auf dem Rücken.
Rainbow
212 Beiträge
09.07.2010 13:02
Hallo Mädels,
ich bräuchte mal euren Rat/ Erfahrungen.
Habe seit einiger Zeit einen Sling und trage damit auch ganz gerne, habe aber zwei "Probleme", die etwas nerven - vielleicht weiß jemand von euch Rat.
1. Irgendwie geht das Festziehen total schwer. Immer wenn ich schön straffziehen will, ist der Stoff schon so fest in den Ringen, dass da kaum was geht. Was mache ich falsch? Hab schon in alle möglichen Richtungen gezogen, aber immer das gleiche Problem.
2. Die obere Tuchkante schneidet meistens unangenehm in meinen Hals ein, auch schon nach kurzer Zeit.
Danke schon mal für Tipps und Tricks!
Liebe Grüße!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.07.2010 13:08
Zitat von Rike:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

hi ihr lieben,

brauch mal eure hilfe
und zwar habe ich mir jetzt überlegt mir doch eine Tragehilfe zu kaufen,
finde die didymos DidyTai ganz toll,
kennt sich damit wer aus?
möchte eine haben wo ich nicht langer erst noch binden muss und die ab der geburt möglich ist.

lg



ich schieb nochmal


mit dem didytai kenne ich mich leider nicht aus! ansosnten soll aber der mysol von girasol sehr gut sein... und ich meine auch für relativ kleine mäuse, weil man den steg wohl verkleinern kann.
.
ich trage im tt oder im bondolino zz



danke für die antwort... werde dann nochmal schauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt