Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
08.08.2010 14:40
@ Funkel
da hab ich mich auch schon mit beschäftigt
.
und heute nacht habich mal an die Nane Gedacht
wie läuft es mit der ausbildung ? ist bestimmt schwer spannend oder ?
( nicht ganz ohne neid nachfrag )
find super das du das machst
Alra
6963 Beiträge
08.08.2010 14:42
08.08.2010 14:47
*haha* Geil.
shelyra
69110 Beiträge
08.08.2010 14:50
wie genial ist das denn
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.08.2010 21:36
mensch, das ding ist geil. auch fürs fahrrad!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.08.2010 22:41
Huhu!!!!!!!!!!!
Hier ist das Funkelchen

Ich war doch bis dato auf dem Campingplatz und habe mir wahlweise die sonne aufs Näschen scheinen , oder eben den Regen auf den kopf prasseln lassen!
Ist aber schön zu lesen , das es euch allen gut geht und Ihr mich vermisst habt!

UUUUnd es gibt Neuigkeiten *schaka*
schnati
8525 Beiträge
08.08.2010 22:49
Was denn?

Sag mal,wie hieß die Farbe von meinem Ergo? Indigo blau?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.08.2010 23:22
Zitat von schnati:

Was denn?

Sag mal,wie hieß die Farbe von meinem Ergo? Indigo blau?


http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/%C2%B0%C2%B0meine-hoffnungen-kaempfe-siege%C2%B0 %C2%B0?page=6

Puh da fragst du mich ja was
Ich glaub das ist nur blau, indio gibt es doch nur Bei didymos tüchern
Nane
8009 Beiträge
08.08.2010 23:47
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Nane:

Zitat von Niccy84:

Hallo ihr Tragemamas!!!
Wir bekommen im März 2011 unser zweites Kind und unsere Tochter ist dann erst 1,5 Jahre alt.
Da wir uns nicht extra nen Geschwisterwagen holen wollen, würde ich den Krümel gern tragen, während die Große im Buggy fährt.
Ich liebäugele mit ner Manduca
Würde mich mal interssieren, wie eure Erfahrungen damit sind und wo ohr eure her habt?
Haben zwar eine Trage von Cybex (i.Go), aber da ich die sehr kompliziert zum Anziehen finde wandert sie wohl bald zu Ebay.
Außerdem haben wir auch noch das CarryBaby-TT zum "Anziehen" von Amazonas, das find ich aber auch ungeeignet...
Danke schonmal für eure Tipps!!!

Die Manduca ist nicht für Neugeborene geeignet, auch wenn das bei denen dort so steht. Ich hatte vor ein paar Seiten schon geschrieben warum
Die Manduca ist erst ab Sitzalter bzw ab Gr.74 zugebrauchen.
Besser sind für Neugeborene der Bondolino oder der Marsupi Plus oder ein Wrap Tai.


so ein blödsinn, bei der trage gibt es nachher nee zeit wo sie nicht passt das ist bei 62/68.. Und außerdem bei neugeborenen sollen die füße auch noch drin sein... Also mir wurde der von meiner hebbi empfohlen... Du bist die erste die das schreibt..
Nane ist angehende Trageberaterin. Also denk ich das sie ahnung hat. Die beine drine sind eben nciht so gut, weil das gewicht des babys auf die Knochen geht. die "stehen" ja drin und sitzen nicht

Dann ist deine Hebi leider falsch infomiert.
Durch das Tragen mit den Füßen in der Trage wird Druck auf die Hüfte des Kindes ausgeübt, welcher nicht sonderlich förderlich ist.
Zudem macht die Manduca einfach keinen guten Rundrücken bei so kleinen Babys, habe das erst heute und gestern wieder an vielen Beispielen auf einem Festival gesehen.
Du kannst gerne dein Kind in der Manduca tragen, aber ich als Beraterin würde dir die Trage erst ab dem Sitzalter empfehlen.
Nane
8009 Beiträge
08.08.2010 23:50
Zitat von Alra:

@ Funkel
da hab ich mich auch schon mit beschäftigt
.
und heute nacht habich mal an die Nane Gedacht
wie läuft es mit der ausbildung ? ist bestimmt schwer spannend oder ?
( nicht ganz ohne neid nachfrag )
find super das du das machst

Richtig los gehts mit der Ausbildung erst ab Ende August, sind aber nur noch 2 Wochen
Ich freue mich schon total und mit meiner Tragepuppe kann ich nun auch endlich wieder vorne tragen bzw üben, Paul will ja nur noch auf dem Rücken sitzen.
09.08.2010 09:38
Hallo liebe Tragemamas!
Meine Freundin verkauft ihre Manduca mit samt Tragecover!!!!
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/Manduca-Bauch-Ruckentrage-Trage cover-neu-/200506167741?cmd=ViewItem&pt=DE_Bab y_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2eaf1951b d
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir ja ne PN schicken, dann leite ich das weiter
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.08.2010 11:17
Zitat von funkelmaus2009:

Huhu!!!!!!!!!!!
Hier ist das Funkelchen

Ich war doch bis dato auf dem Campingplatz und habe mir wahlweise die sonne aufs Näschen scheinen , oder eben den Regen auf den kopf prasseln lassen!
Ist aber schön zu lesen , das es euch allen gut geht und Ihr mich vermisst habt!

UUUUnd es gibt Neuigkeiten *schaka*


Schwanger?????????
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 12:41
Zitat von Tiinchen:

Hallo liebe Tragemamas!
Meine Freundin verkauft ihre Manduca mit samt Tragecover!!!!
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/Manduca-Bauch-Ruckentrage-Trage cover-neu-/200506167741?cmd=ViewItem&pt=DE_Bab y_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2eaf1951b d
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir ja ne PN schicken, dann leite ich das weiter


ich habe die auktion schon gesehen!
Engelchen84
1075 Beiträge
09.08.2010 13:58
Oh bin total hin und her gerissen!
Wenn ich diesen Bondolino mir anschaue, dann sieht das so aus als ob der sehr umständlich in der Handhabung ist und irgendwie nicht mit so einem Klickverschluss sondern mit so schnallen/Bändern und Klett angeschnürt wird, oder?
Also ich mag meine Maus ja tragen auch wenn sie noch nicht sitzen und Köpfchen halten kann, also lieber Finger weg von Manduca!? So wie ich das hier lese, aber das ist ja so ein hin und her, das man gar nicht weiß was man jetzt nehmen soll!
Ich finde dieser ErgoBabyCarrier macht auf mich einen guten Eindruck auch was die Haltung beim baby angeht (ist ja das wichtigste), jedoch muss man den Neugeboreneneinsatz und evtl. Hüftteilverlängerer und am besten Schulterschoner einzelnd bestellen, dann ist der ja auch preislich gleich ein guten ecken teuerer, aber wenns das beste fürs Baby ist wäre mir das ja noch egal!
oh ich weiß nicht was ich machen soll!?
shelyra
69110 Beiträge
09.08.2010 14:01
Zitat von Engelchen84:

Oh bin total hin und her gerissen!
Wenn ich diesen Bondolino mir anschaue, dann sieht das so aus als ob der sehr umständlich in der Handhabung ist und irgendwie nicht mit so einem Klickverschluss sondern mit so schnallen/Bändern und Klett angeschnürt wird, oder?
Also ich mag meine Maus ja tragen auch wenn sie noch nicht sitzen und Köpfchen halten kann, also lieber Finger weg von Manduca!? So wie ich das hier lese, aber das ist ja so ein hin und her, das man gar nicht weiß was man jetzt nehmen soll!
Ich finde dieser ErgoBabyCarrier macht auf mich einen guten Eindruck auch was die Haltung beim baby angeht (ist ja das wichtigste), jedoch muss man den Neugeboreneneinsatz und evtl. Hüftteilverlängerer und am besten Schulterschoner einzelnd bestellen, dann ist der ja auch preislich gleich ein guten ecken teuerer, aber wenns das beste fürs Baby ist wäre mir das ja noch egal!
oh ich weiß nicht was ich machen soll!?


ich hab mir den bondo vor ein paar wochen zugelegt und finde ihn in der handhabung (leider noch ohne baby, dafür mit teddy-ersatz) ganz einfach. ok, er hat nur klettverschluß, aber gerade das finde ich praktisch, da man so die länge der gurte genau auf sich einstellen kann. sehr gut, wenn mehrere personen tragen. dann gibts kein ewig langes gefummel beim umstellen der trägerlänge wie man es mit so anderen klick-verschlüssen kennt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt