Mütter- und Schwangerenforum

Fencheltee schädlich für Baby´s??????

22.01.2013 08:44
Eine Freundin erzählte mir eben, dass damals bei ihr bei der Entbindung im Krankenhaus der Fencheltee eingestellt wurde, da er irgendein Organ (Leber?) schädigen würde....Seitdem gibt sie keinem ihrer Kinder mehr Fencheltee...

Hat jemand schon mal was darüber gelesen? Kann das sein?

LG
Shiivaa
55 Beiträge
22.01.2013 08:47
Echt

Meine Kids Trinken jeden tag Fencheltee...
Die kleine vorallem hat immer so nen Brand ;D
Das hab ich bis jezt noch nie gehört...
nuonce
380 Beiträge
22.01.2013 08:53
???
Bei uns gibt es auch jeden Tag fencheltee
MamavonA
2767 Beiträge
22.01.2013 08:55
ÄÄhhmmm wer erzählt denn den Quatsch???? Dann müssten ja Milliarden von Kindern Lebergeschädigt sein
MamavonA
2767 Beiträge
22.01.2013 08:59
Das einzige was schädlich sein KÖNNTE ist das enthalten Estragol.Diese befindet sich aber in jedem Tee und ist kaum nachweisbar,da es in so geringen Mengen enthalten ist!
ANJUKA
23753 Beiträge
22.01.2013 09:50
Wenn man es super genau machen will, dann holt man bereits getrockneten Fenchel und macht den Tee selber...
Aber ansonsten sind Kräutertees "nie" schädlich.....
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
22.01.2013 09:57
das hab ich auch noch nie gehört
aber kaufe eh keinen fencheltee weils mein kleiner nicht mag
der zieht dann ein gesicht wie drei tage regen
deswegen bekommt er den babykräutertee von alnatura
den liebt er
Blameablesunny
1197 Beiträge
22.01.2013 11:10
Hallöchen...
Also gehört habe ich auch schon davon... dass zu Fencheltee nicht mehr geraten wird...
wieso weiss ich nicht mehr.. und ob es nun tatsächlich nicht so gut sein soll weiss ich auch nicht.. hab es nur mal gehört..
ich glaub die Hebamme meiner Freundin hatte ihr das mal erzählt...
22.01.2013 11:54
Ich "schieb" jetzt mal, denn wir trinken auch sehr viel Fencheltee und ich hoffe, hier kann jemand noch einen Beitrag dazu schreiben.
Das Argument, dass dann viele Kinder schon Leberkrank o.ä. wären, zieht bei mir überhaupt nicht mehr, denn wenn ich sehe, was in vielen Lebensmittel steckt, was sozusagen todgeschwiegen wird, dann trau ich den Machern von Fencheltee schon so einiges zu....

Shiivaa
55 Beiträge
23.01.2013 14:32
Meine Nachbarin War heute mal beim Ki.Arzt, Dieser sagte als sie ihn darauf
ansprach, Es sei völliger schwachsinn... Wenn man betrachtet was Cola alles anrichten kann und vieeeele erwachsene/jugendliche Trinken tagtäglich
Cola.
Er Sagte viele erzählen sowas aber es stimmt bzw Wurde nie nachgeweißen das Fencheltee Die Leber schädigt.
23.01.2013 18:26
Ok, das ist ja beruhigend, Danke. Ich wollte nochmal anmerken, dass die Leber in Klammern stand, sprich, sie nicht genau wusste, welches Organ es schädigen würde/könnte ect. Ich frag übermorgen meinen KiArzt auch nochmal. Sicher ist sicher LG
Shiivaa
55 Beiträge
23.01.2013 21:05
Kann ich mir echt nicht vorstellen das Fencheltee in irgendeinr
Weiße Schädlich sein soll ?!
Mein Sohn ist nun 2 Jahre und Hat immer fencheltee getrunken
und de gehts bestens
Lady_Girl
987 Beiträge
27.01.2013 11:01
Mein Kia meinte nur, ich soll eher weniger Fencheltee geben, da der Körper der kleinen sich möglicherweise dran gewöhnen könnte und dann im akutem Bauchweh fall nicht mehr so gut an schlagen könnte.
Ist aber weder bewiesen noch erforscht oder so.
Er meinte es ist ein Erfahrungswert von ihm.

Lg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt