Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
24.08.2010 13:41
Zitat von funkelmaus2009:

Danke... Also ich glaub ich nehme den, wenn er noch keinen neuen Besitzer hat
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.08.2010 13:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von funkelmaus2009:

Danke... Also ich glaub ich nehme den, wenn er noch keinen neuen Besitzer hat


ok, ich schicke Dir eine Pn

Lila17
11967 Beiträge
24.08.2010 20:08
Ich geh euch sicherlich schon fürchterlich auf die Nerven, aber ich kanns nicht ändern.

Also ich hab jetzt ewig nach einer Stegverkleinerung gegoogelt und nix gefunden, außer, dass das Bändchen für die Schultern einfach genommen wird, um den Steg am Bondo zu verkleinern. Gibt es da nun noch einen "professionellen" Stegverkleinerer oder ist dieses Band gemeint?
Lila17
11967 Beiträge
24.08.2010 20:28
OK wer mal ordentlich in seine Bindeanleitung schaut, ist klar im Vorteil. Beim Tragen von Neugeborenen wird der Steg quasi gar nicht genutzt, sondern die Beinchen sind im Bondolino. Dann ist es doch egal, dass der Steg dann noch zu breit ist oder??

Hier sind schon mal kiloweise Blumen für eure Hilfe.
24.08.2010 20:32
Zitat von Lila17:

OK wer mal ordentlich in seine Bindeanleitung schaut, ist klar im Vorteil. Beim Tragen von Neugeborenen wird der Steg quasi gar nicht genutzt, sondern die Beinchen sind im Bondolino. Dann ist es doch egal, dass der Steg dann noch zu breit ist oder??

Hier sind schon mal kiloweise Blumen für eure Hilfe.


Soviel ich weiß ist das nur beimalten so und das ist nicht so gut, der neue bondo hat nen stegverkleinerer bzw vergrößerer so ^wie ich das verstanden habe
Lila17
11967 Beiträge
24.08.2010 20:43
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lila17:

OK wer mal ordentlich in seine Bindeanleitung schaut, ist klar im Vorteil. Beim Tragen von Neugeborenen wird der Steg quasi gar nicht genutzt, sondern die Beinchen sind im Bondolino. Dann ist es doch egal, dass der Steg dann noch zu breit ist oder??

Hier sind schon mal kiloweise Blumen für eure Hilfe.


Soviel ich weiß ist das nur beimalten so und das ist nicht so gut, der neue bondo hat nen stegverkleinerer bzw vergrößerer so ^wie ich das verstanden habe


Also ich hab jetzt direkt von Hoppediz einen neuen bestellt und ich finde beim besten Willen keinen Stegverkleinerer. Auch auf der Internetseite selbst nicht. Man kann den Steg vergrößern, dass hab ich auch schon hingekriegt. Und in der Anleitung sind die Beinchen eben im Bondo.
Azala
8635 Beiträge
24.08.2010 20:49
Habe zwar keinen Bondo, aber hab grad die Hoppediz Seite durchgeschaut.
So wie ich das dort entnehme, hat der Bondo grundsätzlich einen breiten Steg, der ab einer Größe von 52cm das Sitzen in Spreiz-Anhockhaltung erlaubt (darunter werden auch beim neuen Bondo die Füßchen wohl innenliegend positioniert).
Für Kleinkinder gibt es dann noch die Stegverbreiterung.
Nane
8009 Beiträge
24.08.2010 23:15
Zitat von Lila17:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lila17:

OK wer mal ordentlich in seine Bindeanleitung schaut, ist klar im Vorteil. Beim Tragen von Neugeborenen wird der Steg quasi gar nicht genutzt, sondern die Beinchen sind im Bondolino. Dann ist es doch egal, dass der Steg dann noch zu breit ist oder??

Hier sind schon mal kiloweise Blumen für eure Hilfe.


Soviel ich weiß ist das nur beimalten so und das ist nicht so gut, der neue bondo hat nen stegverkleinerer bzw vergrößerer so ^wie ich das verstanden habe


Also ich hab jetzt direkt von Hoppediz einen neuen bestellt und ich finde beim besten Willen keinen Stegverkleinerer. Auch auf der Internetseite selbst nicht. Man kann den Steg vergrößern, dass hab ich auch schon hingekriegt. Und in der Anleitung sind die Beinchen eben im Bondo.

Die Beine sollten nicht in den Bondo, das übt Druck auf die Hüfte aus, weil die Kinder sich automatisch dagegen stemmen.
Beim Bondolino ist nur eine Stegverbreiterung dran, die angeknöpft wird, vorher einfach die Verbreiterung weglassen.
26.08.2010 00:28
huhu,
wollt nur mal sagen das bei ebay im moment viele bondo´s sind
lg
26.08.2010 09:48
Ach Mensch ich bin mir echt so unsicher ob Marsupi oder Bondo..der Marsupi gefällt mir besser aber wie lange man tatsächlich mit tragen kann kann mir keiner beantworten Vielleicht kauf ich lieber einen Gebrauchten wenn man ihn tatsächlich nur 4-5 Monate nutzen kann.
Wegen dem Bondo bin ich unsicher weil ich sofort tragen will und nicht erst mit 2-3 Monaten.
rinchensarina
23180 Beiträge
26.08.2010 10:23
Zitat von nina-isabell:

Ach Mensch ich bin mir echt so unsicher ob Marsupi oder Bondo..der Marsupi gefällt mir besser aber wie lange man tatsächlich mit tragen kann kann mir keiner beantworten Vielleicht kauf ich lieber einen Gebrauchten wenn man ihn tatsächlich nur 4-5 Monate nutzen kann.
Wegen dem Bondo bin ich unsicher weil ich sofort tragen will und nicht erst mit 2-3 Monaten.
Aber du kannst doch mit dem Bondo auch mit babyeinsatz tragen oder nicht?
http://www.hoppediz.de/shop/bondolino
JA KANNST DU!!! Hab mal nachgeschaut!
Nane
8009 Beiträge
26.08.2010 10:32
Zitat von nina-isabell:

Ach Mensch ich bin mir echt so unsicher ob Marsupi oder Bondo..der Marsupi gefällt mir besser aber wie lange man tatsächlich mit tragen kann kann mir keiner beantworten Vielleicht kauf ich lieber einen Gebrauchten wenn man ihn tatsächlich nur 4-5 Monate nutzen kann.
Wegen dem Bondo bin ich unsicher weil ich sofort tragen will und nicht erst mit 2-3 Monaten.

Mit dem Bondo kannst du sofort tragen, nur bei der Manduca musst du warten.
Der Bondo ist auch für Neugeborenen und hat eine Stegerweiterung für größerer Babys.
26.08.2010 10:46
Danke euch 2
Babyeinsatz??
Ich denke dann wird die Wahl doch auf den Bondolino fallen.
Nane
8009 Beiträge
26.08.2010 10:56
Zitat von nina-isabell:

Danke euch 2
Babyeinsatz??
Ich denke dann wird die Wahl doch auf den Bondolino fallen.

Beim Bondo gibt es keinen Babyeinsatz, dort gibt es nur eine Stegerweiterung für später.
26.08.2010 10:58
Zitat von Nane:

Zitat von nina-isabell:

Danke euch 2
Babyeinsatz??
Ich denke dann wird die Wahl doch auf den Bondolino fallen.

Beim Bondo gibt es keinen Babyeinsatz, dort gibt es nur eine Stegerweiterung für später.
ach so nur weil rinchensarina das schrieb. Danke Nane
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt