Mütter- und Schwangerenforum

Eine wichtige Frage$??????????'

25.06.2007 20:02
Hallo sagt mal wie beschäftigt ihr eure Kinder so? Wieviel redet ihr mit ihnen bin ja den ganzen Morgen alleine mit meiner Tochter muss ja auch den Haushalt schmeissen dann sitzt sie in ihrem Park und spielt mit ihren Sachen . Ich weiss nicht ob ich genung mit ihr rede oder spiele, wie macht ihr das denn?
Leon´s Mama
1127 Beiträge
25.06.2007 20:23
Hallo
ich bin die ganze Woche über allein mit unserem kleinen. Und er hängt mir im Moment total am Rockzipfel. Vormittags gehe ich meist so ne halbe Stunde mit ihm raus- spazieren, danach schmeißen wir zusammen den Haushalt (Leon kann ich zB stunden vor der Waschmaschine parken, er hat voll den Spaß daran alles raus dann wieder alles rein usw) ! Wenn er dann Mittagsschlaf macht, mach ich den Rest. Nachmittag fahren wir fast immer in die Stadt- spazieren, Eis essen, Spielplatz! Wenn natürlich so sch***** Wetter ist, wie zZ dann spielen wir in seinem Zimmer, malen oder schauen Fotos, spielen verstecken, schauen fern oder gucken aus dem Fenster.... halt alles was uns grad so einfällt.
Liebe Grüße
25.06.2007 21:48
Hey danke ich nehme die Kleine auch mit zum betten machen oder so aber die macht lieber Chaos :roll:

Das mit morends bissi raus gehen werden wir auch mal machen gute Idee mittags trefffe ich meine Freundin hat auch ein Kind gleiches Alter .

dann ist dein Schatz ja eine ware Hilfe zum Waschen
Leon´s Mama
1127 Beiträge
25.06.2007 21:59
...ja im Haushalt ist er nicht zu stoppen!!! von wem er das wohl hat???
Wenn du dich mit deiner Freundin triffst, ist doch super. Die Kinder können dann spielen und die Mamas machen bissl Kaffeekränzchen! Das werd ich demnächst vermissen. Hab hier auch ne gute Freundin und unsere Kinder spielen oft und kümmern sich eigentlich, sodas man nicht direkt hinterher sein muß. Aber wir ziehen nächsten Monat um und dann wirds eintönig!
Gibts hier vielleicht jemanden der aus der Nähe von Rennerod kommt ????? Liebe Grüße
25.06.2007 22:19
Geredet habe ichmitmeiner Tochter ständig-so nach demMotto: sooo jetzt kriegst dueine frische Windel an, und jetzt noch den Body drüber...Also ichhabe eigentlich immer alles kommentiert und sie konnte schon mit 10 Monaten kleine Sätze sagen:Mama da Papa ab Teddy her-und so.Weiß nicht obs daran liegt,dass ichsie immer so zugetextet habe oder ob sie einfach ein Naturtalent ist. Jetzt geht sie ja in den Kiga, da gehören die Vormittage ganz Wilhelm und mir. Aber er schläft ja noch viel, da kann ich in Ruhe meine Hausarbeit machn. Nachmittags hole ich sie ab, dann besuchen wir entweder meine Freundin, ihre Tochter ist9 Monate jünger,oder wir gehen zu Oma und Opa. Wenn das Wetter doof ist spielt sie gerne mit Knetmasse oder in der Puppenküche. Sie hat jetz halt aber auch schon ein Alter wo sie sich viel alleine beschäftigen kann.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
25.06.2007 22:23
Ich rede auch den ganzen Tag mit dem kleinen, aber so ganze Sätze sagt er noch nicht. Aber er kann sich schon auf seine Art und Weise gut mitteilen!
Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt